onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 16:26
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
Also hatte Dirk doch recht S. 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 16:48
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Soweit ich weiß wurde das vom Holidaypark angekündigt, dass der 150 Tonnen Kran heute den Turm fertiggstellen wird, da dies auch ein Webmaster eines anderen Freizeitparkfanforums bekanntgegeben hatte. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 19:30
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
ChristopherSoweit ich weiß wurde das vom Holidaypark angekündigt, dass der 150 Tonnen Kran heute den Turm fertiggstellen wird, da dies auch ein Webmaster eines anderen Freizeitparkfanforums bekanntgegeben hatte.

Alte Petze S
Also wenn ich ja nicht im Urlaub wäre, ich würde am 15.7.06 den Holidaypark besuchen, soll sehr schön sein an dem Tag S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 19:36
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
stilbruch
ChristopherSoweit ich weiß wurde das vom Holidaypark angekündigt, dass der 150 Tonnen Kran heute den Turm fertiggstellen wird, da dies auch ein Webmaster eines anderen Freizeitparkfanforums bekanntgegeben hatte.

Alte Petze S
Also wenn ich ja nicht im Urlaub wäre, ich würde am 15.7.06 den Holidaypark besuchen, soll sehr schön sein an dem Tag S

*g* S ne damit wollt ich eigentlich nur sagen, dass der Holidaypark vorher schon wusste wann der Turm eigentlich fertig sein soll.
0 gefällt das
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 21:14
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Stahler

Deutschland . NW
S Das war aber schnell! Holiday Park feiert Richtfest,der Turm steht. wau! wau!wau!

Auf der Homepage steht wir befinden uns kurz vor der Eröffnung! Nur noch wenige Tage! S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 22:55
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wie versprochen habe ich hier die aktuellen Bilder vom Bau (01.07.06). Aber leider noch in schlechter qualität.
Der Lighthouse Tower steht schon in seiner ganzen Pracht, aber er ist noch nicht fertig. Der Turmaufsatz wurde heute Montiert.
Langsam räumen sie die ersten dreckreste weg. Die Gondeln sind noch nicht per LKW angekommen.
Es sind nur noch kleinischkeiten wie die Gondeln zu Montieren etc......

upic87892

upic87893

upic87894

Es kommt so vor als wäre er keine 80 Meter HOCH.

upic87895

upic87896

upic87897

upic87898

upic87899

upic87900

upic87901

upic87902

upic87903

upic87904

upic87905

upic87906

upic87907

upic87908

Armer Bounty Tower bald ist er OUT.

upic87909

upic87910

upic87911

Ich weiß es sind mal wieder so viele Bilder, ich habe mir aber die mühe gemacht für euch. S S

P.S. Ich konnte keine weitere Bilder mehr machen da Wolfgang Schneider (Parkdirektor) auf der Baustelle war.

Gruss
Keven S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 23:19
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Die Qualtität ist zwar nicht so gut, aber ich hab mich dran gewöhnt S
Man kann trotzdem was erkennen, danke für die Fotos! S
0 gefällt das
Titus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 23:32
Avatar von Titus Titus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Hannover
Deutschland . NI
das sieht doch mal sch...ön aus
also die Bilder S

werde dieses jahr leider net mehr Hinfahren

Grüße Flo.
0 gefällt das
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 23:42
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die Bilder, aber mal unter uns gesagt, ich hab mir die Turmspitze imposanter und größer vorgestellt.
Bin mal gespannt wie das Panorama bei der Hinfahrt wirkt, insbesondere die Skyline des Free Fall Towers , Der Expedition Ge Force und des Lighthouse Towers zusammen.

Hoffe bald meine Runden drehen zu dürfen!
Gruß Lay
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 08:04
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
chollay.... aber mal unter uns gesagt, ich hab mir die Turmspitze imposanter und größer vorgestellt....

Das hatte ich auch. Aber so groß ist der Aufbau garnicht, und schön sieht es für mich auch nicht aus.
Und die 80 Meter kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man EGF hoch fahrt dann sieht der LIGHTHOUSE TOWER so groß aus wie der Free Fall Tower.
Könnte es sein das noch eine Antenne draufkommt??? S

Gruss
Keven
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 09:43
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Glaub ich nicht, weil die dann die Leuchtturm Spitze versauen würde.
Aber ab dem Zeitpunkt wo das Fundament fertig war gings jetzt wirklich schnell voran.
0 gefällt das
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 11:06
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das mit den Spitzen ist ja im HoPa so ne Sache. Nachdem die Höhe von Geforce und die des Free Falls Tower auch mit ner Antenne in die Höhe getrieben wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass der HoPa ne Antenne auf den Lighthouse Tower baut, um die Höhe nach oben zu treiben.

Hier zu sehen die Spitze des free Fall Towewrs die ca. 10 m groß ist

upic87935

und hier die Spitze der Expedition Ge Force die den Mega Coaster zum Hypercoaster machen sollte

upic87936

MfG Lay
0 gefällt das
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 11:12
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan

Deutschland . RP
Nunja, also der FreeFall Tower wurde lange vor der Montage der Antenne schon mit 70m angegeben. Die Antenne kam nämlich erst 1 oder 2 Jahre später drauf.
Also scheint der Turm tatsächlich so hoch zu sein. Im Kontrollhäuschen steht doch auch so ein Blatt mit den technischen Daten.

Turmhöhe: 70m
mit Antenne: 74m
Freifallstrecke: 63 m

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Jan
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 11:13
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Die Antennen haben oft auch andere gründe.
Ich hoffe das Hermann das mal Erklärt S .
gruß
erik
0 gefällt das
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:33
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
Hallo an alle,

ich hab mich heute Mittag mal für euch auf mein Fahrrad gesetzt und bin zum Holiday Park gefahren. Natürlich hab ich auch ein paar Bilder für euch mitgebracht S Auch heute waren Bauarbeiter auf der Baustelle zusehen. Das letzte Bild ist aus der Zeitung "Die Rheinpfalz" vom 01.07.2006, mit dem Titel "Frei wie eine Möwe segeln" Richtfest beim Lighthouse Tower im Holiday Park.

Viel Spass mit den Pic´s

Marcus

upic88077

upic88085

upic88086

upic88087

upic88088

upic88098

upic88099

upic88101

upic88109
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:35

Deutschland . SL
dj-erik

Wir wissen schon für was die Antennen gut sind. S
Es geht darum in die Antenne noch Montiert wird oder gar nicht.
Der Tower sieht gar nicht so groß aus wie er sein sollte.
Gruss
Keven
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:39

Deutschland . SL
Danke für die Bilder. Die Antenne wurde noch nicht Montiert wie es aussieht. Danke für deine Bemühungen.
Gruss
Keven
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:41
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
KevenDer Tower sieht gar nicht so groß aus wie er sein sollte.
KevenAber so groß ist der Aufbau garnicht, und schön sieht es für mich auch nicht aus.
Und die 80 Meter kann ich mir nicht vorstellen.
KevenEs kommt so vor als wäre er keine 80 Meter HOCH.
Jaja... wir wissen es langsam. S
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:43
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Keven
dj-erik

Gruss
Keven

Hi,
Es geht darum dass der Park mit einer Antenne imenze kosten decken kann.
Da die Mobilfunkfirmen gut Bezahlen und sogar teile der Baukosten übernehmen kann.
erik
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:48
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi Maicus
Danke für die Bilder.
Da erkennt man mal wie Detailreich der Aufbau gearbeitet worden ist.
Ich hoffe nur dass das da oben kein Taubennest wird und dort oben alles Verschissen wird.
gruß
erik
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 20:33
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
dj-erik
Keven
dj-erik

Gruss
Keven

Hi,
Es geht darum dass der Park mit einer Antenne imenze kosten decken kann.
Da die Mobilfunkfirmen gut Bezahlen und sogar teile der Baukosten übernehmen kann.
erik

Danke Erik.

Knapp und bündig erklärt. Es ist so. Wenn die Mobilfunkfirmen keinen eigenen Mast erstellen müssen, beiteiligen sie sich, mit nicht unerheblichen Mitteln, an den Baukosten der Anlagen, die sie mit benutzen dürfen. Selbst erlebt bei der Erstellung von Masten für Flutlichtanlagen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Mark7788 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 20:44
Mark7788 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland
War heute im Holidaypark und hab auch 2 Bilder vom lighthousetower mitgebracht

Fremdbild
Quelle:
directupload.net i2h9UiKQ.jpg

Fremdbild
Quelle:
expressupload.de 7F3cIZAbRBf.jpg

Gruß
Markus
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 21:06

Deutschland . SL
ZitatWar heute im Holidaypark und hab auch 2 Bilder vom lighthousetower mitgebracht

Nicht mehr. Schade!! S
Aber drotzdem Danke.
Gruss
Keven
0 gefällt das
BlackMaoam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 09:46
Avatar von BlackMaoam BlackMaoam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo! Ich lese hier schon seit einer Weile mit - sehr interessant. Jetzt habe ich mal eine Frage:

www.holidaypark.de schreibt anlässlich des Richtfestes:
Zitat[...] die Gondeln fahren mit fünf Metern pro Sekunde nach oben, [...]

Habe leider bisher keinen Star Flyer live in Aktion sehen, geschweige denn einen fahren können. Auch kenne ich kein aussagekräftiges Video.

Sind 5m/s nicht ziemlich viel für diese Art von Ride? Mal zum Vergleich: Der Xtended Power Tower von Maurer Söhne ist bei der Auffahrt genau so schnell (Angabe auf der Website). Angaben zum Huss Shot'N Drop (z.B. Countdown) sowie zum Mystery Castle konnte ich leider nicht finden. The High Fall im Movie Park Germany bringt es laut Coastersandmore.de auf gerade mal 3m/s - wobei hier klar der anschließende Fall im Vordergrund steht - und ist damit so schnell wie der Star Flyer Himmelskibet im Tivoli.

Mag ja sein, dass ein Star Flyer theoretisch 5m/s erreicht, das stimmt jedenfalls mit den Angaben von Funtime überein. Aber wird beim Lighthouse Tower, bzw. bei Star Flyern allgemein, diese Geschwindigikeit in der Praxis überhaupt abgerufen? Also ich würde mich dabei, an Ketten baumelnd, nur mit einer Schoßstange (Bügel wäre übertrieben) gesichert, vermutlich unwohl fühlen, wenn ich so an meine Fahrten mit Abschusstürmen denke. Ich hätte eher mit Vertikalgeschwindigkeiten à la Condor gerechnet.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 10:00
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Erstmal herzlich Wilkommen bei onride.

5 m/s = 18km/h hört sich schnell an, aber wenn die Gondeln anfangen sich zu drehen, kommt einem das nichtmehr so vor. Wenn man überlegt, das die Fahrt nur etwa 2 min dauert (hab ich hier irgendwo mal gelesen) muss es auch zügig hoch und hinunter gehen. Man will schlieslich auch die Aussicht genießen, und nicht, oben angekommen, sofort wieder runter.
Ich bin zwar auch noch nie ein Star Flyer gefahren, aber ich denke dass die die Gondeln nicht abrupt stoppen, so das man ein hauch von Airtime spüren könnte, sonder langsam abbremst.

Gruß
Christoph
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen