onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 14:08
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Maser29oben sehen wir den schiefen Turm von Hassloch S

Der wird durch die Zentrifui - Fliekraft, beim Drehen der Gondeln, jedesmal neu ausgerichtet. Das ergibt ein bisher nie erlebtes Fahrgefühl. S
Die Turmschwankungen sind da bereits mit berücksichtigt. S
0 gefällt das
dark-metal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 17:44
dark-metal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
glaubt ihr das der hopa das mit absicht gemacht hat oder vllcht wurde das fundament auch falsch gegossen !!!!

was glaubt ihr wann der tower seine erste testfahrt macht ?
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 18:08
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
dark-metalwas glaubt ihr wann der tower seine erste testfahrt macht ?

Ist doch klar. Am 15.07.06, mit den anwesenden Onridern, sonst macht die Testfahrt ja keinen Sinn. S

Zuschauende Grüße
Hermann

PS: Werde alles mit der Kamera dokumentieren. S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 18:26
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
dark-metalglaubt ihr das der hopa das mit absicht gemacht hat...

Denke ich mal ja. Ein bisschen Spiel muss man beim Zement ja haben, falls ein Wind aufkommt. Der Turm muss dann schwanken, sonst würde der ja einfach in der Mitte durchknicken. Und das wollen wir ja nicht, oder?
0 gefällt das
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 19:30
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Stahler

Deutschland . NW
Ich kann euch beruhigen der Turm ist nicht schief. S S 0 gefällt das
dark-metal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2006 Mittwoch, 05. Juli 2006 19:47
dark-metal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
genau das habe ich mit hilfe von paint auch schon herausgefunden !!! 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 19:19
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Streitet euch nicht.... S Der Turm steht gerade. Und ich glaube das wird so bleiben.
Wer geht den noch vor den Sonntag (09.07.06) in den Holiday Park und macht Bilder.
MFG
Keven
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2006 Donnerstag, 06. Juli 2006 22:05
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich schätze mal die Kamera hatten einen eingebauten Weitwinkel. Das ist bei meiner Digicam ebenfalls und daher gibts es immer leichte Bildverzerrungen, sodass die Gebäude (Türme) einen leichten Bogen aufweisen. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 15:41
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
So, es ist soweit die Eröffnung:
www.HolidayPark
07.07.2006

Dienstag, 18. Juli 2006: Eröffnung „Lighthouse Tower“
Kostenfreier Eintritt für Friesennerze und Schifferklaviere

Am Dienstag, den 18. Juli 2006 ist es soweit. Der größte Leuchtturm Deutschlands jenseits der Nord- und Ostseeküste wird eröffnet. Mit 80 Metern thront der „Lighthouse Tower“ dann am Strande des Holiday Park Sees über dem Wasser und wird die Gäste in luftige Höhen heben. Anlässlich der Eröffnung des „Lighthouse Tower“ lädt der Holiday Park alle Küstenliebhaber und Klabautermänner und -frauen ein, an den ersten Fahrten der neuen Familienattraktion teilzunehmen. Und dieses mit kostenfreiem Eintritt!

Aufgrund der Eröffnungsfestivitäten am Dienstag, den 18. Juli wird der „Lighthouse Tower“ erst gegen 15.00 Uhr seinen normalen Fahrbetrieb für alle Holiday Park Gäste beginnen.

HolidayPark.de weitere Informationen.....

Gruss

Keven
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 16:38
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
stilbruchAlso wenn ich ja nicht im Urlaub wäre, ich würde am 15.7.06 den Holidaypark besuchen, soll sehr schön sein an dem Tag S

Jaja... immer bestens informiert S

Den 18. Juli schöner empfindende Grüße,
Jan
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 18:56

Deutschland . SL
Roll-A-Fella
stilbruchAlso wenn ich ja nicht im Urlaub wäre, ich würde am 15.7.06 den Holidaypark besuchen, soll sehr schön sein an dem Tag S

Jaja... immer bestens informiert S

Den 18. Juli schöner empfindende Grüße,
Jan

ZitatAufgrund der Eröffnungsfestivitäten am Dienstag, den 18. Juli wird der „Lighthouse Tower“ erst gegen 15.00 Uhr seinen normalen Fahrbetrieb für alle Holiday Park Gäste beginnen.

Es könnte ja sein das für die VIP die erste Fahrt leuft am 15, Juli. Aber für die normalen Park Gäste gilt der oben genanntwn Termin (18. Juli).
Gruss
Keven
0 gefällt das
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 11:14
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan

Deutschland . RP
Jannnileineröffnung is definitiv am 15. juli!

Jan

Sorry Jungs für die Falschmeldung, aber der Termin war wirklich fest von der Parkleitung vorgesehen.

Grüße,
Jan
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 12:39
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Jannnilein
Jannnileineröffnung is definitiv am 15. juli!

Jan

Sorry Jungs für die Falschmeldung, aber der Termin war wirklich fest von der Parkleitung vorgesehen.

Grüße,
Jan

woher hast Du das, hast Du da Beweise S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 09:35
Avatar von Micha Micha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Spanien
MaridanoIch schätze mal die Kamera hatten einen eingebauten Weitwinkel. Das ist bei meiner Digicam ebenfalls und daher gibts es immer leichte Bildverzerrungen, sodass die Gebäude (Türme) einen leichten Bogen aufweisen.

Das hat gar nichts mit dem Objektiv zu tun. Ein Turm wird mit jeder Kamera schief aussehen.
Es sei denn, du benutzt eine Mittel- oder Großformatige Kamera.

Gruß
Micha
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 19:00

Deutschland . SL
Die neusten Bilder heute gemacht (09.07.06) vom Lighthouse Tower. Mit bessere Qualität der Fotos.
Es gibt noch viel zu tun.... Ich hoffe das mit der Eröffnung am 18. Juli klapt...
Hier sind die Bilder:

upic89775

Lighthouse Tower thront über den Holiday Park.

upic89776

Noch ohne Antenne.

upic89777

Das WM Zelt auf der rechte Seite.

upic89778

Wie oben geschrieben es gibt noch viel zu tun.

upic89779

Kann das sein das das Plastik ist S oder sieht das nur so aus.

upic89780

Noch die rest Teile der Sitze.

upic89781

Der Eingang.

upic89782

Wahrscheinlich ein Wassergraben wie bei Burgen.

upic89783

Der Liftaufzug ist sch montiert.

upic89784

Die Sitze mit Gurt.

upic89785

Steine aber für was kann das jemand erklären...?

upic89786

upic89787

Bild vom Donnerfluss.

upic89788

Das waren die Bilder. Leider konnte ich von der anderen Seite keine Bilder machen da mal wieder ein Wachtmeister war und mich nicht durch gelassen hatte....
Mißt aber auch S. Vielleicht das nächste mal S Um die Bilder groß zu machen Toppelklick.
Gruss
Keven
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 20:17
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wow das sind echt gute Fotos, in guter Qualität! Danke S 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 20:58
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich hab nicht viel darüber gelesen, nur ein paar Bilder und kleine Texte gelesen wie Werbung..

Ich finde das "Teil" passt überhaupt nicht in den Holiday Park.. finde es ehrlich gesagt schrecklich.. aber bisher hab ich es nur auf Fotos gesehen, werde dieses Jahr noch das ganze mal aus der Nähe anschaun.
0 gefällt das
Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 21:04
Avatar von Mogge Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Stegen
Deutschland . BW
Also zu den Bildern, ich denk mal schon das die Sitze aus Kunststoff sind, wie bei jedem Kettenkarusell auch. Oder aus was sollen sie sonst sein? Und die Steine sind Vielleicht um den Boden zu pflästern... Denk mal die erde ohne was drauf ist bei Regen bissl matschig S

P.S: Willst die Bilder nicht noch in ein paar anderen Threads posten, das sie auf den Seiten auch noch sind?
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 21:09

Deutschland . SL
Mogge

P.S: Willst die Bilder nicht noch in ein paar anderen Threads posten, das sie auf den Seiten auch noch sind?

Es kam schon vor wo dann der eine gesagt hat "welche Bilder den" obwohl die auf der letzten Seite waren....

Ein Danke schön wäre auch ein bisschen anfällig oder "da macht man sich die mühe um gute Bilder zu machen"
0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 22:13
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
@ Keven

Also die Sitze sind aus Plastik zumindest die Sitzschale und die Rückenlehen diese sind auf einem Eisenrahmen montiert!!!

Die Steine die da sind bestimmt noch Randsteine bzw Pfastersteine für den Weg also ich bezweifle das das die Gegengewichte sind für den Tower sind.
Dafür sind es zu viele.

Gruß Jackdaniel
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 22:20

Deutschland . SL
jackdaniels1982@ Kevin

Also die Sitze sind aus Plastik zumindest die Sitzschale und die Rückenlehen diese sind auf einem Eisenrahmen montiert!!!

Die Steine die da sind bestimmt noch Randsteine bzw Pfastersteine für den Weg also ich bezweifle das das die Gegengewichte sind für den Tower sind.
Dafür sind es zu viele.

Gruß Jackdaniel

@jackdaniels1982

Danke das du mir das gesagt hast.... Aber ich gebe euch das @ ALLE weiter : "Die meisten sagen schreiben KEVIN aber ich werde Kewen ausgesprochen und Keven geschreiben. Danke wenn ihr das Beachtet....
Gruss
Keven
0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2006 Sonntag, 09. Juli 2006 22:25
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
Habe es korrigiert sorry
war warscheinlich zu schnell.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 19:51
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sieht ja schon ganz hübsch aus... 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 20:34
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hallo,

am 09.07.06 haben eine kleine Gruppe Onrider und ich, nochmal einen Blick auf die Baustelle werfen können.
Dieser Baustellenbericht wird mein letzter sein, da ich erst nach der Eröffnung des Lighthouse Tower den Hopa wieder besuchen kann.
Der Tower selbst, ist bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig. Das Gebäude für die Überwachung- und Steuerungsanlage ist noch zu errichten, einschließlich Einbau dieser Anlagen. Erst nach dieser Fertigstellung, kann Probelauf und TÜV-Abnahme erfolgen.
An der Außenanlage, am Zugangsbereich und auf bzw. an dem Podestbereich ist noch einiges zu tun. Das erforderliche Verbundpflaster ist bereits angeliefert. Das, von mir angenommene, umlaufende Wasserbecken, befindet sich noch im Rohzustand. Da ein Leuchtturm normal im Wasser steht, macht ein Wasserbecken auch einen Sinn.
Bis zur Eröffnung am 18.07.06 muß noch einiges bewegt werden.

Baustellenfotos

upic90025

upic90026

upic90027

upic90028

upic90029

upic90030

upic90031

Turmperspektiven

upic90035

upic90036

upic90037

upic90038

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, daß die Anlage zum Eröffnungstermin fertig wird.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 20:38

Deutschland . SL
Danke Herman für den zweiten Teil der Fotos.....
Gruss
Keven
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen