onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Expedition GeForce @ Holiday Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 21:30
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Dennoch kannst du aus Berichten usw. dir noch kein eigenes Urteil bilden. S
Selber testen! Berichte kann jeder lesen.
0 gefällt das
snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 22:12
Avatar von snoft snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
also ist klar europarpark is grösser aber der holidaypark is schöner 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2007 Montag, 20. August 2007 22:19
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hydra
Hans_PeterGeh lieber zu deinen Kinderparks... S

Werd ich machen S Welchen empfiehlst Du mir denn??

BendsWie willst du das beurteilen, wenn du noch nie da warst?

Ich hab schon einiges über den Park gelesen, Attraktionen usw. und für mich persönlich ist das alles nicht so toll.
Ich würde nicht einen so weiten Weg zurücklegen nur wegen einer Bahn.

Zwar finde ich persönlich den HoPa auch nicht gerade toll, aber deine Verurteilung ist unangebracht. Vielleicht lohnt sich der Weg nicht allein für den HoPa, allerdins sollte man ihn nicht auslassen wenn man mal in die Gegend kommt. Wer die EGF noch nicht kennt wird sie lieben, auch wenn sie jetzt nicht mehr so toll fährt wie schon einst.
Und dass ausser der EGF nur Müll rumsteht stimmt auch nicht ganz. Zwar ist das Angebot überschaulich, aber zufälligerweisse ist auch meine Lieblingswildwasserbahn dabei. Die Teufelsfässer.
Ich sag immer es lohnt sich mal hin zu gehen wenn man den Park noch nicht kennt, ansonsten nicht wirklich...
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 07:10
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alo ich bin knapp 300km gefahren, hab eine Übernachtung im Hotel gehabt, und das eben nur wegen dieser einen Bahn.
Soooo begeistert hat mich der Rest vom Park auch nicht, aber fassen wir das mal kurz zusammen:

EGF=super
Superwirbel=Ruckelt, aber macht Spass
Teufelsfässer=Schöne Wildwasserbahn, fand ich richtig gut
LighthouseTower= Kickt. Kickt zwar nicht mit gefühltem Thrill, hat aber Psychthrill, ebefalls super
FreefallTower=Sehr gut
Burg Falkenstein=gut

So, damit war ich auf 6 Attraktionen des Parks, die ich alle gut fand.
Dazu kommt noch das Amaceon mit der Lasershow, auch das war gut.

Alles in allem gibt es da für mich nicht viel zu meckern. Der Holidaypark ist halt kein Thill-Park.
Einen Besuch ist er allemal wert.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 14:59
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
S

Hallo!

Hier geht es bitte nur um Meinungen über die Expedition GeForce und nicht über den gesamten Park! Dafür gibt es schon genug andere Threads...
0 gefällt das
snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 15:42
Avatar von snoft snoft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dan
Ludwigshafen am Rhein
Deutschland . RP
EGF is einmalig 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 15:50
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich fahre die EGF gerne, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass sie 4 mal hintereinander zur besten Achterbahn der Welt gewählt wurde. 0 gefällt das
donpeppone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 21:32
Avatar von donpeppone donpeppone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Barbian
Essen
Deutschland . NW
Und genau das verstehe ich auch nicht. Bin dieses Jahr mit grossen Erwartungen zum ersten mal Geforce gefahren. Ok zugegeben der First Drop besonders in den hinteren Reihen ist echt klasse aber die letzten Hügel sind nicht so doll. Da war kaum airtime zu spüren. Ich glaub eher das dieser Titel den gesamten Park pushen soll damit mehr Leute hingehen. Auch wenn ich noch nie im Cedar Point war(aber ich will unbedingt mal dahin!!), denke ich mal das so Bahnen wie Maverick und vor allem Millenium Force diesen Titel eher verdient hätten. Ich kriege immer eine Gänsehaut wenn ich das Onride Video von Millenium Force sehe, ein wahnsinn´s Coaster S . 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 21:57
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
1. Millennium Force schreibt man mit ZWEI "n"
2. Arg, ich kann es nicht mehr höhren wie der Cedar Point als "Coaster Mekka" schlechthin dargestellt wird. Ok, meine Lieblingsstahlcoaster steht dort, aber das Gesammtpaket ist nicht so dolle. Aber solltest du jemals dort hin fahren werde ich dich schlagen solltest du Holiday World auslassen...

So, back on topic...
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 22:05
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Gesamtpaket schreibt man mit EINEM "m" *scnr* 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 22:11
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
donpeppone(...) aber die letzten Hügel sind nicht so doll. Da war kaum airtime zu spüren.(...)

Öhh? S

Naja, für mich ist Cedar Point aber auch so ein Anziehungspunkt, schon von klein auf. Besonders MF und Maverick, wenn dann reizen ja nur die Coaster, ist schon klar Björn, dass man kein Themenpark erwarten sollte.

Holiday World reizt mich dennoch auch, sowie viele andere Parks in den Staaten S

MfG HoPa
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 23:51

Niederlande
Touché Timo. 1:0 für dich S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 08:01
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
donpeppone aber die letzten Hügel sind nicht so doll. Da war kaum airtime zu spüren.

Im Ernst? Das letzte Mal, wo ich GeForce gefahren bin, boten gerade die letzten Hügel schöne Airtime...
Sofern ein Beweis verlangt wird, kann ich ja mal ein Onride-Foto Online stellen.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 08:32
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Kann ich auch nicht verstehen. Airtime ist auf der Bahn doch nun wirklich okay. Manchen Leuten ist eben keine Bahn recht. Dann fahr nach Cedar Point, was zu meckern haste da auch bestimmt.
Find sowas unglaublich, wir sollten doch froh sein einen so geilen Coaster bei uns in der Nähe zu haben. Ich finde die Bahn mehr als gelungen, 1A Firstdrop und schöne Airtime!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 08:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinskyDann fahr nach Cedar Point, was zu meckern haste da auch bestimmt.

Klar gibt's da was zu meckern. Aber Millennium Force ist trotzdem Welten besser als EGF. Und darum geht es hier.
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 09:36
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Naaaaja,
um "Welten" besser ist wohl eher "Superman- Ride of Steel" in SF New England.
Millennuim Force finde ich persönlich auch viel zu überhyped.
Aber ist ja wie so vieles Geschmackssache.

EGF mögende Grüße,
Matthias
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 09:36
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Habe mir gerade mal ein Onride-Video angeschaut. MF wirkt auf mich wie der "große Bruder" von EGF S Warum dann EGF mehrfach zur "besten Achterbahn" gewählt wurde (welche Nasen wählen da überhaupt?), erstaunt mich dann schon.

Zum Fahrgefühl kann ich nichts sagen, da ich beide Bahnen bisher leider noch nicht fahren konnte.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 10:28

Niederlande
Grosse Bruder? Ne, die beiden Bahnen sind Grundverschieden!

Millennium Force ist eindeutig Geschmackssache, mehr als viele andere Coaster. Airtime hat das Ding sehr wenig, MF ist auf Speed ausgelegt und von dem hat sie mehr als genug. EGF ist das krasse Gegenteil. Speed findest du so gut wie gar nicht, dafür hat man Airtime bis zum umfallen. Was mag man nun also mehr? Speed oder Airtime? Bei mir ist es ersteres, aber dass ist bei jedem anders.
Eine Sache die man neutral vergleichen kann ist folgende:
MF ist älter als EGF
MF ist höher und schneller als EGF
Trotzdem fährt MF deutlich sanfter als EGF!
Keine Bremsen, kein Vibrieren, kein Liftgeklacker, nix. Das Ding schnurrt wie am ersten Tag! Was man eben von der EGF nicht behaupten kann S
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 10:55
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mit "großer Bruder" meinte ich nur die Optik und ein bischen das Steckenlayout. Zum Fahrgefühl und der Technik kann ich, wie gesagt, nichts sagen.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 15:04
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters,wer welche Bahn besser findet.Es ist doch egal, ob MF oder Expedition GeForce besser ist,beide Bahnen sind klasse(von dem was ich gehört und gesehen habe),obwohl ich noch keine der Bahnen gefahren bin;-). S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 18:53
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nochmal:
Hier geht es um die Expedition GeForce ganz allein und um keine andere Bahn. Also bitte keine Diskussion à la "die ist aber besser als die"... Darüber will ich ich nix mehr lesen.

Mal ganz davon abgesehen, dass man zwar seine Meinung bzw. seinen Geschmack kundtun aber nicht darüber diskutieren kann, denn Geschmäcker sind so verschieden wie nur eben möglich...
0 gefällt das
harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 20:04
Avatar von harley harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
Geforce S nach der ersten Fahrt (war mein erster Megacoaster)in der ersten Reihe würde ich vom normalen Parkbesucher zum COASTERFREAK S 0 gefällt das
Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 22:34
Avatar von Bär82 Bär82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kerstin Knopf

Deutschland . BW
Einfach die aller Beste Stahlachterbahn.Immer wieder drauf und ab gehts!

Gruß Bär82 Smilie :818: - darkon - 82580 Zugriffe
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 07:22
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
War letzte woche noch im HoPa und die Bahn hat mir so gut gefallen wie immer S Einfach irre, bsonders der First Drop! 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 07:27
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
So!

Auch wenn jetzt wieder viele schreien. Beim ersten Mal fand ich die EGF auch toll. Nach meinem letzten Besuch muss ich ganz ehrlich sagen. First Drop ok, dann nur noch langweilig. Ich finde da Goliath in Walibi World um längen besser. Mehr Airtime, keine Muschibremsen, mehr G-Kräfte (besonders in den Helixes). Mag aber auch vielleicht daran liegen, dass man mit der Zeit und je mehr Coaster man gefahren ist auch immer abgestumpfter wird. Aber ich persönlich finde sogar, dass ein gewisser B&M-Floorless-Coaster in Madrid mehr Airtime hat als EGF.
Ich bin direkt einen Tag danach Silver Star gefahren und wenn man dort die Lapbar genügend weit offen läßt hat man sogar auf der größten Marienkäferbahn der Welt mehr Airtime. OK, bei Silver Star eher Floating als Ejektion. Aber zeitlich deutlich länger als auf EGF.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen