onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Expedition GeForce @ Holiday Park

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Diese Woche gibt es passend zum Marathon-Start und kommenden Meeting am Sonntag den Fokus auf Expedition GeForce im Holiday Park.

Auch hier heißt es wieder:
Her mit den Kommentaren, Bildern, Geschichten, Lobhudeleien und, und, und...

Mal schauen wie Mega Cost Roller nach der Woche abschneidet.

Achterbahn der vorangegangenen Woche war Eraser in der Warner Bros. Movie World in Bottrop. Die Umfrage-Ergebnisse findest du hier.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 21:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Alles Quatsch!
Die Züge werden im Winter vom Track genommen, in Flugcontainer verpackt und nach Australien geflogen. Der HoPa hat einen Kooperationsvertrag mit der Movie World Australien geschlossen, dass die Züge von EGF dort in der Saison (welche ja, da Australien auf der anderen Erdseite liegt, genau auf unsere Off-Season fällt) auf deren Superman: The Escape- Coaster eingesetzt werden.
Dies erklärt auch, warum die Wagen eine neue Lackierung bekommen haben- das Problem war, dass die Movie World den orangenen Zug umlackieren ließ. Um Farb- und Lackkosten sparen, verzichtete der HoPa daher später auf auf die unterschiedliche Lackierung der Züge und ließ beide gelb.
Übrigens erklären sich somit auch die vielen Arbeiten am Rückhaltesystem der Züge: Es hat sich gezeigt, dass der Umbau von Lapbars auf die neuen Over-the-shoulder restraints nicht ganz unproblematisch ist. Daher mussten einige neue Fixpunkte an den Wagen angebracht werden und die Sitzreihen aufgrund der wuchtigeren Sitze einige Zentimeter weiter auseinander gesetzt werden.
Hier ein Bild der EGF-Züge in Australien:
rcdb.com ig2999.htm
Hier kann man sehr deutlich erkennen, dass lediglich die Fronthauben ausgetauscht wurden und die Schulterbügel nebst Sitzen installiert wurden.

Zum Vergleich: Das Selbe Gelb in Hasloch (man achte auf die seitlichen Trittbretter, diese identifizieren den Zug eindeutig als den selben Zug oben):
rcdb.com ig977.htm
Das Foto ist leider schon etwas älter, hier ist der Zug noch mit dem schwarzen (statt dem Gelben) Anstoßbock versehen.

Einziger Unterschied ist, dass die Züge in Australien von 7 auf zwei Wagen verkürzt werden. Dies liegt daran, dass das Launch- system für höhere Lasten nicht ausgelegt wurde.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:05
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
schrubberAlles Quatsch!
Die Züge werden im Winter vom Track genommen, in Flugcontainer verpackt ...
...
Viele Grüße
schrubber

Endlich mal eine wirklich vernünftige und (auch mir!) einleuchtende Erklärung! Danke! S

Ich möchte noch anmerken, dass eventuell fälschlich als unterschiedliches Gelb wahrgenommene Farbtöne aus der hohen UV-Belastung des australischen Sonnenlichts resultieren (Antarktisches Ozonloch!), Irritationen bei sowohl Filmen als auch CCD-Sensoren sind da leider unvermeidlich.

Nur so als Ergänzung, für die allerletzten Zweifler... S
0 gefällt das
snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:23
Avatar von snoft snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
lööööl ich glaubs nicht wasen des für ein kack S ach gott neeee des gibts doch nicht wasen käse 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
DAS ist es, würd ich ma so sagen.... wenn man das nich rallt S 0 gefällt das
snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:27
Avatar von snoft snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
ach gott schun klar awer trozdem was für ne geschichte 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 23:21
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
snoftach gott schun klar awer trozdem was für ne geschichte

Kein Humor, dafür awar trozdemm wahs vür nä shclächdscherbnug S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2006 Montag, 18. September 2006 23:28
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
redunzelizer
snoftach gott schun klar awer trozdem was für ne geschichte

Kein Humor, dafür awar trozdemm wahs vür nä shclächdscherbnug S

You made my day! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087860 Zugriffe
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 01:01
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrubber[Die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit.]

Sehr einleuchtende Erklärung.
Allerdings bemerke ich beim Betrachten der beiden Bilder noch etwas: Ist das evtl. sogar der selbe Track? Bauen die da dann in der off season Papptrack an die Supports?
Kannst du uns da noch etwas Aufklären?

Buster.

PS: Auch die Fahrgäste kommen mir sehr ähnlich vor. Haben die etwa festes Fahrpersonal, was dann praktischer Weise gleich mit verschifft wird, in 'nem eigenen Container? Das wär mal was für Mulder und Scully.
0 gefällt das
kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 08:40
Avatar von kepl02 kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
Zur Info.

Die Züge bleiben im Hopa!!
Kommen runter von der Bahn und werden durchgecheckt!!! (im Hopa)

Gruss kepl02
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 13:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Buster
Sehr einleuchtende Erklärung.
Allerdings bemerke ich beim Betrachten der beiden Bilder noch etwas: Ist das evtl. sogar der selbe Track? Bauen die da dann in der off season Papptrack an die Supports?
Kannst du uns da noch etwas Aufklären?

Buster.

PS: Auch die Fahrgäste kommen mir sehr ähnlich vor. Haben die etwa festes Fahrpersonal, was dann praktischer Weise gleich mit verschifft wird, in 'nem eigenen Container? Das wär mal was für Mulder und Scully.

Hmmm... Gute Frage. Da muss ich doch gleich mal den sehr zuverlässigen Mitarbeiter des HoPa fragen, welcher mich auch erstere Information hat zukommen lassen.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:02
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
löl 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:06
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
snoftlöl

Geil, kannst du nicht wenigstens was zum Thema schreiben?
Das ist ja wohl weniger als wenig, alle geben sich hier Mühe, das alles zu erklären usw. und du schreibst löl S
0 gefällt das
snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:08
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
less ma weiter oben dan siehst das auch ich was zum thema geschrieben hab 0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:29
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Schon mal was von der "deutschen Rechtschreibung" gehört!?
Bitte gewöhn dir an, nicht so zu schreiben wie du sprichst, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen.

Und für den Fall, dass du dies noch nicht getan hast, lies dir das hier mal bitte durch.
onride.de viewtopic.php

mfg
0 gefällt das
snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:33
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
Alda am beste schreib ich hier überhaubt nix mehr rein 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:36
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
snoftAlda am beste schreib ich hier überhaubt nix mehr rein

Wenn Du meinst, diesen Stil beibehalten zu wollen, wird das wohl das beste sein. S

Sachen wie "Alda", "Höma" "wa" und ähnliches sowieso sämtliche Ignorierung von Satzzeichen und der Shift Taste wollen und werden wir nicht über lange Zeit dulden.

Vielleicht gehst Du aber auch in Dich und überlegst Dir doch, hier vernünftig zu schreiben.

Danke und Gruß

Desaster
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:38
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Smilie :381: - Chucky - 42609 Zugriffe

Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig.
Was hätte es für einen sinn das der HoPa seine Achterbahnzüge verschickt?
Ausserdem bei genaueren hinsehen erkennt man das das auf keinen fall die
Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an. S
Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück
nach Deutschland zu schiken.

EGF von der Seite:

rcdb.com ig977.htm

Superman Escape von der Seite:

rcdb.com ig2999.htm

So das wars erstmal von mir. S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:43
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geforce fanSmilie :381: - Chucky - 42609 Zugriffe

Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig.
Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an. S
Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück

EGF von der Seite:

rcdb.com ig977.htm

rcdb.com ig2999.htm

Der post war jetzt nicht ernst gemeint oder?

LG Tim
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:43
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH

EGF von der Seite:

rcdb.com ig977.htm

rcdb.com ig2999.htm

Das ganze nennt man Ironie, das mit dem Verschiffen stimmt natürlich nicht, wie schon gesagt, der Park nimmt sie von der Strecke und checkt sie komplett durch!
0 gefällt das
cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 16:00
Avatar von cHeeF cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
TimD1989

EGF von der Seite:

rcdb.com ig977.htm

rcdb.com ig2999.htm

Der post war jetzt nicht ernst gemeint oder?

*Weglach* ich kann nicht mehr S sorry für die 0-Kallorien - aber das musste sein S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 16:08
Stephan

Deutschland . NW
Geforce fan
EGF von der Seite:

rcdb.com ig977.htm

rcdb.com ig2999.htm

Also, dass die für Saison in Autralien die anderen Seitenbleche draufmachen, mit hauseigenen Aufklebern, erklärt sich ja wohl von selbst! Muss ja nicht gleich jeder sehen, dass die Züge nur geborgt sind. Die Bilder beweisen eben genau diesen Sachverhalt.

kepl02Zur Info.

Die Züge bleiben im Hopa!!
Kommen runter von der Bahn und werden durchgecheckt!!! (im Hopa)

Bitte, von solchen absurden Verschwörungtheorien wollen wir hier nichts mehr hören! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach irgendwas behauptet. Und selbst wenn der Hopa Deine durchgeknallte "Logik" offiziell bestätigen würde, ist das auch wieder nur die übliche Verschleierungstaktik. In Wahrheit gerade mal ein Beweis mehr, für Australien nämlich!

Alles schon erlebt... S

Ansonsten:
snoftAlda am beste schreib ich hier überhaubt nix mehr rein
Diese, Deine Entscheidung ist als durchaus "voll fett krass gechecked" anzusehen, und wird sicher von mehr als nur einigen mit Begeisterung aufgenommen werden, soferne Du Dich auch wirklich und endgültig zu einer konsequenten Durchführung derselben durchringen kannst.

Wir alle wünschen Dir dazu von ganzem Herzen viel Mut und Kraft! S
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:22
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
Wenn das wirklich so wäre, könnte sich dieser Freizeitpark
keine eigenen Züge leisten?
0 gefällt das
cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:24
Avatar von cHeeF cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
Geforce fanWenn das wirklich so wäre, wieso kann sich dieser Freizeitpark
keine eigenen Züge leisten?
Jetzt mal ehrlich

du weisst was Ironie heißt? Das is nicht so! Jeder Park mit ner Achterbahn hat seine eigenen Züge!
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:29
Christopher Wagner

Deutschland . HE
So jetzt reichts mir die züge bleiben in Deutschland .
Ich habs Kapiert.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen