onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Zoid Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 16:05 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
*scroll*
Keine Bilder beim schnellscrollen entdeckt *zu machen* Neee, ich hab die Diskussion über die Bilder schon gelesen. Ich akzeptiere ganz klar das Onride dagegen ist. Aber ich stehe auf der anderen Seite und gehöre zu denen, die gerne Bilder sehen würden um über diese dann zu Diskutieren. Ich finde halt "Baustellen" Fotos immer sehr interessant, und finde einfach davon gibt es eh zu wenige. Ich interessiere mich halt über die Entstehung, ist doch egal das der Park dann sich angeblich von der anderen Seite zeig, Wege dreckig sind oder Blätter rumliegen was zu dieser Jahreszeit ganz normal ist. Bilder währen Stuff zum diskutieren. Aber es geht auch ohne. Ist ja jetzt nicht das man 1 Jahr nix mehr sieht davon.. die Wintersaison ist ja schon Bald. |
|||
Bends Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 16:24 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich mache gleich Bilder in stelle sie in einem extra Thread ein. Wenn Interesse besteht natürlich! | |||
Techanxx Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 19:23 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Wenn ich mir das so ansehe, dann kann man eigentlich mehr als die hälfte dieses Themas in die Tonne kloppen...
Baustellenfotos hier, Baustellen dort... Leute lasst uns mal bitte wieder zurück zum Thema kommen |
|||
Mafiaboss Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 20:41 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
In ein paar Tagen kann man die Überschrift eh ändern in ,
"Phantasialand hat die Gondelbahn und den Walzertraum entfernt" und dann hat sich zumindest das diskutieren über Abrissbilder erledigt. Mfg: Ric |
|||
Migi Neu 13.11.2009 Freitag, 13. November 2009 22:04 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Ein entferntes Video auf Youtube und schon geht die Diskussion wieder los... Traurige Welt!
@Mods: Tut bitte was. |
|||
Bends Neu 14.11.2009 Samstag, 14. November 2009 00:33 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hier gibts für die Baustellenfoto-Junkies aktuelle Bilder: onride.de viewtopic.php | |||
Der Christian Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 11:41 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Mal was ganz anderes im Zusammenhang mit dem Abriss und bevorstehenden Neubau: Wie hoch darf das neu zu errichtende Gebäude denn eigentlich sein? Die Gondelbahn dürfte ja deutlich unter 10m hoch gewesen sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bebauungspläne an dieser Stelle wesentlich mehr zulassen. | |||
ACC Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 11:53 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Ich kann Dir jetzt nicht sagen wie hoch man dort bauen darf, ich kann Dich aber darauf hinweisen dass das Phantasialand gut darin ist Erdmassen zu Bewegen und zu beseitigen.
Wenn sie eines können, dann ist es Löcher buddeln. Dennis P.S: Nein ich glaube nicht das dort eine Achterbahn entsteht, aber auch Darkrides brauchen große Löcher... |
|||
darkon Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 13:58 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Seit wann "brauchen" DarkRides große Löcher?
Es ist sicher praktisch einen DarkRide unter die Erde legen zu können, aber es geht auch sehr gut oberirdisch wie jede Menge Darkrides bestätigen. |
|||
ACC Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 14:01 | ||||
ACC
Fängst Du unten an, hast du mehr Platz um nach oben zu bauen ohne an die Bebauungsgrenze zu gehen, Mystery Castle würde ja auch nicht so hoch ausfallen wenn es nicht an dem tiefsten Punkt des Parks gebaut worden wäre.
Abwarten was kommt. |
|||
darkon Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 14:03 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das hab ich ja gar nicht bestritten, daß das praktisch ist. Aber es ist eben nicht notwendig,was du aber weiter oben behauptet hattest. | |||
ChrisCross Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 14:04 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Abgesehen davon, war das Mystery Castle ja eh ne Ausnahme aber die Anwohner können nicht so viel zu meckern haben, wenn man die Halle tiefer ansetzt, als wie auf Wegeshöhe.
Da würd es mich jetzt mal interessieren, wie die Gondelbahn von hinten aussah, sprich was für eine Ansicht die Anwohner hatten. |
|||
ACC Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 14:07 | ||||
ACC
Volker: Dann habe ich mich voll unverständlich ausgedrückt. Notwendig ist es nicht, aber um etwas richtig großes zu bauen, vllt. sogar auf 2 Etagen(?!) sollte man doch schön tief anfangen.
Dennis |
|||
VegasTom Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 15:25 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Gibt es für Gebäude und Hallen dort auch eine Höhenbeschränkung? Ich dachte das gilt nur für offene Attraktionen aus Lärmschutzgründen. | |||
Dingens Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 18:29 | ||||
Dingens
Deutschland . NW |
Habe heute von einem Bekannten, der in der Nähe des PHLs wohnt, erfahren, dass nun auch Abrissarbeiten am alten Verwaltungebäude (neben Atlantis) begonnen haben. Kann das jemand bestätigen?
Grüße Dingens |
|||
darkon Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 18:48 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
@VegasTom: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es seit Mystery Castle eine maximale Bebauungshöhe, egal ob für Gebäude oder nackte Fahrgeschäfte.
Ein "nacktes" Fahrgeschäft an der Stelle wäre aber eine ziemlich dumme Idee... |
|||
Kaffe Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 18:53 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Bestätigen kann ich es nicht, aber gut vorstellen. Immerhin steht das Verwaltungsgebäude seit dem Neubau des Hotels Matamba leer, da diese dorthin verzogen ist.
Ich denke eh, dass auf den Drakarium-Platz der neue Haupteingang gebaut wird und in ein Nebengebäude, also auf der Fläche der ehemaligen Gondelbahn, dann eine neue Attraktion entsteht. So dass man auf dem Platz vom ehemaligen Brandenburger Tor dann einen schönen großen freien Platz direkt hinter dem Haupteingang hat. Dann ist auf dem Verwaltungsgelände z.B. Platz für eine weitere Erweiterung. Und dann kann auch der jetzige Haupteingang abgerissen und eine Verbindung zum Parkplatz 1 errichtet werden. Auf diesem soll ja, glaubt man den ganzen Erweiterungsplänen, in Zukunft eine neue Attraktion entstehen. Die Parkplätze können ja sicherlich hinter Mexico und China erweitert werden. |
|||
AndiH Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 19:54 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Na, da scheint sich ja Einiges zu tun im Phl... Ob man wohl demnächst mit mehreren neuen Highlights gleichzeitig rechnen kann? Oder ob man schon in Richtung Erweiterung plant und nun den Weg freimachen will zur Straße? (ein Wohnhaus hinter RfA wurde ja bereits abgerissen, um möglicherweise auf das gegenüberliegende Waldstück "überzusetzen")
Dafür müsste dann aber auch der gesamte Bauhof weichen u. evtl. das Lilaque-Zelt, was dann doch eher unwahrscheinlich ist, da es ja gerade erst errichtet wurde (andererseits sieht es ziemlich mobil aus und könnte doch auch wieder umziehen). Fragen über Fragen... Zumindest dürfte eines feststehen: Nächstes Jahr wird es mehr als eine Baustelle im Park geben! |
|||
Horny Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 22:51 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Ich meine mal gelesen zu haben das es aufgrund der angrenzenden Grundstücke Max. 15 m Hoch sein darf. Die Quelle weiss ich aber leider nicht mehr. |
|||
Der Christian Neu 17.11.2009 Dienstag, 17. November 2009 09:49 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
[quote="Kaffe"]Bestätigen kann ich es nicht, aber gut vorstellen. Immerhin steht das Verwaltungsgebäude seit dem Neubau des Hotels Matamba leer, da diese dorthin verzogen ist.
quote] Tatsächlich? Das ist ja interessant. |
|||
AndiH Neu 17.11.2009 Dienstag, 17. November 2009 11:43 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ja, die Verwaltung befindet sich seit der Matamba-Fertigstellung im Kellergeschoss des Hotels. Von daher wäre es durchaus sinnvoll, das alte Verwaltungsgebäude zu entfernen und möglicherweise einen größeren Komplex mit mehreren Attraktionen zu errichten, der vllt sogar einen Übergang zum Gondelbahn-Bereich enthalten wird.
Warten wir´s ab! |
|||
Mafiaboss Neu 17.11.2009 Dienstag, 17. November 2009 16:24 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Bist du sicher,das die Mitarbeiter den ganzen Tag im Keller ohne Tageslicht hocken müssen neben den Waschmaschinen,Lagerräumen usw.
Ich glaube,das die im hinteren Teil Richtung Silverado Theater untergebracht sind. Dort waren ja nach der Eröffnung vom Matamba einige Räume leer und ohne Zimmernummern. |
|||
AndiH Neu 17.11.2009 Dienstag, 17. November 2009 16:29 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Dann hab ich da wohl was falsch mitbekommen. In jedem Fall ist die Verwaltung jetzt im Hotel untergebracht! Welche Räume genau, kann ich allerdings nicht sagen. | |||
kirmeswelt Neu 18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 16:43 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
Ich war dieses Jahr kostenlos im Park weil das Phantasialand eine Fotoaktion hatte wo jeder Einsender freien Eintritt bekam. Großzügiger kann ein Park nicht sein, oder? Das einzige was ich etwas schade finde ist das man z. B. Musik aus Attraktionen (Bsp: Feng Ju Palace) so geheim hällt - aber das ist wegen der Erhaltung der "Magie" nötig, und es gehört auch nicht hier hin. Nun gut, ich tippe auf eine Kombination aus Attraktion (Darkride, Coaster oder was anderes) und neuem Haupteingang. Im nächsten Schritt könnte man dann den alten Eingang abreißen und mit der Verwaltung und RfA wieder für was anderes nutzen. Ich denke es wird optisch eine Mischung zwischen AltBerlin und Fantasy.... Vielleicht wird auch der Weg so gestalltet das man RfA und den Mondsee nicht mehr sieht wenn man sich in Alt Berlin befindet. Ich hab da schon eine Vorstellung. Wird sicher wieder Phantastisch |
|||
Oogie_Boogie Neu 18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 17:44 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Achja, VT darf man einfach seit geraumer Zeit nicht mehr ernst nehmen. Der holt gerade seine Pubertätsphase nach und suhlt sich in der selbstauferelegten Originalitäts-Rebellion. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |