onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Wakobato - Jetzt eröffnet! (Part 2)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 15:42
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das zwischen einer verspäteten Eröffnung (und dann auch noch unter den damaligen Bedingungen!) und technischen Problemen während des Betriebs ein Unterschied besteht sollte eigentlich jedem klar sein. Dachte ich zumindest... 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 17:28
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das schreibt der Ksta: ksta.de 1242833483714.shtml

lg scholavo
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 20:39
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatKSTA schrieb:

Das Ausmaß der Freudenschreie, die dieser „Wasserspaß“ zur Folge hat, konnten die Anlieger bereits am vergangenen Wochenende erleben. Von „rhythmischem Jubel“ und „Olé-Rufen“ war die Rede.

Da hat bestimmt der eine Nachbar beim anderen das aufgedrehte Radio gehört. We are the Champions Oleeeeeeeeeee.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2009 Samstag, 06. Juni 2009 23:16
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Denen würd ich noch zutrauen, dass diese Jubelnden Personen von den Gegnern angeheuert werden.
Wenn es keine Probleme gibt, schickt man eben ein paar Freunde in den Park, die dann den ganzen Tag mit der Attraktion fahren und wie wild laute von sich geben.

Effekt erreicht, keiner kommt drauf und die Nachbarn sind glücklich.

Und das für 10-15 Eintrittskarten S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 14:26
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das ist jetzt aber eine böse Unterstellung! Sowas muss nicht sein - auch wenn es möglich wäre ... S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 14:53
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Old Chatter HandDenen würd ich noch zutrauen, dass diese Jubelnden Personen von den Gegnern angeheuert werden.
Wenn es keine Probleme gibt, schickt man eben ein paar Freunde in den Park, die dann den ganzen Tag mit der Attraktion fahren und wie wild laute von sich geben.

Effekt erreicht, keiner kommt drauf und die Nachbarn sind glücklich.

Und das für 10-15 Eintrittskarten S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2009 Sonntag, 07. Juni 2009 14:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das habe ich schon gelesen! S

Trotzdem muss man sowas nicht zwingend von sich lassen, finde ich.
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 20:16
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hatte am gestrigen Montag das Vergnügen, Baumbergen und Wakobato einen Besuch abzustatten. Mein Eindruck fasst viel zusammen, was hier bereits geschildert worden ist:

1. Bis irgendwann nach 16 Uhr war der Bereich mal wieder geschlossen. Dann konnte man aber endlich rein.
2. Der Bereich ist gestalterisch toll gelungen
3. Die Fahrt ist nett, sofern man nicht mit allzu hohen Erwartungen rangeht und sie mehr als Spazierfahrt wertet.
4. Die Effekte sind mau. Zum einen sind kleine Wasserfontänen als Erfolgserlebnis nach einen Wasserpistolentreffer etwas dürftig. Zweitens funktionierte mindestens ein drittel davon nicht. (Jaja, Testfahrt, ich weiß. Ich find's trotzdem unglücklich, weil die Enttäuschung manch eines Besuchers vermutlich überwiegt und für eher negative Werbung in dessen Bekanntenkreis sorgen wird.)
5. Die Kombination der relativ langen Fahrtdauer und hohen Anzahl von Zielen mit der auf Dauer recht anstrengenden Kurbelei stellt für mich die Kindertauglichkeit ein wenig infrage.
6. Eine gewisse Lärmentwicklung war auf der anderen Uferseite Richtung Häuser schon zu hören. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass diese als zu laut angesehen werden musste. Ich würde es eher als mit einem üblichen Geräuschpegel in einem belebten Stadtpark vergleichen. Der Knaller war allerdings ein Kind mit einer lauten Trillerpfeife. Die Nachbarn waren dem Erfinder dieses Utensils sicher unglaublich dankbar...
7. Ergänzend sei erwähnt, dass ich mir an der Kurbel den Daumenknöchel aufgescheuert habe. Aber vielleicht war ich auch nur zu doof zum Kurbeln... S
8. Wer schon immer wissen wollte, wie Bastmatten gemacht werden, der weiß es nach einem Wakobato-Besuch: Sie werden in der Wuze-Welt wie Seerosen auf Teichen schwimmend gezüchtet und nach Beseitigung einiges kläglichen Schilfbewuchses geerntet S

Grüße

Dingens
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 20:32
Christian Küppers

Deutschland . NW
DingensErgänzend sei erwähnt, dass ich mir an der Kurbel den Daumenknöchel aufgescheuert habe. Aber vielleicht war ich auch nur zu doof zum Kurbeln...

Das passiert mir beim Splash Bash im Movie Park auch immer ... S

Zu den meisten Kritikpunkten: Es ist eben ein Testbetrieb. S
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 10:02
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Dingens7. Ergänzend sei erwähnt, dass ich mir an der Kurbel den Daumenknöchel aufgescheuert habe. Aber vielleicht war ich auch nur zu doof zum Kurbeln... S

Nach meinem Besuch im Movie Park hatte ich abends gleich 2 furchtbar brennende und richtig blutende Daumenknöchel. Aber es hat einfach zuviel Spaß gemacht... S
0 gefällt das
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 10:30
goelliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
DingensDer Knaller war allerdings ein Kind mit einer lauten Trillerpfeife. Die Nachbarn waren dem Erfinder dieses Utensils sicher unglaublich dankbar...

Die sind solchen Lärmmachern doch bestimmt sehr dankbar. S Momentan, so wie ich das mitbekommen habe, sollte doch bis Ende Juni? eine Auswertung der Lärmkulisse erfolgen... Wer weiß... vielleicht haben Sie das Kind ja selbst hingeschickt... S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 11:24
Christian Küppers

Deutschland . NW
Bitte haltet den Ball flach mit solchen Unterstellungen - auch wenn es nur als Spaß gemeint ist. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 17:29
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War heute kurz im Park und Wakobato hatte geöffnet - zumindest kann ich das von 12 bis 16 Uhr bestätigen! Ich vermute aber, dass die restliche Zeit auch geöffnet war. Bin heute auch zum ersten Mal Wakobato gefahren, da es bei meinem letzten Besuch zu voll war. Also ganz ehrlich: Wakobato ist und bleibt für mich nicht der Grund, in den neuen Bereich zu gehen. Die Kurbelei ist wirklich nicht sehr kinderfreundlich (ein ca. 5 Jahre altes Kind in meinem Boot hatte lediglich einmal einen Effekt auslösen können) und auch die kleinen "Wasserspiele" sind wirklich nicht lobenswert. Wenn das die Belohnung für das anstrengende Kurbeln ist, dann wird wohl so schnell keiner mehr auf Wakobato gehen.

Der Bereich hingegen ist echt super, aber das hatte ich schon vor einigen Tagen hier gepostet. Letztendlich hoffe ich, dass an Wakobato noch etwas gefeilt wird, da in unserem Boot eine Wasserpistole gar nicht funktionierte und bei einer anderen die Kurbel sehr schwergängig war. Effekte funktionierten auch nicht alle!

Wenn Wakobato unverändert bleibt, werde ich wohl keine Fahrt mehr mitmachen. Den Bereich besuche ich aber trotzdem sehr gerne - vor allem wegen der Ruhe! Ein wenig Musik könnte aber trotzdem nicht schaden, da es im gesamten Park schöne stimmige Musik passend zu dem jeweiligen Bereich gibt, jedoch in Baumbergen bisher (noch) nicht.

Soviel zu meiner Erfahrung mit Wakobato...

PS: Der Typ neben mir im Boot hat sich auch beim ersten Mal Kurbeln den Daumenknöchel aufgescheuert. S
0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 22:17
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
ZitatEin wenig Musik könnte aber trotzdem nicht schaden, da es im gesamten Park schöne stimmige Musik passend zu dem jeweiligen Bereich gibt, jedoch in Baumbergen bisher (noch) nicht.

Heute wurde der Bereich leise mit Musik beschallt, nicht wirklich laut, aber es hat sehr gut gepasst.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 10:31
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Also ich finde das mit dem Lärm übertrieben. Bei Fußballspielen wird auch oft Oleeee und anderes gebrücllt, auch bei Fernsehübertragungen. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 11:17
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe mich Donnerstag 2 Stunden im Berreich aufgehalten, es gab keinen einzigen Schrei... 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 11:45
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Marco001Also ich finde das mit dem Lärm übertrieben. Bei Fußballspielen wird auch oft Oleeee und anderes gebrücllt, auch bei Fernsehübertragungen.

Das findet aber nicht täglich von 9-18/20 Uhr statt.

Dennis
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 12:02
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatErste Jubelschreie am Mondsee

Das Brühler Phantasialand hat seine neue Attraktion Wakobato eröffnet. Anlieger hatten sich gegen das neue Sprizpistolenspektakel zur Wehr gesetzt. Ende Juni wird mit dem Urteil gerechnet.

Die Boote sind vom Stapel gelaufen: Rund um den einstigen Wikingersee, der im Zuge des Baus der neuen Attraktion nun offiziell zum Mondsee umbenannt wurde, ist die neue Wasserattraktion „Wakobato“ entstanden und nun auch eröffnet. „Der interaktive Wasserspaß bietet perfekte Unterhaltung für Jung und Alt“, heißt es aus dem Phantasialand.
Olé-Rufe

Das Ausmaß der Freudenschreie, die dieser „Wasserspaß“ zur Folge hat, konnten die Anlieger bereits am vergangenen Wochenende erleben. Von „rhythmischem Jubel“ und „Olé-Rufen“ war die Rede. Weil ein Anwohner des Ulmenwegs genau diese Lärmbelästigung befürchtete, hatte er Ende vergangenen Jahres - mit Unterstützung des Brühler Vereins Bovivo - beim Verwaltungsgericht Köln Klage gegen die Stadtverwaltung Brühl und die Baugenehmigung eingereicht. Die Justiz hatte bei einem Ortstermin angekündigt, nach der Eröffnung der Attraktion Lärmmessungen vorzunehmen. Das Urteil wird für Ende Juni erwartet.

Rund um den Mondsee haben die Betreiber des Freizeitparks das Dörfchen Baumbergen angelegt. Bewohnt wird es von den Fabelwesen „Wasser-Wuze“. Tief in der Nacht gehen sie in den Schilfwäldern auf Fischfang und kümmern sich um die Gedenksteine der Verstorbenen, die überall auf dem See zu finden sind und regelmäßig gesäubert werden müssen. An der Anlegestelle liegen zwölf Patrouillenboote, die so genannten Wakobatos. Weil die zu säubernden Gedenksteine von Fröschen belagert werden und die Fabelwesen vor eben diesen Fröschen Angst haben, wurden die Boote mit Wasserpistolen ausgerüstet. Damit sollen die Wesen - und damit der Phantasialand-Besucher - in die Lage versetzt werden, die Frösche zu verjagen. Gelingt es ihnen, schießen Wasserspiele und Fontänen in die Höhe - zur Freude der Besucher, die das Ereignis mit Jubelrufen feiern. Laut Phantasialand sind die Pistolen so angebracht, dass das gegenseitige Bespritzen mit Wasser nicht möglich ist.

Bis ins Detail sei das neu erschlossene Gebiet rund um den Mondsee liebevoll gestaltet worden, heißt es aus dem Freizeitpark. Das „Wuze-tal“ lade zum Verweilen und zum entspannten Spaziergang rund um den See ein.

© Kölner Stadt-Anzeiger, 14. Juni 2009
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 12:19
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Artikel hätte sich der Stadtanzeiger komplett schenken können. Da steht absolut gar nichts Neues drin.

Grüße

Dingens
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 12:22
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für dich vielleicht nicht, aber für die Leser des Stadtanzeigers evtl. schon!

Also ist das einzigste was man sich schenken kann, solche unqualifizierten geistige Ergüsse deinerseits!
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 12:59
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir ist durchaus bewusst, dass das Phantasialand etwas tun muss, um die Besucher anzulocken. Aber man muss zugeben: Der bau von Wakobato ist an sich, quasi während den ganzen Diskussionen über die Expansion, leicht provokant gegenüber der Anwohner. Wo der ehmalige Märchenwald doch die Ruhezone des Parks war... 0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 12:59

Deutschland . NW
Was bist'n Du für einer? Irgendwelche Probleme?

Ich gehöre im Übrigen zu den Ksta-Lesern. Und unter hier hat der Ksta über die Rhein-Erft-Plattform schon einmal vor mehr als einer Woche (05.06.2009) einen identischen Beitrag veröffentlicht. Der neu gepostete war daher nur ein Neuaufguss ohne jeden neuen Informationsgehalt.

Also überdenke besser nochmal, wer hier unqualifizierten Kram von sich gibt. Und apropos unqualifiziert.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 13:27
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@RSX: Der neue Bereich ist in meinen Augen auch noch eine Ruhezone. Er wird zwar jetzt von mehr Menschen besucht als früher, aber ruhig und entspannend ist es da trotzdem (ich selbst habe das schon zweimal miterleben dürfen S ). 0 gefällt das
UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 14:22
Avatar von UniX UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
Zumal, wohin hätte das Phl eine neue Attraktion für diese Saison noch bauen sollen, nachdem schon die letzten Jahre Fahrgeschäfte für Neues weichen mussten und innerhalb der Parkgrenzen kein freier Bauplatz zur Verfügung steht??

Würden Politik und Bürgerinitiativen nicht mit dazu beitragen, dass der Erweiterungsprozess sich seit nunmehr einem Jahrzehnt hinzieht, sähe die Sache sicher anders aus.
Mit freier Baufläche müsste das Phl nicht auf einen Bauplatz so dicht an den Anwohnern zurückgreifen.
Scheinbar war dies aber eine der wenigen momentanen Möglichkeiten, die man verständlicherweise auch genutzt hat.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 22:22
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ohne Wakobato erlebt zu haben, gehe ich fast davon aus, dass die Messungen keine besonders hohen Lärmpegel ergeben werden. Das Fahrgeschäft ist eher auf ruhig gemacht und die Lärmschutzmaßnahmen (durch Bäume) sind rel. hoch. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen