onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2012 Sonntag, 30. September 2012 20:34
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
sodapopJa, die Breite der Rinne.


Habe ich mich falsch ausgedrückt? Ich meinte, ob ich ein Detail auf einem Foto übersehen habe. Sehr viel breiter als ein normaler LogFlume sieht das für mich einfach nicht aus.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2012 Sonntag, 30. September 2012 20:53
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also, bei einen Sprossenabstand von 25 bis 30 cm würde ich sagen, das die Rinne unten 1,25 bis 1,50 m ist. Und das ist wohl breiter als ein Logflume. Dir frage die ich mir stelle: Ist das eine Schalung die wir da sehen, oder eingefärbte Beton Elemente?

Tschau Kai
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2012 Montag, 01. Oktober 2012 00:02
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Das duerften anhand von den Bildern Betonfertigteile sein Kai.

Wenns ne Schalung sein sollte, wo waere das Gegenstueck dazu, oder sollen die ein Trapez Betonieren. S

Spaß beiseite siehe oben. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2012 Montag, 01. Oktober 2012 05:35
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich vermute ja auch, das es Fertigteile sind. Mich wundert halt nur die Farbe, weil gefärbte beton Fertigteile sieht man nicht alle Tage (um genau zu sein, ich habe noch NIE welche gesehen). Und Trapez Betonieren ist durchaus möglich. Aber wahrscheinlich zu aufwendig. Außerdem, wie bekäme man die Schalung wieder weg? Also Fertigteile. Und damit können wir davon ausgehen, das wir hier die Endgültige Fahrbreite der Fahrrinne sehen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2012 Montag, 01. Oktober 2012 08:13
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Die sind idr auch recht teuer wegen den Zusatzstoffen, deswegen sieht man die nicht so oft.
So wie ich das im VDZ mitbekommen habe, ist die Dauerhaftigkeit bei den eingefaerbten Betonen auch nicht so gut. Kann sein das sichdas aber langsam geaendert hat. Ist ja schon paar Jahre her! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2012 Montag, 01. Oktober 2012 14:43
Avatar von freshdax freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es bestätigt sich immer mehr meine Vermutung das es ein 2 Sitzer pro Reihe ala. Splash Mountain wird S, vom Theming würde es ja auch nahe an Splash Mountain kommen. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2012 Montag, 01. Oktober 2012 15:09
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Oder halt Ritter Sturz in Klotten (natürlich nicht vom Theming). Dort sitzen auch zwei Personen neben einander. Und der Betonkanal könnte auch passen.

Edit: OK, gerade noch mal nachgeschaut: Die Beton Elemente sehen doch anders aus und scheinen sogar eine Spur breiter zu sein.

Tschau Kai
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 20:07
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
phantasialand-fans.de page__st__40#entry229952
Über der Kurve wächst nun ein Stahlgerüst in die Höhe, an der Station wird ebenfalls weitergebaut und die angrenzende Colorado-Halle bekommt scheinbar neue Felsen.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2012 Sonntag, 07. Oktober 2012 12:44
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hoffentlich ändert man auch etwas an der Innenausstattung der Halle. Diese erinnert etwas an die karge Wellblechthematisierung im Movie Park, so wie sie früher bei Lethal Weapon war.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2012 Samstag, 20. Oktober 2012 20:48
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Anmerkung von Teliuss: Bild in richtiger Ausrichtung neu eingefügt
Eine Baustellenübersicht von heute. Mittlerweile gibt es eine zweite Ebene auf der eine Fahrrinne montiert wurde, die später zum letzten Lifthill führt. Außerdem hatte der Tula Tempel seine letzte Show.

upic437362


Gruß
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2012 Samstag, 24. November 2012 12:53
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Artworks und weitere Infos! 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2012 Samstag, 24. November 2012 13:52
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin ja mal gespannt, ob das Theming auch hält, was bis jetzt versprochen wird. Ist ja sonst sehr ruhig hier geworden. S 0 gefällt das
freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2012 Samstag, 24. November 2012 22:55
Avatar von freshdax freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Finaldrop sieht schon sehr geil aus muss ich sagen, wenn der so wird, wie auf dem Atwork dann Hut ab.
Ebenfalls interessant find ich das wir uns in den Darkride Part's auf überraschende Elemente freuen dürfen.

Nur mir kommt eine frage auf was ist mit einmaliger Camelback gemeint, Camelback bei einem Log Flume ? S

Grüße
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2012 Samstag, 24. November 2012 23:04
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Also bei Wasserrutschen geht sowas. Siehe 0.tqn.com sfnew2005B.jpg oder aqua-leisure.co.uk MBlaster_2.jpg
Und ich meine auch schon Bilder von Wasserbahnen gesehen zu haben, die ebenfalls eine kleine Aufwärtspassage beinhalten.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2012 Samstag, 24. November 2012 23:17
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Spontan fällt mir da die Wildwasserbahn im Parque Warner in Madrid ein.
Die hat einen kleinen Camelback während dem Rückwärtsschuss.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2012 Samstag, 24. November 2012 23:26
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oder die hier:

youtube.com watch

S

P.S. Ich will auch wieder. S
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2012 Samstag, 24. November 2012 23:33
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
TeliussUnd ich meine auch schon Bilder von Wasserbahnen gesehen zu haben, die ebenfalls eine kleine Aufwärtspassage beinhalten.


Spontan würd ich Dudley Do-Right's Ripsaw Falls erwähnen!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2012 Sonntag, 25. November 2012 01:16
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Oder Menhir-Express im Park Asterix.

Während der Schließzeit hat sich im Park übrigens einiges getan:
-Tula-Tempel wurde endlich platt gemacht
- Stationsgebäude der Wasserbahn steht komplett (der Rohbau)
- zahlreiche Schienen der Wasserbahn wurden schon eingebaut
- An der neuen Stahlkonstruktion wurden teilweise bereits Felsen angebracht

Zahlreiche Fotos vom Baufortschritt gibt es hier:
phantasialand-fans.de page__st__75#entry233481
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2012 Sonntag, 25. November 2012 21:56
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Das ist kein Stationsgebaude sondern ein Snack-Resataurant.. Schön dass alles so schnell geht.

Ich denke immer noch es wird einen art Valhalla.. und af diesen Typ gibt's noch keine Camelbacks, und auch kein Gefälle von 58 Grad.. Das Gefälle wird auch schwer zu verbessern wenn mann an "Drenched" (oakwood) denkt, oder die Bahn in Knott's Berry Farm.
0 gefällt das
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2012 Samstag, 01. Dezember 2012 17:13
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
Hier ein paar Bilder vom 30.11.2012

upic440196


upic440197


upic440198


upic440199


upic440200


upic440201


upic440202


upic440203


upic440204


upic440205


upic440206


upic440207


upic440208


upic440209
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2012 Samstag, 01. Dezember 2012 18:18
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Danke für die Bilder.

Ich finde es schon ziemlich faszinierend, wie in dieses ganze Gewusel aus lauter Stahlträgern und Beton überhaupt noch eine so große Wasserbahn passt. Zumal das Ganze ja auch irgendwo noch thematisiert werden muss.

Die bisher entstandenen Felsen von Universal-Rocks, sowohl rechts neben der Silbermine als auch am hinteren Teil des Berges, sehen allesamt super aus und sind kein Velgeich zu den Ergebnissen aus der Vergangenheit (s. Black Mamba).

Rund um Chiapas wird mit drei bis vier verschiedenen Snack und Restaurant Angeboten ein sicherlich sehr lebhafter Bereich entstehen, bei dem man sich gut aufhalten kann, auch wenn man keine Wasserbahn fahren möchte. Ich bin mir sicher, dass in Brühl mehr entsteht als "nur" eine Attraktion. Viel mehr wird dort ein Bereich geschaffen, der mit neuen Wegen und Angeboten den Park weitläufiger, vielfältiger und ein Stück weit authentischer erscheinen lässt. Ein Konzept, was auch schon in den zwei anderen überarbeiteten Bereichen (Fantasy und Berlin) sehr gut funktioniert hat und von den Besuchern super angenommen wird.

Meine Vorfreude gilt nicht nur Chiapas, der Attraktion an sich, sondern dem ganzen Projekt, welches letztlich nur die konsequente Weiterführung von der anhaltenden Modernisierungswelle ist, die seit 2007 das Phantasialand überrollt.

Gruß
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2012 Sonntag, 02. Dezember 2012 15:09
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wie aus dem ganzen Chaos am Ende eine Attraktion wird ist echt immer wieder Fasznierend. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2012 Sonntag, 02. Dezember 2012 22:03
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Chaos?!? S ist alles so geplant! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2012 Montag, 03. Dezember 2012 06:53
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ein Chaos. Ich bewundere mehr die Leute, die So etwas Planen/Konstruieren.

Tschau Kai
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2012 Montag, 03. Dezember 2012 12:10
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Wer noch keine Vorstellung von der Streckenführung hat, für den haben wir das ganze mal in No Limits nachgebaut und in ein Video gepackt. Wir hoffen unsere Ideen zur Streckenführung sind halbwegs realistisch.

Hier geht es zum Onride Video von "CHIAPAS"

Gruß Fabian
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen