onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 15:42 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Gibts mittlerweile noch jemand der die gewaltige Investitionssumme anzweifelt? | |||
Too-Mass Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 15:44 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das ist doch alles aus Pappmaché!
|
|||
Mushoba Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 15:53 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Spritzbeddong Junge . | |||
vsebi Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 16:10 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
wizardingworldharrypotter.com
Ich würde gerne wissen wann der Teil des Parks auf macht. Bin im Frühling da |
|||
Der_Franky Neu 27.12.2009 Sonntag, 27. Dezember 2009 16:36 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Ich meine, dass ich ein Schild mit Sommer 2010 gelesen habe. | |||
Der Christian Neu 28.12.2009 Montag, 28. Dezember 2009 12:39 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Was, die 3 Mrd. US-Dollar? Klar, ich zweifel die an! |
|||
Maliboy Neu 28.12.2009 Montag, 28. Dezember 2009 20:44 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich auch.
Ich habe meine Kindheit auf einer Großbaustelle verbracht. OK, hier war nicht so viel Technik im Einsatz aber die Baustelle ging 5 Jahre. Nach meinen Infos betrug das ganze Investitonsvolumen damals 660 Mio DM (330 Mio $). Darum kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, das ein Bauprojekt, welches nur 1 Jahr dauert und auch auch einiges Weniger an nebeninvestitionen kostet die 10 Fache Summe kosten soll. Tschau Kai |
|||
RTCfan Neu 28.12.2009 Montag, 28. Dezember 2009 21:31 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es 3Mrd. kosten soll. um zu sehen wie viel Geld dass ist, man könnte damit Bauen:
13mal die Köln Arena 3,5mal die Queen Mary 2 1,5mal das Burj Dubai Ich wüsste besseres damit anzustellen, als so viel Geld in ein Paar Harry Potter Häusschen zu stecken. |
|||
darkon Neu 28.12.2009 Montag, 28. Dezember 2009 22:00 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja.. ich will gar nicht wissen was alleine die Lizenzen für Harry Potter gekostet haben. | |||
ACC Neu 28.12.2009 Montag, 28. Dezember 2009 22:07 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Selbst mit Lizenz kommst Du da nicht auf 3Mrd. Typischer Hype um eine Attraktion noch Interessanter zu machen, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. | |||
Maddin Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 07:32 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Bei deren Rechnung ist nicht nur die Baustelle mit drin, sondern auch noch die Vorplanungen und bestimmt auch die Promotion Aktion (Interviews mit Stars, 3D Animationen, Internetseite...). Ich denke sowas wird auch mit dazu gerechnet um für die Werbung das Investitionsvolumen zu pimpen. | |||
pwk20 Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 17:03 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Dann mach dich mal schlau, was solch ein Projekt heute (ca. 20 Jahre später) kosten würde. Die Kosten sind in vielen Bereichen nahezu explosionsartig gestiegen. (Wobei ich die 3 Mrd. auch für sehr hoch gegriffen halte...) mfg P.W.K |
|||
Maliboy Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 19:26 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich bin ja gerne bereit zu glaube, das heute so ein Projekt das 3 oder 4 Fache kosten würde. Aber wie gesagt. Soweit ich weiß waren in diesen Kosten kosten drin, die es in Orlando defintiv nicht gibt.
Und darum will ich diese Summe nicht glauben. Allerding, an ein Übersetzungsfehler glaube ich auch nicht. 3 Mio wäre dann doch zu wenig für so ein Projekt). Tschau Kai |
|||
DragonKhan Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 19:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und wenn ein Übersetzungsfehler dann in die andere Richtung. Die wenigsten wissen dass die Amerikanische Billion unserer Milliarde entspricht, und unsere Billion bei denen eine Trillion ist.
Wenn man alles dazurechnet (Bau, Entwicklung der Attraktion, aufwändige Technik, Marketing, Lizenzen, usw.) bin ich bereit diese Summe zu glauben... Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass das im Vergleich "kleine" Projekt des Tower of Terror in Orlando damals ganze 140 Millionen gekostet hat... |
|||
Peteronline Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 21:02 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Wobei auch die Tower-Zahlen nirgends genauer belegt sind. Ich glaube weder das eine noch das andere.
Diese Attraktionen werden gebaut, um damit Geld zu verdienen. Angenommen, der Eintrittspreis wird nächstes Jahr wegen Harry Potter um 2 USD erhöht, dann kann sich jetzt jeder ausrechnen, wie viele Besucher bei einer Investition von 3.000.000.000,00 USD kommen müssten damit rein die Investition gedeckt ist. Laufende Kosten wie Energie, Wartung, Personal, Lizenzen, Zinsen (!) sind da noch gar nicht mit drin. Die Laufzeit wäre also ne halbe Ewigkeit! Und glaubt mir, keine Bank wird ein solches Projekt auf 20 Jahre oder länger finanzieren. Bei uns im Hause gibt es für Unternehmen dieser Branche eine Obergrenze von 6 Jahren, längere Laufzeiten werden dort selbst bei top Bonität verweigert. Aus Sicht der Finanzierbarkeit lässt sich somit eine ganz grobe Rechnung aufmachen: A) Wie viele Besucher hat Islands of Adventure jährlich? B) Wie stark könnte der Eintrittspreis durch Harry Potter steigen? Rechnung: A x B x 6 Jahre = ganz grober Anhaltspunkt in welcher Größenordnung das Projekt spielt. Dazu wird noch ein Betrag für unvorhergesehene Beeinträchtigungen kommen. Jetzt kann jeder selbst rechnen. Harry Potter ist für Universal ein wichtiger Stein im Konzept und das lässt sich der Park ordentlich was kosten. Gar keine Frage. Sicherlich ist es auch ein Prestigeobjekt. Trotzdem sind die Gefahren solcher Investitionen bestens bekannt. Einmal verhoben kann es den Betreiber Jahre des Stillstandes kosten oder gar in die Insolvenz treiben. Weder Universal, noch die finanzierenden Banken würden dieses Risiko eingehen wollen. Deshalb: 3 Mrd - niemals! |
|||
DragonKhan Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 21:05 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
So einfach wie du das da rechnest ist es eben nicht!
Wie ich schonmal sagte, Disney hat bis heute am ToT nichts verdient... |
|||
Peteronline Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 21:16 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Und weil Disney an dem Turm angeblich nichts verdient, steht er in jedem Park? Das glaube ich eher nicht. Vermutlich stimmen die 140 Mio für den Tower ebenfalls nicht. | |||
DragonKhan Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 21:17 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Dir ist schon klar dass sich die Türme in den verschiedenen Parks gewaltig unterscheiden? | |||
HoNg Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 22:00 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Also wenn ich mir die ganzen Artworks, und die bisherigen Baubilder anschaue. Und mal davon ausgehe das die Welt von Harry Potter aufwändige & revolutionäre Technik beinhalten wird, dazu noch die Lizenz & Theming etc. kann ich mir ganz gut vorstellen das die 3 Milliarden $ realistisch sind. Und vielleicht ist in der Summe schon Erweiterungen bedacht die erst in den nächsten 5 Jahren hinzukommen? | |||
Peteronline Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 22:49 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Meine Rechnung war auf 6 Jahre ausgelegt und selbst das klappt bei 3 Mrd nicht mal annähernd. Die Frage ist doch: wo kommt das Geld her? | |||
ACC Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 23:17 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Das hat der liebe Harry Potter herbei gezaubert. | |||
Küppi Neu 29.12.2009 Dienstag, 29. Dezember 2009 23:17 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Woher das Geld kommt, kann einem doch ziemlich egal sein. Auf jeden Fall wird man nicht immer alles finanzieren müssen ... | |||
Peteronline Neu 30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 00:30 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Egal woher das Geld kommt, jede Investition muss sich refinanzieren. Bei der einen Investition geht das schneller, bei einer anderen dauert's länger. Aber egal was es ist, es kostet Geld und das muss nach einer gewissen Zeit wieder eingespielt sein sonst lohnt es sich nicht. Ohne frisches Geld keine neuen Attraktionen und das würde mittelfristig den Tod bedeuten.
Schönes Beispiel hierfür ist ein Park in der Pfalz. Die 2001 angeschaffte Mega-Achterbahn war für den mittelgroßen Park ne echte Wucht. Der Eintrittspreis konnte angehoben werden, es kamen auch mehr Besucher aber scheinbar nicht so viele wie prognostiziert waren. Neue Attraktionen erscheinen seit dem gar nicht oder mit großem zeitlichen Abstand. Seit der Großinvestition 2001 scheint der Park ins Stocken geraten zu sein. Zinsen, Tilgung und die laufenden Kosten des restlichen Parks verbrauchen Liquidität, die dann für neue Anschaffungen fehlt. |
|||
Küppi Neu 30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 00:53 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
.... vermuten zumindest die meisten Leute. Sie wissen es aber auch nicht sicher! |
|||
DragonKhan Neu 30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 10:35 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Und es wäre ja auch zu schön und einfach wenn jeder Park real wie in RCT funktionieren würde... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |