onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
kniggl Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 16:26 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Also hatte Dirk doch recht . | |||
Christopher Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 16:48 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Soweit ich weiß wurde das vom Holidaypark angekündigt, dass der 150 Tonnen Kran heute den Turm fertiggstellen wird, da dies auch ein Webmaster eines anderen Freizeitparkfanforums bekanntgegeben hatte. | |||
stilbruch Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 19:30 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Alte Petze Also wenn ich ja nicht im Urlaub wäre, ich würde am 15.7.06 den Holidaypark besuchen, soll sehr schön sein an dem Tag liebe Grüße, Dirk |
|||
Christopher Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 19:36 | ||||
Christopher
*g* ne damit wollt ich eigentlich nur sagen, dass der Holidaypark vorher schon wusste wann der Turm eigentlich fertig sein soll. |
|||
Maser29 Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 21:14 | ||||
Maser29
Mathias Stahler Deutschland . NW |
Das war aber schnell! Holiday Park feiert Richtfest,der Turm steht. wau! wau!wau!
Auf der Homepage steht wir befinden uns kurz vor der Eröffnung! Nur noch wenige Tage! |
|||
Keven Neu 01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 22:55 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Wie versprochen habe ich hier die aktuellen Bilder vom Bau (01.07.06). Aber leider noch in schlechter qualität.
Der Lighthouse Tower steht schon in seiner ganzen Pracht, aber er ist noch nicht fertig. Der Turmaufsatz wurde heute Montiert. Langsam räumen sie die ersten dreckreste weg. Die Gondeln sind noch nicht per LKW angekommen. Es sind nur noch kleinischkeiten wie die Gondeln zu Montieren etc...... Es kommt so vor als wäre er keine 80 Meter HOCH. Armer Bounty Tower bald ist er OUT. Ich weiß es sind mal wieder so viele Bilder, ich habe mir aber die mühe gemacht für euch. P.S. Ich konnte keine weitere Bilder mehr machen da Wolfgang Schneider (Parkdirektor) auf der Baustelle war. Gruss Keven |
|||
Christopher Neu 01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 23:19 | ||||
Christopher
Die Qualtität ist zwar nicht so gut, aber ich hab mich dran gewöhnt
Man kann trotzdem was erkennen, danke für die Fotos! |
|||
Titus Neu 01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 23:32 | ||||
Titus
Florian Hannover Deutschland . NI |
das sieht doch mal sch...ön aus
also die Bilder werde dieses jahr leider net mehr Hinfahren Grüße Flo. |
|||
chollay Neu 01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 23:42 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Danke für die Bilder, aber mal unter uns gesagt, ich hab mir die Turmspitze imposanter und größer vorgestellt.
Bin mal gespannt wie das Panorama bei der Hinfahrt wirkt, insbesondere die Skyline des Free Fall Towers , Der Expedition Ge Force und des Lighthouse Towers zusammen. Hoffe bald meine Runden drehen zu dürfen! Gruß Lay |
|||
Keven Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 08:04 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Das hatte ich auch. Aber so groß ist der Aufbau garnicht, und schön sieht es für mich auch nicht aus. Und die 80 Meter kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man EGF hoch fahrt dann sieht der LIGHTHOUSE TOWER so groß aus wie der Free Fall Tower. Könnte es sein das noch eine Antenne draufkommt??? Gruss Keven |
|||
Der Der Dongt Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 09:43 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Glaub ich nicht, weil die dann die Leuchtturm Spitze versauen würde.
Aber ab dem Zeitpunkt wo das Fundament fertig war gings jetzt wirklich schnell voran. |
|||
chollay Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 11:06 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Das mit den Spitzen ist ja im HoPa so ne Sache. Nachdem die Höhe von Geforce und die des Free Falls Tower auch mit ner Antenne in die Höhe getrieben wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass der HoPa ne Antenne auf den Lighthouse Tower baut, um die Höhe nach oben zu treiben.
Hier zu sehen die Spitze des free Fall Towewrs die ca. 10 m groß ist und hier die Spitze der Expedition Ge Force die den Mega Coaster zum Hypercoaster machen sollte MfG Lay |
|||
Jannnilein Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 11:12 | ||||
Jannnilein
Jan Deutschland . RP |
Nunja, also der FreeFall Tower wurde lange vor der Montage der Antenne schon mit 70m angegeben. Die Antenne kam nämlich erst 1 oder 2 Jahre später drauf.
Also scheint der Turm tatsächlich so hoch zu sein. Im Kontrollhäuschen steht doch auch so ein Blatt mit den technischen Daten. Turmhöhe: 70m mit Antenne: 74m Freifallstrecke: 63 m Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Jan |
|||
dj-erik Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 11:13 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi,
Die Antennen haben oft auch andere gründe. Ich hoffe das Hermann das mal Erklärt . gruß erik |
|||
Maicus Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:33 | ||||
Maicus
Marcus Deutschland . RP |
Hallo an alle,
ich hab mich heute Mittag mal für euch auf mein Fahrrad gesetzt und bin zum Holiday Park gefahren. Natürlich hab ich auch ein paar Bilder für euch mitgebracht Auch heute waren Bauarbeiter auf der Baustelle zusehen. Das letzte Bild ist aus der Zeitung "Die Rheinpfalz" vom 01.07.2006, mit dem Titel "Frei wie eine Möwe segeln" Richtfest beim Lighthouse Tower im Holiday Park. Viel Spass mit den Pic´s Marcus |
|||
Keven Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:35 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Die Antennen haben oft auch andere gründe. Ich hoffe das Hermann das mal Erklärt . Wir wissen schon für was die Antennen gut sind. Es geht darum in die Antenne noch Montiert wird oder gar nicht. Der Tower sieht gar nicht so groß aus wie er sein sollte. Gruss Keven |
|||
Keven Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:39 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Danke für die Bilder. Die Antenne wurde noch nicht Montiert wie es aussieht. Danke für deine Bemühungen.
Gruss Keven |
|||
kniggl Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:41 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Und die 80 Meter kann ich mir nicht vorstellen. |
|||
dj-erik Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:43 | ||||
dj-erik
Die Antennen haben oft auch andere gründe. Ich hoffe das Hermann das mal Erklärt . Wir wissen schon für was die Antennen gut sind. Es geht darum in die Antenne noch Montiert wird oder gar nicht. Der Tower sieht gar nicht so groß aus wie er sein sollte. Gruss Keven Hi, Es geht darum dass der Park mit einer Antenne imenze kosten decken kann. Da die Mobilfunkfirmen gut Bezahlen und sogar teile der Baukosten übernehmen kann. erik |
|||
dj-erik Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:48 | ||||
dj-erik
Hi Maicus
Danke für die Bilder. Da erkennt man mal wie Detailreich der Aufbau gearbeitet worden ist. Ich hoffe nur dass das da oben kein Taubennest wird und dort oben alles Verschissen wird. gruß erik |
|||
hermann3003 Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 20:33 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Die Antennen haben oft auch andere gründe. Ich hoffe das Hermann das mal Erklärt . Wir wissen schon für was die Antennen gut sind. Es geht darum in die Antenne noch Montiert wird oder gar nicht. Der Tower sieht gar nicht so groß aus wie er sein sollte. Gruss Keven Hi, Es geht darum dass der Park mit einer Antenne imenze kosten decken kann. Da die Mobilfunkfirmen gut Bezahlen und sogar teile der Baukosten übernehmen kann. erik Danke Erik. Knapp und bündig erklärt. Es ist so. Wenn die Mobilfunkfirmen keinen eigenen Mast erstellen müssen, beiteiligen sie sich, mit nicht unerheblichen Mitteln, an den Baukosten der Anlagen, die sie mit benutzen dürfen. Selbst erlebt bei der Erstellung von Masten für Flutlichtanlagen. Mehr darf ich dazu nicht sagen. Gruß Hermann |
|||
Mark7788 Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 20:44 | ||||
Mark7788
Markus Deutschland |
War heute im Holidaypark und hab auch 2 Bilder vom lighthousetower mitgebracht
Quelle: directupload.net i2h9UiKQ.jpg Quelle: expressupload.de 7F3cIZAbRBf.jpg Gruß Markus |
|||
Keven Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 21:06 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Nicht mehr. Schade!! Aber drotzdem Danke. Gruss Keven |
|||
BlackMaoam Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 09:46 | ||||
BlackMaoam
Deutschland . NW |
Hallo! Ich lese hier schon seit einer Weile mit - sehr interessant. Jetzt habe ich mal eine Frage:
www.holidaypark.de schreibt anlässlich des Richtfestes: Habe leider bisher keinen Star Flyer live in Aktion sehen, geschweige denn einen fahren können. Auch kenne ich kein aussagekräftiges Video. Sind 5m/s nicht ziemlich viel für diese Art von Ride? Mal zum Vergleich: Der Xtended Power Tower von Maurer Söhne ist bei der Auffahrt genau so schnell (Angabe auf der Website). Angaben zum Huss Shot'N Drop (z.B. Countdown) sowie zum Mystery Castle konnte ich leider nicht finden. The High Fall im Movie Park Germany bringt es laut Coastersandmore.de auf gerade mal 3m/s - wobei hier klar der anschließende Fall im Vordergrund steht - und ist damit so schnell wie der Star Flyer Himmelskibet im Tivoli. Mag ja sein, dass ein Star Flyer theoretisch 5m/s erreicht, das stimmt jedenfalls mit den Angaben von Funtime überein. Aber wird beim Lighthouse Tower, bzw. bei Star Flyern allgemein, diese Geschwindigikeit in der Praxis überhaupt abgerufen? Also ich würde mich dabei, an Ketten baumelnd, nur mit einer Schoßstange (Bügel wäre übertrieben) gesichert, vermutlich unwohl fühlen, wenn ich so an meine Fahrten mit Abschusstürmen denke. Ich hätte eher mit Vertikalgeschwindigkeiten à la Condor gerechnet. |
|||
Spacken Neu 03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 10:00 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Erstmal herzlich Wilkommen bei onride.
5 m/s = 18km/h hört sich schnell an, aber wenn die Gondeln anfangen sich zu drehen, kommt einem das nichtmehr so vor. Wenn man überlegt, das die Fahrt nur etwa 2 min dauert (hab ich hier irgendwo mal gelesen) muss es auch zügig hoch und hinunter gehen. Man will schlieslich auch die Aussicht genießen, und nicht, oben angekommen, sofort wieder runter. Ich bin zwar auch noch nie ein Star Flyer gefahren, aber ich denke dass die die Gondeln nicht abrupt stoppen, so das man ein hauch von Airtime spüren könnte, sonder langsam abbremst. Gruß Christoph |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |