onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterfan2 Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 12:55 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Anderes Schmeirmittel das kann auch sein denn die viskosität nimmt nicht zwingend zu. Es gibtauch schmiermittel die auch kein problem mit Kälte haben. stellt sich nur die frage ob sie wirklich was nützen, denn wenn die besucher nicht kommen nützt es ja nichts die bahnlaufen zu lassen. |
|||
Silverstar258 Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 15:52 | ||||
![]() Florian Deutschland . HE |
Was heißst denn freuen... den ihre Haupteinnahmequelle ist der Europapark weshalb dann freuen... die können ohne diese "kreischenden Menschen" mit ihren Pensinonen und Hotels gar nicht überleben wenn es den EP nicht gebe sie sind von ihm abhängig LG Flo |
|||
heinecken Neu 04.11.2005 Freitag, 04. November 2005 16:08 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich denke mal, ds hängt nur mit der Temperatur und der geschwindigkeit des Zuges zusammen. Aus dem selben Grund darf ja z.B. EGF im Winter nicht fahren.
Der Techniker hat uns das am Hattrick Day erklärt. Bei Temperaturen unter 5° bekommt der Zug nicht mehr genug Schwung und würde sich irgendwo auf der Strecke einpendeln, d.h. er schafft den Weg zur Station nicht mehr. Vermutlich würde er nicht mal den ersten Hügel packen und sich zwischen 1st Drop und Hügel einpendeln. SilverStar dürfte das selbe Problem haben. Davon mal ab, wird ja auch in den Wintermonaten die Inspektion der Bahn anstehen. Alle Schrauben kontrollieren, die Bremsen, Züge un der Lift werden IMHO komplett zerlegt. Das dauert natürlich, und da die Bahn im Winter eh nicht fahren kann, bietet sich das doch an. |
|||
Prodigey Neu 05.11.2005 Samstag, 05. November 2005 17:37 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Ich hääte auch kein bock bei der kälte auf Silverstar!!
Da friert man sich doch pardon den"arsch ab"!! Gruß Prodigey ![]() ![]() ![]() |
|||
heinecken Neu 05.11.2005 Samstag, 05. November 2005 17:47 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Nö... Der sitzt doch im Sitz und ist gut geschützt. Ich würde mir eher Gedanken machen um das, was nach vorne zeigt... |
|||
Quax Neu 09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 22:23 | ||||
![]() Olaf Deutschland . BW |
Wie immer ganz einfach.. wenn es sich rechnen würde, könnte man es technisch natürlich möglich machen... da es sich nicht rechnet, ist die Technik dafür natürlich auch nicht ausgelegt worden.. aber die Technik ist nicht der Grund, warum es nicht geht, sondern nur die Kosten / Nutzen Rechnung der Bahnbetreiber.
Freu mich dennoch auch ohne SiSta schon wieder auf die Winterwochen... und wenn ich die Wahl hätte zwischen einem warmen Zirkuswelt Zelt nebst tollem Programm oder einer -15 Grad festen SiSta mit mir wo drinne hockt ist die Wahl schnell getroffen.. |
|||
kniggl Neu 09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:14 | ||||
![]() Freddy Macao |
Silverstar? | |||
Der Der Dongt Neu 09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:22 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ja! Is so ne große Achterbahn im Europapark ![]() |
|||
Christian Neu 09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:25 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Lesen! Kontext! ![]() |
|||
svenchen Neu 10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 21:12 | ||||
svenchen
Deutschland . BW |
meine Frage ist aber dann, im Rheingraben gibt es in der Zeit meist doch deutlich über 5 Grad, warum wird die Bahn dann nicht aufgemacht, 1 Zug-Betrieb reicht ja dann... kann schon verstehen das manche enttäuscht sind, wenn es 10 Grad und mehr hat und die Bahn nicht läuft... nur mal so in den Raum werfe ![]() |
|||
KAK Neu 18.11.2005 Freitag, 18. November 2005 12:17 | ||||
![]() Deutschland |
Momentan wird auch der Silver Star umgebaut, er bekommt am ersten fall Schallschutzwände die verhindern sollen das hohe Geräusche von der Bahn bzw. von den mitfahrern zum nahe gelegene Ort gelangen!!! Es sieht nicht ganz schön aus!!!
Bilder werde ich noch schicken. |
|||
MF2001 Neu 18.11.2005 Freitag, 18. November 2005 12:19 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ojeh, auf die Bilder bin ich gespannt.
Spiegel wären vielleicht noch interessant gewesen, aber einfach so ne Mauer hinklatschen ![]() |
|||
coasterdan Neu 18.11.2005 Freitag, 18. November 2005 13:53 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
1. Bei B&M sind die am Zug angebrachten Wirklflächen für Magnet- und Reibbremse vollkommen unterschiedlich. Es gibt eine Wirkfläche am "Backbone" des Fahrzeugs für die Reibbremse und Schwerter für die Wirbelstrombremse. Ein Kombi-Design wurde jedoch schon einmal bei einem anderen Hersteller umgesetzt, man vermeidet es aber, da eine Wirkflächentrennung erwünscht ist. 2. Kupfer ohne weitere Legierungselemente wird sehr wohl bei Wirbelstrombremsen eingesetzt. 3. Die These der Temperatur in Zusammenhang mit den Wirbelstrombremsen (Abnahme der Verzögerung bis auf "quasi null" bei unter +5°C Umgebungstemperatur) ist absolut nicht korrekt. Coasterdan |
|||
KAK Neu 18.11.2005 Freitag, 18. November 2005 19:13 | ||||
![]() Deutschland |
So hier die versprochene Bilder vom Silver Star!!!
Achtung keine gute Kamera! Viel Spaß damit!!! |
|||
Der Der Dongt Neu 18.11.2005 Freitag, 18. November 2005 23:50 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Sauerei!
Der schöne Drop ![]() |
|||
TimD1989 Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 00:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
lol, kann das sein das man von der einen Seite dann gar nücht mehr runter schaun kann?
lol wie geil ist das scheiße! LG Tim |
|||
Bends Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 11:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich wer nur noch links sitzen...neee,also toll find ich das auch nicht.Sieht ja fast aus wie bei dieser Uraltraupe,wo das Dach zu geht.
Vielleicht wird ja noch ein Indoor Coaster raus! ![]() |
|||
C.A.B Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 12:03 | ||||
![]() Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Sieht scheisse aus! ![]() Hoffentlich baut bald der nächste dt. Park einen HyperCoaster...ohne Lärmschutz! ![]() So was hab ich ja noch nie gesehen. ![]() Wo gibt's den so 'nen scheiss...ausser im EP! ![]() GreetZ Cab |
|||
spaceboy Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 12:17 | ||||
spaceboy
Benjamin Buhle Fuldatal Deutschland . HE |
Hi
Vielleicht wird die Lärmschutzwand ja aus Plexiglas hergstellt. Dann würde man kaum was von ihr merken. |
|||
DJSonic Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 12:25 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Mh, sieht schon komisch aus. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob bei der Berechnung der Schiene schon an eine Lärmschutzwand gedacht wurde? Der Drop ist bestimmt auf Zug-Druck-Kräfte ausgelegt, aber auch auf Torsion? Die Wand kommt ja auf die rechte Seite. Nun, in unseren Breiten soll es ja auch Winde geben. Was ist, wenn der Wind jetzt die ganze Zeit von links oder rechts gegen diese Wand drückt? Dann sollte sich die Schiene eigentlich verdrehen. Hihi, ich freue mich schon auf eine schlingernde Abfahrt.
Aber diese ganze gegen Lärm klagende Welle bringt mich zu der Überlegung, ob ich nicht auch gegen die Schule meiner Wohnung gegenüber klagen soll. Klar wußte ich bei Einzug das da eine Schule ist, aber so noch zwei Jahren geht mir der Pausenlärm - wenn ich Urlaub habe - ja schon ziemlich auf die Nerven. Vielleicht sollte man einfach den einen Schulhof sperren, oder auch eine Lärmschutzwand errichten. Ah, aufhören Markus. Tritt nicht wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Klagen los. Aber was meint ihr? Sollte man nicht einfach alle Freizeitparks einhausen? Nicht das noch irgendein Feldhamster in seiner Ruhe gestört wird (Aachener wissen was ich meine). Gruß DJSonic |
|||
C.A.B Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 14:13 | ||||
![]() Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Riesen Glaskuppel über den EP und nen In doorPark draus machen. ![]() |
|||
The Knowledge Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 14:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Füße hoch, onride - das Niveau kommt! |
|||
Maddin Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 15:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das dachte ich mir auch grad ![]() |
|||
Tauwasser Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 15:47 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
Wie wärs mit ner Unterschriftenaktion gegen diesen Müll? ![]() |
|||
FmH Neu 19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 15:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Huebsch ist das nun wirklich nicht. Und ich habe mich tatsaechlich auch schon gefragt, ob das dem ganzen so gut tut, wenn das an der Schiene montiert wird...
Nun ja, mein Lieblingsplatz ist sowieso schon immer gan links gewesen, und ich glaube das bestaetigt das nochmal ![]() Wartet aber vielleicht einfach mal ab, wie das ganze zum Schluss aussieht. Eventuell wirds ja gar nicht so schlimm, wie ihr euch das vorstellt. Man weis ja nicht, ob nicht vielleicht was ansprechendes aus der Wand gezaubert wird- vorstellen kann ich es mir allerdings auch nicht... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |