onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 05:21
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Oha, jetzt beginnt wieder die Zeit, wo jede Menge Fanboys seitenweise irgendwelche bunten Pfeile in Fotos malen. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 06:04
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das glaube ich nicht. Oder hat das PHL seine No Photo Politik geändert? OK, so eine große Baustelle kann man nicht 100% verbergen aber ich meine, das PHL war doch an onride herangetreten, das einstellen von Bildern zu unterbinden.

Tschau Kai
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 07:57
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Von der Off-Season, ja.
Im übrigen sind Baustellenfortschritte mit das interessanteste hier.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 09:13
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich weiß. Deshalb fand ich es auch immer schade, das von den letzten Baustellen so wenig gekommen ist.

Tschau Kai
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 14:42
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Das PH schlägt einen offeneren Weg ein. Was ich einerseits positiv begrüße, andererseits nimmt es mir auch die Spannung.
Egal, her mit den Bauberichten!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 21:49
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PHL! 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 06:17
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Das L ist kaputt!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Steffen78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2012 Sonntag, 08. Juli 2012 17:29
Steffen78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Rendering und Mutmaßung über den Streckenverlauf und drei Abfahrten:

Klick

lg
Steffen
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2012 Sonntag, 08. Juli 2012 22:05
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Phantasialand reißt ZWEI Wildwasserbahnen ab, um EINE Neue zu bauen. Versteht das jemand? 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2012 Sonntag, 08. Juli 2012 22:23
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Die ja ursprünglich auch mal nur EINE war. Wenn die da thematisch nur was halb so gutes hinstellen wie Fuga from Pompeii, dann ist der Abriss gerechtfertigt. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2012 Sonntag, 08. Juli 2012 22:36
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
CyrotechDas Phantasialand reißt ZWEI Wildwasserbahnen ab, um EINE Neue zu bauen. Versteht das jemand?

Passen in ein Boot der zukünftigen Attraktion nicht ein paar mehr Leute hinein als in das einer Baumstammrutsche, sodass in einem aufstrebenden Park gewisse zu erwartende kapazitäre Ansprüche leichter erfüllt werden können?
Erspart manchmal die Modernisierung bestimmter in die Tage gekommener Dinge langfristigen Frust und Hohe Reperaturkosten und häufiger werdende Ausfälle auf Dauer?

Falls auf beides "nein" zutrifft, kann ichs auch nicht verstehen.
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2012 Montag, 09. Juli 2012 17:07
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Und falls die neue Bahn nicht reibungslos läuft und Kohle schluckt wie nochmal was?
Nunja, ich denk mal gerade die großen Parks müssen eben Neuigkeiten zeigen, und wenns da nicht für den Mega-Hyper-Monstercoaster reicht, eben auch mal sowas - Opfer muss man eben dafür bringen!
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2012 Montag, 09. Juli 2012 17:51
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Was heißt denn im Klartext "Dann auch mal eben sowas"?
Meiner Meinung nach; und für mich stellt sich die Frage auch garnicht erst; macht das PHL diesbezüglich doch alles richtig.
Wenn man sich den bisherigen Werdegang des PHL´s mal ansieht und sich bewusst wird, welcher Wandel da in den letzten Jahren vollzogen wurde/wird, den sollte der Abriss doch nicht wirklich wundern. DIA (Inkl. Black Mamba), Talocan, Wakobato samt Seegestaltung, Kaiserplatz, Maus au Chocolat, Tartüff, sowie die komplett neue Infrastruktur, die da entstanden ist und derweil noch ensteht. Da kann ich ja wohl nicht allen ernstes mit so einem zeitlich nicht mehr "State of the Art" Log Flume daherkommen, so wie der dort anzutreffen war. Das Ding war durch..in vielen Belangen.
Zudem passte das ganze Drumherum weder zu Mexico, oder sonst noch wohin. Das Ding war somit weder Fisch noch Fleisch. Ferner auch optisch unter aller Sau und thematisch ein absoluter Rohrkrepierer, auch wenn die Anlage in Stoßzeiten immer noch Kapazitäten gefahren hat, die man in dieser Form natürlich mit der neuen Anlage erst einmal packen muss.
Dennoch. Mir ist ein klassischer Log Flume (den im Grunde JEDER Park fest im Portfolio haben muss) mit einem tollen Gesamtkonzept/Paket und einem in sich geschlossenen und abgeschlossenen Themenbereich lieber, als diese beiden unattraktiven, "bescheidenen" beiden Wasserbahnen.
Und keiner kann wirklich geglaubt haben, das dieser damalige IST-Zustand der Bahn, dem heutigen Zeitgeist und neuem Gesicht des PHL´s entspricht. Wie dann letzen Endes die Sache mit der Kapazität und der Technik gelöst wird/oder dann im Regelbetrieb aussieht, ist doch zum aktuellen Zeitpunkt garnicht relevant.
Also ich freue mich auf das Gesamtpaket CHIAPAS, was ja garnicht schlechter sein kann, als der alte Mist den der Park da stehen hatte.
Das ist ja das schöne in dem Falle: Es kann ja nicht schlechter werden S

Und wenn Disney zu blöd ist, einen Splash Mountain zu bauen...ja mein Gott. Dann macht´s halt das PHL.
Auch wenn ich nicht immer mit dem PHL und dessen Entscheidungen konform gehe, so entwickelt sich das dennoch alles, für mich deutlich in die bessere Richtung.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 11:43
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
PinheadUnd wenn Disney zu blöd ist, einen Splash Mountain zu bauen...ja mein Gott. Dann macht´s halt das PHL.


Auch wenn ich den aktuellen Kurs des PHL sehr zu schätzen weiß: das wage ich denn doch entspannt zu bezweifeln.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 12:27
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ach komm Tom, du weißt doch wie es gemeint ist:)
Nennen wir es entspannt "angelehnt"-an..Splash Mountain, ok?
Aber gut, we´ll see.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 18:00
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wenns doch so wär! Wenn doch mal ein Park die "Eier" hätte, das Thema Darkride (und das ist Splash Mountain in erster Linie) zeitgenössisch zu re-interpretieren. Die Schokoladenmaus war da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Klar, nach den Radiator Springs Racers hängt die Latte frustrierend hoch. Aber mal sehen, was Kaatsheuvel noch macht ...

Dennoch bin ich sicher, dass die Wasserbahn fein wird.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 18:34
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wobei ich nicht glaube, dass man in Chiapas auch nur eine Animatronic finden wird. Ich glaube (und hoffe) das man vielmehr auf statische Szenen mit Effekten und Videoprojektionen setzen wird.

Gruß
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 19:39
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Auch wenn ich glaube das scholavo recht hat muss ich sagen, dass ich Animatronics und mechanische Effekte im Innenraum deutlich lieber sehen würde als Videoprojektionen. Ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine da stehe aber mich langweilen Videoprojektion schon nach kürzester Zeit. Eine wirklich auf mich zukippende Säule wie z.B. in der Hollywood Toru mach bei mir deutlich mehr Eindruck als irgendwelche Videoprojektionen bei denen etwas passiert. Genau so finde ich große und aufwändige Animatronics deutlich beeindruckender als eine Videoprojektion jemals sein könnte weil es einfach etwas "echtes" ist was sich dort vor mir befindet und nicht nur eine projektion. Aber wie gesagt das ist meine Meinung das muss ja nicht jeder so sehen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 19:39
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Wie kommt eigentlich dieser Vergleich zu Splash-Mountain zustande? Ich meine, was haben denn die Bahnen gemeinsam, außer, dass es beides Wasserbahnen sind und zum Teil durch einen Berg verlaufen? Und davon gibt es doch einige: Europa-Park, Legoland Billung usw. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 19:51
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Vielleicht ist es Wunschdenken. Ich persönlich finde den Aufwand einfach zu groß für eine reine Wasserbahn. Vor allem da es ja augenscheinlich Indoorparts geben wird (weil, man sieht zuwenig strecke Außerhalb). Und inzwischen kann ich mir nicht vorstellen, das das PHL seine Gäste nur durch Nackte Räume fahren lässt.

Tschau Kai
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 21:28
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier wird ja immer die Schließung der Silbermine erwähnt. Vielleicht werden ja ein paar Figuren oder Gegenstände wieder verwertet.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 21:36
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Aber allerhöchstens die Winkeleisen von irgendwelchen Animatronikhalterungen zur Befestigung der neuen Schilder ... 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2012 Dienstag, 10. Juli 2012 23:33
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Scheint auch in Mode gekommen zu sein, statt "richtigen" Animatronics Videoprojektionen zu nutzen. Ist wohl auch günstiger. Bin aber auch kein Freund davon, da ich lieber echte Bewegungen und Modelle sehe statt eine Projektion. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2012 Mittwoch, 11. Juli 2012 02:56
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
WolfgangAuch wenn ich glaube das scholavo recht hat muss ich sagen, dass ich Animatronics und mechanische Effekte im Innenraum deutlich lieber sehen würde als Videoprojektionen. Ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine da stehe aber mich langweilen Videoprojektion schon nach kürzester Zeit. Eine wirklich auf mich zukippende Säule wie z.B. in der Hollywood Toru mach bei mir deutlich mehr Eindruck als irgendwelche Videoprojektionen bei denen etwas passiert. Genau so finde ich große und aufwändige Animatronics deutlich beeindruckender als eine Videoprojektion jemals sein könnte weil es einfach etwas "echtes" ist was sich dort vor mir befindet und nicht nur eine projektion. Aber wie gesagt das ist meine Meinung das muss ja nicht jeder so sehen.

MfG
Wolfgang


Große und aufwändige Animatronics bevorzuge ich auch, aber die sind nun einmal derart teuer, dass sich sowas kaum lohnt. Vor Jahren gabs mal auf der Interschau eine Velociraptor-Animatronic zu sehen, die derart real wirkte, dass man Angst bekommen konnte. Da pappte allerdings auch ein siebenstelliger Betrag drauf. Und bevor irgendwelche Billig-Figürchen verbaut werden, bin ich da dann doch lieber für eine schicke Projektion, zumal diese auch schön effektvoll sein können, wie man aktuell in der Geisterbahn des Fort Fun sehen kann ...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2012 Mittwoch, 11. Juli 2012 15:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Oogie_Boogie...
Vor Jahren gabs mal auf der Interschau eine Velociraptor-Animatronic zu sehen, die derart real wirkte, dass man Angst bekommen konnte. Da pappte allerdings auch ein siebenstelliger Betrag drauf.
...

Ernsthaft?! S
Das ist wohl selbst Disney eine Nummer zu hoch. Schade, aber verständlich ...
Gibts dazu irgendwelche Bilder/Videos?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen