onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mico Neu 19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 09:18 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Jetzt bekommt der abtauchende Frosche auf der PHL-Homepage doch wieder eine ganz neue Bedeutung:
rundschau-online.de 1205081001391.shtml mico |
|||
ChrisCross Neu 19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 11:22 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Wenn die Erweiterung einmal kommt, sollte das Phl ein Museum eröffnen, dass die Anstrengungen der Erweiterung dokumentiert. Kommt sicher genug Material zusammen.
Ich würde gerne mal die dummen Gesichter der Anwohner sehen, wenn dann durch ihre ganzen Aktionen doch im Osten erweitert wir/Die Parkplätze bebaut werden und sie es dann lärmtechnisch auf einmal verwunderlicherweise doch besser gefunden hätten, das Phl hätte sich ins Naturschutzgebiet erweitert. |
|||
Trekkie01 Neu 19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 11:46 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Irgendwie habe ich geahnt, das die noch kurz vor Schluß eine extrem bedrohte Tierart hervorzaubern, die vorher gar nicht da war.
Weil, wenn man keine Argumente mehr hat, ziehen bedrohte Tiere besonders. Naja, weiter abwarten und Tee trinken. |
|||
DJSonic Neu 19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 11:52 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Oh man, da werden Erinnerungen wach an Avantis und Feldhamster. Wenn das jetzt so los geht wie damals bei Avantis, dann kommt die Entscheidung frühestens in drei Jahren.
Gruß DJSonic |
|||
condor13 Neu 19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 11:53 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Irgendwan kommt bestimmt noch ein Video von einem Anwohner, der sagt das er ,,Loch Ness,, im See gefilmt hätte. | |||
VegasTom Neu 19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 15:57 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Lol, der war gut. Loch Ness ![]() Tja, leider sieht es für das Phantasialand gar nicht gut aus. Wenn das tatsächlich mit den Springfröschen stimmt ist eine Erweiterung ziemlich unwahrscheinlich. |
|||
vsebi Neu 19.03.2008 Mittwoch, 19. März 2008 16:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Selbst wenn die Erweiterung in den Osten gehen würde, fänden die Naturschützer es besser. Ich kenn ein paar "radikale" die bald lieber Menschen leiden lassen, anstatt Bäume zu fällen. Da macht man nichts ![]() |
|||
GrambleX Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 16:37 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Naja - wie immer. Der beauftragte Gutachter hat ja wohl eindeutig etwas beschönigt (wobei er dann besser direkt den ganzen Laichkram hätte rausnehmen sollen ![]() Naja, die sollen halt den Nabu hinschicken oder ein anderen Naturschutzverein der nicht involviert ist und das prüfen. Wenn die Erweiterung den Lebensraum wirklich zerstören würde könnte ich persönlich ein Erweiterungsverbot für diesen Teil nachvollziehen/unterstützen. WENN das Gebiet aber wirklich so schützenswert ist, sollen die direkt gucken, dass da keine Ortsvereinfanatiker oder sonstwer rein dürfen um den ganzen Wald platt zu trampeln oder mit weißem Papier zu verunstalten. Außerdem sollte man sich dann auchmal Gedanken machen, dass dieses Gebiet auch vor den Straßen und vor dem Ort geschützt werden muss. Ich als bedrohter Frosch würde mich nicht an einer stark befahrenen Landstraße niederlassen. - Auf jeden Fall sollte man sich diesen Ortsverein auch mal am Kragen packen, dass der den so heißgeliebten Wald auch aktiv unterstützt. Die könnten sich z.B. genauso gut auch mal für Investitionen aus den Steuergeldern der Anwohner einsetzen. Ich will den Naturschutz nicht ins lächerliche ziehen (ich bin eher für ihn), aber vom Ortsverein wird dieses Argument doch nur so gut es geht für die eigenen Intressen ausgenutzt. Finde ich persönlich eher lächerlich und auch iwie abstoßend. Naja ich bin immer noch für eine Erweiterung nach Süden. Das Gebiet zwischen Autobahn, Landstraße und Phantasialand ist auf gar keinen Fall unersätzbar. Das kann mir keiner erzählen. Wer sich das Gebiet, bzw. den See anguckt wird niemals von unersetzbarer Natur sprechen. Da können die den Tierchen und Bäumchen eher auf ner anderen, ruhigeren Seite des Waldes eine etwas größere Fläche überlassen. Bringt mehr. |
|||
daaqu Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 18:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier ein Artikel aus der Kölnischen Rundschau, in dem es teilweise um die Vorwürfe geht, dass die Gutachter die Population des Frosches übersehen haben, außerdem noch das Ergebnis der Wasserproben die aus dem "verseuchten" See genommen wurden.
(Ich hab den Artikel auch bei "Ärger fürs Phantasialand" gepostet) Link: rundschau-online.de 1205081001619.shtml |
|||
PhantasialandFan89 Neu 08.05.2008 Donnerstag, 08. Mai 2008 14:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ksta.de 1209912055055.shtml |
|||
RTCfan Neu 08.05.2008 Donnerstag, 08. Mai 2008 14:52 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Die armen Bäume die für die Band Aktion 2.0 Sterben mussten. |
|||
Phil88 Neu 08.05.2008 Donnerstag, 08. Mai 2008 14:54 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Freu mich schon auf den 13 Juni.Achja was miich wundert ist normal die Farbe Schwarz ein zeichen der Trauer. | |||
PhantasialandFan89 Neu 08.05.2008 Donnerstag, 08. Mai 2008 15:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
In östlichen Kulturen, wie Japan, ist Weiß aber die Farbe der Trauer und des Todes. | |||
Ann-D Neu 08.05.2008 Donnerstag, 08. Mai 2008 15:16 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Darum rennen in den ganzen asiatischen Horrorfilmen immer Mädels mit langen schwarzen Haaren und weißen Kleidern rum ![]() |
|||
Evil Neu 08.05.2008 Donnerstag, 08. Mai 2008 17:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wobei ich ja sagen muss dass dieser Vergleich doch stark hinkt, 350 & 80 Jahre sind ein kleiner aber feiner Unterschied. 80 Jahre sind nicht wenig, aber irgendwohin muss die Erweiterung gehen und was bleibt schon als Alternative? |
|||
Der Christian Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 12:14 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Hm, das Alter spielt doch keine Rolle - Baum ist Baum. Natürlich freue ich mich auch über die geplante Erweiterung des Phantasialands, aber in der heutigen Zeit spielt der Umweltschutz nunmal eine wichtige Rolle und das ist meiner Meinung auch richtig so. Und in Brühl ist halt das Problem, dass es nicht "normaler" Wald ist, sondern ein Naturschutzgebiet. Der Lebensraum bereits gefährdeter Arten wird also weiter eingeschränkt/zerstört. Vor dem hintergrund des weltweiten Artensterbens ist das schon bedenkenswert. Letztendlich zählt da jeder Quadratmeter Natur.
Schön wäre es daher, wenn das Phantasialand auf der Erweiterungsfläche möglichst viele Grünanlagen schafft. Das spendet Schatten, kann als Ruhezonen genutzt werden und lockert den Park auf (siehe z.B. Efteling). In Brühl sind größere Grünanlagen ja eher Mangelware, von Chinatown und DiA mal abgesehen. |
|||
darkon Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 14:06 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Natürlich spielt das Alter eine Rolle.
Bäume die über 100 Jahre alt sind, sind schwieriger zu "ersetzen" als solche die nur 30-40 Jahre alt sind. Ein frisch gesetztes Bäumchen hat bei weitem noch nicht die "Funktionen" die ein voll ausgewachsener Baum hat. Grünanlagen in Freizeitparks sind sicher ne schöne Sache, aber mit Naturschutz haben die mal gleich gar nichts zu tun. ![]() |
|||
Peteronline Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 14:34 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Richtig. Zumal es ja auch um die Tiere geht, die in diesem Waldstück leben. Bäume kann man pflanzen, Tiere umsiedeln ist da deutlich aufwändiger, teilweise unmöglich. | |||
Jennifer Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 15:51 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Ich weiß nicht, ob es jemandem schon aufgefallen ist, geschweige denn ob das hier schon gepostet wurde, aber um mal kurz auf die Sache mit den Fröschen und dem Frosch auf der Phantasialandseite zurück zu kommen: Ist jemandem schon aufgefallen, dass auf dem Titelbild des Park-Guide von 2008 rechts unten in der Ecke ein Frosch zu sehen ist? Er ist in einem Kreis, trägt eine "Kasperle"-Mütze, steht auf seinen Vorderbeinen und zeigt seinen Allerwertesten.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Vielleicht eine Provokation gegen die, die meinen, gefährdete Frösche im Naturschutzgebiet gefunden zu haben? Oder hat das was mit dem Frosch auf der Phantasialandseite zu tun? Was meint ihr? Gruß Jenny Edit: Hier mal die Titelseite vom Park-Guide. |
|||
Marco001 Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 21:59 | ||||
![]() Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ich tippe mal auf ein neues Maskottchen, dass allerdings offiziel noch nicht Vorgestellt wurde. Ist sicher für ne PHL-Kindershow oder so.
Oder aus "Themple of the Nighthawk" wird "Temple of the Laubfrosch". |
|||
AndiH Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 22:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dieser Flyer existiert schon seit dem Wintertraum und bisher kann noch keiner genau sagen, was der Frosch dort und auf der Homepage zu sagen hat. Irgendwann werden wirs schon erfahren... ![]() |
|||
Talocan Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 22:07 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
"Krass", wäre mir nicht aufgefallen mit dem Frosch! ![]() Und das obwohl es den Flyer "Emotion" bereits seit Wintertraum 07 gibt. Das war doch der Frosch der die Nabu an der Nase herum geführt hat, oder war da nicht i.wie sowas? |
|||
ACC Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 23:10 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Wird sicher ein Hinweis sein auf den neuen, grünen Giga-Coaster...
Dennis |
|||
RTCfan Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 23:22 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
![]() Dachte da kommt ne Diving Machine oder eine Pandorrasbox hin. ![]() Also für mich sind das alles Anzeichen für ein Splashbattle. (Frösche leben doch im Dreckwasser. ![]() Der Frosch sieht wenigstens so aus wie ein Wuze mit dem Mütze. Vielleicht hat das Phantasialand auch das Gerücht in die Welt gesetzt mit den Fröschen im See. Wenn nicht kann sich ja die NABU beschweren, das die Gäste die armen Frösche abschießen. |
|||
Techanxx Neu 12.05.2008 Montag, 12. Mai 2008 10:37 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Also ich dachte - dass kann doch nicht sein - als ich dies sah. Hierbei handelte es sich um den Brand vom 1.Mai.2001 (wir wollten eigentlich an diesem Tag dorthin fahren sind es aber nicht). Schon lange vor der Erweiterung waren die Bürger gegen das Phantasialand. Ich wollte eigentlich einem Freund von mir zeigen, wie es früher gebrannt hatte, da fand ich dieses Video. Schaut mal ab 2:00 Min.
Also es war mir schon klar, dass die Anwohner vom PHL nicht sonderlich begeistert sind, aber das sie schon zu dieser Zeit einen solchen "Hass" auf das PHL hatten - WOW! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |