onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 13:36 1 gefällt das
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
LiptonEhrlich gesagt bin ich gerade von der Lufthansa ultimativ enttäuscht. Ich werde mir künftig dreimal überlegen ob ich den tollen Direktflug nehme. Wenn es ihn denn noch gibt nächstes Jahr.

Andere Airlines machen genau das gleiche (mir z.B von KLM/Airfrance bekannt), also musst du in Zukunft vielleicht genauer schauen, mit wem du noch fliegen "kannst".
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 13:38
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Da müsstest du erst mal wissen wollen was denn der Grund der Enttäuschung ist. Der liegt in meinem Fall nämlich nicht an der Erstattung S 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 13:42
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
mceckalso musst du in Zukunft vielleicht genauer schauen, mit wem du noch fliegen "kannst".


Oder: wen es überhaupt noch geben wird.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 13:52
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Na ja die "2 big to fail" Airlines werden das irgendwie schon Finanzgespritzt bekommen. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 14:34
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
LiptonNa ja die "2 big to fail" Airlines werden das irgendwie schon Finanzgespritzt bekommen.


Das ist die verständliche Hoffnung aller Passagiere, die noch auf Lufthansa Tickets oder Erstattungen sitzen, denn die wären im Falle einer Insolvenz wertlos. Wenn man sich das Gebaren der Airline in den letzten Konflikten ansieht, kommt man aber schnell zu dem Schluss, dass Befindlichkeiten von Endkunden bei Entscheidungen des Lufthansa-Managements kaum eine Rolle spielen.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 14:43
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Welche sollen das denn sein, "2 big 2 fail", wenn LH schon nach einem Monat an der Insolvenz kratzt? Wer weiss, wie viele Wochen oder Monate große Teile der Flotten noch rumstehen werden. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 14:58
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Um eine Lufthansa mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen als um die Parks an sich. Eine Öffnung bedeutet nicht zwangsläufig einen ordentlich, wenn auch mit reduzierter Kapazität, besuchten Park.

Natürlich kann die Lufthansa insolvent laufen und mein Geld verloren sein.

Geduld ist eines Kunden Stärke.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 14:58 2 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Sind inzwischen schon fast 2 Monate. Man merkt aber deutlich, dass ihr weit weg von Frankfurt wohnt. Lufthansa/Fraport sind für die Region deutlich "2 big 2 fail". Natürlich wird denen unter die Arme gegriffen werden.
Und welche "2 big 2 fail" Konzerne können sich länger über Wasser halten in der Situation mit 95% Einnahmeverluste und dem schon erwähnten Flottenstillstand von mindestens noch einem Jahr?
2 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 15:21
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ja, jetzt sind es zwei Monate. Aber schon Anfang April wurde Germanwings geschlossen und unmittelbar danach bereits über Staatshilfen verhandelt. Man wird nicht alle retten können, und manchmal ist es sinnvoller auch einen Big Player in die Insolvenz gehen zu lassen, um aus der Insolvenzmasse was neues aufzubauen, insbesondere wenn in keinster Weise abzusehen ist wie weit der Boden des Lochs noch entfernt ist.

BTW: Pan Am war auch mal "2 big 2 fail". Und da hat ein einzelnes Ereignis ausgereicht, um sie in die Knie zu zwingen.

Edit: Natürlich wird man ihnen unter die Arme greifen. Aber wird es reichen?
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 15:50 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Ohne die Lufthansa braucht man kein Terminal 3, dass gerade gebaut wird. Auch kein Terminal 2, dass aktuell geschlossen ist. Ein Teil von Fraport gehört sogar der Lufthansa, aus den genannten Gründen hat das Land Hessen als Haupteigentümer großes Interesse am Überleben der Lufthansa.
Und der Vergleich Pan Am und Lufthansa hinkt. Die Lufthansa ist ein gesundes Unternehmen, Pan Am zuletzt durch den Anschlag über Jahre hinweg eben nicht. Wäre die Lufthansa kein gesundes Unternehmen wäre ich bei Dir, aber so ist das aufgrund der Bedeutung für diese Region unabdingbar der Lufthansa staatliche Unterstützung zu gewähren.

@ Kai

Du hast heute morgen dein Unverständnis zu der Öffnung von u.a. Tattoo Studios geäußert, weil in deinen Augen das Infektionsrisiko erhöht sei. Ich kann Dir versichern, dass diese Branche schon vor der Corona Krise höchste Standards in Sachen Hygenie eingehalten hat. Zudem kommt, dass laut den Virologen nicht die Einzelfälle das Problem sind, sondern die sogenannten Superspreader Ereignisse. Siehe Heinsberg, Ischgl oder aktuell bei euch in NRW Coesfeld.
Und gerade deshalb sehe ich Zulassungen von Feiern bis 100 Personen in Hessen sehr kritisch, auch die Öffnungen von Freizeitparks sehe ich mit Sorge. Weil es letztendlich nicht auf die Betreiber ankommt, sondern auf die Besucher. Und da ist derzeit offensichtlich Sintflut angesagt.
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 16:02
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
benbenderUnd gerade deshalb sehe ich Zulassungen von Feiern bis 100 Personen in Hessen sehr kritisch, auch die Öffnungen von Freizeitparks sehe ich mit Sorge. Weil es letztendlich nicht auf die Betreiber ankommt, sondern auf die Besucher. Und da ist derzeit offensichtlich Sintflut angesagt.


Ja, volle Zustimmung. Und auf Antrag kann es sogar mehr als 100 sein. Als würde man mit Scheuklappen durch die Welt laufen. S

Aber wie heißt es so schön: Et hätt noch immer jot jejange.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 16:10 4 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Muss an der Stelle gestehen, dass ich überlesen habe das die Jahreskarten auch um die Tage mit Begrenzungen verlängert werden. Finde das Ruster Angebot dann doch recht fair. Mea culpa. S 4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 16:20
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoMan wird nicht alle retten können


Eine wichtige Erkenntnis, die offensichtlich noch nicht in den Köpfen der meisten Politiker angekommen ist. Da wird fröhlich ein Milliarden-Rettungspaket nach dem nächsten geschnürt, ein Hilfskredit nach dem anderen rausgehauen, „Helden des Alltags“ werden mit Steuerboni beschenkt und finanzielle Europäische Solidarität ist jetzt sowieso wichtiger denn je.

Am Ende wird das alles aber jemand bezahlen müssen. Deswegen sollte man schon genauer hinsehen, wen man da so rettet.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 16:30
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Warum sollen vor der Krise gesunde Unternehmen kein Recht auf Unterstützung haben?
Sie sind nicht selbst verschuldet in diese Situation geraten! Das war eine politische Entscheidung und so wie es eine gemeinsame Aufgabe war und ist Leben zu retten ist es auch eine gemeinsame Aufgabe gesunde Unternehmen zu untersützen.
Wenn die Gießkanne mit nicht alle retten gemeint ist, bin ich dabei. BWA der letzen Jahre geben da Aufschluss.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 17:06
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
benbenderWarum sollen vor der Krise gesunde Unternehmen kein Recht auf Unterstützung haben?


Es geht um 9 Mrd. Euro. Das sind 3% der Gesamtsteuereinnahmen des Bundes. Kein Unternehmen hat ein "Recht" auf eine solche Unterstützung. Wenn am Ende ein Einstieg des Bundes den Steuerzahler billiger kommt, bin ich sofort dabei. Sonst muss es aber die Insolvenz sein, ganz "unsexy" scheint Herr Spohr die Nummer ja nicht zu finden, wird er so doch auf einen Schlag die Ansprüche von Passagieren auf bereits bezahlte Flüge, streiklustige Gewerkschaften, überhöhte Pilotengehälter und ungünstige Keronsin-Optionen los.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 17:14
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin mal gespannt wie viele Tage der EP am Ende für Jahreskartenbesitzer anhängen muss bei dieser Regelung. Bis zu einem Impfstoff ? Gibt es dann wenn der noch länger auf sich warten lässt dann die "3+Jahreskarte" ? 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 17:39 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ich bin eher gespannt wie viele zahlende Tagesgäste man in den nächsten Wochen tatsächlich generieren kann. Nicht nur auf den EP bezogen. Ich schätze viele Parks werden mehr auf ihre Jahreskarten Besitzer zurückgreifen müssen als ihnen lieb ist. 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 17:54 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich glaube da werden mehr Leute kommen als wir denken. Wenigstens am Anfang.

Tschau Kai
1 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 19:51
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mein erstes Bauchgefühl nach dem Lesen des Posts vom EP war absolut „oh das passt, direkt nach dem Geburtstag meiner Schwester, da versuch ich Tickets zu kriegen. Daumen drücken ist angesagt!“ und nicht „Na hoffentlich wird das angenommen.“

Was wirklich passiert zeigt sich in einer Woche knapp wenn die Buchung freigeschaltet wird. Ich bin mit meiner Jahreskarte um die Regelung froh und finde sie absolut fair. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es schon so bald was wird und das Home Office im Moment erlaubt es mir auch bei meinen Eltern eine Weile unterzukommen und das Angebot zu nutzen und auch ein bisschen Geld im Park zu lassen ☺️

Wie die Maßnahmen umgesetzt werden bleibt abzuwarten, aber dem Europapark traue ich das zu denke ich. Vielleicht kann man sich da dann auch was abschauen. In meinem Ehrenamt stehen wir vor ganz anderen Problemen bei denen ich ehrlich gesagt zu nem guten Teil mehr Probleme sehe. Das wird eine harte Wachsaison in Scharbeutz.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 22:24
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mceck
LiptonEhrlich gesagt bin ich gerade von der Lufthansa ultimativ enttäuscht. Ich werde mir künftig dreimal überlegen ob ich den tollen Direktflug nehme. Wenn es ihn denn noch gibt nächstes Jahr.

Andere Airlines machen genau das gleiche (mir z.B von KLM/Airfrance bekannt), also musst du in Zukunft vielleicht genauer schauen, mit wem du noch fliegen "kannst".


Jop, hatte letzte Woche das Vergnügen. KLM stellt aktuell auch nur Gutscheine aus die nur 1 Jahr Gültigkeit besitzen. Diese Gutscheine erhält man aber auch erst nach Prüfung laut Hotline in einigen Wochen bis in einigen Monaten. Beschwerden werden nur über den Kundendienst entgegen genommen der aber aktuell in der Krise telefonisch nicht erreichbar ist. S

Efteling will für Niederländer am 20.5 wieder komplett öffnen mit einer Besuchergrenze von 33% der Maximalkapazität. Jahreskartenbesitzer erhalten pro Tag die der Park geschlossen hatte eine Rückerstattung. Auch sind wohl einige "Jahreskartenvorteile" ersteinmal ausgesetzt wie Eintritte in den EP oder ins PHL.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 22:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Die Grenze nach Holland ist doch offen ... 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 22:40
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sorry Küppi hast recht. Musste grad die auch Passage auf die du geantwortet hast nochmal rausnehmen. Hatte zu spät gesehen das es auch eine deutsche Version von meinem Newsletter gab die ein bisschen verständlicher war S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2020 Freitag, 08. Mai 2020 22:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Walibi Holland öffnet ab 25.5 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2020 Samstag, 09. Mai 2020 01:01
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich fand die Maßnahmen die man zu Beginn getroffen hat nachvollziehbar. Man kann ja diskutieren, ob es in der Form nötig war, aber der Plan war nachvollziehbar. Was jetzt aber in Kurzform in NRW durchgepeitscht wird, kann ich wirklich nur als persönlichen Wahlkampf von Laschet bezeichnen. Auf einmal muss man nicht mehr zwei Wochen abwarten.
Ich hoffe einfach nur, dass das alles gut geht, aber die Erfahrungen mit dem veränderten Umgang der Menschen mit den Lockerungen machen mir wirklich Sorgen. Die Bilder vom Ikea haben gereicht, das muss ich jetzt nicht auch noch täglich in Parks sehen, obwohl die Ergebnisse der Ikea Lockerungen noch nicht einmal ausgewertet sind.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2020 Samstag, 09. Mai 2020 04:12
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was war denn bei Ikea? Außer das ich mich nicht zwei Stunden für Servietten draußen anstellen würde, wenn es nicht mal einen Belohnungs-HotDog gibt, habe ich nichts verwerfliches gesehen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen