onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kampfkoloss Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 22:31 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
Also ich war nur wegen Wakobato da am Montag. | |||
Der_Franky Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 22:32 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Kölnische Rundschau, Kölner Stadtanzeiger..... da standen z.b. Berichte von der Eröffnung.
Sind Leute, die gerne in Freizeitparks fahren, keine normalen Menschen? Was soll die schwachsinnige Äusserung? Wie läuft es ab: Man überlegt am WE einen Park zu besuchen, hat gehört, dass es bald im PHL etwas neues geben soll und checkt dies auf der Homepage. Und siehe da, die neue Attraktion hat eröffnet. Dann denkt man sich: Nunja, wenn es da etwas Neues gibt, fahren wir nicht in den MP oder einen anderen Park, sondern nach Brühl. Schwupp...schon hat der Park Besucher mehr. |
|||
RTCfan Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 22:33 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich habe ja auch geschrieben...
|
|||
Der_Franky Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 22:41 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Ja und ich sage: Viele Leute, die gerne in Freizeitparks fahren, warten nur darauf, dass irgendwo etwas neues aufmacht, um dies dann zu testen.
Das sind die echten Fans...... aber die sind ja nicht normal....sagst du. |
|||
RTCfan Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 22:48 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wiso hat sowas denn keiner hier reingestellt?! Da war ich wohl schlecht informiert. Doch die sind normal. Ich hatte da jetzt mehr an die gedacht, die wegen einer neuen Mülltonne ins Phantasialand fahren. (und davon ist die Mehrheit wohl hier im Forum ) Dazu gehöre ich übrigens auch! Mir war danach sorry! Ich finde man sollte aber schon etwas Verständnis haben. Wakobato hat gerade vor paar Tagen aufgemacht und da kann immer was passieren. Eine Woche nach Eröffnung vom Odysseum Köln, war auch noch einiges was gebaut verbessert werden musste. Soll man sich deshalb jetzt beschweren? Lieber einen schönen Tag machen und über die kleinen Macken hinweg sehen. PS: Die andere Antwort war nicht auf dich bezogen. |
|||
Der_Franky Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 22:58 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Oki, ich schau mal nach, ob ich den artikel noch habe.... dann stell ich ihn hier rein.
Wurde auch kurz noch mal auf die Anwohnerproblematik eingegangen. |
|||
Küppi Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 11:25 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ist doch völlig egal, ob Softopening oder nicht ... Gerade wenn eine Attraktion neu ist, sollten wir doch nur zu gut wissen, dass es immer wieder zu Ausfällen kommen kann, die auch gerne mal etwas länger andauern. Die meisten Kinderkrankheiten bekommt das Ding schließlich meist erst im Betrieb - und die müssen dann behoben werden.
Dafür sollte man Verständnis haben und nicht wie wild auf den Park schimpfen! |
|||
Der_Franky Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 11:51 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Aha,
also eröffnet Freizeitpark xy eine Attraktion, bewirbt die und der neugierige Besucher sollte im ersten halben Jahr lieber nicht dort hin fahren. Interessant. |
|||
Küppi Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 11:55 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Natürlich nicht! Aber man sollte dennoch Verständnis für Ausfälle haben, die in der Anfangszeit nunmal häufiger vorkommen können. Wenn man sich mal die Neuheiten der letzten Jahre betrachtet, sieht man auch, dass das völlig normal ist, dass selbst die größte Neuheit auch mal Ausfälle haben kann. Beschwert hat sich darüber totzdem niemand. Sicherlich ist es ärgerlich, aber mehr auch nicht.
Jetzt ist aber auch gut ... |
|||
sigma-112 Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 12:44 | ||||
sigma-112
Patrick Dortmund Deutschland . NW |
Hi ihr!
Und Blue Fire startete auch mit den einen oder anderen Ausfall, also Ruhe bewaren das gibt sich in den nächsten Wochen mit den Ausfällen. Und jede Testfahrt vor Eröffnung bring nicht viel, da sich der Mensch immer anders verhält und die Geräte im richtigen Betrieb immer mehr strapaziert wird, als in jeder Testfahrt. Mfg |
|||
Dingens Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 14:49 | ||||
Dingens
Deutschland . NW |
Den Park deswegen niederzumachen, ist sicher nicht angebracht und würde der Arbeit, die drinsteckt, sicher nicht gerecht werden; aber ein wenig dürftig ist der Wakobato-Start schon geraten.
Zwischen Abriss des Märchenwegs als Startschuss bis zur Fertigstellung und Eröffnung letzte Woche hat der Park sage und schreibe anderthalb Jahre Bauzeit in eine "Bötchenfahrt" gesteckt. Und jetzt funktioniert nicht alles? Und zwar gleich so heftig, dass die Attraktion tagelang komplett ausfällt (während sie aber auf der Homepage unverändert als "eröffnet" deklariert wird)? Das ist durchaus mager. Dann muss der Park sich schon die Frage gefallen lassen, wieso in den anderthalb Jahren nicht mal ein paar Tage für intensive Tests drin waren. Und wenn ich das richtig sehe, ist der vor etwa einem Jahr vollmundig angekündigte "Obstgarten mit Selbstbedienung" auch noch lange nicht fertig. Vielleicht hat man sich das microsoft'sche Grundprinzip einverleibt, nur halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen und die Kunden als Fehlersucher zu nutzen. Grüße Dingens |
|||
Der_Franky Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 14:57 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Neee, niedermachen wollte ich den Park nicht.
War halt einfach ärgerlich wegen dem vertanen Urlaubstag. PS: Seit einer Stunde ist laut einem Bekannten, der im Park ist, Wakobato wieder geöffnet. |
|||
SiN Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 15:51 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Küppi, das Problem ist eher, das der Park (mal wieder) Informationen nicht weitergibt und es immer noch nicht (wie so viele andere Parks auch) nicht geschafft hat, mal seine Webseite dynamisch anzupassen, wenn eine Attraktion nicht fährt, dann könnte man dieses ohne weiteres in Echtzeit anzeigen lassen. Ebenso verhält es sich mit einer neuen, wie auch immer eröffneten Attraktion, die nach Pfingsten auf einmal wieder geschlossen wird (aus welchen Gründen ist erstmal uninteressant), dem Besucher dies aber nirgendwo mitgeteilt wird (keine Webseite, auch nicht auf nachfragen an der Hotline.
Es wird der Eindruck erweckt, das die Attraktion allgemein betriebsbereit ist und vor allem, das der Bereich um Wakobato frei zugänglich ist. Warum wird dem zahlenden Gast (Kunde darf er ja nicht genannt werden) dieses kleine Detail verschwiegen? Warum nimmt ein Park in Kauf, das jemand (egal, ob eine Person oder eine Familie) von weiter her anreist und die Bahn ist dann außer Betrieb (aber eben nicht temporär, sondern schon länger? Warum wird auf eine Eskalation hingearbeitet anstatt mal reinen Tisch zu machen? Ist im übrigen nicht nur eine Unsitte vom Phantasialand, es gibt noch genügend andere Parks in Deutschland und Europa, die genauso agieren (bis es mal ganz gewaltig kracht, weil der Kunde sauer ist (und das mitunter dann zurecht)). |
|||
Funthomas Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 16:12 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Gibt es überhaupt schon Obstbäume in diesem Bereich? Selbst wenn man ein paar Bäumchen pflanzt glaube ich kaum daran, dass man in näherer Zeit Früchte ernten kann. So was muss schließlich erst gedeihen. Und sehr hoch wäre die Wahrscheinlichkeit etwas zu ergattern bestimmt auch nicht bei so vielen Besuchern. bis bald, Funthomas |
|||
darkon Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 16:39 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ist Wakobato denn überhaupt schon offiziell eröffnet, oder ist das bisher nur das Softopening?
Ansonsten ist es völlig normal, daß mal ne Attraktion ausfällt. Wenigstens muß man im PL nicht monatelang warten bis dann irgendwelche Pumpen geliefert werden. |
|||
scholavo Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 16:55 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Eine Ankündigung auf der Homepage ist für mich offiziell genug. Soweit ich aber weiß, war am Eröffnungstag weder Presse oder sonstige geladene Gäste anwesend. lg scholavo |
|||
AndiH Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 17:23 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Im Park wurde ein Zettel aufgehangen, der sagt, dass man sich mit Wakobato derzeit im Testbetrieb befinde und es daher noch zu längeren Wartezeiten kommen kann.
@Dingens: Der Bereich ist seit 1 1/2 Jahren gesperrt, das ist richtig. Die Baugenehmigung für Wakobato wurde aber erst im August 2008 erteilt - somit ist von gut 9 Monaten Bauzeit die Rede. Nebenbei musste ja auch der Bereich fertiggestellt werden und der harte Winter hat eben alles verzögert, sodass jetzt am Ende die Sache mit den Testfahrten etwas knapp wurde. Den Park kann ich gut verstehen: Man möchte die Attraktion frühstmöglich eröffnen - aufgrund des langen Winters war dies nicht pünktlich möglich, daher hat man jetzt versucht, an den Feiertagen fertig zu sein. Das gelang auch, jedoch war eben noch nicht alles so ausgereift, weshalb es jetzt noch zu Störungen kommen kann, was aber auch verständlich ist. Trotzdem stimme ich meinen Vorrednern zu, dass man auf der Homepage besser deutlich machen sollte, dass noch nicht alles reibungslos funktioniert bzw. die Attraktion nicht immer zur Verfügung steht. |
|||
Springfielder Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 17:51 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Jaja, der harte Winter.
Trotz Klimakatastrophe und globaler Erwärmung wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.... |
|||
AndiH Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 17:52 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Der See war diesen Winter wirklich ziemlich oft und ziemlich lange zugefroren. So harte Winter sind zwar mittlerweile die Ausnahme, aber sie gibt es noch. | |||
Der_Franky Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 18:59 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Ja, gibt es. Im vorderen Bereich am Taubenturm kann man sogar Erdbeeren und Rhabarber ernten. Mein Sohn hat schon davon gebrauch gemacht und er fand es klasse. Wie dicht die Anzahl der zu erntenden Früchte im hinteren Bereich des Rundwegs ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich komme, schliessen die den Rundweg ja immer.... |
|||
Der Christian Neu 06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 12:08 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Also dass da Obst geerntet werden kann, das auch dort gewachsen ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das würde ja nur wenige Tage lang reichen. Wahrscheinlich wird das Obst vom PHL auf dem Großmarkt gekauft und dann "in die Äste gehängt". Oder kann jemand Gegenteiliges berichten? | |||
Der_Franky Neu 06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 12:32 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Jaaa, jeden Morgen frische Äpfel in den Baum kleben....
Ne, aber die Erdbeeren haben wir wirklich schon da geerntet. |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 12:55 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Naja, ich ess da lieber nichts. Wer weiß welcher Honk da schon mit seinen Matschehändchen dran war, oder wer sogar gegengespuckt hat... | |||
Oogie_Boogie Neu 06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 14:07 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Vergiß nicht die Hunde im Park, die ja auch Platz für ihre Notdurften brauchen *g* | |||
stefanf Neu 06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 14:39 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Stimmt. Das wartet man direkt ein ganzes Jahr. Ich sage da nur die Verzögerungen bei Wuze Town. Gruß, Stefan |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |