onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 20:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
@Jennifer:

Schau dir mal das 2. Bild von DjSonic an. Bis zu diesem grünen Bauzaun meinte ich und das stellt dann auch kein Problem im Bezug auf die Zugänge dar.

@Night Hawk:
Das stimmt, aber ich glaube, dass man gar nicht bis an die Arena ran geht und somit der bereits genannte Zugang vorhanden bleibt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 20:27
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan@Jennifer:

Schau dir mal das 2. Bild von DjSonic an. Bis zu diesem grünen Bauzaun meinte ich und das stellt dann auch kein Problem im Bezug auf die Zugänge dar.

MfG
Wolfgang

Ja, bis zu den Bauzaun hab ich auch gedacht, aber noch weiter, kann ich mir nicht vorstellen S

Also jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt, was da hinkommt. Zuerst dachte ich, irgend so eine kleine Attraktion, aber jetzt glaube ich da doch irgendwie vielleicht wieder an etwas großes. Vielleicht jetzt nicht soo groß wie die Black Mamba. Aber irgendwie auch etwas besonderes.

Gruß
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 21:31
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VegasTommeine Vermutung ist ja auch schon lange, daß die Monorail wegkommt. Benutzt die überhaupt irgendwer als Transportmittel?

Transportmittel,... ?!

Ich meine sie is nur ne rundfahrt,... man kommt da wieder an, wo sie angefangen hat,... also an der selben station,... als Transportmittel nach china fänd ichs ganz gut S ,... aber isses halt nich
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 21:44
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
So, jetzt ist es raus:
freizeitpark-welt.de drievliet_start.php

S
0 gefällt das
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 21:46
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
achterbahngedönseUnd wenn man denn doch mal wieder Gedanken über den "in die Jahre" geratenen Phantasialand-Jet macht?
Vielleicht kommt der ja auch weg? Ich kam gerade auf die Idee als ich mir nochmal die neue Brücke vom Haupteingang Richtung BM angeschaut habe. Ist das eine optische Täuschung, oder ist die wirklich sehr nah an die Monorail drangekommen?! Könnte ja sein daß die Treppe erst realisiert werden kann wenn die Monorail wegkommt... und dann wäre in Mexiko auf einmal auch wieder ein wenig Platz wenn der Bahnhof überflüssig wird!

Alternativ nochmal ein Gedanke aus einem anderen Thread: Hat mal jemand versucht Talocan mit der geplanten Parkerweiterung, bzw. dem Masterplan in Einklang zu bringen? Läßt das evtl. Rückschlüsse auf einen Bauplatz zu?

Wie auch ich bereits vor "ein paar Tagen" überlegt habe! S
Und auch wenn das vielleicht ein wenig weit hergeholt ist: Hat jemand mal geschaut wie nah die Brücke am Monorail steht? Ist da eine Treppe realisierbar? Steht ja komischerweise immer noch nicht, oder?
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 21:57
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Mit dem Einsatz der Betonfräsarbeiten dürfte der Start für den Baubeginn gelegt sein.

Jeder Tag Baustillstand kostet Geld. Somit wird unmittelbar nach Beseitigung der Betonflächen mit den Erd- und Fundamentarbeiten begonnen, damit diese vor Wintereinbruch soweit abgeschlossen sind.

@Evil
Auch wenn 1997 umfassend renoviert wurde, ist ein größerer Umbau nicht auszuschließen. Da wir die Finanz- und Parkpolitik des Parks nicht kennen, müssen wir uns überraschen lassen. S

Gruß
Hermann
0 gefällt das
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 22:08
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
condor13Habe da noch ein paar fotos von heute.

upic107712

upic107713

upic107714

upic107715

Hier nochmal ein Zitat von "Condor 13" in dem die Brücke dargestellt ist.

Hier ist seid dem 16. September nichts passiert!!! Und auch wärend des laufenden Betriebes wäre doch eine Treppe mit kleiner Wegebaumaßnahme Richtung Haupteingang kein Problem gewesen, oder? Hätte den Zugang zu Afrika schon sehr entlastet, oder?
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 01:01
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
achterbahngedönseBetriebes wäre doch eine Treppe mit kleiner Wegebaumaßnahme Richtung Haupteingang kein Problem gewesen, oder? Hätte den Zugang zu Afrika schon sehr entlastet, oder?

Vielleicht mal dran gedacht, das Bauarbeiten an dem Zugang die sperrung des Weges zu folge hätte? Damit der Zugang für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer wegfallen. Also verschiebt man den Bau der Treppe in die Zeit wo der Park geschlossen ist.

Gruss Patrick
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 08:47
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
das ist auch so ein Punkt der mich wundert. Diese halb fertige Brücke stört mich auch schon die ganze Zeit und die würde den starken Verkehr auf der anderen Brücke wirklich auffangen. Mir schien es immer so, als ob das Phantasialand damit noch warten möchte um die Brücke im Zuge anderer Arbeiten in etwas bestehendes zu integrieren. Oder ist doch geplant die Monrorail dort zu entfernen?

Mal ne Frage, ist das unter der Brücke eine ganz normale Mauer? Warum hier eine aufwändige Brücke wenn man einfach einen Mauerdurchbruch machen könnte?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 09:02
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hat irgendwo ein Banner gehangen, "DiA-Brücke - der neue Weg in 2006"? Nö. Ausserdem können zwischen Bauarbeiten schonmal Jahre vergehen, wie damals die Silbermine gezeigt hat, zwischen Fundamentgießung (1978) und Eröffnung (1983) vergingen 5 Jahre, wobei gerade einmal 1,5Jahre für den Bau benötigt wurden. Also alles eine Frage der Zeit S 0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 09:58
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
VegasTomMal ne Frage, ist das unter der Brücke eine ganz normale Mauer? Warum hier eine aufwändige Brücke wenn man einfach einen Mauerdurchbruch machen könnte?

Weil vor der Mauer eine Straße verläuft ...
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 10:01
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
achterbahngedönseUnd auch wenn das vielleicht ein wenig weit hergeholt ist: Hat jemand mal geschaut wie nah die Brücke am Monorail steht? Ist da eine Treppe realisierbar?

Eine Treppe wäre auch ohne Abriss der Monorail realisierbar - zur Not lässt man die Treppe halt seitlich verlaufen, wie es auch auf der anderen Seite der Brücke der Fall ist.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 10:17
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Frisbee-FanSo, jetzt ist es raus:
freizeitpark-welt.de drievliet_start.php

...wie geil ist das denn??? Smilie :391: - Chucky - 386355 Zugriffe Da hat sich entweder jemand ganz gewaltig und zufällig vertan oder dort in der Redaktion befindet sich ein Riesen-Spassvogel, der die Diskussionen hier und im Gelben verfolgt... aber trotzdem richtig genial, und was für ein Mega-Thrill da bestimmt aufkommt...

Ich denke auch, daß die Treppe noch in gedrehter Form kommen wird, OHNE daß dafür dieMonorail weichen muß!
Allerdings viel interessanter ist, wie weit das Gelände des ehem. Condor (TRFKAKT = The Ride formally known as Kodak Tower!!!) ausgefräst wird...man darf gespannt sein, was (und besonders in welchem Ausmaß) da jetzt weiter passiert.

(mal wiede´r aber so richtig) gespannte Grüße

Thomas
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 10:40
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich vermute schon das die Monorail da nicht mehr verläuft, denn auf beiden Erweiterungsplänen verläuft diese um DiA außenherum.
Dann gibt es einen Einstieg am Haupteingang, hinter der Stuntshow und einen wo sich jetzt der Jet in Mexico kreutz nachdem er aus dem Zeittunnel kommt.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 11:40
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Diese Bahn, die auf den beiden Erweiterungsplänen (ich denke, du meinst West und Ost) um DiA herumläuft, ist/wird bestimmt nicht eine umgebaute (alte) Monorail, sondern ein komplett neues System. Wenn das PHL sich wirklich über kurz oder lang in die eine oder die andere Richtung zum Resort ausdehnen will, wird das eine moderene und bestimmt auch etwas schnellere (NEIN, ich meine NICHT den Transrapid) Variante geben, da der Sinn dieser Bahn ja bestünde, schneller und bequemer von a nach b oder c zu kommen als zu Fuß. Ob das eine Monorail oder ein Schienensystem sein wird, sei jetzt mal dahingestellt.

Aber wir sind ja hier weder im Monorail-Thread noch im DiA-Treppen-Thread... also Back to topic!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 11:48
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
DJSonic
upic114388

Damit dürfte klar sein, dass der gesamte Platz abgefräst wird. Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt zu Aushubarbeiten kommt.

Der jetzt noch nicht bearbeitete Bodenbelag sieht zumindest auf dem Bild stark nach Pflastersteinen aus. Wenn die nicht gerade eingemörtelt sind kann man die auch so entfernen. Da muß man nicht unbedingt mit Fräsen anrücken.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 12:00
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Du hast genau das falsche Bild erwischt, denn wie hier zu sehen ist

upic114387

wurde bereits damit begonnen auch die Pflastersteine abzufräsen.

Auch kann man am rechten Rand der mittleren Fläche erkennen, dass die Pflastersteine auf einer Betondecke liegen. Ich schätze schon, dass man den gesamten Platz vom altem Belag befreien, Aushubarbeiten machen und dann neue Fundamente gießen wird.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 12:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das auf dem Bild gefräst wird, ist mir gar nicht aufgefallen.... S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 12:03
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
darkon
Der jetzt noch nicht bearbeitete Bodenbelag sieht zumindest auf dem Bild stark nach Pflastersteinen aus. Wenn die nicht gerade eingemörtelt sind kann man die auch so entfernen. Da muß man nicht unbedingt mit Fräsen anrücken.

Ganz so einfach ist das nicht, denn in Mexico wird teilweise (oder auch komplett?) "fake Pflasterstein" verwendet S . Damit meine ich, dass die einzelnen Steine zwar wie einzelne Steine aussehen, aber in wirklichkeit sind es große Platten. Ich glaube daher kaum, dass man diese wiederverwenden kann.

@DjToo-Mass:

Du weißt gar nicht wie schnell der Jet fahren kann, wenn er mal richtig gas gibt. S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 12:08

Deutschland . HE
Genau, da geben die den Elektro-Magneten mal richtig Zunder unter die Pole und ab geht die Luzi S ...dann sollten sie aber die Neigungswinkel der Kurven etwas angleichen, sonst werden die g-Kräfte doch etwas zu heftig S 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 13:33
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wird zu Aushubarbeiten kommen, dass eine ebenerdige Fläche mit der Ebene der Arena de Fiesta enstehen wird.
So hat man einen guten Vorteil mehr nach einer art Platz. Zudem müssen ja auch noch ein paar Fundamente gegossen werden und das Theming und die Effekte benötigen auch Platz, deshalb wäre der derzeitige Hügel sehr ungünstig.
Gruß Robin
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 13:50
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan

Ganz so einfach ist das nicht, denn in Mexico wird teilweise (oder auch komplett?) "fake Pflasterstein" verwendet S . Damit meine ich, dass die einzelnen Steine zwar wie einzelne Steine aussehen, aber in wirklichkeit sind es große Platten. Ich glaube daher kaum, dass man diese wiederverwenden kann.

Also in Mexico hab ich schon mal einzelne Steine wackeln sehen, wenn man drauftritt. Oder irre ich mich?

Gruß
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 14:03
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist ja auch nicht überall so. Beim Condor müssten es eigentlich auch Platten sein, denn wie man auf dem unteren Bild (Pfeile) erkennen kann, befinden sich dort Rillen, die auf die Platten hinweisen. (Copyright ist angegeben)

upic114450
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 14:14

Deutschland . NW
Ja, jetzt seh ich's auch.

Mal ne doofe Frage: War heute jemand im Phl und ist schon zurück und hat Bilder gemacht?

Gruß
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 14:21
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Also wenn das PHL nicht früher zumacht ist jetzt bestimmt noch keiner wieder zu Hause.
(Ich geh immer erst nach Parkschluss S )
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen