onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 14:36
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Problem ist, dass dir in dem Moment hier keinerlei Glauben geschenkt wird. Deine Quelle könnte Löffelhardt selbst sein, man würde dir nicht glauben! S Aber mach dir nichts drauß. Wenn deine Quelle zuverlässig ist, genieße dein Wissen, dann ist das "hab-ich-es-nicht-gewusst-Gefühl" später umso schöner! S 0 gefällt das
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 14:37
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toilettenmann oder Toilet-Man? eins von beiden, aber ich hasse Denglisch S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 14:47
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Martin Luther King hat auch gesagt "I have a dream..." - und jetzt haben wir einen schwarzen Präsidenten 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 15:42
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OK., dann bringe ich mal einen mit nem langen Bart.
Hinter dem Brandenburger Tor soll doch der neue Themenbereich Rußland entstehen.
Schöne Smilie :218: - AngelRides - 4331 Zugriffe Grüße
Norbert
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 16:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,
Könnte es nicht sein,das der Brunnen irgendwann wegen dem Leck eh erneuert werden sollte und man nun die Chance nutz um dort was anderes als das Karussel hinzustellen.
Könnte es nicht einfach ein Kran sein der nach der Winterpause dort hingestellt wird weil der Haupteingang samt Brücke einfach umgebaut wird.
Ist natürlich genauso eine Vermutung wie die mit dem Karussel.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 16:26
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Kran könnte man theoretisch auch auf den P1 stellen - kommt auch auf die Größe des Krans an!
Ich glaube weiterhin, dass im Wintertraum dort der große Weihnachtsbaum stehen wird und in der neuen Saison das Karussell! Das Brandenburger Tor soll nach Aussage meiner Quelle (der ich durchaus vertraue) in der 2. Winterpause verschwinden.

Bin gespannt, was mit dem Themenbereich Alt-Berlin noch so alles angestellt wird... S

Auf den Wintertraum freuende Grüße

Andi
0 gefällt das
Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 17:14
Avatar von Downhill Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Da die Mühlen der Politik quälend langsam arbeiten, wird sich die Erweiterung m. E. noch hinziehen. Trotzdem müssen in naher Zukunft neue Atraktionen her. Deshalb glaube ich auch an einen Komplettabriss von Alt-Berlin.
Als Alt-Berlin Anfang der 70er eröffent wurde, sagte Herr Löffenhardt Sen., dass dieser Themenbereich hauptsächlich wegen der Berliner Mauer entstanden sei. Dieser Bereich "simuliert" den Bereich "Unter den Linden", der ja bekanntlich in Ost-Berlin hinter der Mauer lag. Die ist aber seit fast 20 Jahren nun weg und damit hat das Brühler Alt-Berlin seinen Reiz verloren.
Seien wir also gespannt, was die nahe Zukunft noch so bringt. Es bleibt spannend!
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 17:24
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einen Abriss kann ich mir nicht vorstellen, da ja erst dieses Jahr das Restaurant "Unter den Linden" renoviert wurde... 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 17:42
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Dann weg mit dem Brandenburger Tor. Ein Wahrzeichen ist es - für mich - nicht und den Platz kann man durchaus sinniger und besser nutzen. Wenn dann auch noch der Walzertraum und die Gondelbahn abgerissen werden, dann hat man doch prima Platz für einen neuen großen Themenbereich. Die Kinderattraktionen haben sicherlich in der Nähe vom See genug Platz! Her mit der Zukunft... 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 18:19
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sollte doch den Anwohnern entgegen kommen, wenn das Phantasialand komplett abgerissen wird.
Schöne Smilie :313: - Chap - 8079 Zugriffe Grüße
Norbert
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 18:20
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Wieso sollte Alt-Berlin komplett abgerissen werden, wenn man das Restaurant "Unter den Linden" vor kurzem komplett neu gestaltet hat? Mal davon abgesehen wurden die Fassaden Alt-Berlins auch vor gar nicht allzu langer Zeit überholt und wenn ich mich recht entsinne vor kurzem sogar noch mal renoviert. Das wäre demnach alles rausgeschmissenes Geld gewesen.

Allerdings rechne auch ich mit einem Abriss des Brandenburger Tors, da dieses seit längerer Zeit ein wenig vor sich hingammelt und in die damalige Renovierung nicht mit einbezogen wurde. Allerdings fände ich es schade, wenn eines der Wahrzeichen des Parks genauso verschwinden würde, wie der Neptunbrunnen. Vielleicht wird der Bereich auch einfach nur "umgedreht". Sprich: Neptun und Quadriga werden demnächst in Richtung Obstwiese bei der Gondelbahn blicken. Das würde zu dem Gerücht passen, dass der Haupteingang verlegt werden würde. Dieses Gerücht wurde übrigens auch schon in einer Sitzung im Brühler Stadtrat o.ä. besprochen. Hat also etwas offizielleren Charakter. (Habe das Protokoll der Sitzung überigens gelesen, aber leider nicht mehr vorliegen. Vielleicht hat jemand anderes dieses zur Hand?) Sollte der neue Haupteingang nun also wirklich kommen, dann gehe ich davon aus, dass der kommende Wintertraum die letzte Saison für Gondelbahn, Walzertraum und Kinderland sein wird. In der zweiten Winterpause wird dann der Abriss dieser Attraktionen begonnen, so dass der Bereich Brandenburger Tor/Kinderland/Walzertraum für die Sommersaison 2009 für Besucher nicht mehr begehbar sein wird. Weiterhin denke ich, dass das Karussell in dieser Saison auf dem Platz des Neptunbrunnens eine neue Heimstatt findet. Und ich halte es auch für realistisch, dass wir ab 2010 den Park durch einen neuen Haupteingang begehen werden und ggf. auch eine neue Attraktion erleben werden können. Der noch bestehende Haupteingang wird dann sicher abgerissen oder so umgestaltet, um den Besuchern in den kommenden Jahren den Übergang auf den P1 (welcher mit einem neuen Themenbereich bebaut wird) zu ermöglichen, da dieser ja definitiv für neue Attraktionen u.ä. genutzt werden darf.

Um das alles noch einmal zu verdeutlichen, habe ich mir mal die Mühe gemacht das grafisch aufzuarbeiten. Leider nur mit Paint, weil ich gerade nichts anderes zur Hand hatte. S

upic283790

2. Winterpause 2008/2009: Abriss Brandenburger Tor, Kinderland und Gondelbahn (Roter Bereich) Verlegung des Karussells zum ehemaligen Standort Neptunbrunnen (Gelber Punkt)

Saison 2009: Beginn Bauarbeiten des neuen Haupteingang inkl. Parkplätze und Verkehrsflächen für Shuttle Bus u.ä. (Grüner Bereich). Beginn Bauarbeiten neue Attraktion (Blauer Bereich)

1. od. 2. Winterpause 2009/2010: Abriss od. Umgestaltung des alten Haupteingangs (grauer Bereich) und Vorbereitung zur Erweiterung des Parks auf den P1 (brauner Bereich)

ab 2010: Beginn Bauarbeiten eines neuen Themenbereichs auf dem P1 (brauner Bereich)

Es sei angemerkt, dass dies natürlich alles Spekulation und graue Theorie ist.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 18:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Im großen und ganzen kann ich mir das zwar vorstellen, aber mit Einschränkungen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das PHL den Park durch weitere Übergänge weiter 'splittet'. Zwischen Alt-Berlin und Mexiko hat man das ja inzwischen richtig gut gelöst. Trotzdem ist das eine Spaltung.

Darum könnte ich mir eher vorstellen, das man auf dem Platz von P1 den Mitarbeiter Parkplatz und evtl. sogar die Verwaltung unterbringt. Damit würde man ja auf dem jetzigen Gelände auch viel Platz gewinnen. Vor allem, wenn die Galaxy Kugel, die ja nur noch zu 50% genutzt wird umbauen oder abreißen würde.

Ideen gibt es also viele. Wissen werden wir es erst, wenn die ersten Bagger anrücken S

Tschau Kai
0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 18:51
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Ich glaube nicht das das PHL in deinem blau gekennzeichneten Bereich eine neue Attraktion baut, weil das mir zu nah an den Anwohnern scheint S
Kais Idee mit der Verwaltung sagt mir sehr zu, wäre zwar teurer, aber sicher auch schöner.
Naja aber es ist ja nur Spekulatius S
MfG
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 19:08
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Schöner? Ich als Parkchef könnte mir nichts schöneres vorstellen, als mein Büro direkt im Park, mitten in der Kulisse zu haben. 0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 19:41
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
K&BIch glaube nicht das das PHL in deinem blau gekennzeichneten Bereich eine neue Attraktion baut, weil das mir zu nah an den Anwohnern scheint S

Wakobato ist nun auch nicht soviel weiter weg. S Und durch Einhausung dürfte auch der Lärmpegel nicht besonders hoch ausfallen. Das einzige Problem scheint mir die Höhe einer etwaigen Attraktion zu sein, damit die Anwohnerhäuser nicht verschattet werden. Aber wenn man sich vor Augen führt, wie tief der Park für Wuze Town oder Black Mamba gebuddelt hat, dann dürfte dies das kleinste Problem darstellen. Einen unterirdischen Darkride nach Art der Geister-Rikscha könnte ich mir z.B. gut vorstellen.

MaliboyIch kann mir nicht vorstellen, das das PHL den Park durch weitere Übergänge weiter 'splittet'. Zwischen Alt-Berlin und Mexiko hat man das ja inzwischen richtig gut gelöst. Trotzdem ist das eine Spaltung.

Darum könnte ich mir eher vorstellen, das man auf dem Platz von P1 den Mitarbeiter Parkplatz und evtl. sogar die Verwaltung unterbringt. Damit würde man ja auf dem jetzigen Gelände auch viel Platz gewinnen. Vor allem, wenn die Galaxy Kugel, die ja nur noch zu 50% genutzt wird umbauen oder abreißen würde.

Wenn man den Übergang auf den P1 gut löst, dann wird man nicht merken, dass man gerade eine Straße unterquert. Meine Vorstellung ist da immer noch ein Tunnel in der Art einer U-Bahn Station der 20er-Jahre und als Abschluss des Themenbereichs "über Tage" (also dort, wo momentan das Haupteingangsgebäude zu finden ist) ein Bahnhof im architektonischen Stil von Alt-Berlin, den man überdies als Bahnhofsgebäude für ein zukünftiges Transportsystem nutzen könnte.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Park die riesige Fläche des P1 auf lange Sicht gesehen als MA-Parkplatz oder Verwaltung nutzen wird. Gerade die Verwaltung muss sich nicht zwangsläufig direkt am Park befinden. Und selbst wenn, dann sicher nicht auf einer Fläche in der Größenordnung des P1. Eher könnte ich mir einen Neubau der Verwaltung auf der Obstwiese an der Gondelbahn vorstellen. Der P1 ist als Standort für neue - auch lärmintensivere - Attraktionen aufgrund der relativ großen Entfernung zu den Anwohnern viel zu kostbar.

Womit ich allerdings mit dir völlig konform gehe ist, dass die Verwaltung im nächsten Jahrzehnt sicher auch Platz für etwas Neues machen muss. Und die Galaxy-Kugel wird meiner Logik nach auch irgendwann das Zeitliche segnen. Ich würde mir dann an dieser Stelle sehr eine Erweiterung von Alt-Berlin wünschen. Mit einem reichhaltigen Gastroangebot, ggf. einem Kiddie-Darkride á la Ciao Bambini und einem kleinen historischen Jahrmarkt. Aber ich schweife nun zu sehr ab. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 13:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Die Idee mit den Tunnel und der U-Bahn Station finde ich ja nicht verkehrt, denke aber, das man da aus Kostengründen drauf verzichtet. Vor allem gibt es hier bestimmt wieder Probleme, weil eine Öffentliche Straße über bzw. Unterquert wird.

Und noch eine Frage ist ja, was man alles mit P1 wirklich machen darf, aufgrund der nähe zum Ententeich.

Dazu kommt, das man ja irgendwo für die Mitarbeiter einen Parkplatz braucht. Sicher könnte man die auch auf den Mexiko oder China Parkplätzen unterbringen, doch müssten so die Besucher weiter laufen, was man ja bestimmt auch nicht will.
Und, es stimmt zwar, das die Verwaltung nicht direkt am Park sein muss, aber bestimmte Dinge schon. Z.B. Bauhof, Büros für Personen, die direkt im Park zu tun haben etc. Aus diesem Grund glaube ich schon an eine Verlegung dieser Gebäude auf das Gelände von P1. Wenn man dann noch, wie Berggeisttraße verlegen würde, hätte man ein sehr schönes großes zusammen hängedes Dreieck für die Parkerweiterung (wie man auf den Bild, was ich hier gepostet habe sehen kann).

Das Problem dabei ist aber natürlich die Unsicherheit, was die Planung angeht. Bis jetzt hört man ja nichts mehr von der Erweiterung, weswegen wahrscheinlich auch viele alte Attraktionen dran glauben müssen.

Mir ist gestern übrigens noch etwas eingefallen. Wie gut ist eigentlich die Eisshow besucht? Evtl. wird ja das Gebäude in Zusammenhang mit der Jet Station umgerüstet...

Ich merke schon, wie schon wieder meine Phantasie mit mir durchgeht, aber aufgrund der aktuellen Änderungen gibt es halt viel Raum für Spekulationen und aktuelle stelle ich mir halt folgende Fragen:
- Wird es einen neuen Jet geben (ich denke eher nicht)
- Wenn nein, was passiert aus der Station und dem Zeittunnel
- Wird das Dampfkarussel umziehen oder gibt es doch wieder einen Brunnen
- Muss das Brandenburger Tor wirklich dran glauben (ich hoffe doch mal nicht), oder wird es evtl. nur 'gedreht' für einen evtl. neuen Haupteingang
- Haben Walzertraum und Gondelbahn eine Überlebenschance (ich hoffe ja. Das PHL brauch auch Fahrgeschäfte wie den Walzertraum).
- Zieht das restliche Kinderland evtl. nach Wuze Town (das habe ich ja schon früher vermutet) um alles zusammen zu halten?

Tschau Kai
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 13:38
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Nicht zu vergessen:
Der Park brauch Fläche, welche z.B. von Walzertraum und Gondelbahn verschunden werden. Was bringen zwei Attraktionen, wenn man einen großen Kapazitätsfänger dort bauen könnt?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 13:56
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Aber diese 'Attraktionen' sind für Großeltern, die mir ihren Enkeln in den Park gehen. Nur Thrill Rides ist definitiv der Falsche Weg.

Tschau Kai
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 13:58
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich gebe einfach auch mal meinen Senf dazu - schließlich ist der Thread noch nicht lang genug... S

- Die Versetzung des Karussells halte ich für möglich und vor allem sinnvoll, da der Bereich um den Brunnen meist recht unbelebt ist.
- Den Abriss von Walzertraum und Gondelbahn wünsche ich mir schon lange. Beide Attraktionen haben zwar ihren eigenen ganz besonderen Charme und gehören auch definitiv zur Geschichte des Parks - sie sind aber nicht wirklich die Publikumsmagneten. An dieser Stelle könnte durchaus etwas viel interessanteres entstehen - und ich denke nicht gleich wieder an so große Projekte wie Achterbahnen. Eher kleinere Geschäfte, die alle ansprechen und beliebt sind. Eventuell auch einen neuen, schönen - vielleicht interaktiven - Darkride.
- In dem Zusammenhang kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das Brandenburger Tor abgerissen und die komplette Straße Alt Berlin ein neues Thema bekommt. Dazu müssen die Häuser ja vielleicht nicht zwingend abgerissen werden...
- Über die Hand voll Kinderattraktionen hinter dem Brandenburger Tor brauchen wir eigtl. gar nicht sprechen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis diese verschwinden.
- Weiter Richtung Wuze Town gehend, gibt es noch Möglichkeiten auf den Flächen von Atlantis und der Verwaltung dahinter. Atlantis erfreut sich ebenfalls kaum noch Beliebtheit und wirkt von der ganzen Gestaltung her schon eher als Not- bzw. Übergangslösung. Die Verwaltung findet bestimmt auch woanders Platz...
- Um mal in die andere Parkhälfte zu schauen: Auf dem Platz der Jet-Station wäre eine neue Attraktion denkbar. Das schiefe Haus könnte ich mir auch abgerissen vorstellen...
- Eventuell kann man in einigen der Westernhäusern kleine Attraktionen unterbringen, wie z.B. das Desperado City Game - bekannt aus Bobbejaanland und Movie Park.
- Persönlich wünschen würde ich mir noch: Umgestaltung von Silbermine, Geisterrikscha und Hollywood Tour. Mit den richtigen Ideen und einer tollen Umsetzung kann man selbst mit bestehendem Fahrsystem tolle Neuheiten schaffen!

Man sieht also, im Phantasialand gibt es immer Möglichkeiten neue Attraktionen zu bauen/eröffnen. Die Frage ist dabei natürlich immer, was ist am effektivsten bzw. wo muss am wenigsten Aufwand betrieben werden um möglichst viel dabei rauszubekommen. Und hierbei muss man nicht immer nur daran denken, was man sich gerne wünscht oder was vielleicht super passen würde. Es darf nie vergessen werden, dass das Unternehmen Phantasialand wirtschaftlich denken muss und dementsprechend auch investieren wird.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 13:58
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
@Bubu:
Dann stellt sich aber die Frage was bringt ein "Kapazitätsfänger", wenn damit auch nicht mehr Leute fahren können als bei Walzertraum und Gondelbahn zusammen. Die Gondelbahn und der Walzertraum haben schon nicht grade die kleinsten Kapazitäten. Beide zusammen haben sogar mehr als viele andere große Hauptattraktionen des Parks. Eine neue Attraktion würde bei den ohnehin knappen Platz im PHL nur etwas bringen, wenn sie auch genug Leute von den Wegen wegholt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 14:19
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
KüppiAtlantis erfreut sich ebenfalls kaum noch Beliebtheit und wirkt von der ganzen Gestaltung her schon eher als Not- bzw. Übergangslösung.

Wegen mir kann Atlantis auch gerne verschwinden, aber man sollte hier bedenken, dass die Attraktion gerade mal 14 Jahre alt ist und seinerzeit zu den teuersten Fahrgeschäften Europas gehörte. Ich glaube nicht, dass man das einfach abreißt.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 14:38
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Küppi
- In dem Zusammenhang kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das Brandenburger Tor abgerissen und die komplette Straße Alt Berlin ein neues Thema bekommt. Dazu müssen die Häuser ja vielleicht nicht zwingend abgerissen werden...

Ich weiß nicht, was das bringen soll. Die Straße hebt sich meiner Meinung nach sehr positiv von den ganzen anderen "Main Streets" ab wie man sie nun wirklich in sehr vielen Parks finden kann.
Ich bin der Meinung, dass man wenn man wirklich erfolg mit einem Themenbereich haben will darauf achten muss, dass es nicht so aussieht wie in vielen anderen Parks.
Einen großen Umbau der Straße halte ich jedenfalls für ausgeschlossen, denn dort gibt es einige Dinge die sehr Wichtig für das PHL sind: Den Wintergarten und das Schauspielhaus. Beide "Theater" haben große Kapazitäten und sorgen dafür, dass eine Menge Gäste weniger auf den Wegen unterwegs sind. Da diese aber in die vorhandenen Gebäude integriert sind ist ein Speilraum für einen Umbau der Gebäude doch sehr gering.
Wenn die Straße alt Berlin bleibt halte ich einen Abriss des Brandenburger Tors für sinnlos, da es sehr gut zum Themenbereich passt und auch nicht wirklich Platz in Anspruch nimmt, den man sinnvoll für eine neue Attraktion nutzen könnte.

Alles in allem kann man zwar noch einiges verändern, in dem man vorhandene Attraktionen umbaut oder gegen neue erstezt. Aber ich bin der Meinung, dass der Park wachsen muss, wenn man mehr Besucher haben möchte und das tut er nicht, wenn man für eine neue Attraktion immer eine alte entfernen muss.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 14:50
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Auch wenn der Phantasialand Jet jetzt weg kommt, Platz für neue Attraktionen müß sein. Denn alte Sachen die schon Jahrenlang da sind, und jeder schon kennt und gefahren ist ziehen nicht unbedingt die wiederholungsbesucher an. Aber für jede neue Attraktion die gebaut wird steigt auch von Jahr zu Jahr der Eintrittspreis.
Irgendwann wird dann ein Freizeitparkbesuch für Familien mit Kinder zu teuer. Auch wenn mann noch so viel neu baut und Investiert.
MFG Twan.
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 14:58
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Die Sache mit dem Preis ist offensichtlich sehr dehnbar. Wenn du uns vor sagen wir 15 Jahren erzählt hättest, dass der Eintritt fürs Phantasialand mal bei 60 DM liegen wird, hätten wir dich für verrückt erklärt - damals kostete das Ticket gute 20 Mark. Trotzdem kommen heute noch genügend Menschen in den Park. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 15:47
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich habe ja insgeheim immer noch die Hoffnung, dass sich das Phantasialand die Rechte für den "Back to the Future"-Film aus den Universal Studios sichert und so dem guten alten Galaxy-Gebäude nochmal neuen Schwung gibt. Das ist aber nur eine persönliche Hoffnung, da ich die BTTF-Trilogie einfach nur genial finde.
Eine radikal-Umgestaltung von Alt Berlin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Gebäude und die Straße bieten einen Charme, den man in keinem anderen Park findet. Ich finde sogar, man könnte diese Thematik noch weiter ausbauen, sprich ein Berlin aus den 20er Jahren, mit entsprechender Musik, entsprechendem Street-Entertainment uvm. Das Dampfkarussell hätte am Brunnenplatz einen wirklich schönes neues zu Hause gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob sich so viele Gäste noch in die Straße "verirren" würden, wenn der Haupteingang auf die andere Seite verlegt würde. Mit einem möglichen Zugang auf die Erweiterungsfläche über den P1 mit ggf. neuer Attraktion wäre dies natürlich eine andere Sache.
Das Brandenburger Tor sollte bleiben und grundsaniert werden, damit es noch einige Jahrzehnte auf den Buckel bekommen kann. Allerdings befürchte ich, dass mir dieser Wunsch nicht erfüllt werden wird.

Ob jetzt Gondelbahn und Walzertraum, Altantis, Silbermine sowie Eisshow und Casa Magnetica, Temple und Hollywood Tour, ich denke, dass nach und nach in den nächsten 10 Jahren alle diese Attraktionen weichen müssen, und dass das Phantasialand so neben einer möglichen Erweiterung auch im dann "alten" Parkteil immer wieder für neuen Zulauf sorgen wird.

Und wenn das alles geschehen ist, kann man spekulieren, was an Stelle von Colorado Adventure kommt, denn das wäre dann wohl das nächste Objekt... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen