onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2020 Samstag, 02. Mai 2020 16:20
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW

Die Regelungen der Öffnung von Zoos & co, stand 01.05.2020 sieht in NRW wie folgt aus:
Zitat
(2) Zulässig ist der Betrieb von 
1. Museen, Kunstausstellungen, Galerien, Schlössern, Burgen, Gedenkstätten und ähnlichen 
Einrichtungen, 
2. Zoologischen Gärten und Tierparks sowie Botanischen Gärten, Garten- und Landschaftsparks,

 wenn geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts, zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen (auch in Warteschlangen) und zur Umsetzung der Vorgaben des § 12a Absatz 2 gewährleistet sind. Die Anzahl von gleichzeitig anwesenden Besuchern darf eine Person pro zehn Quadratmeter der für Besucher geöffneten Fläche nicht übersteigen.


Wenn für Freizeitparks eine ähnliche Regelung getroffen wird, sehe ich schwarz.
 
Quelle:
land.nrw 2020-05-01_fassung_coronaschvo_ab_04.05.2020.pdf

0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2020 Samstag, 02. Mai 2020 18:14
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Warum, wenn ich fragen darf?! 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2020 Samstag, 02. Mai 2020 18:59
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Frage ist für mich, was genau die „für Besucher geöffnete Fläche ist“. Kann das schlecht abschätzen, welcher Teil der Fläche z. B. des Phantasialands für Besucher wirklich zugänglich ist. Würde man die gesamte Fläche zählen, so könnte man mit der Regel doch mehr als glücklich sein, weil das dann mehr oder weniger gar keine Kapazitätsgrenze wäre. 0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2020 Samstag, 02. Mai 2020 19:40
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Maß wird definitiv Gehwege, Plätze, aber vermutlich auch den Innenraum von Wuze Town beinhalten. Ob bspw. Restaurants, Imbisse, Wartebereiche und dergleichen hinzugezählt werden, muss man abwarten. 0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 12:20 1 gefällt das
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Ich und wahrscheinlich viele andere Menschen haben sich sicherlich schon Gedanken gemacht, warum die relevanten Kurven in Deutschland schon vor dem Lockdown nach unten gegangen sind.

Ich habe inzwischen eine Verdacht, den wohl auch einige Virologen bestätigen: Es gab in Deutschland eine Art von "Pre"-Lockdown, das heißt die Menschen haben Ihr Verhalten bereits wegen den Bildern aus Italien und dem Webasco-Vorfall geändert.

War der Lockdown deshalb unnötig? Ich denke "Nein" Der Mensch vergisst schnell und es zeigten sich schon die ersten Anzeichen, das der Schock schon sein Wirkung verlor.

Hätte das Schwedenmodell in Deutschland funktioniert? Ich denke auch nein, was ich ein drei Ecken festmachen möchte.
Als erstes ist die Bevölkerungsdichte in Schwenden bei 23 Einwohnern pro Kilometer im Quadrat im Gegensatz zu Deutschland sind es 233.

Das zweite Argument ist, das es in Schweden, vor allem im Vergleich mit seinen direkten Nachbarn (Finnland/Norwegen) mit Lockdown erheblich mehr Tode gibt. Wer mag kann die Zahlen aus Norwegen (mit Lockdown) mit denen aus Schweden vergleichen. Hintergrund ist dabei leider auch, das Schweden das eindringen von Corona in die Altenheime nicht verhindern konnte.

Das dritte Eck sind die Schweden selbst, da sie relativ diszipliniert sind und sich abseits der Hauptstadt lieber in kleinen Gruppen als in Massen aufhalten.

Nicht alles was ich schreibe, passiert auf wissenschaftlichen Informationen, ist aber meine Meinung. Das Problem ist einfach, wir haben es mit einem "Black Swan" zu tun und im nachhinein ist es immer schwierig zu sagen was was verursacht hat, vor allem wenn ein Ereignis nicht stattgefunden hat. Last mich das an einen Waldbrand klar machen. Wenn ein Wald brennt, weil jemand ein Lagerfeuer gemacht hat ist die Ursache klar. Wenn ich das Lagerfeuer verbiete und der Wald nicht brennt, war es dann das Verbot oder hätte der Wald auch vielleicht auch so nicht gebrannt?

Gruß
Thomas Meyer
1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 13:12
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Efteling unternimmt aktuell einiges um Abstände der Parkgäste und die Sicherheit des Personals gewährleisten zu können. Die Bilder tun mir im Herzen weh und ich befürchte, dass wir vergleichbares in anderen Parks sehen werden. looopings.nl Coronamaatregelen-in-de-Efteling-attracties-worden-aangepast.html 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 14:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Spiegel Online - NewstickerMerkel und Spahn nannten falsche Infektionszahlen
14.15 Uhr: Die Bundesregierung hat rund um den Bund-Länder-Gipfel am Donnerstag zu hohe Infektionszahlen genannt. Die Zahl von 40.000 akut Infizierten sei wohl nicht korrekt gewesen, räumte eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums am Wochenende ein. Das Kanzleramt wollte sich am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters nicht äußern.

Tatsächlich waren auf Basis der Zahlen der Robert Koch-Instituts (RKI) am Donnerstag nur gut 29.000 Menschen in Deutschland infektiös. Kanzlerin Angela Merkel hatte am Donnerstag nach dem Bund-Länder-Gipfel ebenso wie Gesundheitsminister Jens Spahn von 40.000 gesprochen - also fast ein Drittel mehr als das RKI auswies. Zur gleichen Zeit hatte Spahn diese Zahl in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) genannt.

Merkel hatte auf die Frage eines Journalisten nach den von ihr genannten unterschiedlichen Parametern für eine mögliche Lockerung geantwortet: "Heute liegen wir aktuell bei 40.000 Infizierten und einer Gesamtzahl von 150.000 bis 160.000."

Spahn hatte am Mittwoch eine Rechnung aufgemacht, die vermutlich die Ursache des Fehlers ist: Er sprach von 157.000 Infizierten und 120.000 Genesenen und damit einer Zahl von 37.000 akut infizierten. Außer Acht gelassen wurde bei dieser Subtraktion offenkundig die Zahl der Toten, die bei über 6000 lag. Infektiös waren also nach RKI-Zahlen nur noch etwa 31.000. Da die Zahl der Geheilten die der Neu-Infizierten seit längerem deutlich übersteigt und die Todesfälle ebenfalls steigen, ergab sich für den Tag des Bund-Länder-Treffens die Zahl von etwas über 29.000.

Mit Stand vom Sonntag ist sie weiter auf rund 25.000 gesunken. Die Zahl ist auch hinsichtlich mögliche Lockerungen der Corona-Auflagen wichtig.

Quelle: Spiegel Online - Newsticker
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 16:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@Imagination
Im großen und ganzen teile ich Deine Einschätzung. Anfänglich habe ich vieles als Panikmache gehalten (und bin z.B. kurz vor dem Französischen Lookdown noch nach Frankreich gefahren). Inzwischen denke ich, das der Lookdown durchaus notwendig war, weil der Mensch sich ja ungern in seiner Freiheit beschränken lässt. Wenn man so will hat England ha den gleichen Weg wie Schweden versucht und ist hier auf die Nase gefallen.
Vielleicht wäre es in Deutschland gut gegangen. Aber, das werden wir so nie erfahren. Wir haben und für den anderen Weg entschieden.
Jetzt wollen wir nur hoffen, das wir da auch mit einen Blauen Augen wieder raus kommen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 21:57
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es geht ja in Schweden auch nicht unbedingt gut. Man wird am Ende sehen können, ob der Fallschirmsprung ohne Fallschirm gut gegangen ist. Wenn man sich aber die Zahlen anschaut, dann ist Deutschland im Vergleich zu Schweden eben viel dichter besiedelt und entsprechend hätte das auch mit viel Vernunft zu schlechteren Ergebnissen geführt.
Deshalb denke ich schon, dass man jetzt schon sagen kann, dass die Maßnahmen gerechtfertigt waren. Die Frage ist halt, wie man da wieder raus kommt und wie man jeweils lockert. Da kann man sicherlich wunderbar drüber streiten, aber tendenziell läuft es in Deutschland finde ich nicht so schlecht wie prognostiziert.
Die Wirtschaft wird sicherlich Schäden verkraften müssen, aber insgesamt bin ich optimistisch, dass wir das als Gesellschaft hinbekommen.

Für mich persönlich war dieses Szenario ein großer Warnschuss und ich bin mir noch viel mehr als vorher bewusst, dass die Klimafrage nach dieser Krise umso schneller geklärt werden muss. Es gibt Zusammenhänge zwischen dem Klimawandel und Pandemien, die muss man jetzt erkennen und entsprechend reagieren.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 22:06 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Colorado-FanEs geht ja in Schweden auch nicht unbedingt gut.


Wenn man - wie das gegenwärtig wissenschaftlich en vogue ist - R(eff) als Maßstab nimmt, geht es in Schweden sogar sehr gut:

Riket skattning av det effektiva reproduktionstalet2020-04-11 0.99
2020-04-12 0.99
2020-04-13 0.94
2020-04-14 0.94
2020-04-15 0.94
2020-04-16 0.95
2020-04-17 1.00
2020-04-18 1.01
2020-04-19 0.97
2020-04-20 1.00
2020-04-21 0.98
2020-04-22 0.96
2020-04-23 0.93
2020-04-24 0.89
2020-04-25 0.85

Quelle: Riket skattning av det effektiva reproduktionstalet

Colorado-FanEs gibt Zusammenhänge zwischen dem Klimawandel und Pandemien, die muss man jetzt erkennen und entsprechend reagieren.

Durch die aktuelle Pandemie wird das Erreichen von Klimazielen leichter. Welche Zusammenhänge gibt es noch?

Colorado-FanDie Wirtschaft wird sicherlich Schäden verkraften müssen

Den größten Teil der Schäden wird nicht "die Wirtschaft", sondern der Steuerzahler verkraften müssen. Denn der zahlt am Ende für die ganzen Rettungspakete und Insolvenzen. Ich habe das Gefühl, dass das den meisten nicht klar ist.
1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2020 Sonntag, 03. Mai 2020 23:03
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bezüglich des Zusammenhangs von Klimawandel und Pandemien:

deutschlandfunkkultur.de aus-den-feuilletons-corona-koennte-nur-der-anfang-gewesen.1059.de.html

Dass der Steuerzahler haftet ist mir schon klar. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir als westliche Gesellschaft zu einem großen Teil für die Verdrängung von Lebensräumen mitverantwortlich sind und entsprechend für das haften, was wir selbst angerichtet haben.
Jetzt kann man natürlich wie Trump annehmen, dass das Virus aus einem Labor kommt, aber das halte ich aktuell noch für gutes Marketing.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 00:55
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Viele wollen (mich eingeschlossen) möchten, dass diese ganze Corona Geschichte endlich einen Abschluss findet um in das gewohnte Leben zurück zu kehren. Daher möchte ich euch auf zwei interessante Initiativen aufmerksam machen mit der ihr persöhnlich die Wissenschaft bei der Erforschung von Corona unterstützen könnt:

1. Folding@home
foldingathome.org
Das Programm gibt es für Windows, MAC und Linux. Es nutzt im Hintergrund sowohl den Prozessor als auch die Grafikkarte. Ihr könnt das Ganze in drei verschiedenen Leistungstufen regulieren und jederzeit abbrechen. Ich habe das ürbigens seit über einen Monat bei mir im Hintergrund laufen und merke keinerlei Einschränkungen.

2. DreamLab
vodafone.com
Eine Initiative bzw. Smartphone App von Vodafone und dem Imperial College in London (ist vom Netzbereiber unabhängig!).
Das Ganze funktioniert so, dass etwas Prozessorleistung von eurem Handy benutzt wird während dieses am Stromkabel hängt und aufgeladen wird. Die Datenübertragung funktioniert dann etweder über WLAN (Standart) oder über Handynetz (kann man in der App abstellen). Kann auch hier keinerlei Einschränkungen bei mir feststellen.
Hier der Link zu den Apps:
play.google.com details
apps.apple.com id1273619275

Jeder kann es selbstverständlich selber entscheiden ob er diese Projekte unterstützen möchte. Mir persöhnlich gibt es das Gefühl etwas aktiv und konstruktiv zur Lösung beizutragen statt nur still nichts tuend ab zu warten.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 03:22
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich nutze Dreamlab selbst immer über Nacht, wo ich das Handy sowieso nicht benötige. Jeder kleine Beitrag hilft. S

Für Vodafone Kunden ist das ganze zudem kostenfrei.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 04:11
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Efteling bleibt für Deutsche bis Mitte Juni tabu. Unabhängig davon ob der Park früher öffnen kann:

upic558496


Phantasialand hat bis auf weiteres den Verkauf von Jahreskarten gestoppt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 05:11
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das klingt für mich aber an sich nicht wie ein verbot, sondern wie ein Hinweis. Nebenbei ist eine Reisewarnung KEIN Verbot. Das Problem ist: Wenn was passiert brauch man auch auf keinerlei Unterstützung zu hoffen (weder vom Staat noch von Irgendeiner anderen Institution). Darum würde ich natürlich auch keine Reise dahin unternehmen, so lange es diese Warnung gibt.
Nebenbei kann es sogar passieren, das die Warnung vorab aufgehoben wird (man muss ja auch mal was positives schreiben S ).

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 07:11 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Colorado-FanJetzt kann man natürlich wie Trump annehmen, dass das Virus aus einem Labor kommt, aber das halte ich aktuell noch für gutes Marketing.


Ich glaube daran auch nicht, aber es nimmt nicht nur Trump an:

SpiegelDas 15-seitige Papier dokumentiere die Vertuschung chinesischer Behörden und weise auf riskante Forschungsarbeiten in einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan hin, wo das neue Coronavirus im Dezember erstmals aufgetaucht war.

Quelle: Spiegel

Colorado-FanDazu muss man aber auch sagen, dass wir als westliche Gesellschaft zu einem großen Teil für die Verdrängung von Lebensräumen mitverantwortlich sind und entsprechend für das haften, was wir selbst angerichtet haben.


Selbst, wenn man weiterhin davon ausgeht, dass das Virus auf einem Markt in Wuhan entstanden ist, hat das ursächlich weder etwas mit dem Klimawandel zu tun, noch sind wir in nenneswerten Maße für die katastrophalen Zustände dort verantwortlich.

Klimawandel ist mit Sicherheit ein wichtiges Problem (wobei der Verbrauch endlicher Ressourcen aus meiner Sicht wesentlich drängender ist) aber die Corona-Pandemie jetzt dafür heranzuziehen, ist wenig stichhaltig und schadet der Glaubwürdigkeit derer die sich dagegen einsetzen.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 07:29
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Einen eigenen Standpunkt zu haben bedeutet ja auch nicht immer im Recht zu sein. Mir ist es jedenfalls plausibel das der Klimwandel ein gutes Stück solche Seuchen fördert. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 08:04
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Es ist aber ebenso plausibel, dass die Artenvielfalt schuld an der Entstehung von Zoonosen wie SARS-CoV-2 ist. Durch weitere Ausrottung von Tierarten reduzieren wir die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft neue, gefährliche Tier/Mensch-Viren entstehen. S 0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 08:13
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
totnhfanIch nutze Dreamlab selbst immer über Nacht, wo ich das Handy sowieso nicht benötige. Jeder kleine Beitrag hilft. S

Für Vodafone Kunden ist das ganze zudem kostenfrei.


Diese Aussage ist etwas irreführend und stimmt so nicht ganz. Wird das Handy im WLAN aufgeladen, geht der Traffic darüber und es entstehen euch keinerlei zusätzliche Mobilfunkkosten. Solltet ihr das Handy unterwegs im Mobilfunknetz (also ohne WLAN) aufladen wird das verursachte Datenvolumen von Vodafone für Vodafone Kunden gesponsert (bis maximal 500MB). Bei Kunden anderer Anbieter geht der Traffic natürlich dann zu Lasten ihres Datenvolumens, wobei man in der Dreamlab App das Mobilfunk Datenvolumen auch auf 0MB setzen kann (standartmäßig steht der auf 250MB).

Da die meisten ihr Handy eh zu Hause aufladen im WLAN, kann also jeder recht einfach helfen ohne das ihm zusätzliche Mobilfunkkosten entstehen S
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 09:05
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
multimuellerEs ist aber ebenso plausibel, dass die Artenvielfalt schuld an der Entstehung von Zoonosen wie SARS-CoV-2 ist. Durch weitere Ausrottung von Tierarten reduzieren wir die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft neue, gefährliche Tier/Mensch-Viren entstehen. S


Wenn dich Disney doch eins lehren will dann das alles miteinander verbunden ist. Circle of Life.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 09:38
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Sehr kluge und umsichtige Äußerungen vom früheren Verfassungsrichter Di Fabio:

SüddeutscheWer jetzt allzu rasch "gesellschaftlichen Normalbetrieb" erreichen wolle, riskiere einen Rückfall in die Katastrophensituation. Wer zu sehr "auf der Bremse des Lockdown" stehen bleibe, riskiere "eine Verursachungskette gesellschaftlicher Schäden auszulösen, die nicht nur wirtschaftlicher Art sein" werde.

Quelle: Süddeutsche
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 09:52
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Spiegel"Nach unserer Einschätzung können diese Gespräche zu einem baldigen Abschluss geführt werden", schrieb Lufthansa-Vorstand Carsten Spohr in einem am Sonntag bekannt gewordenen Brief an die Mitarbeiter.

Quelle: Spiegel

Auch, wenn ich Herrn Spohr nur sehr bedingt Glauben schenken mag: das wäre ein Hoffnungsschimmer für alle, die auf (gecancelten) Lufthansa-Tickets sitzen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: die Airline droht mit einer Insolvenz in Eigenregie (Schutzschirm), sollten die Staatshilfen nicht nach Wunsch ausfallen. In diesem Fall wären diese Tickets wertlos.

Ich persönlich sitze immer noch auf vier Tickets, die die Lufthansa annulliert hat und deren Preis sie binnen sieben Tagen erstatten muss. Was sie bislang nicht getan hat. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 10:25
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
totnhfanIch nutze Dreamlab selbst immer über Nacht, wo ich das Handy sowieso nicht benötige. Jeder kleine Beitrag hilft. S

Für Vodafone Kunden ist das ganze zudem kostenfrei.


Ich nutze die App auch.

Der Prozessor muss da ganz schön ran, das Smartphone wird ordentlich warm
Die App stoppt dann die Berechnungen zum abkühlen. Den Akku freuts nicht...
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 10:27 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Ergebnisse der Heinsberg Studie, angenommen werden 1,8 Mio Infizierte in D.
www1.wdr.de corona-ergebnis-studie-heinsberg-100.html
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2020 Montag, 04. Mai 2020 11:23 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Hier die Quelle: Ergebnisse der „Heinsberg-Studie“ veröffentlicht 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen