onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 13:30
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Genau diese Zusage der Erstattung stellt die LH derzeit gegenüber den Reisebüros in Frage...

Da rollt Ärger auf uns zu...

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 13:56
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Für Leute, die den Flug als Prämie gebucht haben (wie mich) sieht die Situation auch nicht viel besser aus. Laut Flugplan findet der Flug auch nach dem Ban derzeit noch statt. Man kann zwar stornieren, dies ist aber ausschließlich über das telefonische Service-Center möglich und bei dem kommt man derzeit nicht einmal in die Warteschleife. Das mag sich bessern, ich sehe mich aber schon nächste Woche per Einschreiben stornieren. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 14:13
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Sollte da so sein, dass die LH die Flüge nicht erstattet und "zockt", wird das hochinteressant. Denn die LH darf ja nicht in die USA befördern, wenn ein Passagier nicht einreisen darf...

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 14:19 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Update: Ich bin jetzt bei der Hotline durchgekommen. Der Flug wurde kostenlos storniert. Damit ist mein kompletter Trip gecanceled. Gesamtkosten: 0€. 4 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 14:28 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Vielleicht nicht in Euro, aber die Zeit und Vorfreude, die für die Planung drauf ging, sind futsch Smilie :282: - soundmachine - 502691 Zugriffe S 1 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 14:36
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Das ist immer traurig, wenn so ein Trip abgesagt werden muss.
Aber immerhin gut zu hören, dass man finanziell auf keinem Schaden sitzen bleibt.

Ich bin mal gespannt wie sich der Alltag in den nächsten Wochen entwickeln wird. Ich schätze wir könnten einen ähnlichen Stillstand wie in Italien erleben. Sämtliche Kulturveranstaltungen und sportlichen Wettbewerbe sind ja quasi schon unterbrochen, abgebrochen oder in Gesprächen beendet zu werden.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 17:38
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Fraglich ob diese Entwicklung die Situation in Orlando tatsächlich maßgebend beeinträchtigen wird. Solange Briten und Südamerikaner weiter einreisen dürfen wird die große Mehrheit immer noch kommen. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 17:41
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Um auf Parks zurück zu kommen:

Disneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 18:57 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
TopHatFraglich ob diese Entwicklung die Situation in Orlando tatsächlich maßgebend beeinträchtigen wird.


15% der Passagiere am Orlando International Airport waren 2019 "International". Gäste, die einen inneramerikanischen Zubringer genutzt haben oder von Miami hochfahren, kommen da noch oben drauf. Darüber hinaus bleiben europäische Gäste auch länger als Amerikaner. Ich denke schon, dass das weh tut. Und so wie ich "The Donald" kenne, ist Südamerika Bans als nächstes mit Travel dran.

Schwerer wiegen aber sicher die Corona-Angst und die ausgefallenen Conventions.

Im Rahmen meiner Abmilderungsversuche rund um das aktuelle Trip-Debakel schaue ich mich seit Tagen regelmäßig nach Alternativterminen im Mai und Juni um. Waren hier die Hotels vor ein paar Tagen noch alle "Fully booked", gibt es jetzt mehr oder minder freie Auswahl und sogar 25% Rabatt.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 19:16 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
totnhfan

Disneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.

Dass nenne ich mal konsequent. Aber das weshalb verstehe ich nicht.
3 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 19:45
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Interessant, dass sich das bei den Hotels so entwickelt. Mein visierter LH Flug im Herbst wurde in den letzten 48h um ca. 20% teurer. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 19:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@Bends

Ich denke, das hängt hiermit zusammen:
ZitatAttraktionen

Unsere Attraktionen sind weiterhin geöffnet. Die zulässige Anzahl der Personen in den Wartebereichen wurde entsprechend der neusten Vorschriften der Regierung angepasst.

Quelle: disneylandparis.com

Viel 'schlimmer' finde ich, das man auch Sämtliche Shows die draußen stattfinden (und wo man die Anzahl nicht begrenzen kann) gecancelt hat. Der Park hat aktuell sowieso jede Menge Bauzäune. Wenn nun auch noch das Entertainment wegfällt, die der Park nicht einmal mehr durchschnitt.

Leider habe ich nicht soviel Glück wie multimueller: Bei der Hotelbuchung habe ich die Stornobedingungen nicht im Auge gehabt. Ich würde also auf ein großteil der Kosten sitzen bleiben (und die Reiserücktrittsversicherung wird bestimmt nicht Zahlen, nur weil 'zuwenig auf hat'). Darum werde ich trotzdem fahren und einfach hoffen, das die aktuellen Wartezeiten (BTM 25 bis 30 Minuten) auch dann sind und ich viel und oft fahren kann.

Tschau Kai
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 19:47
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Bends
totnhfan

Disneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.

Dass nenne ich mal konsequent. Aber das weshalb verstehe ich nicht.


Ich schätze mal, dass man sich so aus der Position genommen hat die Rides bis zum letzten Platz vollzupacken bzw. eine "fremde Person" in eine bestehende Gruppe zu setzen.
Würde sich auch mit unserem Eindruck der letzten Tage decken. Man hat jetzt nicht zwanghaft versucht jeden Platz zu belgen. Und gerade im Falle von z.B Pirates und Small World hat man in den Booten auch teilweise ordentlich Luft gelassen.

multimueller
Im Rahmen meiner Abmilderungsversuche rund um das aktuelle Trip-Debakel schaue ich mich seit Tagen regelmäßig nach Alternativterminen im Mai und Juni um. Waren hier die Hotels vor ein paar Tagen noch alle "Fully booked", gibt es jetzt mehr oder minder freie Auswahl und sogar 25% Rabatt.


Ja, es wird momentan fleissig storniert. Sowohl im Resort als auch bei DCL. Ein Freund von mir, der bei einer größeren Walt Disney Travel Company angestellt ist, meinte heute Mittag, dass es bei ihnen in den nächsten Wochen teilweise 1/3 der Reservierungen storniert wurden.
Was auf der anderen Seite genau die Möglichkeiten eröffnet die multimueller beschreibt. Discounts. Discounts. Discounts.(Was uns EU Bürgern leider erst in 31 Tagen etwas bringt. Da sind sie aber trotzdem)

TopHatInteressant, dass sich das bei den Hotels so entwickelt. Mein visierter LH Flug im Herbst wurde in den letzten 48h um ca. 20% teurer.

Ich würde mal vermuten, dass viele ihre Reisen in den Herbst schieben werden.
Rabatte und Discounts finden sich aktuell von jetzt bis in den Juli rein.

Maliboy
Leider habe ich nicht soviel Glück wie multimueller: Bei der Hotelbuchung habe ich die Stornobedingungen nicht im Auge gehabt. Ich würde also auf ein großteil der Kosten sitzen bleiben (und die Reiserücktrittsversicherung wird bestimmt nicht Zahlen, nur weil 'zuwenig auf hat'). Darum werde ich trotzdem fahren und einfach hoffen, das die aktuellen Wartezeiten (BTM 25 bis 30 Minuten) auch dann sind und ich viel und oft fahren kann.

Ich vermute mal, dass es sich um kein Disney Hotel oder Partner Hotel handelt? Die haben ihre Optionen zur Stornierung nämlich aktuell angepasst.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 21:34 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
totnhfanDisneyland Paris hat derweilen beschlossen alle Single Rider Lines geschlossen zu lassen.


Weil Single Rider das Virus übertragen. Es sei denn, es sind Briten.

K-LoopMein visierter LH Flug im Herbst wurde in den letzten 48h um ca. 20% teurer.


Vermutlich weil der Zufallsgenerator im LH fare calculator ne größere Zufallszahl ausgespukt hat als gestern.
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 22:21
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und wenn amerikanische Singlerider den Virus verbreiten, dann sind die Europäer schuld. Grundwissen, würde ich sagen. Mein Onkel war ein Genie, deswegen muss ich es wissen. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 22:40
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Disneyland Anaheim schließt vorerst seine beiden Parks. Die Hotelresorts bleiben noch bis Montag geöffnet um geregelte Abreisen zu ermöglichen.

upic557320
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 23:04
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Paris und schlußendlich auch Orlando folgen werden.

Ich bin zwar weit weg von Panik, aber ich werde mir jetzt doch vorsorglich noch einmal die Mad Max Reihe anschauen Smilie :282: - soundmachine - 502691 Zugriffe
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 23:40
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Floodgates sind offen. In spätestens einer Woche ist die Ostküste ebenfalls zu. Hätte ich nicht gedacht. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2020 Donnerstag, 12. März 2020 23:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
K-Loop
Ich vermute mal, dass es sich um kein Disney Hotel oder Partner Hotel handelt? Die haben ihre Optionen zur Stornierung nämlich aktuell angepasst.


Es ist sogar ein Partner Hotel, aber da ich nicht über Disney Gebucht habe, hänge ich am Buchungsportal und die haben noch nichts geändert.

aber mal schauen, was morgen ist. Wenn jetzt schon Anaheim schließt (und die Franzosen kontrollen einführen), wer weiß ob nicht morgen Paris zu ist...

Tschau Kai
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2020 Freitag, 13. März 2020 00:37
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
in 12h sind in Deutschland ca 800 neue Infektionen dazugekommen. Jetzt haben wir 2396 Infektionen. Das gibt ne harte Landung Smilie :282: - soundmachine - 502691 Zugriffe

Oder Arpis Screenshot war nicht aktuell zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887582 Zugriffe

Gruß Endy
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2020 Freitag, 13. März 2020 01:20 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Endymionin 12h sind in Deutschland ca 800 neue Infektionen dazugekommen. Jetzt haben wir 2396 Infektionen.


Fast richtig:

  1. Es sind 24 Stunden (da nicht so häufig aktualisiert wird)
  2. Es sind nicht 800 Infektionen hinzugekommen. Es sind 800 Infektionen neu bestätigt worden.


Gerade der zweite Punkt macht einen gewaltigen Unterschied!
1 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2020 Freitag, 13. März 2020 01:32
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Korrekt.

Shit just hit the fan...

Gruß Endy
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2020 Freitag, 13. März 2020 02:03
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Also die Zahl finde ich jetzt nicht sonderlich alarmierend. Die aus Italien schon. Dabei sind es nicht mal die 12.000 nachgewiesenen Infektionen, sondern die 827 Sterbefälle, was einer Confirmed Case Fatality Rate (CFR) von 7% entspräche. In Deutschland liegt diese bei 0,2% und geht mit jedem Tag, an dem niemand stirbt, aber neue Fälle bestätigt werden, weiter runter. Ich vermute, dass wir am Ende bei einer Infection Fatality Rate (IFR) von 0,1% oder weniger herauskommen werden. Das bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss, dass man davon ausgehen muss, dass derzeit in Italien tatsächlich 840.000 Personen infiziert sind (grob extrapoliert). Und in den USA vermutlich 6.000. Und - Achtung Donald! - in Großbritannien bei 3.600 (wobei der Chef-Medizinmann auf der Insel, Sir Patrick Vallance sogar von 5.000 bis 10.000 ausgeht).

Und auch wenn das jetzt zynisch klingt: Bei einem R0-Wert von 3 (Anzahl der Personen, die ein Infizierter neu infizieren kann), kommt die Infektion bei 70% durch Immunisierung zum Stillstand, das bedeutet eine langfristige IFR von 0,07%. Die geht in der allgemeinen Todesrate (1,25%) unter, da man nur einmal sterben kann.

Problematisch ist einzig und allein die Anzahl krankenhauspflichtiger Verläufe. Und abgesehen von den ominösen "15% schwere Verläufe" (was immer das heißen mag) habe ich hier bislang noch keine belastbare Zahl gefunden.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2020 Freitag, 13. März 2020 02:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der Druck war zu groß. Walt Disney World und Disneyland Paris schließen bis Ende des Monats.

upic557321
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2020 Freitag, 13. März 2020 02:38
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Wow. Hätte nicht gedacht, dass es jetzt so schnell passiert, auch wenn es nach Anaheim abzusehen war.

Ich bin echt froh, dass wir unseren Urlaub noch gerade so durchgebracht haben.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen