onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Evil Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 21:01 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
ich schätze mal das es keine neue Treppe geben wird. So hätte man von oben einen idealen Überblick auf Talocan (sofern outdoor) und die massen könnten sich nach Africa bzw. den hinteren Mexicoteil verteilen, das würde auch das derzeit noch verschlossene Holztor am Ausgang von Black Mamba erklären. | |||
hermann3003 Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 21:37 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Beim Durchsehen meiner Bilder habe ich festgestellt, daß unter Umständen auch der Eingang zur Arena de Fiesta verlegt werden müßte.
Könnte unter Umständen heißen, daß die Arena de Fiesta auch komplett umgebaut und in das Projekt Talocan mit einbezogen wird. Die Eisshow war/ist ja nur eine Notlösung gewesen, da wie in vielen Parks, die Delphinshow geschlossen werden musste. Gruß Hermann |
|||
foxy Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 21:39 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
auf dem Bild fällt nochmal der wirklich schön gethemte (was für ein Wort) Bahnhof
vom Jet auf. edit: ich meine natürlich das Bild eins weiter oben Was haltet ihr von der Variante dass über Talocan (sofern) indoor, eine große Freitreppe hinunter zum Bahnhof (jet) und auf das Plateau der Arena führt. Da können dann den ganzen Tag über die Honks lümmeln und die Omis runterfallen Das Ganze hätte den Vorteil das ein weiterer Platz zum verweilen entsteht und trotzdem Blick auf den Bahnhof und die Arena freibleibt. Macht das Sinn? |
|||
RedFoxx Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 21:41 | ||||
RedFoxx
André Troisdorf Deutschland . NW |
Hallo,
bei betrachten des Bildes (2 bild oben) habe ich irgendwie das Gefühl, das der "Tempel" in dem der Jet startet als Eingang für Talocan genutzt wird. Ist irgendwie eine Vermutung... So mit wird meiner Meinung nach der Jet als Attraktion Talocan weichen müssen. |
|||
iolanda Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 21:44 | ||||
iolanda
Koblenz Deutschland . RP |
Ehrlich gesagt fand ich die ganze Ecke immer recht leer was Attraktionen angeht. Das Themeing für den Jet passt in meinen Augen überhaupt nicht, dann lieber die alte 70er- Jahre Kuppel wieder, was wirklich Mexikanisches gibt es bis auf die Außenhaut von Gebäuden auch nicht.
Wenn man mal träumen darf: Die ganze Ecke kommt weg und es kommt doch ne mexikanische Pandoras Box in das Gebäude. Seit dem ich davon gelesen hab finde ich das Konzept megaspannend. Den gewonnenen Platz des Condors wäre dann mal eine Möglichkeit für Schlangen (jetzt nicht Cobras.. ihr wisst schon..) oder eine Ruhezone. |
|||
foxy Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 22:06 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Den Glockenturm fand ich eh nie Mexiko genug. Wech damit | |||
Funthomas Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 22:17 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Wenn ich mal auf alten Bildern dieses grün/weiße Zelt, in der sich früher die Jetstation befand und die Betonwände des Delfinariums (heute Eisshow) sehe, fällt mir immer wieder auf wie sehr das Phantasialand gerade im Mexicobereich durch die ganzen Fassaden optisch aufgewertet wird. Deshalb finde ich es auch etwas bedauerlich, dass nach dem Chinatownportal nun auch der Glockenturm, welchen ich immer als Tor zum Themenbereich empfand, weichen musste. bis bald, Funthomas |
|||
foxy Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 22:19 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
ot: Das Portal in Chinatown ist weg???
Hab ich das letzte mal überhaupt nicht gesehen. Fand die Ecke nur verdammt naggisch |
|||
Wolfgang Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 22:20 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ja und zwar seit dem River Quest da steht MfG Wolfgang |
|||
iolanda Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 22:42 | ||||
iolanda
Das Portal ist wohl bei dem Brand oder den Renovierungsarbeiten zerstört worden.
Ich sage ja auch nichts gegen das Mexico- Themeing an sich. Es passt nur nicht zum Jet, obwohl der Tempel schön ist. Und bis auf die Show ist da ja sonst nichts. Ne hübsche Fassade alleine reicht in meinen Augen nicht. |
|||
shinsky Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 22:58 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ich finde den Jet in der heutigen Zeit generell unpassend für das PHL. Wenn ein Park die größe des EP's hat, ist eine "Bummelbahn" oder ein Parkjet unausweichlich. Aber ein relativ "kleiner" Park (die Fußmärsche zwischen den Themenbereichen und den Attraktionen sind nicht sonderlich lang) braucht keinen Jet. Man findet sich auch mit dem Parkplan im PHL gut zurecht, zudem sind die Attraktionen gut beschildert. Sonderlich viel, vom PHL, sieht man vom Jet nun auch nicht und der Zeittunel hatte auch mal bessere Tage.
In einem Park, der sowieso schon an extremer Platzmangel leidet, müsste der Jet eigentlich weichen. ICH finde den Jet auch noch ziemlich hässlich Meinung ist Meinung, nicht Ohrfeigen |
|||
foxy Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 23:04 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
... aber da gibt´s ja vielleicht irgendwann mal einen neuen, schnelleren und tolleren | |||
ChrisCross Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 23:11 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Das wär doch mal eine weltneuheit. Ein Kombination aus Achterbahn und Monorail!
Die Gäste werden mit 200kmh zur nächsten Station geschossen, damit man nicht mehr laufen muss |
|||
Kampfkoloss Neu 06.11.2006 Montag, 06. November 2006 23:22 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
Deine Meinung gönne ich dir auch aber du vergisst einfach das es keine Transportbahn ist die dich von A nach B bringt sondern nur wieder nach A. Der Sinn wird damals gewesen sein, den Parkbesuchen das Phantasialand näher zubringen. Deswegen ist dein Vergleich mit EP oder einem anderen Park dieser größe eigentlich falsch weil dort nur Transportbahnen eingesetzt werden die dich von a nach b bringen und dann noch nach c. So war und so wird der Phantasialand Jet nie sein. Beim rest würde ich jetzt nicht sagen das du unrecht hast aber darüber kann man bekanntlich gut diskutieren Gruß André |
|||
shinsky Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 08:30 | ||||
shinsky
Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Stimmt...der hat ja nur eine Haltestelle Das macht ihn für mich aber nur noch überflüssiger ! |
|||
VegasTom Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 10:24 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
ich muss dem voll und ganz zustimmen. Wie ich vorher auch schon sagte, finde ich die Monorail unpassend für das Phantasialand. Wenn der Park später expandiert und die Fläche erheblich vergrößert wäre so eine Monorail als Transportbahn gut, wenn auch vielleicht in schönerer Form und eventuell offen. Bei dem Platzmangel der jetzt schon herrscht im Phantasialand finde ich die Monorail unwirtschaftlich, auch wenn sie manchmal (gerade an Wochenenden) voll ist.
Ich hatte heute Nacht eine Vision, was wenn die Bagger nach dem Glockenturm nicht stop gemacht haben und die ganze Arena mit abgerissen haben. Wenn man dann den Bahnhof noch wegmacht der Monorail hätte man eine Fläche so groß, da würde ein ganzer 4D Coaster Platz finden. Aber mal im Ernst, man könnte die Arena auch vergrößern und so den viel gewünschten Dark Ride realisieren. |
|||
Wolfgang Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 13:46 | ||||
Wolfgang
Und somit eine schöne Show, die beim Publikum sehr beliebt ist müsste dann verschwinden. Aber gerade die guten Shows zeichnen den Park aus. Daher ist für mich klar, dass die Arena stehen bleibt(und weiterhin für Shows gebraucht wird). MfG Wolfgang |
|||
iolanda Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 14:12 | ||||
iolanda
Ob die "guten Shows" den Park ausmachen ist aber ganz gewaltig Geschmackssache. Ich für meinen Teil gehe nicht wegen den Shows ins Phantasialand, das reizt mich einfach nicht. | |||
AndiH Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 14:14 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich glaube auch, dass der Jet weg kommt und bis 2015 (Ost-Erweiterung) ein neuer Jet aufgebaut wird und diesmal eine komplett neue Strecke fährt. Im gelben Forum hat übrigens jemand drei Bilder vom Phl gemacht, jedoch nicht von Talocan. Auf dem letzten Bild sieht man deutlich, dass der Lagerplatz komplett aufgeräumt wurde. Womöglich werden dort die Talocan Teile hingebracht und aufgebaut (es wird bestimmt ne große Attraktion, wenn alles leer geräumt wurde) und danach könnte dort eine neue Attraktion gebaut werden (wird auch schon im gelben Forum diskutiert). Der Boden sieht ja schon fertig aus.
Hier der Link: freizeitparkweb.de dcboard.cgi PS: Auf dem ersten Bild sieht man, dass der 2. Lifthill von Colorado eingehüllt wurde. Kommen da die Felsen hin? |
|||
Wolfgang Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 14:22 | ||||
Wolfgang
@Andreas:
Das was du als "Lagerplatz" bezeichnest, wurde nicht aufgeräumt, denn es wurde der Hof hinter der Verwalung den man vom Jet aus sehen kann (und auf dem sonst die HT Boote standen) leergeräumt. Und was hat der Lifthill von CA mit den Felsen von Talocan zu tun? @iolanda: Ob einzelenen Personen die Shows gefallen oder nicht spielt ja keine Rolle, aber die Shows locken auch veiele Leute in den Park die nicht so gerne schnelle Fahrgeschäfte fahren. Diese Kundengruppe würde wohl kaum kommen, wenn sie nur mit den Darkrides fahren könnten. MfG Wolfgang |
|||
crazyx Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 14:23 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ist ja lustig, wie in so einem Internetforum mal wieder alle danach schreien, dass möglichst ALLES abgerissen und durch wildeste Coaster ersetzt wird. Jetzt sollen also die Arena und der Jet dran glauben; obwohl beide sehr beliebt sind - nur halt nicht so sehr bei gewissen Usern...
Nichts gegen Talocan, und auch ich hoffe, dass das eine schöne Wasauchimmer-Attraktion wird - aber bitte nicht zu Lasten anderer Attraktionen und nicht zu Lasten anderer Besucher. In der Nebensaison ist der Park an manchen Tagen voll mit Seniorengruppen; die sollen auch noch was Anderes haben als nur Heinos Caféhaus. Schließlich finanzieren die mit den Milliarden (geschätzt), die sie für Kaffee und Kuchen im Park lassen, auch mal eine neue Achterbahn mit. Außerdem möchte dieses Forum vermutlich auch nicht auf die regelmäßigen Bauhof-Fotos aus dem Jet verzichten... Zugegeben; die Züge dürften mal modernisiert werden, und durch die Fenster sieht man auch nicht mehr so WIRKLICH gut - bleiben soll er trotzdem. |
|||
AndiH Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 14:33 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Wolfgang: Sry, ich meinte auch diesen Hof. Zu den Felsen: Wer sagt denn, dass die Felsen zu Talocan gehören? Hat doch noch keiner bestätigt. Entweder entsteht bei Colorado ein neuer Tunnel oder die Felsen könnten auch für den Übergang von DiA zu Talocan angebracht werden. Dann wären direkt an Talocan noch immer keine Felsen. | |||
VegasTom Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 14:53 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Senioren lassen bestimmt keine Milliarden im Kaffehaus wenn der Jahresumsatz "lediglich" bei ein paar Millionen liegt.
Außerdem will ich doch auch daß die ältere Generation weiterhin den Park besucht und sich an Attraktionen erfreut. Die Monorail ist allerdings out, ältere Leute würden sich doch vielmehr über eine Gondelbahn durch den Park erfreuen, in der Monorail bekommen viele Leute Platzangst. Das Shows wichtig sind, keine Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut jene Show in der Fiesta ist, aber mehrere User hier haben ja gesagt, daß es nur als Ersatz für die Delfin-Show dient und nicht besonders gut wäre. Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, ich denke aber lieber 3 gute Shows als mehrere 08/15 Shows. |
|||
iolanda Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 14:56 | ||||
iolanda
@iolanda: Ob einzelenen Personen die Shows gefallen oder nicht spielt ja keine Rolle, aber die Shows locken auch veiele Leute in den Park die nicht so gerne schnelle Fahrgeschäfte fahren. Diese Kundengruppe würde wohl kaum kommen, wenn sie nur mit den Darkrides fahren könnten. MfG Wolfgang Eben DAS meine ich mit Geschmacksache. Ich hab nichts von Shows, ich kann noch nicht mal sagen, dass ich sie nicht mag. Sie haben bestimmt ihren Stellenwert innerhalb der Parkkultur, aber sie sollten da auch irgendwie reinpassen. Eiskunstlauf und Mexico passt in meinen Augen nicht zusammen. Wenn eine Show, dann sollte sie auch zum Themeing passen. Allerdings ist diese Ecke in meinen Augen sowieso extrem verbaut. Der Klotz steht mitten auf der Hauptachse zwischen den beiden Parkhälften und bietet neben einer netten Fassade nicht viel. In meinen Augen wäre das DER Ort für eine Einkaufsmeile oder Fressbudenecke. Ich weiß, dass da Gelegenheiten sind, aber die sind hässlich wie die Nacht und ohne ordentliche Sitzgelegenheiten. Wie wäre es mit einem Atrium in mexikanischem Stil? Mit Kleinbühnen, wo Musik gemacht und getanzt wird und Walking Acts, ganz mit passendem Flair? Meinetwegen muss Talocan auch nicht nochmal was Schnelles sein. Wäre zwar schön, aber ist kein Muss. Ein moderner Darkride wäre kein Fehler (Pandoras Box ) - oder eine effektvolle Fahrt ohne übertrieben viele g's. [ OT: Dringend nötig wäre aber die dringende Überholung der vorhandenen Darkrides Die Hollywood-Tour ist z.B. echt alt geworden, dabei ist die Fahrt so schön gemütlich und ideal für ältere Semester. Aber die Figuren find ich inzwischen eher peinlich. Selbiges, wenn auch nicht ganz so schlimm, bei der Geisterrikscha. Über den TimeTunnel schweige ich.] Der Jet gehört in meinen Augen in den Park. Die Wagen sind wunderschön, auch wenn sie eine Überholung gebrauchen und einen Tacken schneller fahren könnten. |
|||
VegasTom Neu 07.11.2006 Dienstag, 07. November 2006 15:34 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
ah, iolanda will also shoppen gehen im Phantasialand. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |