onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
RTCfan Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 17:50 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Der Plopsa-Chef wird wohl er ihn Beraten... | |||
stilbruch Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 17:57 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Brauchst du Urlaub? liebe Grüße, Dirk |
|||
RTCfan Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 18:07 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Die Studio100 Manager haben wohl mehr Erfahrung als so manch ein Park Betreiber, egal ob es ein Kleiner Park ist, oder ein Großer.
Tipps von Ortsansässigen sind natürlich hilfreich, brauchen tun sie es aber garantiert nicht. Das ist meine Meinung, wenn das ein Sperrgrund ist, dann mach es... |
|||
stilbruch Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 18:23 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Gut die Kurve bekommen, Kleiner Toaster!
liebe Grüße, Dirk |
|||
Thorsten-Rlp Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 18:42 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Der HoPa scheint vorerst in GmbH´s unterteilt zu bleiben
holidaypark.de index.php Der Geschäftführer wurde aktualisiert. |
|||
The Knowledge Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 18:45 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das mit den unterschiedlichen GmbHs war schon immer so. | |||
Thorsten-Rlp Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 20:21 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Ich weiß. Deshalb schrieb ich: "Der HoPa scheint vorerst in GmbH´s unterteilt zu bleiben" | |||
qwertyx Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 21:25 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Was mich ehrlich gesagt aber auch wundert ist das alles so plötzlich und aus dem nichts passiert. Auf der Website wurde schon das Event "Griechicher Tag" für 2011 angekündigt, die Summernights SOLLTE es ebenfalls wieder geben und dieses Jahr, vor einigen Monaten erst, wurde Hollys Wilde Autofahrt eröffnet, die auf das "alte Maskottchen Holly" basiert. Und jetzt aus heiterem Himmel wurde der Park verkauft.
Ist ja gut so.. da beschwere ich mich ja nicht.. trotzdem ist alles ein wenig ungewöhnlich im Moment. Zu den GmbHs: Es gibt/gab die Holiday Park GmbH, die Schneider's Gastro Betriebe GmbH und die Schneider's Souvenir GmbH. Ich geh ja davon aus das alle drei von Studio100 übernommen worden sind oder? |
|||
Thorsten-Rlp Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 22:18 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Quelle: http://www.familienunternehmer-news.de/nachrichten/868-belgier-uebernehmen-familienunterneh men-holiday-park.html |
|||
Crib Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 22:19 | ||||
Crib
Deutschland . BW |
Edit: Thorsten war schneller. | |||
Warwas Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 03:07 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Mal sehen was sich bis zum 16.04.11 so da getan hat!!! Kann ja nur besser werden.
Gruß Daniel |
|||
crazyx Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 07:18 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Äh - nein, es KANN auch schlechter werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein privat geführter netter Park unter plötzlicher Leitung eines größeren Konzerns erstmal noch erkennbar den Bach runtergeht.
Die wirklich interessanten Ideen und Investitionen in Deutschland wurden in den letzten Jahren ja doch von den Parks unter Familienleitung gemacht, weniger von denen in internationalen größeren Verbunden. Und auch wenn ich den Plopsa-Jungs da prinzipiell mehr zutraue als Six Flags und Konsorten: die groß angekündigten 25 Millionen Investitionsvolumen für die nächsten 4(!) Jahre verblassen ein bisschen, wenn man bedenkt, dass (private...) Parks wie Phantasialand und Europa-Park solche Summen auch schon mal in EINEM Jahr raushauen und ein großer Teil des Geldes vermutlich erstmal in Umgestaltungen etc. fließen wird und nicht in neue Attraktionen. Und ein bisschen wundert mich in solchen Fällen, dass sowas mal wieder NACH Ende der Saison bekannt gegeben wird und nicht 2 Monate früher - der eine oder andere, der sich vom "alten" Holidaypark noch mal hätte verabschieden wollen, hätte vielleicht noch nen Euro in die Kasse gesteckt. Ich zum Beispiel. Also: Daumen drücken, dass die das hinkriegen und der Park nicht ZU Biene Maja wird. Das Potenzial haben sie ja. |
|||
Wutwi Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 08:05 | ||||
Wutwi
Deutschland . BY |
Natürlich, anders gehts ja nicht. Kleiner Ausflug ins Gesellschaftsrecht: Der Name einer GmbH kann gleich bleiben, nur die Gesellschafter sind andere, die Anteile an der GmbH werden dann verkauft. Es geht übrigends nicht nur um die drei GmbH´s, es müsste auch die B.f.F. Betrieb für Freizeitanlagen GmbH & Co KG (die dem Holidaypark die Sachanlagen vermietet; nachzulesen im Bundesanzeiger) übernommen worden sein. Diese besteht aus bis zu drei Firmen: Die KG, die GmbH und was hinter dem Co steht, ist so nicht zu sagen. Gruß Wutwi |
|||
VegasTom Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 09:33 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Robin hat Recht, natürlich birgt so etwas auch Gefahren. Sollte der Park die nächsten Jahre keinen Gewinn abwerfen, zögert ein großer Konzern nicht lange den Park abzustoßen; das heißt zu schließen oder zu verkaufen. Die 25 Millionen sind wirklich schnell verbraucht, eine große Summe für einen Freizeitpark ist das nicht gerade. Ich seh vorsichtig optimistisch, trotzdem wird man den Park an den Besucherzahlen messen und die müssen, vielleicht trotz fehlender neuer Attraktionen, wieder mal steigen. | |||
uso Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 10:26 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Mit dem Vergleich zwischen den Investitionen hast du natürlich Recht. -> Aber, wie viel hat der Hopa die letzten 4 Jahre noch einmal investiert ? Unter diesem Gesichtspunkt sind die 25 Mille sicher nicht die Welt, aber es lässt sich doch vieles damit erreichen. Ich persönlich hoffe, dass der Park durch den neuen Investor endlich zu einem "Big Player" in der Branche wächst. Gruß, Daniel |
|||
Yourrulez Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 10:29 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Na klar sind 25 Millionen jetzt im Vergleich zu Parks wie dem EP keine große Summe, aber ich wage es mal ganz ganz schwer zu bezweifeln, dass der Park in den letzten Jahren auch nur annähernd soviel Geld ausgegeben hat in derselben Zeitspanne. Von daher kann man schon ein wenig optimistisch sein, zumindestens wenn man realistisch ist und nicht erwartet, dass sich der HoPa thematisch auf Niveau des EPs begibt... | |||
Warwas Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 10:54 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Bei dem Park, lass mich kurz überlegen. ............................. Doch!!!! Gruß Daniel |
|||
Thorsten-Rlp Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 11:29 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Heute hat es der Verkauf auf die Titelseite der Rheinpfalz geschafft. Ich werde den Artikel später hochladen (es sei denn jemand kommt vorher dazu). | |||
Pieter Peeters Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 11:34 | ||||
Pieter Peeters
Pieter Peeters Eindhoven Niederlande |
übergings finde ich Schade das Holidpark keinen Familienbetrieb mehr ist.
Ja die Studio100/Plopsapark sind schön, aber ich glaube nicht in das Konzept was die so haben... immer Parks bauen / kaufen undso. Ich kenne einen Geschäft im Kirmis das auch einige Jahre hinter einander vieles Kaufte aber was danach passierte... oh ja es ging pleite. Das erwarte ich mit Studio100/Plopa auch.. mann sieht das die andere Grossen Firmen die mehrere Parks besitzen fast nichts investieren, warum nicht? Weil ganz Einfach das viel zu Teuer ist.... und Plopsa macht genau as umgekehrte die Investeren riesen summen mit Geld... also irgenwo stimmt was nicht. |
|||
AugustVonPolen Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 12:17 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Es hieß ja schon Mitte diesen Jahres, das ein Studio100 Park nach Deutschland kommt. Kann es sein das es sich hierbei um den HoPa bzw den Kauf dessen handelt?
Ich finde diese Entwicklung jedenfalls gut und denke das der Park durch die neue Führung weiter auf blühen wird. Gruß Auge |
|||
rc_fan91 Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 12:55 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Hier! |
|||
Geröllheimer Neu 05.11.2010 Freitag, 05. November 2010 14:41 | ||||
Geröllheimer
Deutschland . RP |
Viel Neues gibt es dort leider nicht zu lesen. Außer vielleicht, dass der Holiday Park definitiv seinen Namen behalten soll. (Zumindest vorerst, nehme ich an.) Interessant finde ich, dass Herr Schneider "auch künftig im Unterhaltungsbereich tätig sein" will. |
|||
Keven Neu 06.11.2010 Samstag, 06. November 2010 22:47 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ich hätte nie damit gerechnet, obwohl die Gerüchte schon vorhanden waren, dass der Holiday Park schon in diesem Zeitraum verkauft werden würde. Auf der einen Seite freut es mich, dass in den kommenden Jahren einiges investiert wird. Auf der anderen Seite vermisse ich den Familienbetrieb Schneider, dass hört sich jetzt übertrieben an, aber der ehemalige Betrieber hat sich schon tief in mein "Herz" eingeschlossen. Nicht nur der ehemalige Betreiber sondern auch die Mitarbeiter die für uns/mich immer da waren...
Fünfundzwanzig Millionen Euro will der neue Betreiber in den kommenden vier Jahren investieren, im ersten Moment für uns sehr viel Geld. Jetzt stehen noch folgende Fragen offen, die erst in den kommenden Wochen/Monate oder Jahren geklärt werden: wird der Park neu strukturiert? Wird der Park weiter vom Gelände ausgebaut? Werden neue Themenbereiche geschaffen? Wird das Schwimmbad- /Wellnessprojekt weitergeführt? Da stelle ich mir doch die Frage, sind da fünfundzwanzig Millionen Euro viel? Ich wünsche Studio100 viel Glück und hoffe auf eine weiterhin bestehende gute Zusammenarbeit! |
|||
Shorty Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 03:15 | ||||
Shorty
Marcel Ahrens Ludwigsburg Deutschland . BW |
Ich denke, die 25 Millionen sind jetzt erstmal nur eine festgesetzte größe.
Sollte sich der Park aber in dieser zeit positiv entwickeln, ist es sicher nicht ausgeschlassen das man mehr Investiert. Man berücksichtigt ja sicher verschiedene Scenarien. Grüße Marcel |
|||
Thorsten-Rlp Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 22:06 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Was mich wundert ist, dass hier nicht mehr über mögliche Änderungen spekuliert wird. Zum Vergleich: Über Hollys wilde Autofahrt gabs über 19 Seiten.... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |