onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 12:55 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hi, auf Screamscape.co steht auch wieder ein neuer Text, weiss noch nicht, ob ihr den schon entdeckt habt:
Quelle: screamscape.com phantasialand.htm MFG Dominik |
|||
Tobi Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 13:57 | ||||
Tobi
Köln Deutschland . NW |
@Julian & Dennis: Ich persönlich glaube das zwar auch nicht, aber die Kapazität würde ich nicht als Grund ansehen. Der Tittel Tattle Tree hat auch eine geringe Kapazität, aber bei diesen weniger spektakulären "kleineren" Dingen ist natürlich auch der Andrang nicht so groß. -------------------- Zu den Spekulationen zum Umbau der Wildwasserbahnen: Auch das halte ich nicht für unmöglich, wenn aus den bisher 2 Wildwasserbahnen eine Neue wird, die eine ähnliche Kapazität bietet wie bisher 2. (Wenn man z.B. eine breitere Bahn macht für Boote mit 4 Reihen a 2 Sitze pro Reihe könnte die Kapazität sogar steigern, denn fremde sitzen ungern zwischen den Beinen anderer Menschen, bei solchen Booten statt Baumstämmen würden auch mehr fremde Leute in ein Boot gehen.) Auf der Fläche war früher auch eine einzige lange Bahn (was ich persönlich auch besser fand) und es wurden nur 2 aus Kapazitätsgründen. Aber wie gesagt: bei einem Totalumbau mit richtigen Booten statt Baumstämmen könnte die Kapazität mindestens gleich oder gar höher werden, so dass dann wieder eine lange Bahn hinkönnte. (Außerdem gibt es ja jetzt auch mit River Quest eine weitere Wasserbahn, wodurch auch im Sommer andere Wasserbahnen entlastet werden.) Und wenn man dann ein paar Indoorbereiche mit entsprechender Thematisierung machen würde (Aztekentempel mit Schätzen, vielleicht Animatronics, etc.) hätte man in Mexiko statt 2 Wildwest-Wasserbahnen eine zum Thema passende familientaugliche Wasserattraktion. (Der Schlußdrop könnte z.B. aus dem Tempel rausgehen, vielleicht könnte man auch einen Rückwärtsteil / Rückwärtsdrop einbauen, der von außen nicht einsehbar ist, so dass dies eine Überraschung wäre und dann der Schlußdrop wieder vorwärts...) Ein weiterer Vorteil: dann würde auch diese hässliche Halle wo CA und die eine WWB durchfahren vielleicht durch etwas schöneres ersetzt. Vielleicht ist auch das der Grund, dass da nicht schon längst was verschönert wurde - weil man schon damals beim nachträglichen Bau des Lärmschutzes erste Ideen hatte, da vielleicht noch mehr zu ändern, wenn irgendwann der richtige Zeitpunkt ist und die wichtigeren Projekte abgeschlossen sind. Zur Bauzeit: Da die Wildwasserbahnen ja im Wintertraum geschlossen sind, hätte man die komplette Zeit von Anfang November bis April. Und wenn die neue Bahn dann nicht gleich zu Saisonbeginn offen wäre, wäre es auch ok, denn dann ist es sowieso noch nicht so warm. Wie der Architekt schon sagte: "früher haben wir alle Sachen in der Winterpause bauen müssen". Was dagegen spräche: auf der Fläche verläuft ja auch ein Großteil von Colorado Adventure. Die Bahn und Deko so zu planen, dass es zwischen den Stützen durchgeht ist mehr Aufwand als bei einer leeren Fläche aber sicher möglich! Aber das Ganze muss auch irgendwie optisch passen, damit man nicht entweder wieder Wasserbahnteile hat, die durch Westernoptik fahren und CA nicht aufeinmal durch einen mexikanischen Tempel saust. Unmöglich wäre auch das sicher nicht, aber ob man soviel Aufwand dort betreibt, weiß ich nicht... Aber eine Umgestaltung der 2 Wildwasserbahnen in eine einzelne Azteken-Tempel-Dschungel-Bahn mit gleicher oder höhere Kapazität (breitere Boote statt Baumstämme) würde ich zumindest nicht grundsätzlich für unmöglich halten und nicht per se ausschließen wollen... Tobi |
|||
Chris333 Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 20:33 | ||||
Chris333
Christian Rasner Erftstadt Deutschland . NW |
Wenn ich mir das Logo jetzt so ansehe, dann sehe ich die roten Kreise um das Symbol, was auf ein Rundfahrgeschäft hindeuten könnte (das Logo scheint sich damit zu drehen).
Und wenn ich noch genauer hinsehe, dann würde vllt. ein Star Flyer als Attraktion zum Logo gut passen, auch die roten Dreiecke am Rand, die für die einzelnen Befestigungen der Sitze stehen könnten. Sozusagen ist das Logo eine Ansicht eines Star Flyers von oben. Alles reine Spekulation Gruß der Chris |
|||
Dropper Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 22:11 | ||||
Dropper
Leverkusen Deutschland . NW |
Und wenn ich noch genauer hinsehe, dann würde vllt. ein Star Flyer als Attraktion zum Logo gut passen, auch die roten Dreiecke am Rand, die für die einzelnen Befestigungen der Sitze stehen könnten. Sozusagen ist das Logo eine Ansicht eines Star Flyers von oben. Alles reine Spekulation Gruß der Chris Also ganz ehrlich, mag zwar natürlich ein guter Platz sein beim Looping. Doch ich finde es immernoch sehr wichtig zu beachten, das Talocan und die Maske auf dem Logo alles "atztekisch" ist...und nicht nach Afrika passt, wenn dann kommt halt nur Mexiko in Frage! So sehe ich das, deswegen bin ich auch der festen Überzeugung das der Condor verschwindet. |
|||
Chris333 Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 22:20 | ||||
Chris333
Also ganz ehrlich, mag zwar natürlich ein guter Platz sein beim Looping. Doch ich finde es immernoch sehr wichtig zu beachten, das Talocan und die Maske auf dem Logo alles "atztekisch" ist...und nicht nach Afrika passt, wenn dann kommt halt nur Mexiko in Frage! So sehe ich das, deswegen bin ich auch der festen Überzeugung das der Condor verschwindet. Genau, an die Stelle des Condor habe ich dabei auch gedacht Gruß der Chris |
|||
Dropper Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 22:23 | ||||
Dropper
Leverkusen Deutschland . NW |
Also ganz ehrlich, mag zwar natürlich ein guter Platz sein beim Looping. Doch ich finde es immernoch sehr wichtig zu beachten, das Talocan und die Maske auf dem Logo alles "atztekisch" ist...und nicht nach Afrika passt, wenn dann kommt halt nur Mexiko in Frage! So sehe ich das, deswegen bin ich auch der festen Überzeugung das der Condor verschwindet. Genau, an die Stelle des Condor habe ich dabei auch gedacht Gruß der Chris OOOOOHHHH, sorry, ich habe da gerade irgendwas falsch verstanden! Habe mich da irgendwie beim lesen überschlagen. |
|||
Chris333 Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 23:07 | ||||
Chris333
Habs ja auch was unmissverständlich ausgedrückt
Gruß der Chris |
|||
Droughnan Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 00:19 | ||||
Droughnan
Heiko S Moers Deutschland . NW |
Also zuerst dachte ich auch an eine sich drehende Atrraktion doch als ich durch zufall mal auf Talocan.com gegangen bin habe ich gesehen das das Zeichen genau das gleiche ist. Das Phantasialand es einfach nur etwas verändert hat ... somit könnte man durch deutung des Symbols...oder näherer betrachtung zwar sagen es wäre eine drehende Atrraktion ... ich glaube das, dass Zeichen sogar ein teil des Aztekischen Kalenders ist...
Allerdings denke ich auch an eine sich drehende Attraktion da mir die Wirbel an den Seiten darum... sehr verdächtig vorkommen es könnte doch auch sein das die so ein Ding wie Dark Raver bauen und das symbol in die Mitte kommt ... oda so !!! Naja alles ist halt möglich aber richtig deuten was für eine Attraktion das wird kann man durch das logo nur an den wirbeln... sich auf Talocan überraschenlassende Grüße Droughnan |
|||
Spacken Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 07:04 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Jetzt übertreibst du's aber ein wenig | |||
Techanxx Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 08:00 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Habt ihr nichts besseres zu tuhen.
bitte diese doppelten Antwort inkl. meiner Löschen |
|||
Mafiaboss Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 08:10 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Vielleicht wird es ja auch ein Fly Away von Huss.
Mfg: Ric |
|||
Coaster-Fan Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 08:24 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
nicht aufregen Kinders, es gab die nacht ein paar software probleme daher die doppelposts. | |||
Phamtal Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 09:22 | ||||
Phamtal
Alexander Niederbreitbach Deutschland . RP |
Hi,
jetzt habe ich mich eben gefreut, dass auf der Seite talocan.de Inhalt geladen wird, aber leider ist diese nur auf die normale Phantasialand-HP verlinkt. Wollte ich nurmal als Info an euch loswerden. Evtl. kommt ja sogar in den nächsten Tagen der richtige Inhalt zu dieser Seite. Gruß, Alexander. PS: Jetzt habe ich den Beitrag gerade geschrieben und wollte den Link in der Vorschau testen, da kam nur ein "Forbidden". talocan.de funktioniert aber, jedenfalls bei mir. |
|||
Time_Rider Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 12:44 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ich weiß nicht wie alle darauf kommen, anhand des Logos die Aktraktion erkennen zu können. Ich glaub nicht daran, dass das Phantasialand beim erstellen dieses Logos sich darüber so viele Gedanken gemacht hat.
Am Logo von Black Mamba kann ich schließlich auch nicht erkennen das es sich dabei um einen Coaster handelt. mfg |
|||
pebbels250105 Neu 12.08.2006 Samstag, 12. August 2006 23:29 | ||||
pebbels250105
Silke Mechernich Deutschland . NW |
Was stand eigentlich damals vor dem Condor im Phantasialand.
Ich kann mich nur noch an eine rot/orange Krake erinnern. War damals ca. 9 Jahre alt oder so. Hat noch jemand ein Foto von dem Fahrgeschäft? |
|||
Ich Neu 13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 16:59 | ||||
Ich
Tibor Deutschland . RP |
Also ich fände es sehr cool wenn TOTNH generalüberholen würden (ja ich weiß Wuze Town) aber das war ja nur so halb drübergestrichen und ende
naja überraschen lassen |
|||
mülla Neu 13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 22:16 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
BITTE NICHT! |
|||
kirmeswelt Neu 17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 13:27 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
also, der Condor hat diese Sesion neue Luftschläuche bekommen, die alten vergrünten sind weg! Allerding ist der Conor eine semi-tranzportable Attraktion meines Wissens nach und so könnte man den ganz einfach abbauen, und wegfahren!
Wegfahren, mmmh, ganz einfach an der Wasserbahn vorbei! Aber ist die stelle nicht zu eng? Und wenn wirklich ein Topple Tower geplant ist (was ich schon ewig vermute) passt der dann da durch und auch die Kräne zum aufbauen? Einen Starflyer - nein, den gibts mittlerweile wie Sand am Mehr und ausserdem würde ein 30m (Höhenbeschränkung) nichts bringen! Was ich auch noch für möglich halte ist ein Indoor (Giant/Suspended)TopSpin mit Wasser und Feuereffekten so wie bei TombRaider. Das würde sehr gut passen an Stelle des SmookyDiggerCamp oder da wo Jeti steht könnte man es evl. auch noch hinquetschen. Vielleicht aber taucht auch der immer noch in Deutschland gebliebende Imperrator wieder auf! Abwarten und Tee trinken Gruß kirmeswelt |
|||
Wuppermaster Neu 17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 18:46 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Naja aber wie soll man eine Attraktion wie den Imperator themen? Ich weiß das Phantasialand schafft alles zu themen aber es wird doch sehr schwer werden. | |||
kirmeswelt Neu 17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 20:13 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
die stützen baum artig, der ausleger maya-tempel-steinartig und die gondel golden wie diese Platte an der arena! | |||
Muzze Neu 17.08.2006 Donnerstag, 17. August 2006 20:15 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Wegfahren, mmmh, ganz einfach an der Wasserbahn vorbei! Aber ist die stelle nicht zu eng? Und wenn wirklich ein Topple Tower geplant ist (was ich schon ewig vermute) passt der dann da durch und auch die Kräne zum aufbauen? Ob der Weg zu eng ist oder nicht ist doch egal. Wenn das Phl beschlossen hat den Condor abzubauen dann werden die sich mit Sicherheit schon überlegt haben wie sie ihn dort weg schaffen werden und wie sie Kräne (falls welche benötigt werden) dort hinschaffen werden sie wohl dann auch schon wissen und außerdem ist es doch auch relativ egal wie da alles hin-/wegkommt, wichtig ist doch nur das die Attraktion aufgebaut wird und auch funktioniert Einen Starflyer - nein, den gibts mittlerweile wie Sand am Mehr und ausserdem würde ein 30m (Höhenbeschränkung) nichts bringen! Wieso? Condor ist auch 35m hoch und bieten eine schöne Aussicht, aber ich geb dir Recht das es nicht sehr Effektiv wäre. Was ich auch noch für möglich halte ist ein Indoor (Giant/Suspended)TopSpin mit Wasser und Feuereffekten so wie bei TombRaider. Das würde sehr gut passen an Stelle des SmookyDiggerCamp oder da wo Jeti steht könnte man es evl. auch noch hinquetschen. Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ist so ein Ding nicht viel zu groß für den Platz? Bzw mit der halle drum? Außerdem würde das nicht viel zu wuchtig wirken mit so einer Riesen Halle? Die würde doch viel zu viel Sicht verdecken. Vielleicht aber taucht auch der immer noch in Deutschland gebliebende Imperrator wieder auf! OMG! Ich denke das ist absolut auszuschließen. Das Teil im "Familienpark" Phantasialand? Ich glaube wohl kaum. Außerdem ist es wohl kaum möglich den Imperator für das Thema umzubauen! Abwarten und Tee trinken Dieser Satz ist absolut passend. Was anderes bleibt ja auch nicht übrig. Und vielleicht sollte man beim Spekulieren auch mal etwas realistisch bleiben, 1. für den Platz auf den Talocan gebaut werden soll und 2. auch eine Attraktion die für das Phl angemessen ist. |
|||
Ich Neu 18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 13:04 | ||||
Ich
Tibor Deutschland . RP |
Da fällt mir grad ein.....
Ein Toppeltower is doch wieder Thrill und ist das nicht zu viel nach Black Mamba l |
|||
Roll-A-Fella Neu 18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 13:07 | ||||
Roll-A-Fella
Deutschland . HE |
Ein Topple Tower gehört eher in die Kategorie »Familie«. | |||
darkon Neu 18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:19 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Mir kam gestern beim Besuch des Phantasialandes ein Gedanke...
Vielleicht muß ja nicht der Condor weichen, sondern das Casa Magnetica? Der Verdacht kam mir, als ich auf dem Weg vom Casa zur Brücke nach Alt Berlin die Werbung an der Aussenwand hängen sah. |
|||
Matheck Neu 18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:31 | ||||
Matheck
Matthias Hilter am Teutoburger Wald Deutschland . NI |
Hey,
also meinem Anschein nach zu urteilen sieht es wohl danach aus, dass Condor wegkommt, schade drum... Ich wünsche mir eigentlich, dass TotNH mal renoviert wird, und die Hollywood-Tour gleich mit(!) Matheck (Juche, erster Post) |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |