onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 09:53
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
YannickLeute, was spekuliert ihr hier?

Das Phantasialand ist so schon ziemlich durcheinander und zusammengeflickt, glaubt ihr, die bauen ein Schloss das eher zu Mystery passen würde gegenüber dem jetzigen Haupteingang? Wer sagt denn, dass das "Artwork" echt ist? Geduld Geduld...

Das sagt keiner. Hier wird auch wirklich nur spekuliert. Aber da das gerücht von der ein und derselben Person stammt die 2004 schon wusste das und jetzt eimn BM erwartet bringt einen doc hschun zum Überlegen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 11:27
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, ich glaub auch nicht wirklich an ein Schloss.
Das würde wenn schon im Mystery bereich passen, vielleicht auf den Parkplatz am MC.
Ich glaube eher an eine Africa erweiterung S
0 gefällt das
achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 17:38
Avatar von achterbahnDj achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe den Link vom Amtsblatt der Stadt Brühl Jahrgang 2005 vergessen wo die Pläne her sind

S Hier ist der Link bruehl.de amtsblatt_2005.htm
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:44
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Smokerl
Ist da nicht das Camp im Weg?

Auch ohne die Fläche des Camp wäre da noch etwas Platz (erst recht, wenn man auch das Eckhaus hätte), der zumindest für einen Spielplatz, ein Kinderkarussell oder so reichen würde. Die Loopingbrücke endet ja rechts vom Camp auf der kleinen Brachfläche.

Aber die Frage ist ja auch, ob sich das Camp überhaupt so sehr lohnt, dass man es nicht einer Parkerweiterung opfern sollte. Denn die Campfläche reicht locker für 2-3 Kinderkarussells und das Phl ist ja nun leider in der Situation, dass man für jeden Quadratmeter zusätzliche Parkfläche dankbar sein muss, erst recht, wenn sie direkt am Park liegt, ohne Trennung durch Straßen und so. Außerdem ist die Lage der Zelte so nah an der Autobahn ja auch nicht so toll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Camp (oder vielleicht gleich ein Blockhüttendorf) irgendwann mal in das zukünftige Ressort kommt und dann diese Fläche dort frei wäre.

achterbahnDj
Was soll das den sein Edutainmentcenter Smilie S habe noch nie von so was gehört Smilie S

Laut Masterplan 2015 soll am Märchensee (und auch später im Ressort) ein Edutainmentcenter entstehen. Was das genau sein wird, ist noch nicht klar, aber es könnte z.B. so eine Art Verbindung von Wissensvermittlung mit Experimenten sein, wie man es aus dem Deutschen Museum oder diesem Museum in Bremen kennt. Lange vor dem Masterplan gab es auch mal das Gerücht eines subtropischen Pflanzenhauses am See, um Schulen mehr Stoff zu bieten.

Zur Bebauung des P1:
Dass der P1 wohl irgendwann in den nächsten Jahren bebaut wird, dürfte klar sein. Spätestens nach den Bekanntmachungen der Stadt Brühl. Ob das jetzt vor oder nach den "kleineren" Plänen (Edutainmentcenter, etc.) kommt, kann uns erst mal egal sein. Wichtig ist nur, dass die nächsten Jahre noch einiges Neues kommt, wenngleich ich mich der größeren P1-Neuheit auch frühestens 2008/2009 rechne, was sich auch mit der Aussage decken würde, dass ein Park alle 2-3 Jahre was Neues bieten muss.

Was ich mir wünschen würde, wäre dass bei einer Afrikaereiterung inkl. dem Eckhaus auch ein Zugang von dort zum neuen Bereich "P1" entstehen würde. So wäre nicht nur der Zugang über Alt-Berlin. Je mehr Verbindungen, desto weniger wird klar, wie stark der Park eigentlich fragmentiert ist und desto zusammenhängender und runder wird der Park. Solche Rundläufe sind ja auch besser, als wenn man bei jedem Wechsel zwischen den Bereichen immer wieder dieselbe Stelle passiert.

Vorraussetzung ist natürlich, dass man nicht nur das gelbe Eckhaus, sondern auch die drei Häuser am P1 (Imbiss) abreißen kann. Weiß einer, ob die dem Park gehören? Das gelbe Eckhaus ja leider noch nicht.

Und ich stimme auch zu, dass die Anbindung möglichst treppenfrei sein sollte, da es Steigungen und Treppen schon genug im Park gibt, wo mancher sich oft genug drüber ärgert (nicht nur Kinderwagen, Rollstühle, sondern auch allgemein Leute, die schnell außer Puste sind, nicht gut laufen können, etc.).

Viele Grüße,
Julian
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 16:56
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Julian Lousbergirgendwann mal in das zukünftige Ressort kommt
und auch später im Ressort

"Ressort"? Welche Art von Abteilung meinst Du denn?

Hoffen wir mal, dass das Phantasialand stattdessen lieber ein Resort baut... S
0 gefällt das
achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 20:46
Avatar von achterbahnDj achterbahnDj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Bei bruehl.de news.list habe ich das hier gefunden

Freitag , 16.03.2001
Vollsperrung Berggeiststraße am 22.03 und 23.03.01

Freitag , 23.11.2001
Baumfällungen im Phantasialand

Donnerstag, 21.02.2002
Vollsperrung Berggeiststraße am 25.02.2002 bis 27.02.2002

Dienstag , 06.02.2001
Sperrung des Lenterbachwegs

Mittwoch , 14.02.2001
Vollsperrung Berggeiststraße

Dienstag , 11.09.2001
Einladung Ausschuss für Umweltfragen, 11.09., 17.00 Uhr

Montag , 21.01.2002
Planungs- und Stadtentwicklungsausschuss tagt

Mittwoch , 23.01.2002
Tagesordnung Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung

Donnerstag, 28.03.2002
Ausschuss berät Bebauungspläne

Freitag , 12.04.2002
Ratssitzung am 22.04.02 beginnt um 17.00 Uhr

Mittwoch , 29.05.2002
Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung tagt

Mittwoch , 19.06.2002
Tagesordnung Ratssitzung am 24.06.02

Donnerstag, 25.07.2002
Phantasialand endgültig genehmigt

Dienstag , 03.09.2002
Tagesordnung Ausschuss für Umweltfragen 10.09.02

Dienstag , 22.10.2002
Schulfahrt Linie 704, Abfahrtzeit Linie 706

Donnerstag, 26.06.2003
TO Verkehrs- u. Bauausschuss/Ausschuss f. Planung u. Stadtentwicklung 01.07.

Mittwoch , 02.07.2003
Tagesordnung Rat 07.07.03

Freitag , 18.07.2003
Teilbebauungspläne "Show/Fahrattraktion..." und "Busparkplatz - Kuhgasse"

Donnerstag, 18.03.2004
Einladung zum Verkehrs- und Bauausschuss

Donnerstag, 15.04.2004
Ausschuss für Umweltfragen

Dienstag , 04.05.2004
Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung

Freitag , 14.05.2004
Ratssitzung am Montag, 17.05.2004, 18:00 Uhr, Ratssaal A 105

Montag , 24.05.2004
Öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes 06.01/I und 06.01/II

Mittwoch , 16.06.2004
Öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 06.01/II

Donnerstag, 23.09.2004
Tag der Brühler am 08.10.2004

Montag , 13.12.2004

Montag , 10.01.2005
Erneute öffentliche Auslegung der 17. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Brühl ...

Dienstag , 05.04.2005

Mittwoch , 25.05.2005
Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung, Di., 31.05., 17 Uhr, Raum A 013

Montag , 06.06.2005
Ratsausschuss am Mo., 13.06., 18 Uhr, Ratssaal A 015

Montag , 12.09.2005
Tag der Brühler im Phantasialand am 23.09.2005
0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 20:53
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Egal welche Fläche als nächstes bebaut wird und wie sie angebunden wird (obwohl ich natürlich auch eine ebenerdige Anbindung deutlich bevorzuge und fast für notwendig halte), wäre mein Wunsch auf jeden Fall, dass es nochmal eine richtige Familienattraktion gibt, wo vom kleinen Kind bis zu den Großeletern wirklich jeder mitfahren kann. Also sowas wie ein neuer toller Darkride!

Die letzten Neuheiten waren immer schnelle Sachen oder Karussells für kleine Kinder. Eine neue Großattraktion für jeden wäre mal wieder toll (und da hat es eigentlich seit der Hollywood-Tour nichts mehr gegeben). Die Darkrides sind die Wiege des Phl und andere Parks in Europa zeigen ja, dass man auch heutzutage mit ruhigen Darkrides Leute locken kann.

Ich selbst mag zwar auch sehr gerne Achterbahnen, bin aber auch ein Darkride-Fan. Und es gibt auch genug Leute, die keine schnellen Sachen mögen oder vertragen und von Jahr zu Jahr ungeduldiger werden, dass es für sie keine neuen Großattraktionen gibt.

Bevor wieder was Schnelles kommt, sollte als nächstes wieder mal was für die ganze Familie kommen. (Bzw. vielleicht erst mal nur ein paar Kinderkarussells auf der Afrikaerweiterung, denn erst mal müssen die Black Mamba-Kosten wieder rein kommen. Aber danach auch noch mal einen tollen großen Darkride für die ganze Familie oder sowas...) Danach kann dann auch gerne wieder was Schnelles kommen.

Tobi
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 12:38
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
TobiEgal welche Fläche als nächstes bebaut wird und wie sie angebunden wird (obwohl ich natürlich auch eine ebenerdige Anbindung deutlich bevorzuge und fast für notwendig halte), wäre mein Wunsch auf jeden Fall, dass es nochmal eine richtige Familienattraktion gibt, wo vom kleinen Kind bis zu den Großeletern wirklich jeder mitfahren kann. Also sowas wie ein neuer toller Darkride!

Sehe ich auch so. Ich kenne einige Leute, die mittlerweile immer seltener mitfahren, weil sie schnelle Sachen nicht fahren und es bei den Langsamen keine Neuheiten gibt (bzw. nur für die ganz Kleinen). Ein neuer Darkride oder etwas ähnlich für jeden geeignetes wäre echt noch mal nötig! Und Darkrides sind auch keineswegs von gestern. Ein guter Darkride zieht auch heute!

Da fällt mir gleich etwas ein: lange bevor die ersten Gerüchte eines B&M-Inverters aufkamen gab es ja schon die Gerüchte der X...-Pläne:
- X.1 sollte eine sehr schnelle und spektakuläre Groß-Attraktion werden
- X.2 sollte etwas Kleineres für die Kinder werden
- X.3 sollte wieder eine Groß-Attraktion werden, allerdings im Gegensatz zu X.1 familientauglich

Das würde doch passen: Black Mamba wäre X.1, X.2 wäre dann die Afrikaerweiterung auf diesen schmalen Streifen, wo außer ein paar Kinderkarussells und einem Kinderspielbereich wohl auch nicht viel mehr hinpasst. Und danach käme dann X.3 als lange überfällige, familientaugliche Großattraktion! (Darkride oder was auch immer)

Leider stehen die Angaben über die "X-Projekte" nicht mehr auf Screamscape, aber ich könnte mir das gut vorstellen. Bei den ersten Gerüchten über einen B&M-Inverter haben auch alle gelacht und meinten dies sei typisch Screamscape. Aber die haben es echt als eine der ersten veröffentlicht. Ich habe die Hoffnung, dass auch die "X-Gerüchte" stimmen und nach etwas kleinerem für Kinder (X.2) wieder eine familientaugliche Großattraktion (X.3) kommt. Am liebsten ein toller Darkride!

Viele Grüße,
Julian
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 13:30
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
so jetzt spekuliere ich mal mit.
Für mich persönlich ist klar das es für 2007 keine neue Grossattraktion gibt,da zum einen wahrscheinlich kein Geld mehr da ist,sie sich erstmal anschauen wie die sache mit der Mamba läuft.
So nehmen wir mal an das das (fragwürdige) Artwork von dem schloss umgesetzt wird, dann könnte man da doch einen spitzen Dark-Ride integrieren sowie einen Coaster. Gehen wir mal davon aus das es mit der Mamba so erfolgreich weiter geht,das würde dann bedeuten das Thrill-Rides doch sehr angesagt sind solange auch was für die Familie geboten wird (ist ja im PHL der Fall) So könnte ich mir schon vorstellen das ein Coaster in und um die Burg bzw Schloss platz findet.
Sowas in richtung Typhoon [Bobbejan Land (Belgien)], denn ein senkrechter Lift, der steile First Drop und die dennoch geringen Belastungen wären was Thrilliges und dennoch Familientauglicher als die Mamba.

Desweiteren würde ich mir wünschen das in TotNH was neues reinkommt, ich persönlich würde eine Indoor Wildwasserbahn (so eine mit den Baumstämmen) im Wuze Town Theming sehr begrüssen.

Aber warten wirs mal ab und spekulieren fleissig weiter und hoffen wir das das PHL so weitermacht wie es mit der Mamba angefangen hat.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 13:52
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Coaster-FanAber warten wirs mal ab und spekulieren fleissig weiter und hoffen wir das das PHL so weitermacht wie es mit der Mamba angefangen hat.

"mit der Mamba angefangen"?

ANGEFANGEN???

Manche Leute sollten echt mal darauf hingewiesen werden, dass das Phantasialand bereits seit Jahrzehnten besteht und tatsächlich schon weitere Attraktionen und Themengebiete zu bieten hat... S

Wenn man bei einem Park wie Klotten sagt, sie hätten mit der Achterbahn "angefangen" - naja, ok.
Aber hallo: wir reden hier vom PHANTASIALAND!

Beim nächsten Besuch ruhig mal die Augen aufmachen...
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 18:53
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
crazyx
Manche Leute sollten echt mal darauf hingewiesen werden, dass das Phantasialand bereits seit Jahrzehnten besteht und tatsächlich schon weitere Attraktionen und Themengebiete zu bieten hat... S

Allerdings ist es zum ersten mal, seit ca. 8 Jahren, wieder soweit, dass man ein Thema so konsequent durchgezogen hat. Das wurde weder bei WT (vorallem der Bereich nach den Wippen als auch die "verwundenen Irrgärten" die man durchlaufen kann) noch bei RQ oder dem FJP so gehalten. Und wenn ich mir das Durchschnittsalter der Poster hier so anschaue, dann ist es für die die erste spektakuläre Neuheit.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 21:00
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo, also einerseits habt ihr recht, das PHL hat in letzter Zeit viele Sachen gebaut, die mehr das "aktion" Publikum anspricht.
Aber es wurde ja auch einiges für die kleineren Gäste gemacht.

1. Die ganzen Kinderattraktionen in Wuze Twon, wie das Autoscooter, der Minifreefalltower...
2. Die Paddelboote am See
3. Die Umthematisierung von Galaxy in Atlantis
4. Octowuzy
Edit:
5. FJP

Also das Kinderland in Wuzewon wäre etwas für die ganz kleinen, genau so wie Octowuzy (was auch den ein oder anderen Erwachsenen/ Jugendlichen eine menge spass macht oder Handys Zerstört S S )
Die Paddelboote sind etwas für die ganze Familie, egal ob Jung oder alt, müsste eigendlich jeder Altersgruppe Spass machen (besonders denen, die schnelle Attraktionen nicht vertragen)
Atlantis ist auch etwas für die (ganze) Familie.
Und nicht zu vergessen der FJP, der auch den Jugendlichen etwas zu bieten hat!

Und unter den letzten Neuerungen (nach Colorado) kenne ich eigendlich nur Mystery castle und Black mamba, die derzeit nur etwas für das "aktion" Publikum bietet.
RQ ist ja auch etwas für die kleineren (also jetzt nicht zu klein, so ab 10.) und Wuze Town bietet ja eigendlich was für jede Altersklasse.

Ein Darkride fände ich auch schön, es muss ja nicht direkt die nächste Actionattraktion folgen.

LG Dominik
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 22:29
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Old Chatter HandHallo, also einerseits habt ihr recht, das PHL hat in letzter Zeit viele Sachen gebaut, die mehr das "aktion" Publikum anspricht.
Aber es wurde ja auch einiges für die kleineren Gäste gemacht.

Na das nenne ich ja mal komplett am Thema vorbei verstanden...

Es ging hier aktuell niemandem um irgendwelche Zielgruppen, sondern schlicht und ergreifend und Qualität und Aufmachung von Attraktionen und Themenbereichen...

@AssAsSin: Klar, Wuze Town hat seine "unfertigen" Ecken - die hat Deep in Africa allerdings auch: Die Ausfahrt aus der Station, das Innere der Moschee und diverse Tunnel, in denen man durch nackte Betonpfeiler-Wände fährt - vom noch recht spärlichen Dschungel mal ganz zu schweigen.
Allerdings ist kaum ein anderer Park so sehr darauf bedacht, auch bestehende Attraktionen in Schuss zu halten, zu renovieren und zu erweitern - neben den regelmäßigen Erweiterungen in Wuze Town erinnere ich da gerade mal an die in den letzten Jahren aufwändig erneuerten Stationen von Geister-Rikscha und Phantasialand-Jet, die Komplettverkleidung des Silverado-Theaters und die neuen Gebäude in Alt-Berlin. Derart intensive Pflege und Aufwertung bestehender(!) Attraktionen findet man selten.
Und selbst wenn DiA angesichts des Alters mancher Poster deren erste spektakuläre NEUHEIT im PHL sein sollte, sollten sie die spektulären "älteren" Attraktionen nicht einfach so übersehen...

Old Chatter HandAtlantis ist auch etwas für die (ganze) Familie.
Und nicht zu vergessen der FJP, der auch den Jugendlichen etwas zu bieten hat!
RQ ist ja auch etwas für die kleineren

Ja, genau. Also, GERADE Atlantis und River Quest sind ja quasi so eine Art Kinderkarussell. Mit Action und Thrill hat es ja nichts zu tun, in einem offenen Rundboot die welthöchste Schussfahrt runterzudüsen, wobei mindestens 2 der Mitfahrer grundsätzlich klatschnass werden.
Und der Feng Ju Palace ist natürlich insbesondere für Jugendliche. Also für Heranwachsende zwischen 13 und 18 Jahren. Die sind ja quasi die Hauptzielgruppe. Überrede doch mal bitte ein paar Jugendliche, mit Dir statt der krassen Black Mamba lieber eine Runde FJP zu fahren - aber erspare uns im Anschluss bitte die Details darüber, wie sie Dich verprügelt haben...
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 01:39
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Natürlich besteht das PHL schon lange. Allerdings sehe ich DiA auch als positiven Neuanfang. Und zwar wurde mit dem MC die Ära des neuen Besitzers eingeleitet. Das Konzept des MC wirkt auf mich stimmig und gut umgesetzt. Danach kam in dieser Ära nunmal WT. Sicherlich ist WT schön, da möchte ich auch nichts gegen sagen. Wenn ich allerdings die Konsten von imho knapp über 40 Millionen in mein Gedächnis rufe, mir dann die Kaufhausromantik der oberen Etage, die wirklich vermurkste Q und das ziemlich versägte Finale der Bahnen anschaue, dann frage ich mich schon, was da schiefgelaufen sein könnte. Die Anlage ist schön, allerdings für das Budget definitiv nicht umwerfend genug. Ich hatte jedenfalls ganz andere Emotionen bei der WT-Eröffnung. Zum einen die Bunkeroptik von Aussen (wo sind die schönen Runbögen und die Verzierungen geblieben?), zum anderen von innen. Wo ist das angekündigte Dorf. Da hat man in DiA für die Hälfte des Geldes aber mal was ganz anderes hingestellt. Naja. Über RQ möchte ich mich hier nicht auslassen. Würde wahrscheinlich dem Unternehmen gegenüber nicht fair sein, da die Umstände ja, gelinde gesagt, anders als bei anderen Neuheiten waren. Dementsprechend ist DiA halt die erste Neuheit, die mich seit 8 Jahren im PHL überzeugt und ich sehe sie (in anbetracht der geplanten Geländeerweiterungen) als Neuanfang.

Was die Pflege alter Rides angeht, kann ich Dir leider nicht so zustimmen. Wenn ich mir anschaue, die man im Efteling mit alten Attraktionen umgeht und das dann mit dem PHL vergleiche, dann kann ich nicht von "unvergleichbar" reden, es sei denn ich nehme die andere Seite als Maxime.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 10:48
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
AssAsSinWas die Pflege alter Rides angeht, kann ich Dir leider nicht so zustimmen. Wenn ich mir anschaue, die man im Efteling mit alten Attraktionen umgeht und das dann mit dem PHL vergleiche, dann kann ich nicht von "unvergleichbar" reden, es sei denn ich nehme die andere Seite als Maxime.

Efteling als Maxime? In welcher Hinsicht?
Bezüglich der fußballfeldgroßen Stahlzaunlabyrinthe, gegen die die WT-Queue eine echte Wohltat ist?
Bezüglich der lieblos in die Landschaft gestellten, völlig unthematisierten Achterbahnen?

Zugegeben: die Parkanlagen sind schön, Themenfahrten und Märchenpark sind weltspitze - in welcher Weise sie dort alte Attraktionen aufwerten und stärker einbinden lasse ich mir aber gerne von Dir erklären...

__________________________________________________________________________________
AssAsSinAllerdings sehe ich DiA auch als positiven Neuanfang.

Ja?
upic82113

Naja; zumindest theoretisch kann ich Deine Begründung nachvollziehen...
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 11:15
Dennis

Deutschland . NW
crazyx
Efteling als Maxime? In welcher Hinsicht?
Bezüglich der fußballfeldgroßen Stahlzaunlabyrinthe, gegen die die WT-Queue eine echte Wohltat ist?
Bezüglich der lieblos in die Landschaft gestellten, völlig unthematisierten Achterbahnen?

Mit dem Aufgreifen der Q-Thematik hast Du natürlich meine Argumentation gut aushebeln können. Ich kann auch nicht leugnen, dass Efteling die wohl bescheidensten Qs hat die ich kenne.

ZitatZugegeben: die Parkanlagen sind schön, Themenfahrten und Märchenpark sind weltspitze - in welcher Weise sie dort alte Attraktionen aufwerten und stärker einbinden lasse ich mir aber gerne von Dir erklären...

Das ist recht einfach zu erklären. Ich vergleiche einfach die älteren Darkrides im Efteling mit denen im PHL. Allen voran die Animatronikoptik und Funktionalität der Fata Morgana vs. Silbermine und Carneval Festival vs. Geisterrikscha. Ich finde die Szenen in der Fata Morgane viel detailierter und verträumter. Alte Animatroniks wurden durch aufwendigere Gesichter ausgetauscht, Szenen wurden komplett überarbeitet, Bewegungsmuster wurden den bestehenden Animatroniks hinzugefügt. Der Silbermine hingegen sieht man ihr Alter deutlich an. Figuren, die noch nicht einmal den Mund bewegen können, steife Figuren, die oftmals gar kein Interesse an irgend einer Bewegung haben... Positiv in diesem Jahr aufgefallen: auch hier fängt man leicht an, die Stadtszene durch neue Figuren aufzuwerten. Aber auf mich kommt die Silbermine wirklich nur noch alt und ´flairlos´ rüber, die ungef. gleichalte Fata Morgana spielt dafür imho ganz oben mit. CV vs. GR wegen der gleichen Ridesysteme. Abgesehen davon, dass CV strahlt und glänzt, als wenn die Attraktion erst in den letzten 2-3 Jahren eröffnet worden und die GR teilweise schon auseinander fällt (die ersten Geister, die aus der "Felswand" kommen gehen ja mal gar nicht, finde ich auch das Design mittlerweile ziemlich tragisch. Im CV fährt man schön durch, durch Wände getrennte, Szenen. Ich habe in Erinnerung, dass das bei der GR auch einmal war. Jetzt befindet man sich größtenteils in der Haupthalle, nur fehlen in dieser Trennwände zwischen den einzelnen Szene. Vielleicht hat das etwas mit den verschärften Brandregelungen zu tun, allerdings bin ich mir sicher, dass es auch mit diesen neuen Vorschriften eine Möglichkeit geben wird, mit der man die Szenen trennen und somit wieder für ein dichteres, schöneres Fahrgefühl sorgen kann. Von der absoluten Unpflege des ehemaligen Space Centers brauche ich wohl nicht anzufangen. Was man aus dieser optisch tollen Bahn gemacht hat ist traurig. Da reißt es auch nicht-Nostalgiker wenig vom Hocker, dass es immernoch eine der längsten Indoorbahnen der Welt ist.

__________________________________________________________________________________
AssAsSinAllerdings sehe ich DiA auch als positiven Neuanfang.

Ja?
upic82113

[/quote]

Jap. Das da Jugendliche die Thematisierung verunstallten ist definitiv ärgerlich. Allerdings hat das imho wenig mit einem Park als solchem zu tun, sonder es scheint mir eher ein Problem unserer heutigen gesellschaftlichen Optionen für bestimmte Jugendgruppen. Aber das ist, wie gesagt, ein anderes Thema. Was ich einfach sehe, ist ein wirklich toller Themebereich, Artworks die zum Träumen eingeladen haben, aber auch eine Umsetzung, die selbiges fortführt. Es gibt sicherlich auch in DiA Ecken und Kannten. Allerdings gibt es, für mich, umso mehr verträumtes und erstaunliches. Ich hatte seit vielen Jahren endlich wieder das Gefühl abtauchen zu können. Das Gefühl, warum ich als kleines Kind das PHL so toll fand. Eine Sicht, die man, oder zumindest ich, mit dem Erwachsenwerden verlohren habe. Und in DiA konnte ich diese Faszination für mich wieder entdecken. Und wenn diese Form der Gestalltung die neue Richtung des PHL sein sollte, wenn die Planer die Fähigkeit wiedergefunden haben sollten, die Gäste wirklich in eine andere Welt entführen zu können, dann kann ich diesem neuen Kurs nur positiv gegenüber stehen. Und, auch wenn ich mich wiederhole, neu, weil ich bei den vorherigen Neuheiten lange nicht diese Faszination erlebt habe. Nicht bei mir und nicht in den Foren.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 12:38
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
AssAsSinMit dem Aufgreifen der Q-Thematik hast Du natürlich meine Argumentation gut aushebeln können. Ich kann auch nicht leugnen, dass Efteling die wohl bescheidensten Qs hat die ich kenne.

Ätsch! S

Ich war vor 2 Jahren bei meinem (bisher einzigen) Besuch in Efteling regelrecht erschüttert. Wir waren zum Glück an einem recht leeren Tag da und konnten ziemlich direkt durchspazieren, aber die Vorstellung, da in der Hauptsaison mit 1000 Leuten und ungefähr genauso vielen Metern Stahlrohr 2 Stunden in einer kahlen Halle vr sich hinzuvegetierren, war echt nicht schön. Erst recht nicht, da der Park doch sonst so viel Wert auf hervorragende Gestaltung legt, und sogar den PLATZ für vernünftige Qs hätte... S

AssAsSinFata Morgana vs. Silbermine und Carneval Festival vs. Geisterrikscha.

Na gut, warum nicht.
Zugegeben: an Fata Morgana kommt hinsichtlich Detailverliebtheit und Atmosphäre keine andere mir bekannte Themenfahrt ran. Allerdings: keine. Keine aus dem Phantasialand, und keine aus einem anderen Park. Keine ältere, und keine neuere.
Es kann halt immer nur EINE "beste" Themenfahrt geben - jetzt jede andere Themenfahrt aus jedem anderen Park mit dieser zu vergleichen wäre schon unfair. (Und nicht vergessen: Fata Morgana kam erst NACH Silbermine und Geisterrikscha)

Zugegeben: an der Silbermine wurde in den letzten Jahren bis auf die hässliche, aber leider nötige Sprinkleranlage nicht viel gemacht. Szenen auszutauschen wird da auch schwierig, schließlich besteht die Silbermine im Prinzip nur aus 4, dafür sehr großen Szenen.
In der Geisterrikscha hat sich dafür so einiges getan: das komplette Soundsystem wurde erneuert, einzelne Szenen wurden komplett ausgetauscht, der Wartebereich wurde hervorragend umgestaltet. Und allein die Tatsache, dass man da die meiste Zeit direkt unter dem großen Platz von Chinatown herumkutschiert, finde ich jedemal wieder faszinierend.
Die "Wände", die Dir fehlen, waren meines Wissens früher auch nicht stärker da - liegt vielleicht am Effekt durch die früher mit den Lautsprechern in den Wagen deutlich abrupteren Musikwechseln zwischen den Szenen?

Und mich persönlich hat Carnival Festival nicht so wirklich überzeugt. Ist zwar ziemlich lang und irgendwie ganz lustig, aber zu sehr bei "It´s a small world" abgekupfert, und das Spar-Design der Figuren macht die Instandhaltung sicherlich einfacher als bei den komplexen Szenen der Geister-Rikscha.

Ich finde die Szenen in der Fata Morgane viel detailierter und verträumter. Alte Animatroniks wurden durch aufwendigere Gesichter ausgetauscht, Szenen wurden komplett überarbeitet, Bewegungsmuster wurden den bestehenden Animatroniks hinzugefügt. Der Silbermine hingegen sieht man ihr Alter deutlich an. Figuren, die noch nicht einmal den Mund bewegen können, steife Figuren, die oftmals gar kein Interesse an irgend einer Bewegung haben... Positiv in diesem Jahr aufgefallen: auch hier fängt man leicht an, die Stadtszene durch neue Figuren aufzuwerten. Aber auf mich kommt die Silbermine wirklich nur noch alt und ´flairlos´ rüber, die ungef. gleichalte Fata Morgana spielt dafür imho ganz oben mit. CV vs. GR wegen der gleichen Ridesysteme. Abgesehen davon, dass CV strahlt und glänzt, als wenn die Attraktion erst in den letzten 2-3 Jahren eröffnet worden und die GR teilweise schon auseinander fällt (die ersten Geister, die aus der "Felswand" kommen gehen ja mal gar nicht, finde ich auch das Design mittlerweile ziemlich tragisch. Im CV fährt man schön durch, durch Wände getrennte, Szenen. Ich habe in Erinnerung, dass das bei der GR auch einmal war. Jetzt befindet man sich größtenteils in der Haupthalle, nur fehlen in dieser Trennwände zwischen den einzelnen Szene. Vielleicht hat das etwas mit den verschärften Brandregelungen zu tun, allerdings bin ich mir sicher, dass es auch mit diesen neuen Vorschriften eine Möglichkeit geben wird, mit der man die Szenen trennen und somit wieder für ein dichteres, schöneres Fahrgefühl sorgen kann. Von der absoluten Unpflege des ehemaligen Space Centers brauche ich wohl nicht anzufangen. Was man aus dieser optisch tollen Bahn gemacht hat ist traurig. Da reißt es auch nicht-Nostalgiker wenig vom Hocker, dass es immernoch eine der längsten Indoorbahnen der Welt ist.

AssAsSinEs gibt sicherlich auch in DiA Ecken und Kannten. Allerdings gibt es, für mich, umso mehr verträumtes und erstaunliches. Ich hatte seit vielen Jahren endlich wieder das Gefühl abtauchen zu können.

Hmm... ich hatte das Gefühl in Wuze Town auch - und habe es bei jedem Besuch wieder.
Klar, DiA ist ganz anders - outdoor und in der Umsetzung naturgemäß viel realistischer als in der (leider etwas unbelebten) Fantasy-Welt der Wuzes. Und so sehr ich mich freue, den ersten B&M-Inverter Deutschlands ausgerechnet auch noch in dieser Umsetzung im Phantasialand fahren zu können (und nicht aufs Feld gestelt, wie es wohl jeder andere deutsche Frizeitpark getan hätte) - er zieht halt leider eine Klientel an, die man im PHL in dieser Häufung vorher gottlob nicht hatte.

Vielleicht sehne ich mich einfach zu sehr nach den Zeiten zurück, in denen die Leute noch einfach Freude in Freizeitparks hatten und nicht permanent lautstark darüber herzogen, wie langweilig und Scheiße die Attraktionen doch alle sind...

Ach ja, bevor sich hier irgendjemand darüber beschwert, wir würden vom Thema abkommen: wir spkulieren hier gerade dahingehend, dass das Phantasialand vermultich auch 2007 und 2008 weitere Überarbeitungen seiner alten Attraktionen bieten wird... S
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 14:33
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Was ist eine Klientel ?

Lieben Gruß

Tim
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 14:56
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
TigerdragonWas ist eine Klientel ?

Klientel bedeutet soviel wie "Leistungsempfänger oder die Zielgruppe bestimmter Dienstleistungsträger".

Tigerdragon-ImitatorWas ist ein Internet ?

Das ist etwas, wo selbst 16jährige, wenn sie da eh online sind, innerhalb von Sekunden so ziemlich jedes beliebige Fremdwort auch ganz einfach mal selbst nachschlagen könnten... S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 17:42
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich würde es ja schön finden, wenn sie in der nächsten Winterpause (die ja mittlerweile sehr kurz ist..) die Hollywood-Tour zum WuzeTown Thema umbauen würden. Der Ride an sich könnte ja bleiben wie er ist, nur halt andere Figuren, Szenen etc.

Das sollte sich Kostenmässig noch im Rahmen halten und würde diese (leider etwas abgelegene) Ecke doch sehr aufwerten.

Bei der Gelegenheit könnte man dann auch ein paar Effekte ins SpaceCe.. äh den Tempel reinsetzen um die Fahrt wieder interessanter zu machen.
0 gefällt das
PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 11:35
Avatar von PhilB. PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Brühl
Deutschland . NW
darkonIch würde es ja schön finden, wenn sie in der nächsten Winterpause (die ja mittlerweile sehr kurz ist..) die Hollywood-Tour zum WuzeTown Thema umbauen würden. Der Ride an sich könnte ja bleiben wie er ist, nur halt andere Figuren, Szenen etc.

Ja aber wenn die die Hollywood Figurenm rausmachen ist es doch keine Hollywood Tour mehr!

Meinste jetzt so ganz andere figuren (so winja oder so) oder neue hollywood leute?

Ich für meinen Teil finde die HollywoodTour sehr schön nur halt mal neu renovieren wäre mal schön S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 12:04
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
PhilB.
Ja aber wenn die die Hollywood Figurenm rausmachen ist es doch keine Hollywood Tour mehr!

Aua...
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 12:04
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

Hab mir mal überlegt was man so verändern könnte im Park. Vielleicht interresiert es ja einen.

River Quest: Also Im Raum wo man auf den Lift wartet würde ich gegenüber der Lifte zwischen Wand und Decke einen Animatronic hängen. Dieser sollte ein Harlekin/Gaukler sein. Die Funktion würde so aussehen. Alle 20sek. Dreht er seinen Kopf, auf der einen seite hat er ein Gesicht mit einem lustigen Lachen, wenn er den Kopf dreht erscheint ein Gesicht das sehr böse ist und ein Böses Lachen erklingt. So nun kommt man oben an. Die Träger zwischen den Wänden würde ich mit Kunst Efeu und Holz verkleiden. Am Whirpool würde ich an den höheren stellen der Aussenwand Ritterrüstungen, Schwerter, Schilde und so anbringen. am Whirpool selber schauen ja so kleine stifte aus dem Beton, wenn es möglich währe darauf was zu befestigen würde ich da Holzpflöke anbringen mit Totenschädeln und Skeletten darauf. Beim grossen Schuss würde ich an den Wänden Ketten mit Fesseln, Äxte die richtung Boot gerichtet sind anbringen. Weiter gehts nach dem dritten Drop. An den stellen wo auf den Artworks die Wasserfälle zu sehen wahren würde ich Künstlliches Mauerwerk aufbringen in deren Mitte jeweils ein Grosses Gemälde ist. Auf einem Gemälde könnte man zb. einen Ritter auf seinem Pferd vor einer Burg sehen und sowas. Vor der Station dort wo man öfters mal Evakuiert wird käme künstliches Mauerwerk mit Kunst Efeu hin. Achja die Wände oben am Whirlpool, 1 Drop und 2 Drop würden dann auch gestrichen. Soviel zu River Quest.

Silbermine: Hier würde ich eine grössere Renovierung vornehmen. Was mich schon immer gestört hat ist das die Silbermine in Silver City steht und ein mexico thema hat. Da würde eher was mit Cowboys passen. Undzwar würde aus der Silbermine ein Interaktiver Dark Ride. Das Ridesystem könnte behalten bleiben und würde dann nur die Lasercolts und Punkteanzeigen erweitert. Nun zu einer groben beschreibung wie ein teil der neuen Szenen aussehen würden. Am Anfang wo man heute an den Minen Arbeitern vor dem Drehtunnel vorbei fährt würde man Scherif Bill stehen sehen der einem sagt das eine gefürchtete Banditen Bande aus dem gefängnis Ausgebrochen ist und er nun um unsere Hilfe bittet sie wieder einzufangen. Nach dem Tunnel der wieder mit Felsen verkleidet würde und der Auffahrt würde man in den nächsten Szenen sehen wie die Banditen Bande den die Westernstadt unsicher macht. Durch das treffen verschiedener Ziele würden dann halt Effekte ausgelöst. Zum Beispiel würde nach dem Treffen eines ziels an einem Seil ein Käfig von der Decke kommen und damit einen der Banditen gefangen nehmen würde. Und halt so weiter. Am Schluss der Fahrt wo jetzt die Fort Szene steht würde man das Gefängis sehen aus derem Fenster man die Banditen sieht und die Einwohner der Stadt (erlichtert durch die Festnahme der Banditenbande) Jubelnd davor stehen. Dort wo jetzt der Betrunkene Mexikaner auf den Kisten steht würde Scherif Bill stehen der einem dankt ihm geholfen zuhaben. Soviel halt zur Silbermine.

Colorado Adventure: Den Weg von China Town zum eingang von CA würde ich zumachen. Zum Eingang würde man nur noch am Silverado und dem Yeti vorbei kommen. Wobei der Yeti durch einen Schamanen ersetzt würde der die Tiergeister beschwört. Der weg an der Mauer und dem CA Helix vorbei würde dann auch noch anschprechend Thematisiert. In der Ersten Halle während der Fahrt würde ich ein paar Tipis und einen Totempfhal aufstellen. Dazu noch ein paar Indianerfiguren (müssen keine Animatronics sein).

China Town: An die stelle wo man zu CA gelangt (die ja nun weg ist) würde ich ein Kinderfahrgeschäft stellen im China stil. Hab aber keine richtige Idee welches Kinderfahrgeschäft ich da hinstellen würde.

Wildwashcreek und Stonewaskcreek: Da die beiden Bahnen ja im Mexico bereich stehen würden sie auch ansprechent Thematisiert werden. Die Station würde durch einen Mexikanischen Bauernhof ersetzt. Während der Fahrt würde man an ein paar alten Figuren aus der Silbermine vorbeikommen.

Condor: Condor würde entweder richtig Thematiesiert werden, also der Turm selber und die Gondeln, oder durch etwas neues ersetzt werden. Zum Beispiel einem Toppel Tower von Huss wenn er auf den Platz von Condor passen würde. Klar würde dann kein Wassereffekt mehr platz finden aber das der Turm dann dierekt über den Köpfen der Parkbesucher ausschwenken würde, würde auch genug Thrill bieten.

Platz hinter dem Brandenburger Tor: Die Kinder Karousells wie Biene Maja würden durch passend Thematiesierte Kinder Fahrgeschäfte. Die zum Still von Alt Berlin und dem Dampfkarousell passen. Das alles aber nur falls das Gerücht nicht stimmt das dort einmal der Haupteingang hinsoll.

Atlantis: Entweder Abreissen und was neues Hinbauen oder Halle behalten und dort was neues rein oder Atlantis nochmal neu Thematiesieren. Aus dem Thema Atlantis kann man eigentlich viel rausholhen.

Tempel of the Nighthawk: Der Anstellgang würde mit Holz verkleidet damit man die Metalwände nichtmehr sieht. Auf das Holz kämen dann magische Schriftzeichen der Wutzes (ist ja ihr Tempel wenn ich das richtig verstanden habe) und Kunstranken sowie Lianan. Dort wo früher die Komandozentrale mit den Animatronics wahr würde ich die Scheiben wieder aufmachen und dahinter einen Künstlichen Dschungel bei nacht hinstellen, mit blinkenden Augen und Nebel. Der Bahnhof selber würde zu einem richtigen Tempelraum umgebaut werden. In der Halle wo die fahrt statfindet könnte man mit Pappmasche einen Berg herstellen der auch nicht zuschwer wegen der Statik würde. An der Hallendecke könnte man einen Sternenhimmel installieren. Im Sternenhimmel könnte ein Abbild eines Falken hellerleuchten als der rest der Sterne. Dort wo jetzt der Laser Flake ist könnte man (solange es das Lichtraumprofil es zulässet) einen Schwarzen Tunnel bauen in dem sich eine Leinwandröhre befindet wo der Zug durchfährt. Dann wird von hinten auf die Leinwandröhre ein Feuer oder Wassereffekt (es gibt da tolle Projetktionseffekte zb. von Martin) projetziert. In der Schlussbremse fährt man durch einen künstlichen Dschungel der ganz schwach von LED strahlern in einen Mondschein ähnlisches Licht getaucht wird. Über der Tunneleinfahrt zur Station würde eine Falkenfigur hängen da man da ja wieder in den eigentlichen Tempel kommt. Der Tunnel vor der Station würde dann wieder Tempel emprechend gestaltet.

Hollywood Tour: Die Hollywood Tour würde in einen Wutze Dark Ride umgebaut eo man das Leben der Wutzes beobachten kann. Man sieht zb. wie die Wutze Männer sich um den Haushalt und die Kinder kümmern und die Frauen sich auf Kämpfe vorbereiten. Alles in allem aber lustige szenen.

Das wahrs glaub ich erstmal. Würde mich über meinungen und Kritik freuen.

Tschau Patrick
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 12:06
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
Ich finde Hollywood Tours auch sehr schön. Damit könnte ich eigentlich jeden Parkbesuch mit fahren weil er so gut gestaltet ist. Auch der Start hats in sich. Noch ein kleiner Thrill und durch den Wasserfall S
Was ich toll fände, eine Bahn halb wie Hollywoodtours / Silbermine und halb Thrill. Halt nur nicht so hart da es ja auch für Familien sein sollte. Sowas wie halt am Start der Hollywood Tours. Und dann während der Fahrt einmal langsam durch irgendwelche Szenen und immermal ein kurzer Thrill-Moment. Aber so das es auch zur Szene/Story passt.
Deswegen finde ich die Silbermine auch so gut, da fährt man ja auch durch den sich drehenden Tunnel wo dann die Steine runterstürzen. Das hat auch ein bissl mehr Action. Also eine neue Bahn mit guten Szenen und guten Actioneinlagen S

Was ist eigentlich mit "1001 Nacht", steht das immer noch oder wurde da schon was errneuert? Ich war jetzt erst das letzte mal 2004 im PHL. Da fand ich, die Bahn bräuchte dringend mal eine Erneuerung. Gegenüber der sahen Hollywoodtours und die Silbermine doch noch ganz neu aus. Aber vielleicht wurde da ja schon was gemacht!?

LG
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 12:13
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Gondelbahn steht noch und es heißt "Hollywood Tour" ohne "s" S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen