onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Expedition GeForce @ Holiday Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 20:13
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
japp soweit ich weiß sollte es auch eine Art Zeltdach werden S 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2006 Samstag, 14. Oktober 2006 23:33
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht kommt ja noch mal ein Dach. 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 01:03
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Ich rieche schon das Thema für die übernächste Achterbahn-Akademie 2008:

Ein Dach für EGF, wie es die Welt noch nicht gesehen hat! S

Und dann wirds doch (noch) nicht gebaut, und halb onride ist wieder mal im Aufruhr... S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 01:08
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Geforce fanJede Achterbahn die ich kenne hat ein Stationsdach.

Kann muß aber nicht S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 14:00
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Einerseits blöd, dass EGF kein Dach hat! Allerdings glaube ich nicht daran das der Holiday Park solch ein Dach aus Geldmängeln nicht baut. Bei solch einem "Mega Projekt" ist nichts dem Zufall überlasssen, da ist alles bis ins kleinste Detail geplant und bei einem Kostenpunkt von Schätzungweise 10 - 30.000 € hat der Park einfach gesparrt.

Wär bracuh schon nen Dach? Ich brauch lieber nen Caoster S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 16:06
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
chollay Allerdings glaube ich nicht daran das der Holiday Park solch ein Dach aus Geldmängeln nicht baut.

So ganz ernst habe ich das mit den Geldproblemen auch nicht gemeint... S

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 18:48
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So lange es transportable Stationsdaecher gibt, wie meinen knallorangen, grossen Schirm S
Nerven tuts schon, aber es gibt schlimmeres.

Sarah,
die wos Knoepfle ganz hinten druecken durfte weil sie immer so nett in der Station gewartet hat mit Schirm S
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2006 Dienstag, 17. Oktober 2006 20:03
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Haßloch:[u]

Nach der immer beliebter werdenden Garagen Alternativen "Carpod",hat auch Holidaypark Geschäftsführer Wolfngang Schneider bei einer Pressekonferenz eingeräunt, dass auch er in naher Zukunft auf diese bahnbrechende Technik zurück gerifen möchte.
Schneider, der Kopf der weltweit ersten Achterbahnakademie, ruft nun zu einem weiteren bahnbrechenden Wettbewerb auf.
Im jahr 2008 soll im Holiday park Haßloch die erste "Coasterpod" Variante zum Leben erweckt werden.Ein kompetentes Designerteam wird die Bewerbungen diverser Jungdesigner bewerten und ich ist sich sicher, dass ein geieigneter Vorschlag angenommen, und mit einem noch nicht bekannt gegebenen Preisgeld vergütet wird.( Solange dieser finanziell Umsetzbar ist, versteht sich natürlich ).

Und nun die Wettervorersage für Saar-Lor-lux und Rheinlandpfalz...
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2006 Dienstag, 17. Oktober 2006 20:16
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FmHSo lange es transportable Stationsdaecher gibt, wie meinen knallorangen, grossen Schirm S
Nerven tuts schon, aber es gibt schlimmeres.

Sarah,
die wos Knoepfle ganz hinten druecken durfte weil sie immer so nett in der Station gewartet hat mit Schirm S

Smilie :59: - Maxi - 620062 Zugriffe
Naja und anscheinend interessiert es die Mitarbeiter auch garnicht mehr wenn man sie auf das fehlende Dach anspricht, die ignorieren das einfach und finde neue Lämpchen auf der Antenne viel interessanter S
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2006 Mittwoch, 18. Oktober 2006 13:16
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
lol stimmt.. aber ok .. warum sollte sie es aus stören .. sie hatten ja nen Schirm ... wir nicht S

Gruss PHIO
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 17:43
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo, mir ist da mal was aufgefallen, als ich erst wieder im HoPa war:
An der letzten erhöhten Kurve befinden sich solche Stäbe

upic170488

(ich denke mal, es snd Sensoren).
Warum sind die an dieser Stelle?
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 17:47
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Zum kontrollieren, ob der Zug auch wirklich durchgerollt ist? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2007 Samstag, 18. August 2007 17:50
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich würde auf Geschwindigkeitsmessung tippen... 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 01:59
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Würd ich auch sagen, vllt ein Signal für die Bremsen, weil in der Kurve vor dem Lifthill ist eine. Hab aber noch nie gespürt, dass eine eingesetzt wird. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 08:59
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

doch ich spüre beide Bremsen, glaube aber nicht dass diese vorher ein Signal vom Zug brauchen, sondern sie bremsen, so bald der Zug drüber fährt und die Bremsschwerter in Kontakt (natürlich nur magnetischer Kontakt) mit der Bremse kommen.

MfG HoPa
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 09:18
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Huhu,
Die Trimbrakes der EGF sind permanent, d.h. sie bremsen immer und können nicht abgeschaltet werden.
Diese "Stäbe" sind Lichtschranken. Der Sensor auf der anderen Seite ist auf dem Foto durch den Baum verdeckt.
Es gibt eine zweite Lichtschranke bei den beiden Bunny Hops.
Ich denk auch dass das zur Geschwindigkeitsmessung dient. Vll. eine Sicherheitsmaßnahme, wird die Durchschnittsgeschwindigkeit zu niedrig -> Betrieb einstellen? (sofern der Zug nicht schon VOR der ersten Schranke parkt S )
Die Schlussbremse regelt sich ja selbst und braucht dazu keine Sensoren...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 10:19
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
heineckenIch denk auch dass das zur Geschwindigkeitsmessung dient. Vll. eine Sicherheitsmaßnahme, wird die Durchschnittsgeschwindigkeit zu niedrig -> Betrieb einstellen?

Genau daran habe ich auch gedacht. Sind die Sensoren neu? Wenn ja, reagiert man wahrscheinlich auf vergangene Probleme... Wobei mir lieber wäre, man würde die Trims abbauen S

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 10:22
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Hmnö, neu sind die nicht. Sind mir letztes Jahr das erste mal aufgefallen... Vorletztes Jahr war ich das erste ma da, ka obs die da schon gab. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 13:29
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auf dem EGF-Onride von coastervideos.de sieht man sie jedenfalls noch nicht. 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2007 Sonntag, 19. August 2007 18:06
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Die in der Kurve nicht, stimmt.
upic170650

Dieselbe Stelle, aufgenommen in 2006
upic170649

Die Sensoren vor der Schlussbremse gibts auf dem Coastervideos.de Video aber bereits:
upic170648

Anscheinend wurde die Geschwindigkeitsmessung mal erweitert, aber weswegen..?
Weis jemand, wann das Video von Coastervideos gedreht wurde?
0 gefällt das
Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 20:43
Avatar von Hydra Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Elmshorn
Deutschland . SH
Ich kenne die EGF nicht. Würde auch niemals dorthin fahren. im Holiday Park ist ja sonst nur Mist.
Dafür lohnt dat nicht.
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 20:48
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
ZitatIch kenne die EGF nicht. Würde auch niemals dorthin fahren. im Holiday Park ist ja sonst nur Mist.
Dafür lohnt dat nicht.

Sry, hier bist du falsch. Geh lieber zu deinen Kinderparks... S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 20:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HydraIch kenne die EGF nicht. Würde auch niemals dorthin fahren. im Holiday Park ist ja sonst nur Mist.
Dafür lohnt dat nicht.

Wie willst du das beurteilen, wenn du noch nie da warst?
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 20:50
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
HydraWürde auch niemals dorthin fahren. im Holiday Park ist ja sonst nur Mist.

An Deiner Stelle würde ichs doch mal tun, als "nur Mist" würde ich die restlichen Attraktionen nicht bezeichnen. Ich hab dort, auch wenn ich 8 mal im Jahr dort bin, immer einen ganzen Tag Spaß.
0 gefällt das
Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 21:22
Avatar von Hydra Hydra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Elmshorn
Deutschland . SH
Hans_PeterGeh lieber zu deinen Kinderparks... S

Werd ich machen S Welchen empfiehlst Du mir denn??

BendsWie willst du das beurteilen, wenn du noch nie da warst?

Ich hab schon einiges über den Park gelesen, Attraktionen usw. und für mich persönlich ist das alles nicht so toll.
Ich würde nicht einen so weiten Weg zurücklegen nur wegen einer Bahn.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen