onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maser29 Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 08:56 | ||||
Maser29
Mathias Stahler Deutschland . NW |
Wie wärs mit einer Wette um den Eröffnungstag?
Mein Tip geht auf den 22.Juli das ist ein Samstag. |
|||
hermann3003 Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 09:04 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Deine Worte in Gottes Gehörgang. Zaubern, bis morgen Abend? |
|||
hermann3003 Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 09:10 | ||||
hermann3003
Schon mal was von einem rasenden Reporter gehört? Die gib es halt bei Onride. |
|||
chollay Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 12:03 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Danke für die schönen Bilder! Weiß eigentlich jemand von euch ob bei dem "Lighthouse Tower" auch ein Beleuchtung seitens eines Leuchturms Sprich ein Drehlicht oben in den Turm gebaut wird? | |||
MF2001 Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 12:09 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Laut Herrn Schneider wird auf jeden Fall eine Beleuchtung oben eingebaut, da er seinen Park von Zuhause auch sehen möchte | |||
stilbruch Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 12:10 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
ja, es wird eine Osram E27 mit warscheinlich 60 Watt / 220 Volt - Leitung sein. Evtl auch 100 Watt, aber nur wenn der Turm nicht dreht. Gruß Dirk PS: Ja, natürlich wird es eine Beleuchtung geben liebe Grüße, Dirk |
|||
Keven Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 12:26 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ich denke das auch in den Summernights wieder ein Laser ein gebaut wird. Wie letztes Jahr beim Free Fall Tower.
Gruss Keven |
|||
MF2001 Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 12:31 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich hab gehört, dieses Jahr sollen es mehrere Laser sein, die aber nicht auf der Spitze des Towers platziert werden, sondern etwas unterhalb in der Nähe des Sees. | |||
Keven Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 12:33 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Angeblich schon. Aber so viel ich gehört habe wird ein Laser im Lighthouse Tower platziert. Wir werden es ja sehen. Gruss Keven |
|||
chollay Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 16:08 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Hallo kommen gerade vom Holiday Park zurück !
Folgende Sachen sind mir beim Lighthouse Tower aufgefallen 1. Der Aufleger für die Gondeln wurde montiert 2. Ein weiteres Turmelemet wurde ebenfals platziert. 3. Der Theming aufsatz (ganz oben auf dem Tower ) wurde auch zusammengebaut und auf den Boden platziert . 4. Durch den neben dem Tower stehenden Kran kann man sehr schön die Höhe des Towers vostellen 5. ZU MEINER BELEUCHTUNG ; ok ok ich habe sie jetzt gesehn alleridings war in meinem vorhigen Posting nicht die Beleuchtung des Turms sondern das Wirkliche Leuchtelemt einen Leuchturmes gemeint aber egal Hier meine Bilder von Heute Bitte nicht aufregen wegen der quali , aber >Ich glaube Pieter peeters war da also gibts bestimmt demnächst Bilder mit beserer quali gruß Lay |
|||
Frossi Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 16:13 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich muss Timo zustimmen, abe rich habe auch noch gehört, dass die Laser immer Freitags und Samstags um eine gewisse Uhrzeit in Betrieb sien sollen und dazu noch irgendwelche Musik spielt und aus zuverlässiger Quelle weiss ich auch, dass das ganze Spektakel einen Namen tragen wird, aber der ist natürlich noch streng geheim und darf hier nicht genannt werden. Gruß, Frossi |
|||
chollay Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 16:19 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Die Ausleger kommen dann später dran. Nein die sind heute schon dran gemacht worden! |
|||
kniggl Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 17:17 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Quelle: onride.de onride-upic87266 Digitalzoom rulez! |
|||
Coasterfreak1991 Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 18:31 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Welches ist eigentlich der höchste Starflyer? | |||
Keven Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 18:33 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Die qualität ist nicht das beste, aber man kann endlich sich vorstellen wie der Turm dann aussehen wird.
Gruss Keven |
|||
hermann3003 Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 19:03 | ||||
hermann3003
Die Ausleger kommen dann später dran. Deine Worte in Gottes Gehörgang. Zaubern, bis morgen Abend? Dirk, ich wundere mich über Deine hellseherische Kräfte. |
|||
chollay Neu 29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 22:01 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Ich glaube Himmelskibet @ Tivoli Kopenhagen ist mit 80m Höhe der höchste Starflyer von Funtime. Hier die Bilanz der Star Flyer von Funtime onride.de viewtopic.php |
|||
jackdaniels1982 Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 06:29 | ||||
jackdaniels1982
Daniel Deutschland . RP |
Der Lighhouse Tower bekommt auf jeden fall ne Beleuchtung oben rein Muß er sogar allein von der Höhe her wegen erkennung für Flugzeuge!! (Expedition Ge force hat oben ja auch so eine Lampe)
Gruß Daniel |
|||
TimD1989 Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 06:49 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Unter Beleuchtung versteh ich keines Wegs ein Warnlicht für Flugzeuge
LG Tim |
|||
jackdaniels1982 Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 07:23 | ||||
jackdaniels1982
Daniel Deutschland . RP |
Ja Aber man kann so was doch auch sinnvoll Kombinieren!! Von daher ist es schon möglich!! | |||
hermann3003 Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 08:01 | ||||
hermann3003
Gruß Daniel Ist erst ab 99 m Höhe erforderlich, außer es ist ein Flugplatz in unmittelbarer Nähe. |
|||
chollay Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 10:21 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Ist erst ab 99 m Höhe erforderlich, außer es ist ein Flugplatz in unmittelbarer Nähe. Der Flughafen Speyer flugplatz-speyer.de liegt in der Nähe des Holidayparkes . Da von diesem Flughafen nicht nur VFR Flieger starten. (Visual Flight Rules) Auf gut deutsch, die dürfen nur 30 min vor Sonnenaufgang und 30 Minuten nach Sonnenuntergang fliegen (wo es also noch hell ist) ,nein sondern auch IFR Flieger (Instrumental Flight Rules), die dürfen Rund um die Uhr fliegen, ist ein solche Beleuchtung im Umkreis von 20 nm (Nautische meilen 1 nm= 1,5689 km) ab einer Höhe von 50 m erforderlich. Allerdings sind solche Warnlampen wichtiger für XXX* Hubschrauber mit (Restlichtverstärker) die bei Nacht fliegen dürfen . So Hoffe euch weitergeholfen zu haben! Gruß Chollay *Not allowed to say |
|||
hermann3003 Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 11:53 | ||||
hermann3003
Ist erst ab 99 m Höhe erforderlich, außer es ist ein Flugplatz in unmittelbarer Nähe. Der Flughafen Speyer flugplatz-speyer.de liegt in der Nähe des Holidayparkes . Da von diesem Flughafen nicht nur VFR Flieger starten. (Visual Flight Rules) Auf gut deutsch, die dürfen nur 30 min vor Sonnenaufgang und 30 Minuten nach Sonnenuntergang fliegen (wo es also noch hell ist) ,nein sondern auch IFR Flieger (Instrumental Flight Rules), die dürfen Rund um die Uhr fliegen, ist ein solche Beleuchtung im Umkreis von 20 nm (Nautische meilen 1 nm= 1,5689 km) ab einer Höhe von 50 m erforderlich. Allerdings sind solche Warnlampen wichtiger für XXX* Hubschrauber mit (Restlichtverstärker) die bei Nacht fliegen dürfen . So Hoffe euch weitergeholfen zu haben! Gruß Chollay *Not allowed to say Danke! Sehr gut definiert! @alle, jetzt wieder beim Thema bleiben. Gruß Hermann |
|||
Christopher Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 15:01 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
30.06.2006 Der "Lighthouse Tower" (80 Meter hoch!) feiert Richtfest!
Nur noch ganz wenige Tage: Deutschlands höchstes Karussell im Holiday Park steht unmittelbar vor der Eröffnung! Hassloch, 30. Juni. Es war Millimeterarbeit und eine Sache für Männer mit Nerven aus Stahlseilen. Männer wie Viktor Hellmann von der Firma Schuch & Theis, dessen geschultes Auge und ruhige Hand am Joystick seines 250 Tonnen schweren Autokranes ebenso eine Hauptrolle spielte wie eben Stahlseile - denn an ihnen hing das allerletzte Segment des 80 Meter hohen Leuchtturmes, des "Lighthouse Towers", der neuen Familien-Großattraktion im Holiday Park Hassloch, deren Richtfest am Freitag gefeiert wurde. Deutschlands höchstes Flugkarussell thront als Leuchtturm, viele Hundert Seemeilen entfernt von jeder Küste und jedem Hafen, am Strand des Holiday Park Sees. Warum baut der Holiday Park mitten im Binnenland einen Leuchtturm? Darauf antwortete Wolfgang Schneider, Geschäftsführer des Holiday Park, schmunzelnd: "Nun, wir haben einen 30.000 Quadratmeter großen See, und wo ein großer Gewässer ist, kann ein Leuchtturm nicht fehl am Platz sein. ‚Lighthouse Tower’ ist ein weiterer Baustein in der Expansion des maritimen Themenbereichs im Holiday Park." "Anlässlich der 35-jährigen Jubiläumssaison des Holiday Parks präsentieren wir unseren Gästen dieses Jahr den ‚Lighthouse Tower’ – eine Mischung aus Hochfahrattraktion und Kettenkarussell. Thematisiert wurde unser ‚Lighthouse Tower’ nach dem berühmten Vorbild des ‚Roter Sand’-Leuchtturms in der der Wesermündung", erklärte Schneider den Journalisten beim Richtfest. Wenn in wenigen Tagen die letzten Arbeiten an der neuen Flugsensation im Holiday Park abgeschlossen sind, heißt es für die Parkbesucher endlich "Abheben zum Rundflug". Hoch über dem See lädt der "Lighthouse Tower" in bequemen Doppelsesseln zum (fast) völlig losgelösten Flug ein. Frei wie ein Vogel durch die Lüfte schweben. Die Zahl „80“ spielt bei diesem Leuchtturm-Karussell der Superlative die Hauptrolle: Der „Lighthouse Tower“ ist nicht nur 80 Meter hoch, er wiegt auch genau 80 Tonnen! Bis zu 900 Personen können pro Stunde mitfahren; die Gondeln fahren mit fünf Metern pro Sekunde nach oben, bzw. nach der Fahrt wieder nach unten und damit kein Sturm diesen „Leuchtturm“ gefährden kann, wurde das Fundament aus Sicherheitsgründen mit einem acht Meter tiefen und zehn Meter im Durchmesser großen Betonklotz in die pfälzische Erde getrieben. Mehr als zwei Millionen Euro hat der Holiday Park in seine neue Familienattraktion „Lighthouse Tower“ investiert. Und, noch ein Bonbon für alle Flug- und Leuchtturm-Begeisterten: Wer zur Eröffnung in wenigen Tagen mit einem Akkordeon oder der typischen Küstenbekleidung (Öljacke, Gummistiefel) morgens in den Park kommt, hat freien Eintritt! Mehr Infos hierzu unter TOPNEWS vom 1 Quelle: holidaypark.de bild_1885_b1.jpg Text und Bild (c) holidaypark.de |
|||
WMaze Neu 30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 15:47 | ||||
WMaze
Affing Deutschland . BY |
WOW, das ging ja mal flott....
Die haben innerhalb kürzester Zeit den Turm auf 80meter gebaut - respekt an die Arbeiter. Freu mich schon darauf, ihn mal zu fahren. Gruß Maze |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |