onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 20:03 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Vielleicht wurde der Artikel aus der Print Ausgabe übernommen, die erst morgen erscheinen soll.
Also mal schauen, ob wirklich alles von Tisch ist, oder ob die Brühler Fraktionen noch einen Außerordentlichen Antrag (oder was auch immer) stellen. Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 08:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier nochmal von Radio Erft:
Quelle: Radio Erft Jetzt heißt es nur: Hoffen und beten! |
|||
coaster69 Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 11:58 | ||||
![]() Adrian Guretzki Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Phantasialand darf erweitern
Das Phantasialand Brühl soll um 16 Hektar erweitert werden dürfen. Eine entsprechende Änderung hat der Regionlalrat Köln vor wenigen Minuten mit Mehrheit von CDU/FDP und SPD beschlossen. Unternehmensvertreter zeigten sich erleichtert: Endlich gebe es Planungssicherheit für neue Investitionen. Umweltschutzverbände kündigten indes Klagen an. Quelle: WDR 2 Auf in die nächste Runde..... |
|||
Norbert Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 12:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
? ![]() |
|||
AssAsSin Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 12:19 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Die entsprechende Mitteilung auf der HP dazu: wdr.de #TP2172551 | |||
Maliboy Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 13:14 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Was heißt Das nun?
Wenn man genau ist dürfen sie zwar jetzt erweitern, können aber nicht, da das Land die Fläche nicht verkauft. Aber immerhin. Wenn das Land wieder knapp bei Kasse ist, besteht nun wenigstens die Möglichkeit. Tschau Kai |
|||
Micha Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 13:35 | ||||
![]() Spanien |
Was heisst wieder knapp bei Kasse?
Das Land NRW verkauft im großen Stil Waldflächen, Liegenschaften und Naturschutzgebiete, um die leeren Kassen des Landes zu füllen. Das Land besitzt 113.000 Hektar Land - davon stehen dieses Jahr (!) 3.000 bis 4.000 Hektar zum Verkauf, davon stehen rund 25% unter Naturschutz. Naturschutzverbände laufen Sturm, und das NRW-Umweltministerium beschwichtigt die Befürchtungen. Darum verstehe ich nicht, warum genau dieses Ministerium die in dieser Größenordnung zu sehenden "läppischen" 16 Hektar nicht verkaufen will, zumal dieses Ministerium bei einer solchen Entscheidung sicher nicht das letzte Wort hat. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich persönliche gehe inzwischen von einer Erweiterung aus, egal in welche Richtung. Zum Nachlesen: Der Westen WDR Kölnische Rundschau |
|||
Old Chatter Hand Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 14:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Viel mehr Sorgen macht mir nun das:
Ist es nicht so das das PHL erst bauen darf, wenn die Klage beseitigt wurde? (Angenommen sie bekommen Land). |
|||
Mr.Bacon Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 18:02 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Quelle: ksta.de 1221775308005.shtml |
|||
Wuppermaster Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 18:33 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Na ich bin mir sicher wenn das nötige Kleingeld stimmt, wird der Verband auch Land verkaufen. So ist das ja heutzutage leider in Deutschland. ![]() |
|||
dominik 94 Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 19:57 | ||||
![]() Dominik Wimbach Deutschland . RP |
War ja klar,das die Umweltschützer Klage einreichen.Aber die Mehrheit hat entschieden.Mal sehen ob die durchkommen und wann die Erweiterung durchgeführt wird. | |||
Old Chatter Hand Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 20:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, das mit der Klage war vorprogrammiert, kann mir auch gut vorstellen dass das Phantasialand auch Klage eingereicht hätte. | |||
AndiH Neu 20.09.2008 Samstag, 20. September 2008 07:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier ein sehr informativer Bericht:
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Der letzte Absatz ist sehr interessant: Der Landtag entscheidet, ob der Wald verkauft wird. Somit sind die Chancen für eine Erweiterung also weiterhin gegeben, da die Aussage vor einigen Monaten, dass keine Fläche verkauft werden solle, nicht endgültig ist. ![]() |
|||
Mani Neu 20.09.2008 Samstag, 20. September 2008 12:26 | ||||
![]() Wachtberg Deutschland . NW |
Quelle general-anzeiger-bonn.de index.php |
|||
Trekkie01 Neu 20.09.2008 Samstag, 20. September 2008 12:30 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Die Frage ist jetzt aber, WANN entscheidet denn der Landtag darüber?
Zieht sich das jetzt auch in die Länge, oder passiert das Zeitnah? |
|||
Too-Mass Neu 20.09.2008 Samstag, 20. September 2008 15:23 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja... Der Landtag entscheidet über den Verkauf, nachdem das Wirtschaftsministerium die Vorlage geprüft und die Landesplanungsbehörde ihn genehmigt hat. Wie lange dies dauert, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht 2-3 Wochen...oder auch ein paar Monate! Sicher ist, dass Linzmeier und Co. wieder aktiver werden werden. In wie weit die Interessengemeinschaften dort aber noch Einfluss nehmen können, ist fraglich. | |||
Towelie13 Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 12:51 | ||||
![]() Düren Deutschland . NW |
Hi zusammen,
hat einer von euch noch Neuigkeiten gehört bezüglich der Erweiterung ? Vor ein paar Wochen kam bei uns im Radio ( RadioRur ) ne Meldung, das sich das Phantasialand wohl erweitern dürfte. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob da schon das 16ha Gebiet aufgekauft wurde, bzw. ob es im Moment überhaupt aufgekauft werden kann/darf ? |
|||
Too-Mass Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 13:30 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wenn du das "vor ein paar Wochen" im Radio gehört hast, würd ich dir empfehlen, dir die Postings von "vor ein paar Wochen" durchzulesen... ![]() Aber um es kurz zu machen:Seit der Entscheidung im Regionalrat gab es keine neuen News. |
|||
AndiH Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 13:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das, was noch bevorsteht, findest du hier (die letzten vier Sätze): Wikipedia.de | |||
RTCfan Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 17:10 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der in Brühl wohnt.
Der meinte das in der Brühler Schlosszeitung (oder so ähnlich ![]() Kann da einer etwas mehr zu sagen, eventuell den Artikel vorlegen? |
|||
BME Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 17:14 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Habs auch heute von nem Kollegen aus Brühl gehört...
Und das Tor kommt wohl definitiv weg... Gruß |
|||
AndiH Neu 18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 17:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier kann man ihn sich anschauen: KLICK
Der letzte Satz des Interviews ist sehr interessant: "Außerdem bereiten wir natürlich die Saison 2009 vor, für die wir uns eine Menge vorgenommen haben." Was da wohl alles auf uns zukommen wird? Quelle: Phantasialand-Fanpage.de |
|||
Mafiaboss Neu 19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 00:49 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Was die sich als 1. vornehmen sollten.
Eine offizielle Ankündigung der Neuheit Wakobato auf der Homepage mit ein paar anständigen Artworks. ![]() Denn zu mehr als einen Hinweis auf dem Parkplan hat es nicht gereicht. Mfg: Ric ![]() |
|||
darkon Neu 19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 02:10 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Na der Satz ist doch mal eine Standardfloskel wie aus dem Bilderbuch.... Da würde ich nicht zu viel reindeuten. | |||
ChrisCross Neu 19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 13:38 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Ich denke schon, dass wir 2009 noch mit einigen Dingen rechnen können, an die hier bisher keiner denkt/glauben mag.
Wakobato sollte eigentlich nicht so viele Ressourcen schlucken, dass nichts anders mehr umzusetzen ist und sich auf den Erfolg der letzten Jahre auszuruhen kann sich das PHL sowiso nicht leisten. Mich würd es also nicht wundern, wenn sogar 2009 noch eine Großbaustelle auf dem möglichen Platz Walzertraum+Rest entsteht. Es deutet ja schon einiges darauf hin. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |