onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
shinsky Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:51 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Heute waren die wieder fleißig am abbauen, da steht nix mehr von.Black Mamba lief wieder reibungslos (war gestern glaub ich wegen technischer probleme geschlossen) | |||
Camelback Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:52 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Auch wenn das hier total OT ist, aber wenn wir schon mal dabei sind:
War heute zufällig jemand im Phantasialand und kann berichten, ob Black Mamba den ganzen Tag geöffnet hatte? Liebe Grüße Jannik EDIT: Hat sich erledigt, danke Shinsky... |
|||
Sascha_2909 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:53 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
|
|||
Too-Mass Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 16:53 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
oh... ja... hmm... Peinlich peinlich peinlich...hätte einem wirklich auffallen können... obwohl: Wenn der doch im Moviepark abgebaut wurde, vielleicht hat ja das Phantasialand... DAS wäre wirklich zu schön um wahr zu sein, also verwerfen wir den Gedanken ganz schnell wieder, lach | |||
StefanGraf Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:03 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Nein, das wäre gar nicht schön, denn das wurde im MP ja nicht ohne Grund abgebaut. (Und selbst wenn es diese Gründe nicht gäbe, ist das Phl wohl der letzte Park, der sich ein Gebrauchtgeschäft eines anderen Parks (noch dazu eines so nahen Konkurrenten) kaufen würde. In Vorfreude aufs nicht gefakte echte Talocan (so lange müssen wir ja auch nicht mehr warten), Stefan |
|||
pebbels250105 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:07 | ||||
pebbels250105
Silke Mechernich Deutschland . NW |
Man sieht auch ganz deutlich das auf dem Bild im gelben Forum wo kein Balken drauf ist der Schriftzug -Ansicht Nord- fehlt
Schade, aber so können wir uns noch mehr Gedanken machen was es wird. |
|||
Night Hawk Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:13 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Aber auf den Ersten Blick sah es ziemlich echt aus. | |||
Too-Mass Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:18 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich weiß um die Gründe... schön wäre es doch trotzdem gewesen...CCC war ein schöner Coaster, eigentlich fast der einzige Grund in den MP zu fahren... dann das Ding in Mexiko... so viel Schiene auf so wenig Raum (60x160m Coaster auf 20x20m Condor-Fläche) ...evtl ein Teil noch in DiA hineinragend... sicher ist das utopisch gewesen, aber träumen darf man ja mal!
Aber um mal wieder on topic zu kommen: der Plan ist sehr quer-formatiert, daß heißt, das neue Fahrgeschäft wird wohl nicht besonders hoch werden...hmm...*weiterspekulier* Gruß Thomas |
|||
Sascha_2909 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 17:28 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
Die Schienen bei CCC wurden übrigens mit einer Stahlschere "durchschnitten". Glaube kaum, dass das noch zu reparieren ist | |||
GerhardL Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 18:16 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Ja, das ist ziemlich final. Jedenfalls treibt es die Reparaturkosten endgültig jenseits der Neuanschaffung. Das Ende dort war ja letztes WE bei den Fotos mit den Gitterboxen drauf schon abzusehen... diese Behältnisse kenne ich eigentlich nur von Recycling-Betrieben. Zurück zum Topic: Für den ersten Moment fand ich den Aussichtsturm gleichermassen erschreckend langweilig wie auch plausibel. Andererseits ist das Argument vom Blick hinter die Kulissen ein ziemlich gutes. Andere Parks haben grössere Flächen und viel mehr Begrünung, die eine allgemeine Landschaft ergeben. Beim PHL sieht man doch zu sehr kahle Dächer von solch einem Turm aus. Wer mal einen Eindruck haben möchte, auf dem IIRC 1sten Lifthill von Colorado Adventure sieht man IMHO genug "Backstage". Gerhard |
|||
ChrisCross Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 22:47 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
oder es ist so hoch, dass es halt nur 90° gedreht aufs Papier gepasst hat |
|||
nuschmi Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 23:54 | ||||
nuschmi
Euskirchen Deutschland . NW |
Da der gute Herr aus dem gelben forum von einem Gebäude geredet hat und der Plan im querformat angebracht ist (somit eher breit als hoch) hoffe ich ja irgendwie immer noch auf eine PB...
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie das Phl eine solche da hinbauen könnte... wenn müsste man dann die Wild Wasserbahn noch was umbauen o.ä. es wird immer spannender... |
|||
Chrisi Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 00:21 | ||||
Chrisi
Deutschland . NW |
Also auf dem Foto steht ganz deutlich UMBAU MEXIKO.
Fahrgeschäft (klingt für mich nicht nach Coaster oder Dark Ride) und Bauwerke. Also daher vermute ich das nicht nur der alte Condor Platz bebaut wird sondern Mexiko ein neues Gesicht bekommt. |
|||
Wolfgang Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 10:59 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Zur Aussage von "nuschmi" mit dem Querformat: Es kann auch sein, dass auf der Zeichnung noch Detailzeichnungen etc. neben der Hauptzeichnung sind und das Papier deswegen so breit ist. Daher denke ich, dass man anhand der Breite keine Aussagen zu den Größenverhältnissen des Fahrgeschäftes machen kann.
MfG Wolfgang |
|||
Too-Mass Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 12:10 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die Detailzeichnungen hätten dann aber auch im Info-Rahmen stehen müssen, dort steht aber nur "Ansicht Nord" und dies ist "nur" ein Seitenriss des Gebäudes/Fahrgeschäfts von einer bestimmten Seite aus betrachtet! Und dass auf dem Plan "Fahrgeschäft und Bauwerke" steht, kann auch heißen, daß damit z.B. ein Break Dance mit dazugehörigem thematisierten Steuerhäuschen und einem kleinen Imbißhäuschen gemeint ist. Leider ist der Maßstab auf dem Blatt nicht zu erkennen, dann hätte man wenigstens einen ungefähren Eindruck von den Ausmaßen erhalten. Und "Umbau Mexiko" steht auf dem Plan lediglich, weil sich die Baustelle im Mexiko-Bereich befindet und nicht weil der gesamte Mexikobereich umgestaltet wird, egal ob ""nur" die Fassaden (die sehen doch noch gut aus) oder ob die Monorail, die Arena de Fiesta, der Condor, die Casa Magnetica und die Wildwasserbahnen (halt, die gehören zur Westernstadt!!!) abgerissen werden um Platz zu schaffen für einen dueling Flying Coaster von B&M (ich hoffe, man nimmt mich in der Hinsicht NICHT ernst!!!!!)
Weiterhin gespannte Grüße Thomas |
|||
razibo Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 12:56 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich finde, man kann auf den Bildern der Pläne bei FZPW ganz klar erkennen, dass es sich um einen Dark-Ride handeln wird... | |||
Too-Mass Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 13:53 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Aber ziemlich dark, dürfte der erste Gothik-Ride der Welt werden !!
Wenn das gelbe Forum so weiter macht sollte das Gremium des Deutschen Comedy-Preises ne Sonderkategorie einführen...dagegen ist ja das Gehabe hier echt harmlos! Dunkle amüsierte Grüße Thomas |
|||
SimonO Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 14:21 | ||||
SimonO
Simon Otterbein Köln Deutschland . NW |
Aber die Frage ist, wenn das wirklich eine Duelling-Achterbahn-Anlage wird, wo die hinkommt. So wie es momentan aussieht wird nur auf dem ehemaligen Condorplatz und drum herum gebaut. Vielleicht unterirdisch, aber das wär ein enormer Aufand und kann ich mir nicht so recht vorstellen. Letzlich muss man sich eh gedulden, das ganz spekulieren ohne richtige Informationen ist nicht sehr sinnvoll, aber wenn sollte man wenigstens realistisch bleiben. Sobald die Bauarbeiten anfangen wird man schon sehen in welche Richtung es geht.
Dieser Typ da aus dem "gelben Forum" der sich die unzensierten Pläne mit einem Trojaner geholt ist aber echt nicht ganz dicht. Ob das überhaupt eine Achterbahn wird ist zweifelhaft, schließlich hat das Phl grad die Black Mamba gebaut, wahrscheinlich wird es irgenwas anderes. Sicher ist jedenfalls das es was ganz neues im Phl wird, und da scheidet irgendwas CCC-mäßiges schon mal aus (Winjas) genauso wie eine Flyinganlage (Black Mamba). Und schließlich hat das Phantasialand auch nicht Geld und Platz ohne Ende, jede Saison eine neue Achterbahn mit fast noch teurerem Themenbereich ist also nicht drin. Simon |
|||
Too-Mass Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 14:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
ok, nochmal, damit alle das mitbekommen:
Dieser Plan der Person im Gelben Forum, der selbigen Plan mittels Trojaner gehackt haben möchte IST EIN FAKE!!!! Auf dem Plan ist der Grundriss der guten alten (mittlereweile abgebauten) Cop Car Chase-Bahn aus dem Moviepark zu sehen! Die wird bestimmt nicht wieder im PHL aufgebaut! Das, was ich in einem meiner letzten Beiträge erwähnt hab (dueling Flying B&M) war ein Joke, da ich auch erst auf das pic reingefallen war (war auch als Joke gekennzeichnet) Ob das Foto (in geschwärzter Form oder wie auch immer) hätte gepostet werden sollen, sei mal dahingestellt! Fakt ist, es wird kein Coaster werden, schon gar kein dueling... ich hoffe, hier driftet die Diskussion nicht auch noch so ab, wie auf den Gelben Seiten, mir ist schon schlecht von all dem Popcorn dort! klarstellende Grüße Thomas |
|||
D-X Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 16:33 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Hab gerade die Bilder von Abbau des Condors gesehn und ich muß sagen das ich echt glück hatte dieses Jahr CCC und Condor fahren zu sein.
Bei Condor ist der Abbau sicher nicht so schlimm wie bei CCC, den ich denke das diese bestimmt irgend wo wieder aufgebaut wird. Frage weiß wer wo??? Das einzige was mir bezüglich Phl sorgen macht und zwar Platz für neue Fahrgeschäfte, was muß noch alles weg damit PHL was neues Bauen kann oder haben sie irgend wo doch lang worauf sie Bauen können? Weiß beide Fragen würden sicher schon gestellt, hatte nur selber nie wirkliche Antworten gelesen, wens wer weiß wäre nett wen ers hier rein schreibt danke. |
|||
Too-Mass Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 16:47 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Welche Ländereien dem PHL genau gehören, kann ich dir leider auch nicht sagen, was aber Fakt ist und wohl in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden wird, ist die Bebauung des Parkplatzes vor dem Haupteingang (Alt-Berlin). Dort wird wohl die nächste größere Attraktion (ich vermute für 2008) gebaut werden. Ob die Flächen zwischen Mexiko/Westernstadt/River Quest und der Gemeinde Brühl über kurz oder lang bebaut werden, darf auf Grund der ablehnenden Haltung der Anwohner stark angezweifelt werden.Das PHL würde sich gerne auf das komplette Gebiet ausdehnen, daß von A553-Phantasialandstraße-Berggeiststraße umrahmt wird (also das Waldstück hinter dem Alt-Berlin-Parkplatz), da dies jedoch teilweise Naturschutzgebiet ist, gilt es (leider) große (ich denke unüberwindbare) Hürden zu meistern!
Ich hoffe, das hilft dir weiter Gruß Thomas |
|||
foxy Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 16:53 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Hey, Naturschutz ist keine schlechte Sache | |||
Too-Mass Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 17:07 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Natürlich ist Natürschutz im Grunde keine schlechte Sache, jedoch denke ich, daß in diesem Fall die Zukunft des PHL über dem Naturschutz steht. Dieses Gebiet ist vor einigen Jahren zum NSG erklärt worden, weil dort der Eisvogel gesichtet worden ist! Das PHL muß, um sich weiter in Europa behaupten zu können, sich weiter ausdehnen, sich zum Resort weiterentwickeln. Da auf der einen Seite der Mensch (in Form der Stadt Brühl) im Weg ist, muß die Ausdehnung also in die andere Richtung erfolgen. Dort ist nun aber dieses NSG, also... weg mit dem Ding. Am PHL hängen viele Arbeitsplätze und auch wirtschaftlich gesehen ist das PHL ein nicht zu verachtender Faktor für die Stadt Köln und genau dann denke ich sollte man dem PHL nicht die Zukunft verbauen, indem man auf dieses Naturschutzgebiet pocht. Der Eisvogel wird bestimmt nicht aussterben, weil genau dieses Gebiet bebaut wird.
Auf recycling-Tastatur geschriebene Grüße Thomas |
|||
SimonO Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 17:57 | ||||
SimonO
Simon Otterbein Köln Deutschland . NW |
Du sagst der Eisvogel wird nicht aussterben wenn man das Naturschutzgebiet bebaut. Dann kann ich auch sagen das die ganzen Arbeitsplätze im Phantasialand auch nicht verloren gehen wenn man auf Expansion in diese Richtung verzichtet. Die Zukunft des Phantasialandes hängt nicht davon ab ob es immer größer wird, sonder eher von anderen Faktoren. Abgesehen davon ist die Zukunft für den Freizeitpark die nächsten Jahre gesichert, durch Black Mamba und Talocan. Natürlich, die Konkurrenz ist da, trotzdem wird die nächsten Jahre das Phl weiterhin tiefschwarze Zahlen schreiben auch wenn keine neue Attraktion dazukommt.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wär ein Megacoaster durch das NSG, das ja eigentlich ein großer Wald ist. Die Station könnte dann im Phantasialand liegen, im NSG wär dann aber nur die Bahn und sonst nichts. Das wär doch ein richtig guter Kompromiss, es gäb eine neue Hyperattraktion und die Flora und Fauna wäre kaum beeinträchtigt, jedenfalls sehr viel weniger als durch irgendeinen neuen Themenbereich. Simon |
|||
Evil Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 18:28 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
und dann macht der einzige eisvogel in dem Bereich Rast auf der Schiene und dann kommt der Zug. ok, so könnte man das Problem um das Gebiet auch lösen |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |