onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
RTCfan Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 12:04 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Hitler hatte keine Eier, der Honk auch nicht? | |||
Log_o_Coaster Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 12:07 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Kein Problem!
Gestreckter rechter Arm richtung Opfer! Also Hitlergruß! Der sollte lebenslang eingesperrt werden der Junge! Da der Werwolf ja auch noch schwarzes Fell (somit ist es ein Schwarzer) hat, kann es sich hier nur um eine Ausländerfeindliche Attacke gehandelt haben! Kein Zweifel! |
|||
Frigga Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 12:32 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Jetzt kommt mir der Thread hier vor wie Improvisations-Anticomedy. | |||
The Knowledge Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 12:45 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das ist er schon ab letzten Freitag, 17:30 Uhr. | |||
AugustVonPolen Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 12:47 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Ich habe auch gehört, das die Eltern des Jungen rauchen, ihn CS spielen lassen und er dazu einen Kampfhund besitzt.
Dieser leidet momentan übrigens an der Schweinegrippe und die Steuermarke am Halsband ist auch nicht bezahlt. Eine Verbindung zur Al-Qaida gäbe es aber nicht, so hieß es. Bild killt! Auge |
|||
Too-Mass Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 13:17 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es ist schön zu sehen, dass dieser Thread so viel pseudo-komödiantisches Talent freisetzt.
Vielleicht liegt es ja wirklich am Zusatz DJ, Fan oder auch einfach nur daran, dass jemand DJ ist, denn die einzigen, die Unverständnis für diese Reaktion gezeitgt haben, gehen diesem Hobby/Beruf nach. Es freut mich auch, dass ich Herrn Herre offensichtlich mal wieder eine Vorlage geliefert habe, sich zu profilieren, indem er meint, mal wieder an sich ernst gemeinte Beiträge als Improvisations-Anticomedy zu betiteln...wobei er ja nur eine pauschalierte Aussage Friggas konkretisiert. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, doch da ich den Herrn und Meister der spitzen Zunge und des intelligenten Witzes nicht beleidigen möchte, werd ich mich nicht weiter damit beschäftigen. Ich habe wirklich Verständnis für "Schutzreaktionen", wenn man heftig erschreckt wird, jedoch finde ich, dass eine gestreckte Faust definitiv keine Schutzreaktion sondern eine Angriffsreaktion darstellt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ob diese Reaktion im Affekt kam oder nicht, sei erstmal dahingestellt. Dass gerade die Jugend in der heutigen Zeit immer wieder zu erhöhter Gewaltbereitschaft neigt, sieht man, auch wenn man nicht nur auf populistische Artikel diverser Publikationen achtet, sondern indem man einfach mit offenen Augen durch die Welt geht. Seht diesen Umstand gerne weiter als "normal" an oder spielt ihn herunter, wegen mir macht euch auch darüber lächerlich, wenn ihr euch dann besser fühlt. Ich werd es sicherlich nicht tun! Viel Spass auch weiterhin beim Lachen...ich glaub ich muss mal eben in den Keller gehen, ich hab da glaub ich noch ein wenig Niveau für andere übrig! |
|||
Coaster-Fan Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 13:32 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Bei einigen ist da eh Hopfen und Malz verloren. Aber wenn es um dieses Thema geht und ich deswegen unter "Beobachtung" stehe dann verdammt gerne.
Jetzt geh ich erstmal in Geistertempel Schutzreaktionen trainieren. Kommste mit DJ? |
|||
phantasia Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 13:58 | ||||
phantasia
Deutschland . NW |
Ich versteht garnichts!
Ein kleines, harmloses Mädchen hat mir mit der Faust ins Gesicht geschlagen ... und sich anschließend entschuldigt. Die Faust kann in der Tat eine Schutzreaktion sein. Im Phantasialand wart ihr nicht dabei und somit sind sowieso all eure Aussagen eh für die Katz und lächerlich. Und nun mal ehrlich, dieser Satz zeigt doch wunderbar auf welchem Niveau ihr euch bewegt: |
|||
Coaster-Fan Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:16 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Von Niveau brauchst du mir auch nichts erzählen, ihr sagt doch es ist legitim. Da kann man nicht anders als mit sowas drauf reagieren.
Ich jedenfalls finde es erschreckend wie schnell auf irgendwelche Situationen mit Gewalt reagiert wird, ob beabsichtigt oder nicht. Aber irgendwie muss die Hemmschwelle in den letzten Jahren eindeutig gesunken sein. |
|||
The Knowledge Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:21 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Du WILLST den Unterschied nicht verstehen, oder? | |||
darkon Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:31 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das ist doch gerade schlichtweg lächerlich.
Trotz der spärlich vorhandenen Fakten spielen einige den Vorfall komplett runter und werfen den Leuten die das eben nicht tun munter vor "alle Jugendlichen" als Gewaltbereit zu bezeichnen (was ulkigerweise nie getan wurde...) Aus den Artikeln gibt es zwei (!) Fakten: Es gab eine Reaktion und es gab eine Anzeige. Wenn das so eine banale, alltägliche und harmlose Reaktion war, warum hat der Erschrecker dann Anzeige erstattet? Sollte der als Betroffener nicht etwas besser beurteilen können als wir ob der Jugendliche heftiger als andere Besucher und über die Verhältnisse hinaus reagiert hatte? PS: Wer eine Verbindung zu Nazis sucht kann ja mal googlen wen man nach dem zweiten Weltkrieg als Werwolf bezeichnet hatte. |
|||
Log_o_Coaster Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:31 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Nicht das du bald ein neues Profilbild brauchst, Jenny!
Ungefähr so... |
|||
Coaster-Fan Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:32 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich denke mal eher das es daran liegt das dein Horizont zu klein ist um zu verstehen das es keinen gravierenden Unterschied macht aus welchen Beweggründen jemand Gewalt anwendet. Solange man nicht massivst bedrängt wird sollte man da anders reagieren.
Und mit dir lieber Herr Herre und deinem Anhang diskutiere ich da auch gar nicht weiter drüber, weil es eh keinen Sinn macht. Du kannst gerne deine Meinung haben die respektiere ich, respektiere du auch meine, verstehen musst du sie ja nicht. |
|||
adlerhomer Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:33 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
(Für darkon gar unterstrichen) Schön. Schön. Schön. Was soll man dazu sagen? Zudem sei gesagt, dass die Jugend Teil der Gesellschaft ist und somit die etwaige Gewaltbereitschaft ein Problem in der Gesellschaft ist und nicht nur ein Problem der Jugend. Die Idee, das durch eine Gesellschaftliche Brandmarkung in eine Richtung, dies auch in die andere Richtung gehen kann, ist wohl nur ein lächerlicher Gedanke meiner Seits. Prost Mahlzeit! |
|||
The Knowledge Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:47 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Lieber Oliver,
ich halte an dieser Stelle fest: Ich verstehe was davon, weil ich den Job seit 4 Jahren mache. Ich kann mich also gut in die Situation hinein versetzen. Du hast so einen Job noch nie gemacht, hast also ganz offensichtlich keine Ahnung von der Situation. Und gibt es dir nicht zu denken, dass hier Leute, die durch solche Aktionen potentiell gefährdet sind, sich ausgerechnet für den Täter einsetzen? Denk mal darüber nach. Ansonsten muss ich dich leider als kognitiv benachteiligt einstufen. Grüße, Tim |
|||
Too-Mass Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:49 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es ist nicht das Problem, den Unterschied zu verstehen. Das Problem besteht darin, Gewalt allgemein als eine Reaktion auf einen Schreck zu akzepteptieren. Es ist ja auch nur ein rein subjektives Empfinden, was hier von mir, Oli und auch Volker abgegeben wird, nämlich dass in unserem Empfinden ein Schreck in einem Freizeitpark keinen Faustschlag als angemessene "Schutzreaktion" rechtfertigt. So, wie ihr das darstellt, scheint so etwas ja eine "Bagatelle" zu sein. Man möchte ja dem Jungen gerne glauben, dass es ein Versehen war, da hab ich für meinen Teil auch kein Problem damit, allerdings kann ein solches Versehen bei einem kräftigeren Menschen mehr als "nur" eine blutige Nase hinterlassen.
Oli hat, ähnlich wie Tim, in einer provokanten Art und Weise seine Meinung zu dem Thema kundgetan, von daher bewegt er sich auf einem ähnlichen Niveau, was das angeht. Schade, oder? Und dass du Olis Aussage auch auf mich beziehst, zeigt mir, dass du "beim Besten" gelernt hast. So, genug gebasht, die Meinungen wurden zu Genüge breitgetreten, ich bleibe dabei, ein Faustschlag bleibt bei so etwas deutlich über dem Level des Vertretbaren...auch aus Versehen. Jeder, der das nicht so sieht, darf das gerne tun, kann aber von mir wenig Verständnis erwarten. Es gab vor kurzem einen Bericht über das "Messer auf dem Rückweg vom Movie Park". Ich hoffe für alle, dass eine solche Person nicht in nächster Zeit sich von jemandem erschrecken lässt und dann als Schutzreaktion sich entsprechend zur Wehr setzt! Ach, das ist jetzt doch zuviel "Schutz"??? Ansichtssache... |
|||
darkon Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:50 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ok, den zweiten hatte ich überlesen.
Den ersten sehe ich allerdings nicht als pauschale Verurteilung aller Jugendlichen, sondern als Feststellung, daß die Hemmschwelle niedriger ist als bei Erwachsenen. Und das ist ja völlig normal so, die meisten Erwachsenen haben sich etwas aufgebaut und sind innerlich gefestigt genug um nicht so schnell mit Gewalt zu reagieren. Während man im jugendlichen Alter mitunter noch unsicher ist und dadurch leichter überreagiert. Sieht man auch daran, daß es mehr Prügeleien auf dem Schulhof gibt (und immer gab) als in der Kantine auf der Arbeit. |
|||
Tupaii Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:59 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
...das ist keine Ansichtssache, sondern Vorsatz -und somit nicht vergleichbar! |
|||
Bends Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 15:24 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wo steht etwas von Faustschlag?! |
|||
scars Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 15:25 | ||||
scars
Neckarsulm Deutschland . BW |
*sich jetzt Popcorn holt. | |||
Küppi Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 16:48 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ihr müsst euch mal vorstellen, was in einem solchen Schreckmoment im Kopf vorgeht ... Da geht nämlich so viel auf einmal ab, dass man darüber einfach gar keine Kontrolle hat. Der Körper reagiert in diesem Augenblick nur noch. Ein Nachdenken ist diesmal wörtlich zu nehmen - erst DANACH wird GEDACHT. Es geht in dieser Situation nur um eines für den Körper: Überleben um jeden Preis. Auch wenn man genau genommen gar nicht gefährdet ist, kann der Körper das - gerade wenn er nicht mit so etwas rechnet - erstmal gar nicht beurteilen und versucht nur so schnell wie möglich zu handeln. Die harmlosere und vor allem defensivere Variante wäre das Arme vor dem Kopf verschränken ... Weiterhin kann ich bisher immer noch nichts von einem Faustschlag finden. Lediglich ein "Hieb auf die Nase" - ein sehr schwammig formulierter Begriff. Das kann quasi alles bedeuten. Eine "leichte Verletzung" kann auch bedeuten, dass es dem Darsteller einfach wehtut - sogar ohne Bluterguss, offene Wunden oder ähnliches. Von einer Anzeige gegen den Täter wurde im Radio allerdings nichts gesagt. Es könnte auch gut sein, dass das dazugedichtet wurde, damit die Story "runder" klingt. Manchmal muss der Redakteur auch einfach noch eine letzte Zeile vollbekommen ... Man weiß es nicht. Halten wir also weiter fest: 1. Man weiß gar nicht so genau, wie "schlimm" die "Attacke" jetzt eigentlich war. 2. Die "Attacke" beruht auf einer reinen Schutzfunktion des Körpers, die jeder von uns in sich hat und nicht(!) steuern kann. (Ein Beispiel am eigegen Leib hat Frigga gegeben ...) 3. Für solche Darsteller, sollten solche und ähnlich Reaktionen ganz alltäglich sein. Vorsätzliche Taten, die evtl. auch nicht auf einem Schreck beruhen, stehen natürlich auf einem ganz anderen Blatt! Ich denke, das sollte dann jetzt auch reichen. Und diese ganze Offtopic Geschichten mit den Schwarzen, Hitler usw. dürfen bitte unterlassen werden! |
|||
Yourrulez Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 17:23 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Eben. Die beste Verteidigung/Schutz ist nunmal der Angriff, das weiß die Natur am besten - und da der Mensch halt auch nur ein biologisches Wesen ist, welches zufällig ein großes Gehirn mitbekommen hat um sinnlose Diskussionen bei Onride.de zu führen, sind die Basisinstinkte doch noch genau so simpel wie die eines Tieres und damit, wie Küppi schon sagte, "nicht(!) steuerbar." | |||
darkon Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 17:44 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn diese "Instinkte" so unsteuerbar wären, wieso landen dann nicht jährlich hunderte von Erschreckern im Krankenhaus?
Ist ja völlig normal gleich loszuprügeln wenn man sich erschreckt.... Ich habe lang genug beim LiveRollenSpiel als NSC diverse Monster und dergleichen dargestellt (und dort ist wesentlich mehr Adrenalin im Spiel als in einem Freizeitpark) und eine solche unkontrollierte Reaktion kam nur einmal vor. @Küppi: Und wieso sollte ein Radiosender glaubhafter sein? Da wird aufgund der kurzen Zeit immer extrem viel weg gelassen, das könnte zum Beispiel eine Strafanzeige sein... Eine Verletzung ist übrigens ein körperlicher Schaden und nicht nur "das tut weh". Es ist aber echt interessant wie sich die "istjanixpassiert"-Fraktion darauf beruft, daß bestimmte Punkte in der Presse übertrieben sind, aber sich selbst nur die Punkte die ihnen in den Kram passen herauspicken. |
|||
Küppi Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 17:55 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wo steht, dass das nicht so ist? Natürlich könntest du in Bezug auf die Anzeige und die Schmerzen Recht haben. Einmal reicht doch anscheinend ... |
|||
Yourrulez Neu 06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 17:58 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ist der Erschrecker im Krankenhaus gelandet? Nein!
Sind Tim, Jenny, Küppi oder Hexe beim erschrecken ins Krankenhaus gekommen, nur weil sie mal eine kleinen Hieb bekommen haben? Nein! Wo bitte kommt denn jetzt das Krankenhaus wieder her und lasst doch bitte das Wort prügeln, das passt nämlich in die seit eben neu aufgekommene Krankenhausschiene als zu einem einzigen Reaktionshieb... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |