onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Wakobato - Jetzt eröffnet! (Part 2)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 15:37
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Wakobato ist ein leises Geplätscher. Dieser Bereich ist für mich Meditation pur. Wer dagegen klagt, der kann auch gegen den Gehweg vor seinem Haus klagen, wo sich gewiss auch mal etwas lautere Fußgruppen verirren. S

LG Matthias
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 13:41
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da ich gestern im Park war, kann ich jetzt eine Meinung zum ganzen Bereich abgeben.
Insgesamt gefällt mir der Bereich sehr gut. Die Thematisierung finde ich grandios mit diesen Algen und Graß bewachsenen "Köpfen" und den ganzen Details. Wakobato stellt für mich allerdigs keinen neuen "Anziehungspunkt" im Park dar, da ich wahrscheinlich nicht ganz in die Zielgruppe des neuen Bereiches passe. S

Zur Lautstärke: In dem Parkbereich ist in der Tat nicht sehr laut. Zumindest war es gestern schön ruhig dort was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass kaum Leute aus der eigentlichen Zielgruppe (Familien) des Bereiches im Park waren.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Daumen hoch für den neuen Bereich auch wenn er für mich kein besonderes Highlight ist.

MfG
Daniel
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 17:03
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
Gestern nun kam ich auch mal in den Genuss, den neuen Bereich zu erleben. Zunächst einmal möchte ich ein riesengroßes Lob aussprechen für die Thematisierung des Bereiches. Auf den Bildern sieht das Ganze ja schon super aus, aber das in real und aus nächster Nähe zu sehen, war einfach nur der Hammer.

Zu Wakobato: Also mir hat die Fahrt im Ganzen Spaß gemacht, auch wenn man sich, wie bei anderen interaktiven Fahrten, nicht gegensetig nass spritzen kann. Trotzdem war die Fahrt mit dem Zielen auf die Effekte sehr lustig. Mit der Umgebung um und in Wakobato finde ich diese Attraktion eine schöne und gute Bereicherung für den Park.

Gruß,
Jan
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 18:05
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wakobato hat jetzt einen eigenen Trailer auf der Homepage.

Grüße

Dingens
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 19:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein sehr, sehr schöner Trailer, gefällt mir sehr gut. Was ich jedoch nicht passend finde: "Spritze die Frosch-Steine nass, bevor sie dich erwischen!" - Naja! S Trifft ja zurzeit nicht wirklich zu. Auch wenn die Effekte einen nass machen würden, macht der Satz ja auch keinen Sinn, weil man durch das Nassspritzen der Frosch-Steine diesen Effekt auslöst und nicht abschaltet. Es wäre viel cooler, wenn man "bestraft" werden würde, wenn man das Ziel nicht trifft. Dann würde die Fahrt wesentlich mehr Spaß machen und eine richtig große Herausforderung werden! S 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 19:35
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wann gibt es denn die Luftballons? S

Bin Wakobato jetzt schon ein paar mal gefahren und finde es okay. Auch wenn es für Familien gedacht ist, so hätte man m.M.n. doch ruhig ein paar Wassertropfen ab bekommen dürfen. Aber okay, müssen wir halt (dank Anwohner) mit Leben und ist ja jetzt auch nicht so schlecht.

lg scholavo
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 19:36
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht kommen ja noch Veränderungen dieses Art oder ähnliches. So ist Wakobato zu langweilig, nach dem Motto "einmal gefahren und gut is"! Es fehlt der Reiz an Wakobato.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 19:38
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Schöner Trailer.

Aber irgendwie erinnert der mich dank der Ballons gerade stark an Disney. S

Mfg: Ric Smilie :656: - Maddin - 11136 Zugriffe
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 20:58
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Finde ich auch S

Aber das ist wirklich mal ein Trailer, der auch gut ins Fernsehen passen würde, denn manchmal finde ich es schade das man selten Phantasialand Werbung sieht, jedoch sehr sehr oft Legoland. Gut solch eine Werbeaktion ist nicht gerade billig, aber wenn es Legoland kann, dann PHL erst recht S
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 21:47
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Genau so sehe ich das auch. Gerade wenn man mit RTL den im deutschen Fernsehen am stärksten frequentierten Partner hat.

Vieleicht bekommen wir ja den Wakobato-Spot doch noch im Fernsehen zu sehen.

LG Matthias
0 gefällt das
jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 20:59
Avatar von jotobi jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich hab heute das erste mal die Radiowerbung für Wakobato gehört. Ganz nett, aber am Ende sagen sie sowas wie "Wakobato, die neuste Attraktion in deutschlands bestem Freizeitpark."

Finde ich irgendwie frech die Aussage, oder gabs mal wieder irgendeine Studie die sowas als Ergebnis hervor brachte? Die DISQ Studie kann es ja nicht sein.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 21:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das PL hat ja nun wirklich genug Preise in den verschiedensten Polls gewonnen um diese Bezeichnung benutzen zu können. Das ist ja keine "offizielle" Bezeichnung die irgendwo vergeben wird und die markenrechtlich geschützt ist. 0 gefällt das
jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 21:23
Avatar von jotobi jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das sowas keine offizielle Bezeichnung ist, ist mir schon klar. S
Hatte mich nur gewundert wie man da drauf kommt. Aber ich hab auch gerade auf der PL Homepage den Artikel gefunden. Danke. S
0 gefällt das
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 21:45
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
Hat das nicht was mit dem jährlichen Parkscout-Award zu tun? 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 22:34
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Richtig! Siehe hier! Das Phantasialand wurde bei der diesjährigen Parkscout-Abstimmung, wo mehr als 40.000 Leute dran teilnahmen, zum Besten Freizeitpark 2009/10 gewählt. S Damit wird nun fleißig geworben! 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2009 Freitag, 10. Juli 2009 14:50
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Das Phantasialand wurde damals auch in einem ADAC-Test zur Nr. 1 gekürt. Ich glaube seit diesem Test wird bereits mit "Deutschlands besten Freizeitpark" geworben. 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2009 Freitag, 10. Juli 2009 14:54
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Jedenfalls hat das PHL einen Inovations und Design Award für die Mülleimer im Wakobato Bereich verdient. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2009 Samstag, 11. Juli 2009 21:19
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Also ich weiß nicht. Wieso macht Phantasialand echt solch aufwendige Werbung (ihr musst zugeben, dass dieser Trailer schon einwenig aufwendig ist), wenn man sie nur selten auf RTL sieht. Find ich persönlich schade. Immer wenn ich im TV zappe sehe "Helden gesucht" oder "Hurra ich bin im Film" oder auf Pro7 "Europapark" oder "Jetzt im Heidepark Resort", aber nie oder kaum was von "Phantaisland - Komm und erlebe das Beste"!!! Hm... 0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2009 Samstag, 11. Juli 2009 23:13
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
OT: Auch auf der Startseite des Phantasialands ist jetzt ein kleiner Film zu sehen, der dort in Endlosschleife läuft. OT Ende

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 20:24
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
War gestern im Phantasialand und konnte auch endlich eine Fahrt auf Wakobato machen und ich finde: TOP S Der Bereich ist einer der schönsten Stellen im ganzen Park, die Ruhige lage verleitet einen gerade dazu dort mal ne Pause oder nen Picknick einzulegen. Auch der Klettersteg und die Mondwahrte (ehemalhiger Muck Palast) finde ich für Kinder die viel neues Entdecken wollen richtig schön. Und an Wakobato habe ich eigendlich nur zwei achen zu kritisieren: erstens finde ich das diese Graßmatten nicht so wirklich schön aussehen, vielleicht ist es ja möglich sowas wie normales Gras auf Matten schwimmen zu lassen? Zweitens: Es könnten noch ein paar Animatronics oder ein paar richtig gute Effeckte dazu kommen das wenn man mal was auslöst auch richtig dafür belohnt wird und nicht einfach sich alle paar Meter jeder Effeckt wiederholt.

Naja aber sonst: GUT GEMACHT PHANTASIALAND!
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 21:12
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Pflanzen wachsen nicht von heute auf morgen! Die werden bestimmt noch dichte und fülliger werden. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 09:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Bloß keine Animatronics.
Wenn da welche hinkämen,würde das zischen und klicken die ganze Atmosphäre zerstören. S

Phantasialand und Animatronics passen nichtmehr zusammen.
Außer man würde die Dinger mal Schalldämpfung und dafür sorgen das die sich wenigstens ein bisschen natürlich bewegen. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 09:44
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Klicken ... hmm. So wie die Animatronics im Droomflucht oder Potc? Ich hab keine Ahnung, wie Du Dir das Phantasialand in der Zukunft vorstellst, aber ich fände ein PHL ohne kommende, neue Animatronics nicht denkbar. Vielmehr freue ich mich auf den nächsten Darkride mit Animatronics. Bei den letzten Themingkreationen wird das sicherlich ganz groß. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 09:59
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das in anderen Parks die Animatronics auch zum Teil klicken und sich unrealistich bewegen ist mir klar.
Nur fällt mir das im Phantasialand besonders stark auf und jedesmal wenn an der Attraktion gewerkelt wurde ist es mit den Bewegungen schlimmer geworden.

Was Thematisierungen angeht,wird das Phantasialand von mal zu mal besser.
Mir gefällt der Bereich am See sehr und an vollen Tagen ist es im Park nun nicht mehr so schlimm,weil die Leute sich auf wieder auf mehr Parkfläche verteilen können.

Mfg: Ric

P.S. Was ist Potc?
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 12:59
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde ein paar Animatronics die aus den Wuze Häusern und diesen Hängezelten schauen auch super finden. Gerade beim Phantasialand finde ich es schade, dass man anscheinend nicht mehr diese Art von Verschönerungen durch bewegte Püppchen einsetzt, obwohl der Park ja damit berühmt geworden ist, während andere Parks in diesem Punkt ständig aufrüsten.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen