onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 12:32
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Patmar
Find es klasse, das du dir so viele Gedanken gemacht hast und ich finde, das dies durchaus umsetzbar ist. Gute Ideen, wie ich finde...nur mit dem Topple Tower kann ich mich nicht anfreunden...nicht wegen der Fahrt an sich, sondern weil es dann den Thread "Honks haben mich vom Topple Tower aus bespuckt" geben wird und der 234 Seiten lang wird! S

Gruß
Marc
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 12:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Patmar
[...]Tempel of the Nighthawk: Der Anstellgang würde mit Holz verkleidet [...]

Das ist wahrscheinlich nicht machbar: Das PHL hat besonders strenge Brandschutzvorschriften (siehe z.B. die zahlreichen Notausgangschilder und Veränderungen in der Silbermine). Daher galube ich kaum, dass ein Anstellgang aus Holz gebaut werden kann, da dieser im Brandfall sofort mitbrennen würde.
Patmar[...]mit blinkenden Augen und Nebel[...]

Hier gibt es ein ähnliches Problem. Im Wartebereich des TOTNH gibt es viel Rauchmelder die dort auch wegen der Vorschriften nicht entfernt werden dürfen. Ein einsatz von Nebel ist daher auch kaum möglich.

Patmar[...]mit Pappmasche einen Berg herstellen der auch nicht zuschwer wegen der Statik würde.[...]

Auch Pappmasche brennt hervorragend und ist daher nicht geeignet. Eine andere Bauweise kommt wie schon gesagt aufgrund der Statik kaum in Frage.

Wie man sieht ist es also gar nicht so einfach den TOTNH umzuthematisieren, da man an sehr viele Sachen denken muss.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 13:06
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Old Chatter Hand
1. Die ganzen Kinderattraktionen in Wuze Twon, wie das Autoscooter, der Minifreefalltower...
2. Die Paddelboote am See
3. Die Umthematisierung von Galaxy in Atlantis
4. Octowuzy
Edit:
5. FJP

Wie gesagt, ging es um eine neue große Familienattraktion:

Zu 1: ist nur für Kinder
Zu 2: ist zwar auch für Erwachsene, aber eher ein Zusatz als eine Großattraktion. Darüber freuen sich die, die da sind, aber es kommt keiner extra für Tretboote in den Park. Das was schön wäre, wäre eine große Familienattraktion wie ein Darkride.
Zu 3: ist auch wieder eingeschränkt im Zugang. Und Erwachsene, die keine Achterbahn fahren, fahren in der Regel auch nicht Simulator, zumindest nicht die, die ich kenne.
Zu 4: auch wieder nur für kleine Kinder
Zu 5: auch wieder eingeschränkt im Zugang und nicht gerade eine Hauptattraktion

Es sagt keiner, das Phl hätte seit der Hollywood Tour nur noch schnelle Sachen gebaut. Aber die anderen Sachen waren entweder nur für kleine Kinder (also auch wieder eingeschränkt, wenn auch andersrum) oder wie die Tretboote ein netter Zusatz, aber keine Hauptattraktion.

Was sich viele wünschen, wäre eine familientaugliche HAUPTattraktion. Kein kleiner Zusatz, der sich irgendwo anbietet, sondern eine Attraktion von großem Kaliber nur halt familientauglich - sprich für Kinder, aber auch Erwachsene.

Parks wie Disney und Efteling haben Darkrides, die auch Coasterfans gerne mal fahren. Und diese Parks haben auch exorbitante Besucherzahlen. Und auch andere Parks investieren nach wie vor in Darkrides. Als SF Belgien vor ein paar Jahren den interaktiven Darkride öffnete, wurde darüber fast mehr in den Foren geschrieben als über die Achterbahnen. Der Movie Park hat einen neuen Darkride und wird wohl demnächst im Gremlinsgebäude auch einen neuen Darkride bauen. Disneyland Paris hat mit Buzz Lightyear erst vor kurzem einen neuen Darkride gebaut. Gerüchteweise basteln auch Heidepark und Europapark an neuen Darkrides. Darkrides gehören einfach dazu und das Phl war mal in dieser Disziplin führend, hat aber dort seit Jahren nichts mehr getan.

Ich bin gar nicht mal auf Darkrides festgelegt (auch wenn es mein Favorit wäre). Wenn das Phl eine andere Idee für eine gute familientaugliche Attraktion hat, finde ich das auch klasse. Nur nach sovielen großen Investitionen in schnelle Attraktionen (und ansonsten nur Kinderkarussells und kleinere Neuheiten wie die Tretboote) fänden viele es halt an der Zeit, auch noch mal eine familientaugliche Großattraktion zu bauen!

Viele Grüße,
Julian
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 13:15
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Patmarwürde ich
würde ich
würde ich
würde ich
würde ich
würde ich
würde ich
würde ich
würde ich
ich würde
würde ich

Oh, ein Freiwilliger!
Wenn Du jetzt noch die Finanzierung übernimmst, wird das Phantasialand bei ein paar Sachen bestimmt mit sich reden lassen!

PatmarWas mich schon immer gestört hat ist das die Silbermine in Silver City steht und ein mexico thema hat.

Genau. Und da Mexiko ja quasi auf einem ganz anderen PLANETEN ist als der wilde Westen passt das ja mal überhaupt nicht.
In Geschichte und Geographie nicht ganz aufgepasst?

PatmarWutzes
Wutze
Wutzes
Wutze

Aua...

Für all Deine (großenteils sogar ganz netten) Ideen empfehle ich Dir mal das hier...
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 13:15
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
wolfgang derachterbahnfan
Das ist wahrscheinlich nicht machbar: Das PHL hat besonders strenge Brandschutzvorschriften (siehe z.B. die zahlreichen Notausgangschilder und Veränderungen in der Silbermine). Daher galube ich kaum, dass ein Anstellgang aus Holz gebaut werden kann, da dieser im Brandfall sofort mitbrennen würde.

Einige Beispiele:

Colorado Adventure: Station und Anstellgang
Wildwasserbahnen: Station und Anstellgang

Nach dem Brand gebaut (also schon mit neuen strengeren Auflagen):
River Quest: Station
Deep in Africa: Brücken und Holzdeko

Es ist sicher möglich, Holz so zu behandeln, dass es die nötigen Bedingungen erfüllt (und es gibt ja auch Holz, was eh schon schwerer brennt als anderes). Feuerfestes Material gibt es ja eh nicht, auch Stahl schmilzt irgendwann, wenn die Temperatur lange genug hoch genug ist. Es kommt immer nur drauf an, schwerst entflammbar zu sein (bzw. bei normalen Brandbedingungen gar nicht), eine bestimmte Dauer stabil zu bleiben, etc.. Ich habe z.B. mal gelesen, dass der Liftturm von River Quest bei einem Brand mind. 1 Stunde eine Evakuierung ermöglicht.

Viele Grüße,
Julian
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 18:49
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Ich sag nur eins:
Black mamba = über 22 mio. €
Atlantis = bestimmt auch teuer genug

S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 23:07
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Patmar

Condor: Condor würde entweder richtig Thematiesiert werden, also der Turm selber und die Gondeln, oder durch etwas neues ersetzt werden. Zum Beispiel einem Toppel Tower von Huss wenn er auf den Platz von Condor passen würde. Klar würde dann kein Wassereffekt mehr platz finden aber das der Turm dann dierekt über den Köpfen der Parkbesucher ausschwenken würde, würde auch genug Thrill bieten.

Tschau Patrick

Die haben bestimmt noch viel vor mit dem Condor...abwarten S
Gruß Robin
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 11:12
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Julian Lousberg
Einige Beispiele:

Colorado Adventure: Station und Anstellgang
Wildwasserbahnen: Station und Anstellgang

Nach dem Brand gebaut (also schon mit neuen strengeren Auflagen):
River Quest: Station
Deep in Africa: Brücken und Holzdeko

Das stimmt schon alles, aber wenn man sich mal die Situation mit den Notausgängen bei den besagten Attraktionen anschut erkennt man, dass man bei diesen Anlagen viel schneller raus kommt als beim TOTNH. Bei CA hat man nur einen sehr kurzen Anstellgang den man schnell wieder verlassen kann, und aus dem Bahnhof kommt man auch schnell raus da man unten ja noch einen Notausgang am Ausgang hat. Bei den Wildwaserbahnen gibt es auch mehrere Notausgänge und man kann die Station sehr schnell verlassen. Auch bei RQ kann man die Station ganz schnell und problemlos verlassen und bei DiA gibt es noch genügend andere Fluchtwege. Darüber hianus könnte bei allen genannten Anlagen der Rauch sehr gut abziehen, da die Gänge entweder sehr kurz oder teilwese offen sind. Das ist allerdings beim TOTNH nicht der Fall: Im Wartegang gibt es keinen einzigen Notausgang, sodass man immer entwerder durch die Station oder zurück muss um rauszukommen und da der Gang nicht gerade geräumig und kurz ist, denke ich, dass es hier nicht erlaubt wird mit Holz zu arbeiten.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 11:20
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
PhilB.
darkonIch würde es ja schön finden, wenn sie in der nächsten Winterpause (die ja mittlerweile sehr kurz ist..) die Hollywood-Tour zum WuzeTown Thema umbauen würden. Der Ride an sich könnte ja bleiben wie er ist, nur halt andere Figuren, Szenen etc.

Ja aber wenn die die Hollywood Figurenm rausmachen ist es doch keine Hollywood Tour mehr!

Das wäre der Sinn der Aktion......

Das Hollywood-Thema zieht ja offensichtlich nicht mehr, aber ein lustiger, etwas kindgerechter Ride mit Wuze-Town Figuren passt doch perfekt.
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 15:03
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
Patmar
[...]Tempel of the Nighthawk: Der Anstellgang würde mit Holz verkleidet [...]

Patmar[...]mit blinkenden Augen und Nebel[...]

Hier gibt es ein ähnliches Problem. Im Wartebereich des TOTNH gibt es viel Rauchmelder die dort auch wegen der Vorschriften nicht entfernt werden dürfen. Ein einsatz von Nebel ist daher auch kaum möglich.

Patmar[...]mit Pappmasche einen Berg herstellen der auch nicht zuschwer wegen der Statik würde.[...]

Auch Pappmasche brennt hervorragend und ist daher nicht geeignet. Eine andere Bauweise kommt wie schon gesagt aufgrund der Statik kaum in Frage.

Wie man sieht ist es also gar nicht so einfach den TOTNH umzuthematisieren, da man an sehr viele Sachen denken muss.

MfG
Wolfgang

Wer sagt denn, dass es echtes Holz sein muss?
Bei DIA haben die ja auch wahrscheinlich kein echtes Stroh verwendet. Das mit den Rauchmeldern stimmt schon, allerdings könnte man ja den Tunnel ganz abreißen und einen neuen nach allen neuen Sicherheitsstandards bauen
0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 16:11
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
Muss mal zu dem nebel meinen senf dazu geben.

Rauchmelder werden bei Nebel nicht aktiv, ich besitze selber beides und noch nie etwas gehört S

Ausserdem gibt es in der Silbermine auch nebel und dort sind genug rauchmelder, wie man ja (leider) weiss.

mfg

Greez luPi S
0 gefällt das
Maggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 16:57
Maggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bendorf
Deutschland . RP
lupi...
Ausserdem gibt es in der Silbermine auch nebel und dort sind genug rauchmelder, wie man ja (leider) weiss.

Wo gibts in der Silbermine Nebel?
Und - weshalb leider? Ich find Vorsicht ja besser, als wenn es nacher brennt und es erst zu spärt bemerkt wird...
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 17:08
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bei der Schießerei am Ende gibt es Nebel, der aus den Kanonen kommt 0 gefällt das
coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 17:15
Avatar von coasterfreak93 coasterfreak93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daria Kozica

Deutschland . NW
KlapepuWnn links "Atlantis" ist, was ist denn dann auf der rechten Seite zu erkennen?
Dieser komischen Turm kann jawohl kaum MC sein, würde auch garnicht passen, da die Attraktionen weiter auseinander stehen!

MfG Klapepu

Vileicht ist das ja Condor??
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 19:29
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
lupiMuss mal zu dem nebel meinen senf dazu geben.

Rauchmelder werden bei Nebel nicht aktiv, ich besitze selber beides und noch nie etwas gehört S

mfg

Heute habe ich keine Lust mehr dazu, aber ich habe eine Nebelmaschine und kann morgen gerne mal filmen, was passiert, wenn ich diese im meinem Zimmer benutze wo ein Rauchmelder hängt (wer es sehen will kann ja mal eine PN schreiben S ). Es kommt wahrscheinlich auf die Menge des Nebels oder die Bauart des Rauchmelders an, ob dieser bei Nebel reagiert.

Zur Silbermine: Ich würde mal behaupten, dass es in dem besagten Bereich nur eine Löschanlage aber keine Rauchmelder gibt. Wenn ja, dann lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren, da ich es nicht genau weiß. Sollten dort Rauchmelder vorhanden sein, dann gibt es dort wohl eine sehr gute Be- und Entlüftung, denn man sieht ja auch keinen Nebel in der Halle selbst. Wenn man zum Beispiel mal auf den ein oder anderen Scheinwerfer schaut sieht man so gut wie keine Nebelschwaden in der Halle.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 21:11
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

Also lieber crazyx (Robin). Das mit dem "Ich würde" ist normal das es ja schließlich meine Gedanken sind. Ich habe ja auch geschrieben das es sachen sind die Ich verändern würde.
Zu deinem Komentar zu Mexico und Wilder Westen möchte ich sagen das ich in Erdkunde immer nur einsen hatte. Was ich meine ist das Silver City und Mexico im Phantasialand zwei eigenständige Themenbereiche sind und ich daher finde das es einfach nicht passt. Ist halt meine meinung soll jeder so sehen wie er will und wenn du meinst das Mexico zum Wilden Westen passt ist das deine sache. Ich verbinde mit Mexico halt andere sachen.

Lieber Wolfgang Holz kann man auch Feuerfest behandeln aber Holzoptik würde ja auch gehen. Zum Nebel, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, ich meine keinen Nebel der mit Nebelmaschinen erzeugt wird sondern ich meine diese Mininebler. Ausserdem kann ich wenn ich Nebel einsetzen wollte (aus richtigen Nebelmaschinen) auch Wärmemelder einsetzen (gegen Rauchmelder austauschen). Dies ist von der Brandschutzverordnung erlaubt. Pappmache kann man auch behandeln das es Feuerfest wird.

Soviel dazu.

Tschau Patrick
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 21:42
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Rauchmelder Reagieren auf Rauch.
Sie könnten aber auch Brandmelder Instalieren die nur auf Wärme Reagieren.
gruß
erik
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 11:35
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
da nebel aber kein Rauch ist sondern Dampf passiert da bei guten Rauchmeldern gar nichts.
Ausser vllt bei den billigen aus dem Baumarkt.
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 12:33
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-Fanda nebel aber kein Rauch ist sondern Dampf passiert da bei guten Rauchmeldern gar nichts.
Ausser vllt bei den billigen aus dem Baumarkt.

Ein optischer Rauchmelder kann noch so gut sein!
Er wird auf den Nebel reagieren.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 12:42
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Selber getestet: Zimmer zu gemacht, zugenebelt mit einer Nebelmaschine bis zum Anschlag-Rauchmelder meldet sich nicht.

Wenn ich allerdings Speck in der Pfanne mache, meldet er sich sofortige Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 12:58
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also in der Ausfahrt von BM ist ja auch etwas nebel S nagut, minimal, aber ich denke, dass diese Nebelmaschienen bald gegen andere ausgetauscht werden, da dort ja anscheinend noch gewerkelt werden muss.

MFG Dominik
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 13:01
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
ACCSelber getestet: Zimmer zu gemacht, zugenebelt mit einer Nebelmaschine bis zum Anschlag-Rauchmelder meldet sich nicht.

Liegt wahrscheinlich an der Bauart des Rauchmelders, denn bei mir geht er wie gesagt los. Wie Phantasiafan schon sagte handelt es sich bei meinem Modell um einen optischen Rauchmelder.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 13:30
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Coaster-Fanda nebel aber kein Rauch ist sondern Dampf passiert da bei guten Rauchmeldern gar nichts.

Ah, ja. Aus genau diesem Grund raten vermutlich selbst offizielle Stellen dringend von der Installation in Bad und Küche ab, weil es dort durch Wasserdampf häufig zu Fehlalarmen kommen kann... S

wolfgang derachterbahnfanhandelt es sich bei meinem Modell um einen optischen Rauchmelder

... wie so ziemlich ALLE in Deutschland frei verkäuflichen Rauchmelder. S
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 20:36
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ich eröffne somit eine weitere Runde der Gerüchteküche S
upic82730

Was sagt ihr zu diesen Gebäudestrukturen?

Gruß Christoph
0 gefällt das
samzilla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 20:55
samzilla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich würde sagen Chinatown !!! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen