onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 17:18
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
geh mal bitte auf den lin von maurer und söhne paar seiten vorher von mir die kann in jeder form um geschalten geh einfach mal drauf die steh noch in keinen ark also eine neuheit 0 gefällt das
Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 17:23
Avatar von Sascha_2909 Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Halle
Deutschland . NW
Was? 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 17:25
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Phil88geh mal bitte auf den lin von maurer und söhne paar seiten vorher von mir die kann in jeder form um geschalten geh einfach mal drauf die steh noch in keinen ark also eine neuheit

Geh mal bitte auf meinen Link und lies dir das mal genau durch.

Max
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 17:36
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
DasMBegründung?

Weil der nicht millimetergenau gesteuert werden kann. Die Steuerung verläuft zu ruckartig.
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 18:07
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber um grössere Teile zu tragen sollte das Teil doch gut sein, oder?
Ich bin nicht so wirklich bewandert wenn es darum geht grosse schwere und empfindliche Teile zu montieren, aber ich würde sowas wohl auch immer mit nem Kran hochheben, damit es auf eine gewisse Höhe kommt. Irgendeinen Sinn msus der Kran ja noch haben S
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2006 Montag, 18. Dezember 2006 18:34
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
DasMAber um grössere Teile zu tragen sollte das Teil doch gut sein, oder?
Ich bin nicht so wirklich bewandert wenn es darum geht grosse schwere und empfindliche Teile zu montieren, aber ich würde sowas wohl auch immer mit nem Kran hochheben, damit es auf eine gewisse Höhe kommt. Irgendeinen Sinn msus der Kran ja noch haben S

Wie bereits vorher schon gesagt, wird der Baukran ausschießlich für die normalen Bauarbeiten verwendet. Da dies ein kleiner Baukran ist, sind die Lasten die er heben kann, nicht besonders groß. Dieser ist nur ausgelegt für Beton-, Mörtelkübel, Mauersteine usw. zu transportieren.
Um große, schwere und empfindliche Teile zu transportieren kommt deshalb nur ein Autokran, mit hydraulicher Steuerung, zum Einsatz.
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 10:54
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
zu den letzten Bildern:
sieht mir ganz nach Wasserrohren aus für eine Pumpe die Wasser fördert! => Topple Tower! Was anderes zumndest als Flatride würde dort nicht hinpassen (meiner Meinung nach) und ein Gebäude käme an der Stelle zu klotzig rüber! Ich glaube die Thematisierung hat auch was mit den Osterinsel/Weihnachtsinsel Figuren zu tun, da ich Bilder von solchen in den Gebäuden von AltBerlin hängen gesehen hab als ich am Galaxy ( S S S ) - ich meine Race for Atlantis angestanden habe!

Gruß kirmeswelt

PS: Bin auf die Baustelle am 25.12. gespannt!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 11:15
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
kirmesweltzu den letzten Bildern:
sieht mir ganz nach Wasserrohren aus für eine Pumpe die Wasser fördert! => Topple Tower! Was anderes zumndest als Flatride würde dort nicht hinpassen (meiner Meinung nach) und ein Gebäude käme an der Stelle zu klotzig rüber! Ich glaube die Thematisierung hat auch was mit den Osterinsel/Weihnachtsinsel Figuren zu tun, da ich Bilder von solchen in den Gebäuden von AltBerlin hängen gesehen hab als ich am Galaxy ( S S S ) - ich meine Race for Atlantis angestanden habe!

Gruß kirmeswelt

PS: Bin auf die Baustelle am 25.12. gespannt!

Definitiv kann bis jetzt festgestellt werden, daß keine Wasserleitungen in der Baugrube verlegt wurden. Die verlegten und wieder zugeschütteten Rohre sind sogenannte KG-Rohre, die nur für Entwässerung oder als Leerrohre, zum nachträglichen einziehen von Kabel, verlegt werden dürfen.
Für Wasserleitungen sind Druckleitungen erforderlich. Bis zum 16.12.06 waren solche Leitungen auf der Baustelle nicht vorhanden.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 11:52
achterbahngedönse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In diesem Falle sind die KG- Rohre jedoch aller wahrscheinlichkeit für Abwasser/Regenwasser gedacht.

Da hier mit 87° Bögen gearbeitet wurde gehe ich nicht davon aus daß hier Kabel eingezogen werden sollen.

Und als Druckleitung für Pumpen, etc. auch nicht geeignet da keine ausreichende Druckfestigkeit der Gummidichtungen vorhanden ist. Hier wäre allerdings noch die Möglichkeit gegeben daß das Wasser aus einem Wasserbecken der Attraktion in einen Schwallbehälter oder Pumpensumpf zusammengeführt wird.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 13:28
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wird immernoch kein Topple Tower und es gibt genug andere Attraktionen mit Wasser, eigentlich kann man jede belibige Attraktion mit Wasser versehen!
Es steht auf fast jeder der 50 Seiten einmal, dass es kein TT wird und das nich nur von mir S
Gruß Rob
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 14:03
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Könnte es sein das sie dann das Wasser aus dem Becken von der Wasserbahn Pumpen und wieder reinlassen??? S 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 15:35
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
und was hätte das fürn nen sinn??? 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 19:21
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich glaube, dass auf dem Vorplatz der Arena de Fiesta gerade ein schöner Brunnen entsteht. So wie in Alt Berlin. Da kann man sich dann hinsetzen entspannen, ... Der Talocan Brunnen könnte Animiert sein, so wie der Brunnen in London in den Docks. Der bewegt sich dann und ist mit Licht und Wassereffekten versehen. Wäre auf jeden Fall ne Neuheit und würde sich auch thematisch gut in Mexico einfügen.

Die Wasserleitungen deuten darauf hin und auch die Tatsache, dass bis jetzt noch keine Fundamente gegossen wurden.

Nach Black Mamba als Mega Attraktion glaube ich nicht, dass es wieder ein rießen Fahrgeschäft wird. Zumal ja auch der Platz sehr begrenzt ist.
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 19:35
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, aber dass da ein Fahrgeschäft hinkommt steht ja ausser Frage. Das Video zeigt ja eindeutig, dass dort eine Attraktion hin kommt und auf den Plänen, die damals zensiert bei FZPW gezeigt wurden, stand auch Fahrgeschäft. 0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 20:23
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das ist ja mal was ... Brunnen + Talocan find ich gut S 0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 20:35
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wird hier immer noch gerätselt? Smilie :59: - Maxi - 620068 Zugriffe 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 21:11
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey Little WorldWird hier immer noch gerätselt? Smilie :59: - Maxi - 620068 Zugriffe

Schön, dass du anscheinend weißt, was Talocan wird, freu dich. S

Vielleicht wird Talocan einfach nur ein Wasserspiel, also nicht im Sinne vom Spiel, sondern wo Wasser aus dem Boden kommt nach dem Takt von Musik. Das könnte dann abwechselnd Feuer und Wasser oder so sein. S
Also, auf jeden Fall kommt da nicht nur ein einfacher Platz oder so hin. Schließlich ist es eine Attraktion, steht ja auf den Plakaten. Muss auch nicht heißen, dass es gleich ein Fahrgeschäft ist, was schon schön wäre. S

Gruß
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 21:14
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht wird Talocan auch nur ein tiefes Loch S 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 21:15
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Der direkte Weg zur Hölle? Schönes Feuertheming. S 0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 21:19
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Idee mit dem Brunnen und einer offenen Fläche zum entspannen gefällt
mir immer besser. Das wär´s doch -> ein riesengroßer Brunnen mit Programm
nach Musik & alle halbe Stunde ein Showprogramm mit Feuer, Wasser & Figuren.
Das Ganze openAir und ohne anstellen .... könnte man auch schön von der
(von mir vermuteten) großen Freitreppe aus beobachten. S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 21:22
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Vll. buddeln die da ein Loch, verlegen dort Kabel und Rohre, um das Loch später dann wieder zuzuschütten, die haben zuviel Geld, da ist das üblich! Smilie :59: - Maxi - 620068 Zugriffe

Nein, mal im Ernst, ich meine, was bringen Spekulationen, die in den Sand gesetzt werden, da niemand, bis auf diejenigen, die sagen, sie würden von vertraulichen Quellen das uns das gehört haben, etwas genau weiß.
Solang keine Teile des "Fahrgeschäfts" (oder jenem anderen Belustigungsobjekt bzw. jene Besättigungsanlage oder jene Chegga-Cilla-Wiese) zu sehen sind, bring es nichts (also das spekutlieren, was dann eh, wie an meinem Beitrag zu sehen, wieder ins unermessliche ausschweift)! Also, reißt euch zusammen und bleibt bei sinnvollen Fakten, Thesen oder anderen weiterführenden Beiträgen!

Max

PS: Ich weiß absolut nicht, was es wird, ich bin gespannt, wie es weiterhin voran geht, mal sehen, wann die ersten teile zu sehen sind, die dann hoffentlich verraten, was es wird!
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 21:34

Deutschland . HE
hä?

Hat hier irgendwer was gegen vergnügliches
Spekulieren in der Adventszeit?

Viele Grüße,
Spekulatius
=
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 06:45

Deutschland . NW
JenniferMuss auch nicht heißen, dass es gleich ein Fahrgeschäft ist, was schon schön wäre.

Muss aber schon, wenn man diesen Bauplänen glauben mag :

Bild1
Bild2

Quelle: Freizeitparkweb.de Talocan Thread 2 Benutzer Eder
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 16:10
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DasM
Muss aber schon, wenn man diesen Bauplänen glauben mag :

Bild1
Bild2

Quelle: Freizeitparkweb.de Talocan Thread 2 Benutzer Eder

Kann nicht jemand mal das schwarze wegmachen S
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 16:22
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
So? S
upic120078

Quelle: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen