onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
qwertyx Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 22:20 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Eigentlich ists mir recht egal wie sie den Park umstrukturieren. Hauptsache es wird nicht zu kindisch/kitschig dort. Biene Maja oder Heidi sind meiner Ansicht nach Figuren die eine Altersgruppe bis etwa 10 Jahren anspricht. Viele Attraktionen des HoPa sprechen diese Altersklasse jedoch nicht an - und genau da bin ich extrem gespannt wie sie z.B. die Ge Force, Superwirbel, Donnerfluss, Lighthouse Tower oder Free Fall Tower (um)thematisieren wollen. Ich finde außerdem das die Attraktionen im Park recht unterschiedlich angeordnet sind und es deswegen teils schwer werden könnte bestimmte Themenbereiche zu erschaffen: Denn Biene Maja passt mit Sicherheit nicht ins Base Camp; Für sie könnte ich mir übrigens momentan eh nur das jetzige "Hollys Kinder Land" vorstellen. | |||
Stone Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 22:23 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Auf der einen Seite wünsch ich mir Änderungen, auf der andern Seite wieder nicht. Ich denke mal einige Attraktionen haben einen Refresh nötig, vor allem Anno Tobak, auch bei Burg Falkenstein kann ichs mir sehr gut vorstellen. Allerdings fand ich das Pfälzer Dorf aber immer gemütlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt Wikinger rumlaufen, auch wenns zur Burg und zum Donnerfluss passen würde. Trotz allem bin ich mal gespannt wie sich das Base Camp und der See und der Bereich um FFT usw entwickeln werden. Am liebsten wären mir rein qualitative Verbesserungen, sozusagen das vorhandene so lassen und aufwerten, aber ich denke die wollen für ihre Figuren "werben". Ich bin gespannt... | |||
scars Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 22:24 | ||||
scars
Neckarsulm Deutschland . BW |
Über was für Sachen soll groß spekuliert werden? Die nötigen Schritte sind unter der neuen Führung auch nicht wesentlich anders, der Park braucht einfach mal wieder eine Großattraktion. |
|||
Flexrider Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 22:37 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Und schon da gehen die Meinungen weit auseinander... Ich glaube nicht, das der Hopa momentan eine Grossattraktion braucht. | |||
Thorsten-Rlp Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 22:41 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Was bringt jetzt eine Großattraktion, wenn es drumrum keine attraktive Atmosphäre herrscht? | |||
scars Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 23:45 | ||||
scars
Neckarsulm Deutschland . BW |
Wir können uns gerne mal an den Eingang stellen und eine Umfrage unter den Besuchern starten, was ihnen lieber wäre, eine Großattraktion oder eine bessere Atmosphäre.
Versteht mich bitte nicht falsch, dass in diesem Park in einigen Punkten Handlungsbedarf besteht, steht außer Frage, aber mit neuer Führung ändert sich an dieser Sache auch nichts. |
|||
bestdani Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 00:14 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Attraktivität, weil die Großattraktion die Attraktion ist und nicht das Drumherum; wobei die Attraktivität des Drumherums sowieso eine subjektive Frage ist. Ich z. B. finde "Drumherum" Dinge wie die Summernights super attraktiv, also wären sie ja für mich schon eine Großattraktion. |
|||
DragonKhan Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 05:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Eine neue Grossattraktion ist das letzte was der Park momentan braucht. Davon gibt es, im Verhaeltniss zur Parkgroesse, echt genug. Erstmal muss sich drum gekuemmert werden dass man gerne zurueck kommt. Aber da hab ich jetzt Hoffnung. | |||
Geröllheimer Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 07:46 | ||||
Geröllheimer
Deutschland . RP |
Moin!
Also verabschieden dürfen wir uns bestimmt von Anno Tobak und der Tour de Fleur. Die Summernights wurden aus den Ankündigungen für's nächste Jahr schon wieder rausgenommen, ob der Herbstspaß und der Schocktober bleiben, ist fraglich. Genauso fraglich ist, ob wir Diana Antoine, Patrick Winter oder die Wasserstuntshow nochmal wiedersehen. Eine große Frage ist auch: Was passiert mit dem Superwirbel? Plopsa hat schon einmal einen Coaster entfernt, weil er nicht zur angestrebten Zielgruppe passte. Was wird aus Holly? Wenn man darüber nachdenkt, dass Studio 100 Kinderserien ja vor allem selbst entwickelt, wäre es kein schlechter Schachzug von ihnen, wenn in einer ihrer nächsten Serien zufällig ein grüner Papagei namens Holly auftauchen würde. Wenn man diese Serie dann noch irgendwo im deutschen Fernsehen unterbrächte, wäre das wohl die beste Werbung für den Park, die man sich vorstellen kann. (Ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich, wäre aber nicht dumm...) Mein großer Wunsch ist, dass man den Park nicht in einen Kinderpark umwandelt, sondern ihn weiterhin für die ganze Familie (also auch Jugendliche und Oma/Opas) attraktiv hält. Und ich hoffe sehr, dass man nicht weite Teile des Personals austauscht... |
|||
Kaffe Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 08:35 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Die Bahn wurde aber wohl eher entfernt, weil sie weder ins Konzept passte, noch optisch in die Parklandschaft. Der Abbau der Bahn ist meiner Meinung nach aber auch kein großer Verlust für den Park.
Außerdem habe ich den Count schon... |
|||
VegasTom Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 08:39 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Die Zeiten in denen der HoPa ein Park für die ganze Familie war und in denen man viele Opas und Omas gesehen hat, sind lange vorbei. Gerade für die Kinder und Großeltern müssen neue Attraktionen her und vor allem alte Attraktionen saniert werden. | |||
The Knowledge Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 10:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich denke, der Beweggrund ist pure Spekulation deinerseits. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ein Z40 nicht zur Zielgruppe passen sollte. Die Bahn wurde wohl eher entfernt, weil sie mit ihrem simplen Stahlaufbau schlecht ins thematische Gesamtkonzept passte und nun wirklich nicht mehr so dolle aussah. Ich würde einen Z40 jedenfalls dem ollen Superwirbel jederzeit vorziehen ...! Grüße, Tim |
|||
Geröllheimer Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 12:39 | ||||
Geröllheimer
Deutschland . RP |
Ich habe einfach mal geglaubt, was in der RCDB steht:
Aber generell ist alles was ich geschrieben habe Spekulation. Ich wollte einfach mal Thorstens Aufforderung nachkommen und die Diskussion in Richtung mögliche Veränderungen unter dem neuen Besitzer lenken. |
|||
uso Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 13:22 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ja, aber zählt doch einfach mal nach...
wird der Superwirbel abgerissen, kommt der Hopa nur auf 2 Achterbahnen, wovon eine auch nicht in das Konzept für Familien und Kinder unter 10 passt. Versteht mich nicht falsch, aber die Attraktivität eines Parks ergibt sich für viele Besucher eben aus der Anzahl und Qualität der "Großattraktionen"... und da der Park davon nun mal nicht all zu viele hat, sollten die bestehenden nicht auch noch abgerissen werden... Ansonsten finde ich die Idee mit Holly's Kinderserie genial, das wäre wirklich mal mutig und innovativ. |
|||
schrubber Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 15:36 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wegen dem Superwirbel würde ich mir keine Gedanken machen, zumindest nicht, wenn man die Zielgruppe betrachtet. Denn dann wären auch EGF und der Freefall gefährdet. Wenn er wegkommen sollte, dann eher aus Altersgründen. Aber eigentlich steht die Bahn ja noch ganz gut da, sofern man das als normaler Besucher sagen kann | |||
Twan Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 19:58 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Wenn Studio 100 noch nach ein oder zwei weitere Standorte in Deutschland sucht für die Plopsa Indoor Parks wäre da jetzt in Oberhausen Centro-Park platz frei. Benjamin Blümchen ist weg und nun kann Heidi, Maja und Wickie dort einzug halten.
Vieleicht eine gute Lösung ein Plopsa indoor park zusammen mit überdachtes Einkaufszentrum und die große Weihnachtsmarkt das wäre dann perfekt. Mein vorschlag! was meint ihr? Grüße Twan. |
|||
MCI Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 20:38 | ||||
MCI
Deutschland . RP |
Wegen SW würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Ich persönlich habe mit diversen Feriengruppen, mit denen ich als Gruppenleiter im Hopa war die Erfahrung gemacht, dass viele der Kinder sich wegen der Höhe und der "Präsenz" der Ge-Force nicht trauen zu fahren. SW jedoch sieht man durch das Wäldchen kaum und so konnte ich mit meinen Gruppen (8-10 und 10-12 Jahre (je einmal Jungen einmal Mädchen)) oft Superwirbel fahren. Könnte man in diesem Sinne also als "Familienachterbahn" ansehen und dann passt sie auch ins Konzept.
Nunja, theoretisch wäre es ja möglich EGF mit Wickie zu zuordnen. Die Station wird mit Holzdach verpackt und in der "story" lässt man Wickie nach dem sogennanten "Ge-Force" suchen. Damit könnte man "Expedition Ge-Force" als Namen beibehalten Spaß beiseite, Ich schliese Namen wie "Biene Maja-The Ride" oder "Heidis Revenge" aus, schon weil es sehr schwer wird, die meisten "otto-normal-Besucher" zu locken, die den Wechsel nicht mitkriegen. Für ein "Ziegen-Peters und der wilde Bock" kann man weniger Assis begeistern, als mit dem dann doch recht bekannten "Ge-Force". (obwohl ) Ich freue mich auf 2011. [hoff]Was auch immer Plopsa dem Park "antut" es muss einfach bergauf gehen! [/hoff] lg. MCI |
|||
mülla Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 20:55 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich denke das ist doch schon mal eine potentiell sehr positive Nachricht. | |||
Oogie_Boogie Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 01:49 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ach Gottchen, ich sehe das völlig entspannt. Daß Plopsa toll thematisieren kann, haben sie in De Panne gut gezeigt. Anubis ist eine Spaßmaschine und der Darkride in Plopsaland hat für mich Efteling-Feeling. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in Haßloch viel an den bestehenden Publikumsmagneten ändern wird - wozu auch? Der Park hat einen der besten Coaster Europas, ne tolle Wildwasserbahn, ein geiles Rafting und einen veritablen Freefall. Ich würde eher darauf tippen, daß man das Portfolio der "Mittelklasse-Attraktionen" erweitern wird, um Kapazitäten zu schaffen und einfach mehr für das Eintrittsgeld bieten zu können. Einen Anubis-Klon hätte ich aber auch verdammt gerne in der Pfalz | |||
DanMcGillis Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 18:35 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Laut Marketingleiter Rudi Mallasch bleiben alle Attraktionen bestehen: ardmediathek.de 3517136 | |||
qwertyx Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 18:52 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Interessanter Audio Schnipsel. Vorallem am Schluss wenn Rudi Mallasch erwähnt das die neuen Figuren HINZU kommen. Ich verstehe das so das Holly also doch letztlich bleiben wird. Wir dürfen weiterhin gespannt sein. | |||
DanMcGillis Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 19:14 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Plopsa sucht neuen Parkdirektor für Deutschland: holly-info.bplaced.net index.php | |||
Mushoba Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 19:31 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Die Couchen Mitarbeiter?
Na weningstens wissen dann alle vorher bescheid . |
|||
JPeschel Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 22:50 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Hm, also ich vermute, dass die Gastro und die Souvenir GmbHs mehr oder weniger (Unter)Mieter waren, die sich halt einzig um ihre Sparte gekümmert haben und wirtschaftlich eigenständig waren. Die müsste man problemlos auflösen können, um die Geschäftsfelder entweder von neuen Unternehmen oder dem "Gesamtpark" übernehmen zu lassen. Was die Gestaltung angeht: Ich lese hier dauern Biene Maja und Wickie. Wenn man nach De Panne schaut, und das dürfte die in Frage kommende Parallele sein, dann sieht man, dass eben nicht nur um diese Figuren gestaltet wird. Ganz im Gegenteil, viele Attraktionen sind nicht wirklich in einen größeren Bereich eingegliedert oder nach einer Figur thematisiert. Daher gehe ich im HolidayPark von einer punktuellen Umgestaltung und Gruppierung aus. Jochen |
|||
ForceMaster Neu 11.11.2010 Donnerstag, 11. November 2010 11:16 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ich finde ebenfalls, dass der Verkauf zwar einerseits traurig ist, da ein weiteres Familienunternehmen in die Hände eines Großkonzerns wandert, allerdings sehe ich große Chancen für den Holiday Park. Ich hoffe auf eine liebevolle Umgestaltung und Erweiterung!
Zum Umthematisierung: Ich schätze, dass über den Winter nicht gleich der ganze Park umgekrempelt werden wird, wenn das überhaupt geplant ist. Ich denke, dass geeignete Bereiche wie der schon angesprochene Kinder Bereich (Biene Maja) oder der Maritime Themenbereich beim See (Wickie) umthematisiert wird. An Stelle der Plopsa- Betreiber würde ich nämlich "charakteristische" Bereiche, wie beispielsweise das Pfälzer Dorf, so lassen, bzw aufwerten, aber keinesfalls mit irgendwelchen Figuren zu verunstalten. Das Pfälzer Dorf ist einmalig in der Welt der Freizeitparks und lässt sich meiner Meinung nach nur durch Verunglimpfung umthematisieren. Anbieten für Umthematisierungen würden sich sowieso wenig thematisierte Attraktionen, wie beispielsweise der Free Fall Tower, Superwirbel... Auch hoffe ich innig auf eine Erweiterung bzw Umgestaltung des Geforce Bereichs. Hier wäre ja nicht unbedingt eine Plopsa Figur nötig. Ich hoffe nicht, dass sämtliche Figuren allen Attraktionen "aufgehalst" werden. Aber das liegt wohl in den Händen der neuen Betreiber. Jedenfalls fände ich unpassende Umgestaltungen ziemlich schade. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |