onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] 21.06.08 - Das neue Nickland im Movie Park öffnet seine Tore

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 06:02
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Essen Kennedyplatz, mitten in der Innenstadt mit optimalen Blick von der Fussgängerzone aus.
Hätte mein Handy noch mitgespielt, wäre das Plakat des Movieparks auch besser getroffen worden.
Finde die Werbung dort optimal plaziert (und nein, ich meine damit nicht weil sie dort an einem Baugerüst hängt...).

upic255802
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 12:51
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,

kann noch einmal jemand Fotos von Dora machen, wenn er oder sie im Park ist? Wäre klasse, weil an der Bahn wird ja bestimmt noch gebaut, oder nicht? Bin auch auf das Endergebnis gespannt...

Danke im Voraus

Ulli
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 13:47
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Anmerkung von Küppi: Bilder entfernt
Hallo, trifft sich gut. War gestern mal im Park und habe ein paar Fotos gemacht.

Morgens: Dora hat geschlossen
Gegen Mittag: Dora hat offen
Gegen Nachmittag: Dora ist Kapput
Gegen Abend: Dora hat wieder offen

Mod: Bilder aufgrund von externem Fehler entfernt...

Hoffe die Bilder gefallen euch S

Was gibts noch zu sagen? Also der, der ganzen hinten sitzt wird richtig NASS und zwar bis auf die Unterhose. (Die Vorderen bleiben trocken größen teils)

grüße
Chrissi

=> Weitere Bilder folgen bald im Parkjournal
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:17
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war am Montag im Park und Dora lief. Ganz nett, mehr leider nicht. Dafür kann die Thematisierung erstmals überzeugen, auch wenn sie leider noch nicht fertig ist.

Waren auch nochmal auf dem Splat-O-Sphere. Und siehe da, es geht doch. Wenn man es raushat, kann man doch ordentlich hin- und her schaukeln. Mich hat er letztens endlich überzeugt. S

mfg Thrill
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:24
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Am Splat-O-Sphere gibt es auch noch ganz schöne probleme, das einladen und ausladen hat gestern teilweise 10min gedauert, weil die die Bügel mit Schraubenzieher auf und zu machen mussten.

Aber das mit dem Theming (von ausen) bei Dora stimmt schon, überhaupt ist das Nickland einfach Geil.

grüße
Chrissi
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 14:25
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, die Bilder gefallen mir sehr, echt super! Danke fürs Hochladen !!

Ich bin ja mal gespannt, wie viel sich an Dora noch tut und wie das Ganze dann am Ende aussieht S
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 17:10
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
so wie es aussieht gibt es dieses Jahr gar kein Feuerwerk mehr. S
Das tolle Abschlussfeuerwerk der Hollywood Summer Night wird es wohl nicht geben, da man davon auf nix mehr findet.
Ich finde das langsam schon etwas erbärmlich!
Zuerst verspricht man eine 15 minütige Lasershow der extra Klasse und bekommt eine standard Lasershow, die nach 7 Minuten vorbei ist.
Ja und jetzt findet wahrscheinlich das Feuerwerk auch nicht mehr statt. Macht ja nix.... es würde ja nur vorher auf der Homepage groß angekündigt!
Ich fühle mich so langsam vom Movie Park verarscht.
Ich verlange nicht, dass der Park eine 15 minütige Lasershow der extra Klasse macht oder ein riesen Feuerwerk in die Luft schießt, aber wieso kündigt der Park es dann an? S
0 gefällt das
Domestyle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 17:32
Avatar von Domestyle Domestyle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Hallo Onrider ,

Erstmal danke für die tollen Bilder von Dora.

Wird eigentlich an der Innenverkleidung oder allgemein an der Attraktion gearbeitet ?

mfg Dominik
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 17:41

Altenstadt
Deutschland . HE
Ja, hinter der Bahn ist noch Erde, dort war gestern ein Bagger drauf udn dieser Bereich ist Gesperrt. Gestern Morgen waren sehr viele Leute auf der Bahn (bevor sie geöffnet hatte), ich vermute aber es war ein Defekt ner gegen Nachmittag wieder auftrat.

grüße
Chrissi
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 17:42
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@raute-fan: Warte doch mal ab. Woher weißt du denn, dass es kein Feuerwerk geben wird? Du tust so als ob du ganz sicher wärst, dass es kein Feuerwerk geben wird. S

@Blubba: Danke für die Bilder. Ich finde die thematisierung der Wildwasserbahn bis jetzt ebensfalls schon recht schick.
Nur dort oben die Kurve finde ich richtig dämlich. Das Boot rappelt sich da auf den Rollen einen ab... S

MfG daniel
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 18:12
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
raute-fan
Ja und jetzt findet wahrscheinlich das Feuerwerk auch nicht mehr statt. Macht ja nix.... es würde ja nur vorher auf der Homepage groß angekündigt!
Ich fühle mich so langsam vom Movie Park verarscht.

Tja, an wem mag es nur liegen, wenn es kein Feuerwerk gibt? Am Park wohl eher weniger...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 18:26
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieWem das schon peinlich erscheint, darf ich vielleicht mal an "Verspätungen" ganz anderer Parkkaliber erinnern: Wie lange fuhr der Fliegende Holländer nach seiner Eröffnung noch gleich? Was war mit Vertigo? Wieviel Jahre nach dem veröffentlichten Öffnungstermin von Wuze Town konnte man dann zum ersten Mal die Halle betreten?

Ähhh ... wir vergleichen also jetzt einen Prototyp und zwei absolute E-Ticket-Rides mit innovativen Features mit einer Italo-Kleinwildwasserbahn? Nicht dein Ernst, oder?
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 19:33
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe die schaffen es die WiWa in 2 Wochen fertig zu stellen S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 19:35
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Wird überhaupt derzeit dran gearbeitet? Der Park hat ja schließlich die ganze Woche über geöffnet. Nicht wie vor den Ferien teilweise innerhalb der Woche geschlossen.
Auf den Bildern sieht es so aus als ob da in letzter Zeit nicht dran gearbeitet wurde, was ich sehr schade finde.
0 gefällt das
Domestyle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 22:07
Avatar von Domestyle Domestyle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Nabend Stefan,

Wenn du einen Seite zurück gelesen hättest wüsstest du es S .

Sie sind am hinterteil am Arbeiten, da steht ein Bagger.

mfg Dominik
0 gefällt das
XFACTOR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 23:30
Avatar von XFACTOR XFACTOR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schnitzler
Ransbach-Baumbach
Deutschland . RP
BlubbaAlso der, der ganzen hinten sitzt wird richtig NASS und zwar bis auf die Unterhose. (Die Vorderen bleiben trocken größen teils)

Bei uns war's genau andersrum. So nass war ich in meinem ganzen Leben noch nicht, genau wie mein Vordermann, wir saßen ganz vorne... S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 23:35
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Einigen wir uns auf:

Es kann jeden treffen!
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2008 Mittwoch, 16. Juli 2008 10:08
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge
Oogie_BoogieWem das schon peinlich erscheint, darf ich vielleicht mal an "Verspätungen" ganz anderer Parkkaliber erinnern: Wie lange fuhr der Fliegende Holländer nach seiner Eröffnung noch gleich? Was war mit Vertigo? Wieviel Jahre nach dem veröffentlichten Öffnungstermin von Wuze Town konnte man dann zum ersten Mal die Halle betreten?

Ähhh ... wir vergleichen also jetzt einen Prototyp und zwei absolute E-Ticket-Rides mit innovativen Features mit einer Italo-Kleinwildwasserbahn? Nicht dein Ernst, oder?

Als ob der Besucher das wüßte.... S
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2008 Montag, 21. Juli 2008 16:08
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
So, ich war am Wochenende nun auch zum ersten Mal in diesem Jahr im Movie Park.
Das neue Nickland gefällt mir sehr gut. Sowohl die Gestaltung, als auch die Auswahl der Attraktionen sind meiner Meinung nach gelungen. Gut, hier und da könnte vielleicht noch ein Bäumchen gepflanzt und ein Blumenkübel aufgestellt werden, aber im großen und ganzen ist das so schon okay. Der neue Weitläufigkeit empfinde ich als angenehm.
Doras Wildwasserbahn ist noch nicht fertig, Arbeiten konnte ich am Samstag nicht entdecken. Immerhin hat man Wasser die Drops herunterlaufen lassen, was einen ganz netten Effekt hatte. Wenn der Berg einmal fertig gestellt ist, sieht das Ganze sicherlich sehr schön aus.
Eine große positive Überraschung war für mich auch Shrek 4D. Die Preshow ist super, der eigentliche Film mindestens noch 2 Klassen besser als Spongebob (den ich auch sehr gemocht habe) und die Effekte des Kinos werden absolut perfekt eingesetzt. Diese Attraktion ist auf jeden Fall ein riesiger Gewinn für den Park und kann einfach nur als rundum gelungen bezeichnet werden.
Was echt überhaupt nicht geht, ist der aktuelle Zustand vom Ice Age Adventure. Ich bin diese Bahn schon öfters gefahren und auch wenn nicht immer alles funktioniert hat, waren die Ausfälle eigentlich immer noch in einem akzeptablen Rahmen. Am Samstag war der Zustand des Rides allerdings katastrophal! Der durch Scrat ausgelöste Riss, die Wärme- und Kälteeffekte, der Nebel und das "Schmelzwasser" beim Drop, der umkippende Fels, sowie einige komplette Szenen funktionierten nicht. Außerdem wiesen mindestens die Hälfte der Animatronics irgendwelche Defekte auf. Ich bin ja ein großer Freund des Movie Parks, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass der momentane Zustand dieses Rides einfach nur peinlich ist.
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 15:46
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier mal ein kleiner Artikel von der Summer Night am letzten Wochenende.
derwesten.de detail.html
Youtube Video:
youtube.com watch
Gruß
Smilie :402: - durabrite - 211790 Zugriffe

LG Smilie :402: - durabrite - 211790 Zugriffe
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 10:17
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Geht das jetz nicht vom Thema ab?
Es geht hier doch um das Nickland und nicht um die Summernights. Wobei ich glaube die Quelle mit dem Feuerwerk müsste ja sehr viel mit diesem zu tun haben, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Andre
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 11:02
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soll ich etwa wegen dieser kleinen Info ein neues Thema auf machen?

LG Smilie :402: - durabrite - 211790 Zugriffe
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 14:47
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kurze Info neben bei, das Bermuda Dreieck läuft wieder seit heute morgen, das Technische Problem mit den Pumpen wurde behoben.

Gruß Dennis
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 20:26
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Noch vor ein paar Jahren wär die Attraktion bestimmt die ganze Saison über zu gewesen bis eine neue Pumpe/Motor kommt. Auch kleine Schritte sind Wichtig für den Weg.

Gruß, Stefan
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 21:20
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nabend!
Das war nicht ein kleiner Schritt, sondern ein riesen Schritt nach hinten!
Es darf einfach nicht passieren, dass eine Wassbahn in der Hochsaison bei über 30°Grad ausfällt!
Die Besucher freuen sich immer sehr auf die Wildwasserbahnen und dann fallen 2-3 aus.
Der Grund für das Problem spielt keine Rolle. Jeder Besucher, der den vollen Eintritt bezahlt will das ganze Angebot nutzen.
In dieser Woche waren zum Teil die 2 größten Wasserbahnen geschlossen (Bemuda/Mystery River). Dadurch wurden die Wartezeit für Dora.... extrem
lang (60-90+ min). Das darf nicht passieren!
Die Leute, die an diesem Tagen dort waren werden wohl andere Parks in Deutschland nun lieber besuchen, weil andere Parks es schaffen
die Attraktionen so zu flegen, dass es nicht zu totalen ausfällen kommt.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen