onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 12, 13, 14 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mr.Bacon Neu 03.09.2011 Samstag, 03. September 2011 11:59 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
In diesem Sinne kann man nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch an die Anwohner. Ich bin auf die nächste Posse gespannt. LG Matthias |
|||
Bends Neu 03.09.2011 Samstag, 03. September 2011 12:23 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die gibt es doch schon. Und zwar dass du nicht verstehen kannst, dass die Stadt Brühl hier den Bock geschossen hat und eine Baugenehmigung erteilt hat, die rechtlich nicht wasserdicht ist. | |||
mico Neu 03.09.2011 Samstag, 03. September 2011 12:31 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Für diejenigen mit eingeschränktem Rechtsverständnis etc. habe ich mal eine kleine Liste zum Ankreuzen zusammengefasst. Das erspart Tipparbeit:
[ ] Früher hätte es sowas nicht gegeben. [ ] Typisch Deutschland. [ ] Wer erst später da hin zieht, hat halt Pech. [ ] In der DDR war alles besser. [ ] Die sollen sich mal nicht so anstellen. [ ] Kein Wunder, daß es der deutschen Wirtschaft so schlecht wie lange nicht mehr geht. [ ] Das PHL sollte umziehen. |
|||
CartmanDSL Neu 03.09.2011 Samstag, 03. September 2011 14:03 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Danke mico! |
|||
uso Neu 03.09.2011 Samstag, 03. September 2011 17:51 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Dir scheint der Spruch : " Wo kein Kläger ist, da ist auch keine Klage" irgendwie nicht geläufig zu sein. Ich finde, das bringt es auf den Punkt... und gerade die Details, welche die Genehmigung rechtlich anfechtbar machen, sind lapidar gesagt, der Mittelpunkt des Streits. Ohne den Streit, wäre die Genehmigung zu Recht oder zu Unrecht, das mag jeder selbst entscheiden, zu den Akten gelegt worden. Gruß, Daniel |
|||
Springuin Neu 03.09.2011 Samstag, 03. September 2011 18:58 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Oh klasse!
Danke mico! |
|||
daswars Neu 03.09.2011 Samstag, 03. September 2011 21:32 | ||||
daswars
Deutschland . NW |
||||
SimonL Neu 13.09.2011 Dienstag, 13. September 2011 08:02 | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
||||
bestdani Neu 28.09.2011 Mittwoch, 28. September 2011 09:57 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Was wäre denn billiger? PHL "umziehen" oder das Dorf / teile des Dorfes woanders platzieren? |
|||
Mushoba Neu 28.09.2011 Mittwoch, 28. September 2011 10:02 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Man kann es ja auch so machen wie bei New Kids Turbo :Roll: | |||
PowerNagel Neu 20.10.2011 Donnerstag, 20. Oktober 2011 16:30 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft |
|||
Kingda Ka Neu 21.10.2011 Freitag, 21. Oktober 2011 15:27 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Das Phantasialand sollte eine große Glaskuppel über den See bauen und gut ist.
Oder nur von Montag bis Samstag öffnen. |
|||
Mr.Bacon Neu 24.10.2011 Montag, 24. Oktober 2011 21:35 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Damit ist das ganze Theater, um Wakobato zumindest, erstmal gegessen.
Mich würde es aber wundern, wenn es da keinen Nachschlag gibt. Also ich hoffe, dass sich Park und Stadt damit dieses mal wirklich kritisch auseinandersetzen und den Anwohnern vorab jeglichen Wind aus den Segeln nehmen. LG Matthias |
|||
AndiH Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 17:58 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
gero Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 18:21 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Wie wäre es mit schalldichten Helmen oder Hauben für die Kreischer ? | |||
schrubber Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 18:28 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
So schlimm scheint der Leidensdruck durch die Lärmbelästigung ja nicht zu sein, wenn man auf eine gratis Lärmschutzwand verzichten kann. Okay, sieht zwar wirklich nicht so toll aus, aber man kann nunmal nicht alles haben. Und der Ausblick ist für diese Nachbarn sowieso durchs PHL verschandelt. | |||
scholavo Neu 15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 20:09 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Da wird doch ganz gut sichtbar, dass der "Lärm" einige Anwohner gar nicht so sehr zu stören scheint.
Auf der einen Seite natürlich ein Rückschlag für Bovio, wenn Leute aus den eigenen Reihen ihnen in den Rücken fallen, aber letztendlich bleibt das Phantasialand auf dem Problem sitzen, denn die müssen sich schließlich eine weitere Lösung überlegen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 00:54 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Den Bockmist hat die Stadt Brühl gebaut - die Frage ist, ob das Phantasialand nicht sogar Schadensersatz einklagen könnte. Was die Anwohner angeht: Ich würde mir auch keine vier Meter hohe Mauer an die Grundstücksgrenze setzen lassen wollen - da kann ich die Anwohner sogar ein Stück weit verstehen. Letztendlich bleibt jetzt wohl nur noch die Alternative, den Lärmpegel herab zu setzen. Und da man mit Maus au Chocolat ja jetzt ein interaktives Fahrgeschäft hat, das ganz offensichtlich beim Publikum gut ankommt, würde ich (auch wenn es für den Park ärgerlich ist), bei Wakobato die Interaktivität herausnehmen, die Inseln auf dem See mit Animatronics aufwerten, den Booten einen Onboard-Sound verpassen und eventuell in Richtung Anwohner Teile der Strecke einhausen (wenn dies baurechtlich geht) - eine klassische Outdoor-Themenfahrt mit einem schönen Design der Szenen, das in die tolle Landschaft rund um den See passt, wäre sicherlich auch ein kommendes Highlight ... | |||
Bends Neu 16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 10:11 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das hätte man von Anfang an tun sollen, dann hätte die Fahrt auch einen Sinn. | |||
egffreak Neu 16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 10:54 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Richtig. Und die Attraktion wäre für mich gerettet, welche meiner Meinung nach eh ein Schuss in den Ofen war, mal abgesehen von dem Drumherum, das ja ganz nett geworden ist. | |||
ChrisCross Neu 16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 13:02 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Ich fand Wakobato bisher ganz nett, aber durch mac hat man ja jetzt eh eine andere Attraktion, wo man während der Fahrt ballern darf.
Trotzdem alles wieder sehr schade. |
|||
AndiH Neu 01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 14:57 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Quelle: Kölnische Rundschau |
|||
Alron Neu 01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 17:18 | ||||
Alron
Deutschland . NW |
OMG
Wenigstens dürfen sie Wakobato jetzt überhaupt betrieben. |
|||
AssAsSin Neu 01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 20:04 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Schade, dass mit dem Kletterbalken ein Spielplatzgerät geschlossen wurde. Deutschland, Land der alten Menschen, oder wie darf das interpretiert werden? Nunja, vielleicht gibt das Klägern gegen Spielplatzlärm ja wieder frischen Aufwind. Als Vater zweier Kinder kann ich diese Entscheidung noch nicht einmal ansatzweise verstehen. Ebensowenig die Rechtsprechung, die Kinderlärm komplett und Spielplatzlärm zwischen 8 und imo 20 Uhr nicht als Lärmbelästigung ansieht. Ist ein Spielplatz aber in einem Freizeitpark, dann wir er plötzlich zur Attraktion und fällt nicht mehr in diese Regelung, oder weswegen musste der Balken wegrationiert werden? Bisher hat mich das Thema eher weniger emotional angefasst. Dass der Herr von Bovivo die Stilllegung eines Spieplatzgerätes aber als Erfolg herausposaunt, bringt mich irgendwie schon in Wallung. | |||
Lipton Neu 01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 20:17 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich persönlich glaube ja , ohne Fakten und jegliche Quellen, könnten die eine Schließung und sonstwo Neueröffnung irgendwie darstellen dann würden die es tun. Ich hätte als Unternehmer dieser Größenordnung schon gar keine Lust mehr. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 12, 13, 14 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |