onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park Germany - Saison 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2010 Sonntag, 26. September 2010 18:20
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WuppermasterEin richtiger MOVIE PARK war es auch nur 1996- 1999 als Warner noch an der macht war! Da hat man noch einen hauch von Hollywood und Film- Flair genossen und die Attraktionen machten ALLE noch spaß weil alle Effekte gingen und alles in Top Zustand war!

GRÖÖÖÖÖÖL! Lach! Wegschmeiß!
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 21:14
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, damals konnte man zur WBMW aber wirklich Filmpark sagen. Was ist denn heute im Movie Park davon übrig geblieben? Dass sich der Park überhaupt noch Movie Park nennt, grenzt schon an Lächerlichkeit. Der Park hat im jetzigen Zustand überhaupt gar nix mehr mit einem Filmpark im engeren Sinne zu tun. Einzig allein die Namen im Nickland sind Serienbezogen, das wars dann aber auch schon. Was bleibt denn da? Movie Magic? Soll auch schlechter geworden sein. Die tollen Shows? Jedesmal wenn ich einen Werbespot sehe öder höre, indem wieder der Spruch "Ich glaub ich bin im Film" verwendet wird, muss ich den Kopf schütteln.

Im Movie Park muss man nicht nur in neue Attraktionen investieren, sondern auch in ganz selbstverständliche Dinge, damit die eben auch zuverlässig laufen. So viele Perlen aus alter Zeit stehen dort NOCH, da sollte man investieren und nicht einen weiteren blauen Nickride hinsetzen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 02:21
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du warst bei der Eröffnung des Parks etwa 10 Jahre alt! Meinst Du nicht, daß das ein wenig die Vergangenheit durch eine rosarote Brille erscheinen läßt? WBMW war seinerzeit ein schlechter Witz. Da gabs so wenig Attraktionen, daß man an einem leeren Tag nach zwei Stunden komplett durch war (und das inkl. des Marvin-3D-Films). Wenn es nicht diese dämlichen Preshows mit miserablen Laiendarstellern gegeben hätte, wäre man vermutlich noch schneller durchgekommen. Daß im Action-Bereich heute überhaupt etwas in Bottrop steht, kann man Six Flags verdanken. Und daß der Park heute den Nerv der Kiddies trifft, darf sich Palamon auf die Fahne schreiben. Das einzige, was man Warner zugute halten muß, ist, daß sie ein paar ihrer Stars nach Bottrop kutschiert haben. Aber das wars dann auch! 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 07:22
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann mache ich mich auch mal eben lächerlich S

Offen und ehrlich habe ich mich, wenn ich ganzen Jahre des Parks betrachte, am wohlsten in den ersten Jahren im Park gefühlt. Es kommt nicht von ungefähr, dass mich der Park seit vier Jahren nur noch einmal im Jahr sieht, wenn Halloween ist. Es zieht mich nichts mehr dahin, null Flair, null Entertainment, null Erlebnis, Null Spaß.

Unendliche Geschichte, Looney Tunes Adventure, Lethal Weapon Pursuit, Bermuda Dreieck komplett funktionstüchtig, hach *schwärm*, das wäre mal wieder was. Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Pre Show Bermuda Dreieck, Pre Show Unendliche Geschichte, Pre Show Lethal Weapon und vor allen Dingen Pre Show Batman - her damit, nehme ich alles gerne wieder im Tausch gegen den heutigen Park. Und jetzt setze ich noch einen drauf - ich vermisse sogar die Gremlins, von der Ur-Movie Magic mal ganz abgesehen.

Ach, ich könnte noch Seiten schreiben. Ich würde sofort wieder tauschen. Den heutigen Park kann von mir aus eingemottet werden.

So, weiter im Text bitte. S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 07:55
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Desaster:

Du sprichst mir aus der Seele. Schön zusammengefasst S
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 08:35
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Oogie_BoogieDu warst bei der Eröffnung des Parks etwa 10 Jahre alt! Meinst Du nicht, daß das ein wenig die Vergangenheit durch eine rosarote Brille erscheinen läßt? WBMW war seinerzeit ein schlechter Witz. Da gabs so wenig Attraktionen, daß man an einem leeren Tag nach zwei Stunden komplett durch war (und das inkl. des Marvin-3D-Films).

Ja, zur Ur-WBMW-Zeit waren ein paar wenige Attraktionen da, vor allem im Westernbereich fehlte es an allem.
Aber trotzdem wurden zur damaligen Zeit die besten Rides gebaut,
denn die Beispiele von Desaster würde ich mal als verdächtig nah an Disney Niveau zu deren Bestzeit bezeichnen.

Es ist einfach nur schade, wie die danach folgenden Besitzer diese Verkommen lassen haben.
Es reicht halt eben nicht, einen Park mit neuen Rides auszustatten,
nein, die Instandsetzung ist eben so wichtig.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 08:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Disney-Niveau? Hast du gerade ernsthaft die Bottroper Bauschaum-Ausstellung mit Disney verglichen? Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von dem Disney-Kram, aber damit tust du denen wirklich unrecht! 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 09:01
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, Disney-Niveau ist vielleicht etwas hochgegriffen aber im Kern hat er Recht.

Das Looney Tunes Adventure war im ganzen gesehen mit der Pre-Show, der Fahrt und den Effekten schon ein Dark Ride der Spitzenklasse, der sich meiner Meinung nach nicht vor vergleichbaren Fahrten seiner Art verstecken musste.

Und ähnlich sehe ich das mit Neverending. Das war der Vorzeige Rapid zu der Zeit. Definitv.

Die ganze Kombination aus allen war einfach ein Augenschmaus. Die Pre Shows, die Einstimmung auf die Fahrt, die Attraktionen an sich. Es passte einfach alles. Hinzu Street Entertainment, an jeder Ecke Filmbezüge. Da fühlte man sich halt wirklich wie im Film.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 11:03

Deutschland . NW
Anscheinend war ich wohl in einem anderen Park! Ich erinnere mich nur daran, daß ich ein paar Monate nach der Eröffnung dort war, mich über das ausgegebene Geld geärgert habe und nach rund 3 Stunden den Park gelangweilt wieder verlassen habe. Zum einen lag dies klar an den Preshows, die wirklich allesamt so mies waren, daß ich keinerlei Lust hatte, mich irgendwo noch einmal für eine zweite Fahrt anzustellen (wenn ich alleine schon an die grottige Nummer bei Batman denke). Dazu kommt, daß mich wirklich keine einzige ATtraktion vom Hocker gerissen hat. Bei Neverending war die Fahrt zwar hübsch, aber erstens hab ich den Film selbst gehaßt und zweitens war die Thematisierung damals auch schon alles andere als dolle. Bermuda und Looney Tunes waren okay - nicht mehr, nicht weniger! Lethal Weapon fand ich strunzlangweilig (ich weiß bis heute nicht, warum dem DIng heute noch irgendjemand eine Träne nachweint) und bei Batman war ich auch eher enttäuscht. Tja, dann gabs noch eine furchtbar alberne Stuntshow zu einer furchtbar albernen Filmreihe und unfreiwillig komische Straßenshows, bei denen die Dialoge vom Band kamen. Habe ich noch etwas an Fahrattraktionen vergessen? Achja, die Fahrt mit dem Bähnchen vorbei an Film-Props, die den Unterhaltungswert eines Testbilds hatte. Und das alles war dann Hollywood in Germany? Nein danke! Heute könnten sich die Herrschaften von Warner mal in Italien anschauen, wie man so etwas mit einem vermutlich weitaus geringerem Budget tausendmal besser hinbekommt!

Ich bleibe dabei: Six Flags und Palamon haben sicher auch Fehler gemacht, aber der Grund allen Übels, mit dem alle anderen Besitzer zu kämpfen hatten und haben, sitzt bei Warner und seiner grandiosen Idee, im kalten Deutschland exakt genauso zu bauen wie im heißen New South Wales in Australien. Bauschaum allez allez!
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 11:11

Deutschland . NW
Wieder mal interessant zu sehen wie die Geschmäcker auseinander gehen S

Die grandiose Police Academy Stunt Show habe ich ja komplett vergessen. I Love it!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 11:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Als besonders toll hab ich das alles auch nicht in Erinnerung. Es war okay, viel mehr aber wirklich nicht...

Denke schon dass da bei einigen noch der Nostalgiegedanke prägt...
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 11:32
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
@ Boogie

Ok, dass ist mal ein schwere Kontrastprogramm zu meiner Erfahrung.
Vielleicht ist auch der "beinahe" Disney-vergleich etwas hochgegriffen.
Wobei mir Batman besser gefallen hat, als Star Tours.
Das Bermuda Dreieck stellt auch eine interessante Alternative zum üblichen Priaten Darkride da.
Achja, und das Rafting war mit dieser aufwendigen Thematisierung damals auch einzigartig.

Zu den Preshows bin ich auch zwei geteilter Meinung, denn sie werten für mich das Gesamterlebnis der Attraktion schon erheblich auf,
doch gerade bei einem leeren Park mit entsprechend leeren Ques kann das bei Rerides enorm nervig werden.

Aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass zur Warner Zeit,
die Qualitativ hochwertigsten und aufwendigsten Attraktionen in dem Park gebaut wurden.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:09

Deutschland . NW
Das Probnlem ist nur, daß die aufwendigen Attraktionen von Warner eine Halbwertzeit von nur ein paar Jahren hatten aufgrund der völlig falschen Bauweise (Bauschaum etc.)..... 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:15
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nur mal kurz an alle: Ich lese hier dauernd "aufwendig" ... Kurze Deutschstunde: Woher leitet man das Wort wohl ab? Genau, vom "Aufwand" ... Und wie wird das Wort dann abgeleitet geschrieben? Richtig, "aufwändig" ... S

Sorry, musste kurz sein, weil ich das jetzt grob gefühlt 100 Mal so gelesen habe. S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:20
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Desaster Ich würde sofort wieder tauschen. Den heutigen Park kann von mir aus eingemottet werden.

Mein Opa hat sich auch immer die Schallplatte zurück gewünscht S

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:25

Deutschland . NW
KüppiNur mal kurz an alle: Ich lese hier dauernd "aufwendig" ... Kurze Deutschstunde: Woher leitet man das Wort wohl ab? Genau, vom "Aufwand" ... Und wie wird das Wort dann abgeleitet geschrieben? Richtig, "aufwändig" ... S

Sorry, musste kurz sein, weil ich das jetzt grob gefühlt 100 Mal so gelesen habe. S

Nach guter alter deutscher Rechtschreibung heißt es "aufwendig" und nicht "aufwändig" - auch wenn dies heute laut Duden falsch sein mag S

Edit: Kommando zurück! Anscheinend ist es so, daß der Duden die alte Form als Zweitform immer noch zuläßt. Ergo ist "aufwendig" auch heute noch völlig korrekt!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:27
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Gut, dass die alte Rechtschreibung mal getrost in der Vergangenheit bleiben darf. S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:27

Deutschland . NW
Jo, is klar. Jetzt kommen wir mit Äpfeln und Birnen.

Mal ganz davon abgesehen, wer sagt eigentlich, dass die CD besser ist als die gute alte Vinyl? S
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:27
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Nein ...laut Duden sind beide Formen korrekt!

"Aufwendig" stammt demnach von "Aufwendung" und "aufwändig" von "Aufwand".
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 12:42
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Also.. der slogen "Hurrah, ich bin im Film" klappt für mich noch.. doch "Hollywood in Germany" dürfte mann von mir aus auch gerne "Bollywood in Germany" nennen..

Die meisten Fahrgeschäften und Themen-gebiete lassen mich immer noch sehr stark an Films denken.. doch eher nur die B-Variante. Time Riders zbs. hatt einen guten Film-Vibe (back to the future und derartigen films) und fast jeder wird wohl John Cleese erkennen, aber niemand kennt den film Time Riders, weil es einfach nur ein unbekannter B-Fenrseh-Serie isst/war.

Genau so mitt SMP und das wesern-Thema, dass nur von Thema her bekannt aus sieht, aber die fahrgeschäfte wohl total nicht an Film vermuten lassen.

Im Film-Museum lasst mann sehen wass nicht alles sein könnte.. Warum nicht von Eraser nacht Terminator?? Haben wir immer noch Arnie, und viel ändern müsste sich da nicht.. Die haben ja schon Terminatror sachen im Museum.

Genau so könnte mann zbs "The Good, The Bad and the Ugly" oder einen andern Western-Film by bandit installieren. Nur schon der Name würde schon vieles aus machen.. viel müsste mann auch da nicht machen in sachen Theming.
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 19:54
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Also ich war damals im Eröffungsjahr da. Irgendwann im Spätsommer. Da war zwar erst 11, aber ich kann mich noch mehr als gut dran erinnern. Wie man damals dort innerhalb von ein paar Stunden alles "abarbeiten" konnte, ist mir ein Rätsel.
Wir waren damals von Parköffnung bis Ende da und haben dabei nur das 3D Kino, die Stuntshow und Batman geschafft. Für Batman hat man alleine 3 Stunden angestanden.

Mir gefiel der Park damals auch deutlich besser. Vielleicht nicht direkt von Anfang an, aber der Schnitt kam für mich auf jeden Fall auch seitdem die Warner Lizenzen flöten gegangen sind.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 20:41
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatDu warst bei der Eröffnung des Parks etwa 10 Jahre alt! Meinst Du nicht, daß das ein wenig die Vergangenheit durch eine rosarote Brille erscheinen läßt?

Ehm... nö, ich sehe nur die Tatsachen, wie es früher war und heute ist.

Ich war vielleicht erst 10, aber ich kann mich gut an den Park erinnern. S S

Sehe es auch so, der jetzige Park hat einefach keinen Flair mehr.

Aber ich muss auch zugeben: SixFlags hat mit Fahrgeschäften aufgerüstet. Aber sind wir auch hier ehrlich: Selbst eine alte Wild Wild West-Achterbahn (oder stammt die noch aus Warner-Zeiten?) hat mehr Theming und Filmbezug als alle anderen neuen Fahrgeschäfte. Auch der alte "The Wild Bunch"-Turm hat doch einen relativ schön thematisierten (und in den Westernbereich passenden) Wartebereich. Schauen wir uns die neuen Attraktionen an. Da sehen ich in der Warteschlange nur eine einfache Eisenstange und einen Carport, der teilweise vor Regen schützt.

Leider ist man mit der Zeit immer mehr vom Warner-Konzept abgekommen. Heute frage ich mich ernsthaft, ob die überhaupt richtig Motivation haben, ein Fahrgeschäft mal ordentlich mit Filmbezug auszustatten und zu thematisieren. Eine Achterbahn einfach total "nackt" hinzustellen, eben wie auf der Kirmes, passt überhaupt nicht in das eigentliche Konzept des Filmparks wie wir es unter Warner und teilweise SixFlags kennenlernen durften.

Zu den Looneys: Mag vielleicht sein, dass Spongebob und wie sie alle heißen bei den heutigen Kids und zur Zeit besser ankommen. Aber ich denke, dass die Looney Tunes langfristig beliebter wären. Sie waren einfach sympathischer. So eine Dora interessiert in 5 Jahren vielleicht Niemanden mehr. Bugs und Co. werden aber für immer Legenden bleiben. Das ist einfach so.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 21:22
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie du es schon beschrieben hast, Bugs Bunny & Co sind Legenden. Aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal? Spongebob ist auch schon älter als 10 Jahre, also kann man da schon nicht sagen, dass dieser gelbe Schwamm keine Zukunft hat S und so wie es mit Dora & Co. aussieht, werden diese Charakter auch noch lange einige Kinder ein leuchten in den Augen hervor zaubern.

Ich denke, mit den Mitteln, was der Park zur Verfügung hatte, hat er schon einiges gemacht. Ausserdem ist ja jetzt eine neue Zeit eingeläutet worden. Also mal sehen was die Spanier so machen werden.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 22:57
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Na, dann will ich doch auch mal meinen Senf hinzu geben. Ich habe den Park weder zu Warners noch zu SixFlags Zeiten erlebt. Kenne aber die Aussage einiger Personen die ich nun nicht gerade als Freizeitparkverrückt bezeichnen würde. Und beide fanden den Park nicht so prickelnd. Einige waren direkt noch der Eröffnung da und meinten, das da ja noch nichts wäre (wie immer man das auch deuten mag) und andere waren vom Park an sich enttäuscht (weswegen nun auch immer).

Ich selber war das erste mal 2006 im Park. Das war IMHO das erste Jahr nach SixFlags. Damals gab es zum Teil noch PreShows (wobei sie da auch schon Halbherzig liefen). Und ich muss sagen, das ich das schade fand. Bei Bermuda Dreieck lief der Fernseher, aber die Personen wurde so blöd reingelassen, das man in der Mitte des PreFilmes rein kam und das Ende noch nicht mal gesehen hat. Bei Mysterie River lief IMHO irgendetwas, aber da durchgehen angesagt war habe ich das nicht richtig mitbekommen. Einzig bei IceAge gab es eine 'Vorgeschichte'. Als ich dann 2007 erneut im Park war, gab es das alles nicht mehr. Dadurch haben die Attraktionen in meinen Augen durchaus an Reiß verloren.

Nun zu Spongspot und Co. Ich will nicht sagen, das Bugs Bunny und Co besser sind. Für Kinder sind die aktuellen Nick Charaktere bestimmt gut während Bugs & Co. heute bestimmt weniger Bekannt sind. Doch in meinen Augen ist das kein Film, sondern Fernsehen (aber OK, Jimmy Neutron gibt es auch in den Universal Studios Orlando). Und schon alleine das passt nicht zum Claim: Ich glaub ich bin im Film.

Tschau Kai
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 02:40

Deutschland . NW
Dorian
Ich war vielleicht erst 10, aber ich kann mich gut an den Park erinnern. S S

Ja, und ich fand mit 10 Bud Spencer und Terence Hill auch total lustig. Würde ich vielleicht heute immer noch, wenn ich nicht vor ein paar Jahren mal den einen oder anderen Klopper auf DVD gesehen und mich in Grund und Boden geschämt hätte. Sorry, aber Sichtweisen ändern sich nun einmal im Laufe der Zeit, und so wird auf die Warner-Ära gerne mal leicht verklärt gesehen S

Zitat
Aber ich muss auch zugeben: SixFlags hat mit Fahrgeschäften aufgerüstet. Aber sind wir auch hier ehrlich: Selbst eine alte Wild Wild West-Achterbahn (oder stammt die noch aus Warner-Zeiten?) hat mehr Theming und Filmbezug als alle anderen neuen Fahrgeschäfte. Auch der alte "The Wild Bunch"-Turm hat doch einen relativ schön thematisierten (und in den Westernbereich passenden) Wartebereich. Schauen wir uns die neuen Attraktionen an. Da sehen ich in der Warteschlange nur eine einfache Eisenstange und einen Carport, der teilweise vor Regen schützt.

Daß die neuen Wartebereiche nicht sonderlich schick ausgefallen sind, brauchen wir sicher nicht diskutieren. Ich vermute aber einfach mal, daß diese eine Konsequenz des doch sehr starken Vandalismus gerade zu Six-Flags-Zeiten darstellen. Ich erinnere mich noch gut, wie der Wartebereich bei Wild Wild West in der Winterpause neu gestrichen wurde und dann nach nur wenigen Tagen mit Eddingsprüchen von unten bis oben übersäät waren. Da der Park einfach nicht über die Manpower verfügt, solche Schmierereien jede Woche zu beseitigen, hat man sich vermutlich dann für die Gatter-Lösung entschieden. Ich finde das auch nicht prickelnd, aber aus Betreibersicht leider nachvollziehbar.

Zitat
Zu den Looneys: Mag vielleicht sein, dass Spongebob und wie sie alle heißen bei den heutigen Kids und zur Zeit besser ankommen. Aber ich denke, dass die Looney Tunes langfristig beliebter wären. Sie waren einfach sympathischer. So eine Dora interessiert in 5 Jahren vielleicht Niemanden mehr. Bugs und Co. werden aber für immer Legenden bleiben. Das ist einfach so.

Frag einfach mal ein achtjähriges Kind, ob es Bugs Bunny kennt. Ich glaube, die Antwort kannst Du Dir denken. Falls nicht: schau Dir einfach mal die Einspielergebnisse des Spongebob- oder Jimmy-Neutron-Films an und vergleiche die mal mit z.B. Space Jam. Ich mag die Looney Tunes ja auch, aber ich liebe auch Stan & Ollie oder die späten Chaplin-Filme. Aber die Kleinen werden genauso wenig Dick und Doof kennen wie Daffy Duck, Road Runner oder Tweety & Sylvester. Traurig - ist aber so.

Maliboy
Nun zu Spongspot und Co. Ich will nicht sagen, das Bugs Bunny und Co besser sind. Für Kinder sind die aktuellen Nick Charaktere bestimmt gut während Bugs & Co. heute bestimmt weniger Bekannt sind. Doch in meinen Augen ist das kein Film, sondern Fernsehen (aber OK, Jimmy Neutron gibt es auch in den Universal Studios Orlando). Und schon alleine das passt nicht zum Claim: Ich glaub ich bin im Film.

Es gab einen Spongebob-Film in den Kinos, es gab einen Jimmy-Neutron-Film in den Kinos. Und beide mit hervorragenden Einspielergebnissen. Warum also sollten die Figuren dann Fernsehen sein? Captain Kirk und Mr. Spock kommen auch vom TV, aber trotzdem würde jeder sagen, daß "Star Trek" eine wertvolle Filmlizenz ist. Ähnliches gilt für "3 Engel für Charlie", "Lost in Space", "Shaft" oder auch "Get Smart" - um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Für die Zielgruppe des Nickland, nämlich kleine Kinder, von denen sicher eine Menge Spongebob und Jimmy Neutron im Kino gesehen haben, gilt der Claim "Ich glaub ich bin im Film" nämlich tatsächlich. Übrigens ganz im Gegensatz zu den Looney Tunes, deren letzten Auftritt 2003 kein Schwein mehr sehen wollte (bei einem Budget von 80 Mio. $ hat der Film in den USA gerade mal 20 Mio. $ wieder eingespielt) S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34, 35, 36  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen