onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 62, 63, 64  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 17:03
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Mir gehts auch nur noch aufn Sack, ist nich mehr auszuhalten.
War das früher schön wenn man in den Park kam und ne neue Baustelle gesehen hat, da hat man von den Leuten da und dem Vorspiel wenigstens nix mitbekommen S

Aber so eine Unterschriften Aktion FÜR die Erweiterung ist ja eigentlich gar nicht so dumm, oder?
Da steht, Bäume fällen ist nur zulässig wenn ein öffentliches INteresse besteht. Aus diesem Grund sammelt die IG Unterschriften GEGEN die Erweiterung. Wenn man sich jetzt mal einen Monat lang, jeden Tag morgens vors PHL stellt und versucht jeden Gast auf der Liste FÜR die Erweiterung unterschreiben zu lassen dann wäre man aber mal ganz schnell bei mehreren zehntausend Unterschriften FÜR die Erweiterung, mindestens.
Vllt bringt das die Erweiterungspläne noch nicht viel weiter, aber man macht damit zumindest die Unterschriften Aktion der Gegner kaputt S

(Wie viel Besucher hat das PHL so am Tag? An Spitzentagen bis 20.000, aber im Schnitt?
Naja, selbst wenn man pro tag nur 5.000 Unterschriftn sammelt, nach einem Monat wären das schon ca. 150.000 )
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 17:40
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Unterschriftenaktionen bringen eher wenig! Auch werden die Gegner der Erweiterung nicht mit größeren Augen beachtet, wenn die hundert Unterschriften mitbringen. In einer Demokratie ist es sowieso egal, ob einer oder mehrere klagen. Letztendlich wird jede Klage ernst genommen und genauestens überprüft.
Ich würde eher vorschlagen, wir gehen mal auf ein Treffen dieser Bürgerinitiative. Im Gepäck einen Block mit guten Argumenten für die Erweiterung und schon sind wir in der Presse und das Blatt wendet sich! S
Gegenargumente gegen die BürgerInitiative hab ich jedenfalls schon mehr als genug. S
0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 18:21
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finds ja ziemlich peinlich dass die sich 50 000 Bäume nennen, im Endeffekt aber anscheinend nur 30 000 Bäume betroffen wären (Im Zeitungsartikel ist immer nur von der BI "50 000 Bäume" und 30 000 abgeholzten Bäumen die Rede)!

Und wie schon gesagt, die Unterschriften dürften nix bringen, hier in Paderborn hatten wir vor 3 Jahren oderso auch eine Bürgerinitiative wo sich die Bürger eigentlich einig waren, letztenendes aber alle zu faul waren zu unterschreiben. Es sind zwar schon einige Unterschriften zusammengekommen, aber die haben nicht annähernd gereicht!

Naja, mal schauen was kommt
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 19:20
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Na, die Unterschriften zu bekommen dürfte hier leichter sein.
Aber das sie so viel bringen bezweifle ich auch. Wie ich schon sagte hauptsächlich würde man damit die Sammelaktion der IG zunichte machen, mehr wohl nicht.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 19:33
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Unterschrift ist sicher dabei. Phantasialand muss sich erweitern, um mit der Konkurenz mithalten zu können. Oder um besser als die Konkurenz zu werden. Das war immer schon das Problem mit der Erweiterung der Phantasialand. Die Brühl-Badorfer (Anwohner) waren und sind immer gegen das Phantasialand. Die Erweitungen wird aber auch ein großer Wirtschaftsfaktor sein, durch die Erweitung entstehen viele weitere Arbeitsplätze und viele Leute bleiben auch länger als nur einen Tag in Brühl. Schade das es immer wieder Probleme mit der Erweitung gibt oder geben wird.

Viele Grüsse
PowerNagel
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 19:53
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564 die Idee von dir ist auch nicht Schlecht auf so eine Versammlung mit guten pro Argumenten zu gehen.Stellt mal Vor wir gehen da mit 25 Onridern hin die Presse wird sich glaube ich sehr für uns interessieren. 0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 19:56
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, wer ist bei der nchsten Versammlung dabei?*g* 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 19:58
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gründet doch ne eigene Bürgerinitiative. "50.000 Haufen Sägespäne" oder so S 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 21:03
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Phil88andi6564 die Idee von dir ist auch nicht Schlecht auf so eine Versammlung mit guten pro Argumenten zu gehen.Stellt mal Vor wir gehen da mit 25 Onridern hin die Presse wird sich glaube ich sehr für uns interessieren.

Die Idee ist nicht schlecht. Aber ich würde wenn vorschlagen das 3 hingehen, die sich aus kennen in der Sache mit allen Einzelheiten.
Es könnte nämlich der Schuss nach hinten losgehen, wenn dort "2000 Kinder" hinkommen und alle Beschimpfen (ist jetzt übertrieben gesagt).
Ich meine damit nur, das man sie nicht direkt überrennen sollte, wenn jeder dazu etwas zu sagen hat.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 21:14
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, das wichtigste ist, dass wir ruhig und sachlich bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ökoleute einen aggressiveren Ton auflegen werden, dennoch muss man selber immer auf dem Teppich bleiben. Nicht beleidigend werden, gute, sachliche Argumente rüberbringen und überzeugend rüberkommen.
Ich bin schon dabei, mich vorzubereiten! S
Ihr könnt mir auch gerne ein paar gute Argumente per PN schicken. S

Naja, mal sehen, was dabei herauskommt! Bin jedenfalls sehr gespannt, was die Bürger für Argumente haben. Bisher konnte ich alle in Zeitungsartikeln, etc. entkräften.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 21:24
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
<<< Nicht beleidigend werden, gute, sachliche Argumente rüberbringen und überzeugend rüberkommen.>>>

Genau meine stärken, ich komme mit. S
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 21:27
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S oli lass ma lieber S

OT: Ich komm auch mit.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 21:41
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heißt das denn jetzt am 9. Juni ist die nächste Versammlung?
Wenn ja, komme ich auch mit. (ich muss mir das unbedingt angucken S ).
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 21:59
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wenn das Datum sicher ist könnte man es ja mal in den Treffpunkt eintragen.

Ps:
Termine für den Infostand der Bürgerinitiative 50tausendBäume
Samstag, 15. März 2008; ab 10:00 Uhr vor dem Kaufhof im Steinweg, Brühl
Begehungen des Waldgebietes jeden 2. Sonntag im Monat, 14.00 Uhr,
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 22:35

Deutschland . NW
Also das nächste Treffen wär ja am 9. März 2008! Ich persönlich werde dann noch nicht hingehen. Für mich käme dann der 13. April in Frage! Aber wie schon gesagt: Wir könnten 'nen Thread im "Treffpunkt" eröffnen - evtl. dann einmal für den 9. März und einmal für den 13. April! 0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 22:54

Deutschland . NW
Erledigt, dann bis spätestens zum 9. S
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 23:07
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
RTC-Fan...Es könnte nämlich der Schuss nach hinten losgehen, wenn dort "2000 Kinder" hinkommen...

...3 reichen da unter Umständen auch. Ohne euch jetzt abwerten oder beleidigen zu wollen, aber wenn ihr drei (also die außer Oli) da hingeht, bewirkt ihr da nur eines:

Ihr macht euch, uns und onride allgemein zum Affen.

Jetzt mal ganz ehrlich: Würdet ihr als erwachsene Menschen zwei 16-jährigen und einem 21-jährigen auch nur ein Quäntchen an Beachtung schenken, wenn die vor euch treten und eine vermeindlich fachliche "Diskussion" pro/contra Erweiterung führen wollen???

Besonders wenn vorher noch die Presse benachrichigt wird...so sie denn überhaupt kommen sollte, kann und wird euch nicht ernst nehmen.

Das Problem mit der IG ist: Man kann nicht mit ihnen diskutieren. Sie haben ihre Meinung, wir die unsere. Und keine der beiden Parteien wird aufgrund einer Diskussion Eingeständnisse machen, geschweige denn ihre Meinung ändern.

Tut also mir und dem Rest von onride den Gefallen und geht nicht dahin um mit denen zu diskutieren. Als passive Zuhörer ist das okay, allerdings befürchte ich, dass ihr euch dann nicht zurückhalten könntet... ich könnte es sicherlich auch nicht, aber ich will da ja auch nicht hin!
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 23:21

Deutschland . NW
Also ich könnte still halten, da es mir ehrlich gesagt egal ist, ob sie Erweitern dürfen oder nicht. Das Phantasialand und die, die da mit drin hängen, werden sicherlich auch eine andere Lösung habe falls es nicht klappt. (Sind ja schließlich keine Anfänger S )

Mich würde einfach nur interessieren, was die Einwohner persönlich sagen. Es weiß ja jeder das die Medien manchmal etwas übertreiben. Abgesehen davon kann ich an diesem Tag eh nicht.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 23:27

Deutschland . NW
Dennoch ist es wichtig, sich deren Meinung einmal anzuhören und hier darüber zu berichten. Außerdem sind wir doch Fans, müssen wir nicht hinter unserem Freizeitpark stehen? Wir sind doch für die Erweiterung und die sind dagegen, dann kann man doch ruhig mal eine kleine Diskussion mit denen führen. Auch wenn die nicht mit sich reden lassen, ist es wichtig, denen klarzumachen, dass es auch Leute gibt, die für eine Erweiterung sind und dass eine Erweiterung auch dringend notwendig ist. Wenn man gute Argumente reinbringt, wird es die ein oder anderen Bürger vielleicht doch zum Nachdenken bringen. Viele haben bestimmt nur grob gehört, dass da viel Wald gerodet werden soll und es eigentlich Alternativen gibt, und haben sich anschließend der Initiative angeschlossen.
Außerdem glaube ich nicht, dass Onride geschadet wird! Erstens muss man das Forum ja gar nicht erwähnen und zweitens wird doch bei einer sachlichen Diskussion nichts Negatives in den Zeitungen stehen (wenn denn überhaupt berichtet wird).

Ich finde, man sollte den Versuch mal wagen! Dass wir alle Bürger nicht umstimmen können, ist klar, aber man könnte einen Eindruck hinterlassen, wie sinnlos deren Vorgehen überhaupt ist. S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2008 Donnerstag, 28. Februar 2008 23:59
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
- deren Meinung ist auf deren Homepage, in deren Leserbriefen und in den Artikeln in den Zeitungen klar ersichtlich
- noch mal ganz klar: man KANN mit denen nicht diskutieren, denn diskutieren setzt voraus, dass die andere Meinung zumindest einmal akzeptiert wird, was diese Menschen (und auch einige bei uns im Forum) nicht können
- die sind sich bestimmt der wirtschaftlichen Bedeutung der Erweiterung bewußt, dennoch stehen die ökologischen Belange an erster Position

Schon mal daran gedacht: Wenn ihr die Diskussion mit denen sucht, fühlen die sich in ihrer Meinung und in ihrer "Wichtigkeit" auch noch bestätigt...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 01:18
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich muß da leider Thomas völlig zustimmen, wenn ihr da auftaucht und diskutieren wollt geht das eher nach hinten los.
Das PL hat ja Fürsprecher in der Politik, die sind wesentlich wichtiger als ein paar Jugendliche und werden auch wesentlich ernster genommen.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 04:21
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ihr könntet eine SEJO gründen (Schnelle Eingreiftruppe jugendlicher Onrider) und vor Ort ein bischen "Stimmung" machen. Wenn's dann zu einer Schlägerei mit anschließender Berichterstattung (BILD: "Jugendliche PHL-Fans stürmen Bürgerversammlung - dutzende Verletzte!") kommt, aber bitte das Forum nicht erwähnen - danke S

Ernsthaft: Ich würde lieber nicht hingehen. Ihr würdet Euch nur still ärgern und bei einer evtl. Diskussion vermutlich auch gar nicht ernst genommen werden, sofern nicht zumindest einige ältere Onrider aus der Region mitgehen.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 10:24

Deutschland . HE
Selbst "ältere onrider aus der Region" würden von denen kein Gehör bekommen bzw. sie würden nicht ernst genommen werden. Ich hatte vor einigen Jahren mal bei mir "vor der Haustür" mit solchen Menschen zu tun, daher weiß ich ungefähr, wie die ticken. Diese Menschen sehen meist nur ihre Seite der Medaille als die einzig wahre an, ähnlich wie es vor vielen Jahrhunderten war (Die Welt ist eine Scheibe). Dass es eine Kehrseite der selbigen gibt, oder dass die Scheibe gar keine Scheibe ist, wollen diese Menschen gar nicht wissen, denn für sie zählt halt nur die Scheibe. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 11:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, Robin war doch schon mal dort und wurde weder rausgeprügelt noch nicht ernstgenommen.
Vielleicht ist diese einseitige Betrachtungsweise, die hier bei manchen durchkommt, auch nicht so das Wahre! Es gibt ein paar Argumente für die Erweiterung des Phantasialandes, es gibt aber auch genügend, die bei jeder Variante dagegen sprechen.
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2008 Freitag, 29. Februar 2008 14:35
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich würde aufjedenfall den Leuten die dort hin gehen ein paar Argumente per pn zu kommen lassen.

Schreib ihr dann bei Tagesschau auch einen ausführlichen bericht darüber wie es gelaufen ist ?

Hat jemand vieleicht gute Kontakte zu Presse die dieses thema nochmal in einem kleinen Artikel mit Pro Argumenten fürs PHL verfassen können das wäre bestimmt auch eine gute Sache =).
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 62, 63, 64  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen