onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2008: Westerndorf @ Heide Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 19:10
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Überschrift angepasst und Themen zusammen gelegt
Neu 2008: Westerndorf
ZitatIm Heide-Park eröffnet im Mai 2008 ein Westerndorf. Die Hauptattraktionen sind laut dem neuen Heide-Park Flyer, der Hier komplett angesehen werden kann, eine Indianer-Achterbahn, ein Western Riesenrad und Goldwaschen. Zudem soll es einen Imbiss im Stil eines Saloon geben.

Das Westerndorf wird voraussichtlich auf der abgeholzten Fläche am Eingang zur Kindermeile entstehen.

Weitere Infos folgen!

Quelle: heide-park-baublog.de
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 19:54
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier wird dies entstehen

upic209317

Quelle: heide-park-pictures.de imgp0288.JPG

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 22:10
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich finde ein Western Dorf toll. Ist doch ganz egal dass es Western auf der ganzen Welt schon gibt, Western wird niemald out sein. Es gibt doch überall auch Westernveranstaltungen, die boomen geradezu. Und wenn ich in einen Freizeitpark gehe finde ich solche Themen am besten, eben Western und Space, weil das eben Dinge sind die man nicht mehr auf der Welt erleben kann.

Ich finde Western viel spannender als irgendwelche europäischen Länder.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2008 Montag, 21. Januar 2008 23:52
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Ich finde Western, wirklich immer super und bei RCT spiel ich auch anliebsten mit Westernthema und natürlich mit ein Minenbahn.

Doch irgend wie, finde ich passt es weniger zum HeidePark, aber vielleicht auch weil, es noch nicht da war.

Wenn sie es schön abrunden, mit schönen Fahrgeschäften, wird es bestimmt sehr gut und ich lasse mich gerne eines besser belehren.
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 02:21
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Also ich find Western einfach nur ausgelutscht und kanns einfach nicht mehr sehen.. 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 07:50
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Kann mich meinem vorgänger nur anschliessen, Western find ich nicht wirklich Originell... wie wenn Phantasialand statt BM einen Vekoma Slc gebaut hätte... S lasse mich beim nächsten Heide Park Besuch aber gerne eines besseren belehren! 0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 10:40
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
ChrisCrossAlso ich find Western einfach nur ausgelutscht und kanns einfach nicht mehr sehen..

Da gebe ich dir recht, aber der Heide-Park muss nun mal anders denken und die Leute die im Radius des Heide-Parkes liegen, sind halt nicht solche Fans wie wir die hunderte Kilometer fahren um einen Park zu besuchen. Viele kennen das Westernthema halt nicht und so ist das für die was neues!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 11:07
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Na ganz so stimmt das auch nicht, da im Hansa Park (der mit 150 km ja fast noch um die Ecke ist) ja schon ein Park mit Western Thema existiert.

Aber, bei Kindern sind Cowboy und Indiana noch beliebt. Und da es sich hierbei ja um ein Kinderland handeln soll, finde ich das Thema durchaus OK.

Tschau Kai
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 11:11
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Das ist richtig, nur aus meiner Ecke z.B. ist der Heide-Park neben dem Moviepark der einzigste Freizeitpark den man in ca. 2 Autostunden erreichen kann. Die wenigsten nehmen eine weitere Anreise für einen Tag in Kauf. 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 11:20
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...

Ich finde Western-Theming cool. Im Süden ham wir sowas in den Parks eigentlich nirgends...
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 11:36
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Hallo!
Maliboy...
Aber, bei Kindern sind Cowboy und Indiana noch beliebt. Und da es sich hierbei ja um ein Kinderland handeln soll, finde ich das Thema durchaus OK.

Gut gesprochen Indianer.
Das ist, was relevant ist. Zielgruppe sind Kinder. Und Kinder in dem Alter lieben Cowboys und Indianer. Ich finde, von einem solchen Themenbereich profitieren doch alle:
Die Kinder, die ein paar tolle Attraktionen mit einer von ihnen favorisierten Thematisierung bekommen.
Eltern, die ihren Kindern nicht mehr ständig erläutern müssen, warum die Kinder nur den Grottenblitz und die Bobbahn fahren dürfen (?) und das auch noch mit ihnen (den Eltern).
Der Park, der durch den neuen Bereich hoffentlich mehr Besucher anzieht und damit mehr Einnahmen verbuchen kann und somit vielleicht investitionsbereiter für "größere Attraktionen" wird (= gut für den Achterbahnfan).

Ich finde toll, was der Heidepark macht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087880 Zugriffe

Bruno,
längerfristig denkend
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 13:07
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Kurzes Offtopic:
Hurricane
Ich finde Western-Theming cool. Im Süden ham wir sowas in den Parks eigentlich nirgends...

Das Fränkische Wunderland hat ein sehr schönes Western-Theming!
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 13:21
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das kann ich bestätigen S

LG
der Maddin, der wo mal wieder in die fränkische Schweiz fahren muss
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 13:52
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann ja verstehen, das einige nichts oder nichts mehr mit dem WesternTheming anfangen können,
ist wirklich schon ein bisschen "Antik", aber das man dies durchaus gut oder sogar sehr gut themen kann,
beweisen viele Parks, ua PortAventura, Parque Warner und auch im Mp finde ich einige Stellen wirklich gelungen.

Für den Heidepark wünsche ich mir schon lange mehr Thematisierung, klar ist fast alles sehr schön gemacht, keine Frage,
aber in ein anderes Land, geschweige denn eine andere Zeit, fühle ich mich dort nirgens versetzt, sorry. S
Wir werden ja sehen was uns der HeiPa dahin zaubert, ich freu mich drauf.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 14:11
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Eben, es ist "antik", dennoch aber gut umzusetzen!
Nur muss das ja erst mal geschehen, da der HeidePark in Sachen thematisierung echt zurück liegt! (Finde ich, der Park sieht aber trotzdem gut aus. S )

Da es ja auch an Kinder gerichtet ist, finde ich es ganz okay, das der Park so ein Thema ansteuert.
Hoffen wir mal das Beste... S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 14:47
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
rcmaniaDas Fränkische Wunderland hat ein sehr schönes Western-Theming!

Hui, das wusste ich nicht S Dann muss ich da ja mal vorbeifahren (da gibts ja warscheinlich auch was zum Counten)...

bei meiner Aussage eher an Rust, Geiselwind, Legoland, Tripsdrill und Skylinepark gedacht habende Grüße,

Michael
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 17:13
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Western bietet einfach mehr Möglichkeiten wie Russland. S Ich finde es schön, einfach in eine Phantasiewelt abzutauchen und finde Western überhaupt nicht kindisch. Da müsste ich mit meinen 30 ja jetzt schon Komplexe haben. S 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 23:21
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Was ich hier nicht verstehe ist, warum die ganze Zeit hier das Russland als Theming mit Western verglichen wird. S
Russland passt ungefähr so gut zum Heide Park wie Pommes zu Japan. Also da doch lieber Western...
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2008 Dienstag, 22. Januar 2008 23:30
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Russland Winter-Sommer Theming wäre ma was. -40 bis +30°C. S

Ne, also ich finde Western auch super. Auch ich finde es kein Stück kindisch, es zieht einfach an. Das liegt vllt. an unserer Welt wie sie heute ist. Zu Zeiten der Cowboys machte jeder was er wollte - es herrschte einfach eine Freiheit, die viele heutzutagen vermissen und daher ist es immer wieder auch für die Grossen schön.
0 gefällt das
AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 22:44
Avatar von AlterEgo AlterEgo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn

Deutschland . NI
Im neuen Heide-Park-Newsletter wird von zwei Neuheiten in der Saison 2008 geschrieben. Einmal wird das „Lucky Land“ erwähnt, damit steht dann wohl der Name des neuen Westerndorfes fest. Mich erinnert der Name ein bisschen an Lucky Luke, ansonsten ist es, wie ich finde, ein kindgerechter Name für ein Westerndorf, passt also zur anvisierten Zielgruppe.
Als zweite Neuheit wird der „Screamie“ genannt, was auch immer das sein soll. In Anbetracht von „Scream“ tippe ich aber mal stark auf eine Kindervariante einer Freefall-Attraktion.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 22:59
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Könntest du recht haben, klingt zumindestens logisch. S 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 00:16
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Aber wo käme dieser dann hin?
Auch ins westerndorf oder quasi als kleines Brüderchen direkt neben Scream?
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 12:38
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ich denk mal da käme die Freie Fläche rechts vom Scream in Frage, da wo früher die Wikingerboote waren. Das wäre eine schöne Sache, dann haben auch die kleineren da oben was zum fahren. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 15:58
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
So nach dem Motto: Guck Papi geht jetzt in den grossen und du in den kleinen?! S

Naja, würde schon gehen, aber ich denke wenn man schon einen Kindsgerechten Western-Teil macht, dann würde es sich anbieten, auch alle Kinderattraktionen dort aufzustellen, denn man kennt das ja bei Kindern: ICH WILL IN DEN FREIFALLTURM -> gerade angekommen heisst es dann ICH WILL IN DIE ACHTERBAHN usw. usw., dann müssen die Eltern dauernd durch den ganzen Park latschen und sind am Ende genervt. S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 18:38
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Hahah - Dein Argument ist schwachsinnig. Wie überzeugt man Kinder das Kinderland zu wissen wenn dort alle Kinder-Attraktionen stünden? Wenn der Mini-Freefall neben den Großen kommt, dann ist das viel besser. So haben die Kleinen auch beim weiteren Rundgang (fernab des Kinderlandes) immer wieder was zu fahren. Ich bin ohnehin kein Freund von den "Kinder-Ghettos" in Freizeitparks. Das ist meiner Meinung nach ein Design-Fehler den sich nur Erwachsene ausdenken können. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen