onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 17:19
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Aktuell sind Sitzgelegenheiten verboten. Kann natürlich sein, das sich das ändert, aber planen würde ich damit aktuell nicht. Wenn müssten die Imbissbuden genauso 'queues' Haben wie die normale Warteschlange, mit Abstandsmarkierung etc. Und es darf KEINE Gerichte geben, wofür man sich setzen muss, weil man dafür Messer und Gabel braucht.

Tschau Kai
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 17:22 3 gefällt das
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sind wir doch mal realistisch. Bevor Freizeitparks geöffnet werden, ist die Gastronomie schon längst wieder am Start, mit welchen Beschränkungen auch immer.

LG Max
3 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 17:27
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
jodaSind wir doch mal realistisch. Bevor Freizeitparks geöffnet werden, ist die Gastronomie schon längst wieder am Start, mit welchen Beschränkungen auch immer.

LG Max


Davon bin ich bei meinem Beitrag auch ausgegangen.

Sollten Freizeitparks öffnen dürfen bevor wir das dürfen, dann brauchen wir den Laden sowieso nicht mehr aufschließen. So lange werden die wenigsten überleben.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 17:37
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das sehe ich anders. Ein Feizeitpark hat viel Outdoor, größere Flächen wo die Leute sich verteilen können etc.

Gastronomie ist halt oft Indoor, enger etc. Nicht umsonst wird die Maskenpflicht aktuell ja hauptsächlich für Aktivitäten die Indoor stattfinden und wo man den Abstand nicht wirklich einhalten kann, eingeführt. Und Gastronomie mit Maske geht halt schlecht.

Die Öffnung von Zoos und Wildparks (und in Berlin ab Ende April sogar Spielplätze) zeigt mir, das man bei Outdoor Geschichten durchaus mehr durchgehen lassen kann/will als Indoor.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 17:58 4 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich finde, ein Restaurant o.ä. zu öffnen und darin den Mindestabstand von 1,5m zu anderen Kunden einzuhalten viel einfacher umzusetzen, als einen Freizeitpark, in dem es viele Ecken gibt, die schwierig zu handhaben sind. Alleine schon in den Attraktionen: Hier kann man nicht einfach mal ein paar Tische auseinander ziehen ... 4 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 18:32 6 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Was mich aktuell echt nervt ist das ständige Neuausrichten der vorgegebenen Ziele. Erst hieß es Verdoppelung rauf auf 10 Tage, dann 14 und jetzt sind wir bei 30. Das wäre genauso, wenn ich jemand sage "hey, wenn du 10.000 EUR Umsatz machst, bekommst du einen Bonus." und sobald er die 10.000 erreicht hat sage ich "ich habs mir überlegt, du musst 20.000 schaffen".

Genauso läuft das aktuell. Wenn es nach den Virologen gehen würde, dann müsste jeder in einem Kondom eingeschweißt zu Hause sitzen und durch einen Filter atmen. Blöd nur, dass man so nichts essen und trinken kann und dann hat sich das Problem in paar Tagen von selbst erledigt.

Wenn die den Kurs so weiter fahren wie bisher gibt es nächstes Jahr 40% weniger Freizeitparks in Deutschland. Die Parks, die dann noch da sind kosten, dann halt 200,- EUR Tageseintritt.
Nur mal so zum Beispiel: Der Flug nach Orlando im September, den ich - zugegebener Maßen - echt preiswert für 550,- EUR geschossen habe kostet aktuell 1.800,- EUR. Also mal locker das 3fache. Und ihr glaubt doch nicht, dass die Preise im nächsten Jahr wieder runter gehen werden.

Jetzt werden ja schon Lohnverzichtsdebatten geführt. Also um die Unternehmen zu retten sollen die Gehälter einfach mal um 20% gekürzt werden. Und jetzt überlegt doch mal, wer die ganzen Rettungspakete gegenfinanzieren wird, ach stimmt ja, der Steuerzahler. Aber natürlich nicht die Unternehmen, sondern die Angestellten. Also werden die Steuern auch noch steigen. Wenn das tatsächlich so kommt, dann gehe ich von ca. 10-15% weniger Netto im nächsten Jahr aus, bei einer gleichzeitigen deutlich spürbaren Preissteigerung bei allem.

Außerdem könnte es durchaus sein, dass noch zusätzliuch die USA Wirtschaft die Grätsche macht. Und dann überlegen wir mal, was denn bei der letzten Weltwirtschaftskrise los war.

Das ist was mich plagt und mich nicht schlafen lässt. Scheiß doch was auf die aktuelle Situation, denn wir steuern aktuell mit einem Kurs, wo das was heute ist uns allen im nächsten Jahr, wenn Mitte des Monats kein Geld mehr für was zu essen da sein wird, die Mieten nicht mehr bezahlt werden können und die Leute plötzlich auf der Straße sitzen, die Kredite nicht mehr bedient werden können und plötzlich das Haus weg ist, wie ein Schlaraffenland vorkommen wird.
6 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 20:38
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Gab von Universal übrigens letzte Woche ein Umfragen an ausgewählte Annual Passholder.
Gibt zumindest einen kleinen Einblick wie es in den dortigen Parks eventuell dieses Jahr aussehen könnte.

insidethemagic.net
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 21:53
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
DJSonic
Nur mal so zum Beispiel: Der Flug nach Orlando im September, den ich - zugegebener Maßen - echt preiswert für 550,- EUR geschossen habe kostet aktuell 1.800,- EUR. Also mal locker das 3fache. Und ihr glaubt doch nicht, dass die Preise im nächsten Jahr wieder runter gehen werden.


Preiswert? Meiner hat 250€ gekostet. S

Ich finde es gut und richtig, dass hier überlegt wird inwiefern Freizeitparks wieder öffnen können. Was ich etwas merkwürdig finde ist, dass rein politische Diskussionen nicht nur geduldet, sondern von Admins geführt werden. Ich dachte das hat auf onride eigentlich nichts verloren. #nooffence
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 22:06 7 gefällt das
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Ich verstehe dein Problem nicht. Die gesammte Diskusion hier dreht sich um Corona mit Schwerpunkt auf die Auswirkungen auf unser Hobby. Das übrigens DJSonic treffend auf dem Punkt gebracht hat (danke nochmal dafür).
Auf Grund der aktuellen Lage greift die Politik gerade extrem in unsere demokratischen Freiheistrechte ein. Diese Beschränkungen bedrohen gerade unser gemeinsames Hobby. Admin hin oder her, aber zum einen darf jeder seine eigene Meinung frei äußern und zum anderen muss man in einer Demokratie auch grundsätzlich politische Entscheidungen hinterfragen.
Des Weiteren fände ich es auch recht befremdlich, wenn die Leuten die den Ganzen Laden hier ehrenamtlich und mit viel Herzblut am Laufen halten dazu keine Meinung hätten.
7 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 22:19 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich glaube viele stellen sich hier die Einhaltung der Auflagen zu einfach vor. Es ist nur schwer vergleichbar, aber ich bekomme aktuell direkt mit, unter welchen Auflagen die Universitäten theoretisch wieder öffnen dürfen. Und das ist von so vielen Faktoren abhängig, sodass es am Ende kaum durchgesetzt werden kann.

Ja, Freizeitparks befinden sich hauptsächlich draußen, aber wir reden immer noch von 1,5 Metern Abstand. Da stößt das Phantasialand spätestens bei der Treppe zur Arena de Fiesta an seine Grenzen. Und solche Gassen gibt es im Park jede Menge. Es ist wirklich verdammt schwer umzusetzen.
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 22:31
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Colorado-Fanwir reden immer noch von 1,5 Metern Abstand. Da stößt das Phantasialand spätestens bei der Treppe zur Arena de Fiesta an seine Grenzen.


So etwas ließe sich im Zweifel mit Einbahnstraßenregelungen regeln.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 22:56 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie lässt sich das denn bei Taron oder Black Mamba regeln, wo man ja bekannterweise nicht mit Schal, Mütze o.ä. fahren darf? 1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 23:43
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
olli_powerIch verstehe dein Problem nicht. Die gesammte Diskusion hier dreht sich um Corona mit Schwerpunkt auf die Auswirkungen auf unser Hobby. Das übrigens DJSonic treffend auf dem Punkt gebracht hat (danke nochmal dafür).
Auf Grund der aktuellen Lage greift die Politik gerade extrem in unsere demokratischen Freiheistrechte ein. Diese Beschränkungen bedrohen gerade unser gemeinsames Hobby. Admin hin oder her, aber zum einen darf jeder seine eigene Meinung frei äußern und zum anderen muss man in einer Demokratie auch grundsätzlich politische Entscheidungen hinterfragen.
Des Weiteren fände ich es auch recht befremdlich, wenn die Leuten die den Ganzen Laden hier ehrenamtlich und mit viel Herzblut am Laufen halten dazu keine Meinung hätten.


Ich bin absolut der letzte, der die aktuelle Situation als verhältnismäßig erachtet. Allerdings erinnere ich mich auch an (deutlich) ältere Threads, wo sowas unerwünscht war - sorry, keine Ahnung mehr wo das war. Manche Postings sprechen mir auch mehr oder weniger aus der Seele, bei anderen jucken mir die Finger. Ich dachte halt nur, dass bei rein politischen Kommentaren welche den Bundestag analysieren onride einfach die falsche Plattform ist. Macht ja auch keiner nen Thread über Religionen auf. S Aber so wie es scheint erfordern besondere Situationen besondere Maßnahmen.
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2020 Donnerstag, 23. April 2020 23:47
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es gibt mit Sicherheit Lösungen, das bestreite ich nicht. Aber es bleibt dabei eben die Frage, ob das am Ende dann noch für Besucher attraktiv ist.
Wie in chinesischen Parks alleine in einer Reihe sitzen, usw. ist schon ein Grund, warum Leute ohne Jahreskarte zu Hause bleiben. Vor allem wenn dann der Eintritt eventuell sogar noch erhöht wird.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 07:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
crazyx
Colorado-Fanwir reden immer noch von 1,5 Metern Abstand. Da stößt das Phantasialand spätestens bei der Treppe zur Arena de Fiesta an seine Grenzen.


So etwas ließe sich im Zweifel mit Einbahnstraßenregelungen regeln.


Wie es z.B bei uns in der Firma in den Treppenhäusern üblich ist (mit 1 oder 2 Ausnhamen, weil es da leider kein zweites Treppenhaus gibt).
Das Problem ist: Die Leute müssen sich dran halten. Und wenn ich statt direkt von Kaiserplatz runter zu Talcon gehen zu können erst durch ganz Afrika muss, das gehen die Leute den Kurzen weg, das ist leider so.
Aber seien wir doch Ehrlich: Hier wird so getan als ob wenn man einmal kurz unter die 1,5m kommt schon Angesteckt ist. Nach dem was man an einigen stellen hört, muss da der 'Kontakt' schon länger sein.
Und dann gibt es ja auch noch die Masken, die den Abstand verringern (und NEIN, das soll keine Ausrede/Entschuldigung sein sich am Ende NICHT an evtl. vorschriften zu halten).


Oogie_BoogieWie lässt sich das denn bei Taron oder Black Mamba regeln, wo man ja bekannterweise nicht mit Schal, Mütze o.ä. fahren darf?

Mit Halber Kapazität und immer Links/Rechts?
Außerdem, Schals sind ja IMHO Verboten, weil sie dich zum einen Strangulieren können, zum anderen, wenn sie sich um ein Rad wickeln auch böse effekte verusachen. Aber ein ordentlich, fest sitzender Mundschutz sollte da weniger Probleme machen. Hier sind dann halt Alternativen verboten.

@DJSonic
Das was Du da ansprichst, beschäftigt mich an sich auch schon länger. Natürlich ist es (auch und gerade für unsere Regierung) schwer zwischen Wirtschaft und Gesundheit/Menschenleben abzuwiegen. Das Problem (was ich als Laie) sehe ist, das man sagt: 3/4 werden sich Infizieren (oder müssen sich für einen Herdenimmunität infiziert haben). wenn ich nun die Kurve flach mach, kommen wir da aber NIE hin. also muss ich doch die Kurve Flach halten bis es was neues (Impfstoff) gibt. Und das kann nicht funktionieren. Das Problem ist dabei in meinen Augen nicht mal die Kontaktbeschränkung. Damit komme ich ganz gut klar. War nie der Typ der immer auch Achse sein musste. Das Problem ist aber, das Mit der Gastronomie, der Turismus und Hotel und natürlich auch mit den Schaustellern und den Freizeitparks eine RIESEN Bevölkerungsgruppe genau vom Kontakt lebt. Und die kann ein Staat nicht auffangen. Und die Spirale dreht sich ja weiter. Wenn diese Bevölkerungsgruppe als Konsument wegbricht, gibt es weniger Konsum, also fahren auch die Firmen ihre Kapazität runter und wir haben eine neue Gruppe, die sich nichts mehr leisten kann.

Tschau Kai
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 08:25
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Bitte Löschen
technischer Fehler beim Posten
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 09:59 3 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich will mein Leben zurück! oder:
warum haben die 25.100 Influenza-Toten und 3.800.000 Arztbesuche wegen Grippe in der seit 30 Jahren härtesten Influenza-Saison 2017/18 (vgl. Deutsches Ärzteblatt 30.9.2019), niemanden interessiert?
3 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 10:37 9 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Weil wir im Gegensatz zur Grippe beim Coronavirus weder einen Weg zur Vorsorge noch Medikamente gegen die daraus resultierende Krankheit haben. 9 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 10:48 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
In der New York Times war vor einigen Tagen ein Artikel zur aktuellen Übersterblichkeit in verschiedenen Ländern. Da diese Auswertungen jedoch noch ganz am Anfang stehen, sind die Ergebnisse natürlich noch nicht vollkommen einwandfrei (was im Artikel auch entsprechend erwähnt wird), aber es zeigt eine erste mögliche Tendenz. 1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 10:58
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Meiner Meinung nach ist das nicht hilfreich. 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 11:01
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wo wir wieder bei dem Thema wären, dass die meisten davon kein zweites Mal in 2021 sterben werden. Nüchtern betrachtet muss man leider sagen, dass der nächste Husten wohl sowieso gekommen wäre. Dass es jetzt halt 2020 statt 2021 passieren sollte, ist tragisch, dürfte sich aber "positiv" auf die Zahlen im nächsten Jahr auswirken.

(Ich hoffe ihr schändet mich jetzt nicht, jedes Leben und jeder Tag Lebenszeit ist unbezahlbar, aber wir hatten das Thema schon ein paar Seiten früher und ich finde so nimmt es dem Ganzen ein wenig den Schrecken.)
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 11:21 11 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ingo WahlenIch will mein Leben zurück! oder:
warum haben die 25.100 Influenza-Toten und 3.800.000 Arztbesuche wegen Grippe in der seit 30 Jahren härtesten Influenza-Saison 2017/18 (vgl. Deutsches Ärzteblatt 30.9.2019), niemanden interessiert?


Puh.

Der Kommentar ist ja mal SO doof unnötig, da bin ja sogar ich fast sprachlos...

Daher nur mal das Offensichtlichste: Die Aussage, die Influenza-Toten hätten "niemanden interessiert", ist nachweislich falsch. Immerhin hast Du sogar einen Artikel im Deutschen Ärzteblatt dazu entdeckt (übrigens: wenn man hier schon Quellen zitiert, kann man sie ruhig auch verlinken).

Wenn man dann eine Quelle zitiert, dann doch auch gerne zumindest richtig: die 3,8 Millionen grippebedingten Arztbesuche waren im Jahr darauf; in der von Dir genannten Saison waren es rund 9 Millionen.

Und eine gute Nachricht zu Deinem Leben: Du hast es noch. Sonst könntest Du hier nicht mehr posten.

Grüße aus dem sonnigen Dortmund,
Robin



(Und nebenbei: die 25.100 Grippetoten sind übrigens eine nachträgliche Schätzung auf Basis der Übersterblichkeit in diesem Zeitrum; die Zahl der tatsächlich laborbestätigten Todesfälle mit Influenza in der Sasion 17/18 lag in Deutschland bei 1.674)
11 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 11:50 8 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Ingo WahlenIch will mein Leben zurück! oder:
warum haben die 25.100 Influenza-Toten und 3.800.000 Arztbesuche wegen Grippe in der seit 30 Jahren härtesten Influenza-Saison 2017/18 (vgl. Deutsches Ärzteblatt 30.9.2019), niemanden interessiert?


Geh doch bitte auf Facebook spielen.
8 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 13:30 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
@crazyx, @K-Loop: Ihre Manieren, meine Herren! Der Post von Ingo Wahlen war zwar auch nicht gerade dazu angetan, bei mir Begeisterung hervorzurufen, aber drei wichtige Zahlen aus einer auf die Influenza-Welle folgenden Impfsaison scheinen mir doch bemerkenswert:

  • Impfquote Personen über 60 (maximal vulnerable Gruppe): 35%
  • Impfquote klinische Ärzte (OKaPII Studie): 76%
  • Impfquote klinisches Pflegepersonal (OKaPII Studie): 46%
1 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2020 Freitag, 24. April 2020 13:57
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also, ich finde es ja viel bemerkenswerter, dass der gute Ingo noch einen Mitstreiter gefunden hat, der sein - ich nenne es mal vorsichtig - Getrolle auch noch gut zu finden scheint. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen