onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:13 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Diese Woche gibt es passend zum Marathon-Start und kommenden Meeting am Sonntag den Fokus auf Expedition GeForce im Holiday Park.
Auch hier heißt es wieder: Her mit den Kommentaren, Bildern, Geschichten, Lobhudeleien und, und, und... Mal schauen wie Mega Cost Roller nach der Woche abschneidet. Achterbahn der vorangegangenen Woche war Eraser in der Warner Bros. Movie World in Bottrop. Die Umfrage-Ergebnisse findest du hier. |
|||
schrubber Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 21:58 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Alles Quatsch!
Die Züge werden im Winter vom Track genommen, in Flugcontainer verpackt und nach Australien geflogen. Der HoPa hat einen Kooperationsvertrag mit der Movie World Australien geschlossen, dass die Züge von EGF dort in der Saison (welche ja, da Australien auf der anderen Erdseite liegt, genau auf unsere Off-Season fällt) auf deren Superman: The Escape- Coaster eingesetzt werden. Dies erklärt auch, warum die Wagen eine neue Lackierung bekommen haben- das Problem war, dass die Movie World den orangenen Zug umlackieren ließ. Um Farb- und Lackkosten sparen, verzichtete der HoPa daher später auf auf die unterschiedliche Lackierung der Züge und ließ beide gelb. Übrigens erklären sich somit auch die vielen Arbeiten am Rückhaltesystem der Züge: Es hat sich gezeigt, dass der Umbau von Lapbars auf die neuen Over-the-shoulder restraints nicht ganz unproblematisch ist. Daher mussten einige neue Fixpunkte an den Wagen angebracht werden und die Sitzreihen aufgrund der wuchtigeren Sitze einige Zentimeter weiter auseinander gesetzt werden. Hier ein Bild der EGF-Züge in Australien: rcdb.com ig2999.htm Hier kann man sehr deutlich erkennen, dass lediglich die Fronthauben ausgetauscht wurden und die Schulterbügel nebst Sitzen installiert wurden. Zum Vergleich: Das Selbe Gelb in Hasloch (man achte auf die seitlichen Trittbretter, diese identifizieren den Zug eindeutig als den selben Zug oben): rcdb.com ig977.htm Das Foto ist leider schon etwas älter, hier ist der Zug noch mit dem schwarzen (statt dem Gelben) Anstoßbock versehen. Einziger Unterschied ist, dass die Züge in Australien von 7 auf zwei Wagen verkürzt werden. Dies liegt daran, dass das Launch- system für höhere Lasten nicht ausgelegt wurde. Viele Grüße schrubber |
|||
redunzelizer Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:05 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Endlich mal eine wirklich vernünftige und (auch mir!) einleuchtende Erklärung! Danke! Ich möchte noch anmerken, dass eventuell fälschlich als unterschiedliches Gelb wahrgenommene Farbtöne aus der hohen UV-Belastung des australischen Sonnenlichts resultieren (Antarktisches Ozonloch!), Irritationen bei sowohl Filmen als auch CCD-Sensoren sind da leider unvermeidlich. Nur so als Ergänzung, für die allerletzten Zweifler... |
|||
snoft Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:23 | ||||
snoft
Dan Ludwigshafen am Rhein Deutschland . RP |
lööööl ich glaubs nicht wasen des für ein kack ach gott neeee des gibts doch nicht wasen käse | |||
Frossi Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:25 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
DAS ist es, würd ich ma so sagen.... wenn man das nich rallt | |||
snoft Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 22:27 | ||||
snoft
ach gott schun klar awer trozdem was für ne geschichte | |||
redunzelizer Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 23:21 | ||||
redunzelizer
Kein Humor, dafür awar trozdemm wahs vür nä shclächdscherbnug |
|||
MF2001 Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 23:28 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
You made my day! |
|||
Buster Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 01:01 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Sehr einleuchtende Erklärung. Allerdings bemerke ich beim Betrachten der beiden Bilder noch etwas: Ist das evtl. sogar der selbe Track? Bauen die da dann in der off season Papptrack an die Supports? Kannst du uns da noch etwas Aufklären? Buster. PS: Auch die Fahrgäste kommen mir sehr ähnlich vor. Haben die etwa festes Fahrpersonal, was dann praktischer Weise gleich mit verschifft wird, in 'nem eigenen Container? Das wär mal was für Mulder und Scully. |
|||
kepl02 Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 08:40 | ||||
kepl02
Landau in der Pfalz Deutschland . RP |
Zur Info.
Die Züge bleiben im Hopa!! Kommen runter von der Bahn und werden durchgecheckt!!! (im Hopa) Gruss kepl02 |
|||
schrubber Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 13:58 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Sehr einleuchtende Erklärung. Allerdings bemerke ich beim Betrachten der beiden Bilder noch etwas: Ist das evtl. sogar der selbe Track? Bauen die da dann in der off season Papptrack an die Supports? Kannst du uns da noch etwas Aufklären? Buster. PS: Auch die Fahrgäste kommen mir sehr ähnlich vor. Haben die etwa festes Fahrpersonal, was dann praktischer Weise gleich mit verschifft wird, in 'nem eigenen Container? Das wär mal was für Mulder und Scully. Hmmm... Gute Frage. Da muss ich doch gleich mal den sehr zuverlässigen Mitarbeiter des HoPa fragen, welcher mich auch erstere Information hat zukommen lassen. Viele Grüße schrubber |
|||
snoft Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:02 | ||||
snoft
löl | |||
Stolli Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:06 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Geil, kannst du nicht wenigstens was zum Thema schreiben? Das ist ja wohl weniger als wenig, alle geben sich hier Mühe, das alles zu erklären usw. und du schreibst löl |
|||
snoft Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:08 | ||||
snoft
less ma weiter oben dan siehst das auch ich was zum thema geschrieben hab | |||
Time_Rider Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:29 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Schon mal was von der "deutschen Rechtschreibung" gehört!?
Bitte gewöhn dir an, nicht so zu schreiben wie du sprichst, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen. Und für den Fall, dass du dies noch nicht getan hast, lies dir das hier mal bitte durch. onride.de viewtopic.php mfg |
|||
snoft Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:33 | ||||
snoft
Alda am beste schreib ich hier überhaubt nix mehr rein | |||
Desaster Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 14:36 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Wenn Du meinst, diesen Stil beibehalten zu wollen, wird das wohl das beste sein. Sachen wie "Alda", "Höma" "wa" und ähnliches sowieso sämtliche Ignorierung von Satzzeichen und der Shift Taste wollen und werden wir nicht über lange Zeit dulden. Vielleicht gehst Du aber auch in Dich und überlegst Dir doch, hier vernünftig zu schreiben. Danke und Gruß Desaster |
|||
Geforce fan Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:38 | ||||
Geforce fan
Christopher Wagner Deutschland . HE |
Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig. Was hätte es für einen sinn das der HoPa seine Achterbahnzüge verschickt? Ausserdem bei genaueren hinsehen erkennt man das das auf keinen fall die Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an. Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück nach Deutschland zu schiken. EGF von der Seite: rcdb.com ig977.htm Superman Escape von der Seite: rcdb.com ig2999.htm So das wars erstmal von mir. |
|||
TimD1989 Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:43 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig. Was hätte es für einen sinn das der HoPa seine Achterbahnzüge verschickt? Ausserdem bei genaueren hinsehen erkennt man das das auf keinen fall die Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an. Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück nach Deutschland zu schiken. EGF von der Seite: rcdb.com ig977.htm Superman Escape von der Seite: rcdb.com ig2999.htm So das wars erstmal von mir. Der post war jetzt nicht ernst gemeint oder? LG Tim |
|||
Stolli Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:43 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig. Was hätte es für einen sinn das der HoPa seine Achterbahnzüge verschickt? Ausserdem bei genaueren hinsehen erkennt man das das auf keinen fall die Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an. Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück nach Deutschland zu schiken. EGF von der Seite: rcdb.com ig977.htm Superman Escape von der Seite: rcdb.com ig2999.htm So das wars erstmal von mir. Das ganze nennt man Ironie, das mit dem Verschiffen stimmt natürlich nicht, wie schon gesagt, der Park nimmt sie von der Strecke und checkt sie komplett durch! |
|||
cHeeF Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 16:00 | ||||
cHeeF
Bastian Von Helle... Gengenbach Deutschland . BW |
Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig. Was hätte es für einen sinn das der HoPa seine Achterbahnzüge verschickt? Ausserdem bei genaueren hinsehen erkennt man das das auf keinen fall die Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an. Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück nach Deutschland zu schiken. EGF von der Seite: rcdb.com ig977.htm Superman Escape von der Seite: rcdb.com ig2999.htm So das wars erstmal von mir. Der post war jetzt nicht ernst gemeint oder? *Weglach* ich kann nicht mehr sorry für die 0-Kallorien - aber das musste sein |
|||
redunzelizer Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 16:08 | ||||
redunzelizer
EGF von der Seite: rcdb.com ig977.htm Superman Escape von der Seite: rcdb.com ig2999.htm Also, dass die für Saison in Autralien die anderen Seitenbleche draufmachen, mit hauseigenen Aufklebern, erklärt sich ja wohl von selbst! Muss ja nicht gleich jeder sehen, dass die Züge nur geborgt sind. Die Bilder beweisen eben genau diesen Sachverhalt. Die Züge bleiben im Hopa!! Kommen runter von der Bahn und werden durchgecheckt!!! (im Hopa) Bitte, von solchen absurden Verschwörungtheorien wollen wir hier nichts mehr hören! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach irgendwas behauptet. Und selbst wenn der Hopa Deine durchgeknallte "Logik" offiziell bestätigen würde, ist das auch wieder nur die übliche Verschleierungstaktik. In Wahrheit gerade mal ein Beweis mehr, für Australien nämlich! Alles schon erlebt... Ansonsten: Wir alle wünschen Dir dazu von ganzem Herzen viel Mut und Kraft! |
|||
Geforce fan Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:22 | ||||
Geforce fan
Wenn das wirklich so wäre, könnte sich dieser Freizeitpark
keine eigenen Züge leisten? |
|||
cHeeF Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:24 | ||||
cHeeF
Bastian Von Helle... Gengenbach Deutschland . BW |
keine eigenen Züge leisten? Jetzt mal ehrlich du weisst was Ironie heißt? Das is nicht so! Jeder Park mit ner Achterbahn hat seine eigenen Züge! |
|||
Geforce fan Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:29 | ||||
Geforce fan
So jetzt reichts mir die züge bleiben in Deutschland .
Ich habs Kapiert. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |