onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
RTCfan Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 17:59 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Dann bin ich mal gespannt was sie für ein neues Tor hinstellen, vielleicht das Stargate! | |||
Maliboy Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:09 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ein Abriss finde ich schon sehr schade. Es ist/war halt das Merkmal von Alt Berlin. Auch wenn es vielleicht durch die Veränderte Politische Lage nicht mehr die Bedeutung von früher hat (heute kann man ja durchs reale Tor laufen) ist es dem noch das Wahrzeichen von Berlin.
Ich hoffe ja immer noch, das das Tor (sollte der Haupteingang doch verlegt werden) wieder kommen wird (evtl. sogar als Eingang). Aber wirklich glauben tue ich daran auch nicht. Tschau Kai |
|||
Snoop Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:26 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Soweit ich weiß sind das doch alles nur Vermutungen das der Haupteingang verlegt wird und das Brandenburger Tor dafür weichen muss. Da ist doch noch garnichts bestätigt. Von daher sollte man sich da auch erst einmal keine Sorgen drum machen. |
|||
AndiH Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:29 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Glaub uns: Das Brandenburger Tor wird verschwinden! Es sei denn, Herr Löffelhardt liest das hier und will mich ärgern! |
|||
Maliboy Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:45 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Sagen wir so: Das der Haupteingang verlegt wird, ist reine Spekulation. So richtig will ich das auch nicht glauben, da die Position als Verlängerung der Straße Alt Berlin in meinen Augen suboptimal wäre (schließlich müssten dann die Besucher die auf den Mexiko Parkplatz parken weiter gehen und auch noch eine Öffentliche Straße überqueren. Das das Tor wegkommt ist in meinen Augen aber inzwischen Fakt (dafür sprechen zu viele Aussagen dafür). Stellt sich halt die Frage, kommt ein Ersatz oder/und doch 'nur' eine Attraktion. Tschau Kai |
|||
Tascha Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:08 | ||||
Tascha
Natascha Köln Deutschland . NW |
Das wäre schade. Ein Wahrzeichen des Parks weniger. |
|||
mattis Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:16 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Naja, ein Wahrzeichen war es nun nicht mehr für den Park! | |||
DJ Koch Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:16 | ||||
DJ Koch
Christian Koch Haan Deutschland . NW |
Ein Brunnen der seit vielen Jahren auf Millionen von Fotos als Hintergrund gedient hat wurde einfach mal eben abgerissen, der Phantasialand-Jet der so gut wie in kaum einem anderen Freizeitpark integriert war wird abgerissen und jetzt noch das Brandenburger Tor?
Was ist bloß los mit denen? Sogar als MP-Fan enttäuschte Grüße vom Koch |
|||
Tascha Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:20 | ||||
Tascha
Natascha Köln Deutschland . NW |
Scheint so. | |||
PowerNagel Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:37 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Was los ist, es ist Zeit für was neues. Fakt: Es wird sich in der Winterpause II 2009 viel verändern im Park. Ganz speziel der Bereich am noch Brandenburger Tor. Woher ich das weiss, von meinem Nachbarn der im Phl. arbeitet. Persönlich gesehen, freut mich es, dass es weitere größere Veränderungen in 2009 geben wird. Als (nur) Wakobato. Viele Grüsse Thorsten |
|||
Dr.Cook Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:53 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Aber doch nich das Brandenburger-Tor...
Auch wenn ich die Befürchtung hab, dass das, was folgt, wieder alles gutmachen wird. |
|||
DasM Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:53 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Gibt es denn stichfeste Gerüchte (quasi ein Oxymoron, ich weiss ), dass die Gondelbahn in der 2. Winterpause auch weichen muss, oder wird die Gondelbahn Mitte 2009 noch laufen? | |||
Küppi Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 19:58 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Also sorry, aber mir sind hier eindeutig zu viele Beiträge à la "Ich weiß was, von 'nem Bekannten/Nachbarn/Freund..."! Es mag ja sein, dass eure Quellen Recht haben, aber ich hoffe, euch ist trotzdem klar, dass euch keiner glauben wird, bis wirklich etwas passiert. Das sind die typischen Gerüchte, die in jedem Park unter Mitarbeitern umher gehen... Selbst in Mitarbeiterkreisen weiß man teilweise noch weniger, als wir hier! Also nicht zu sehr drauf verlassen und nachher enttäuscht sein oder so! | |||
BJ79 Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:07 | ||||
BJ79
Uwe Geber Wallerfangen Deutschland . SL |
gerüchte ohne Ende.
Wenn ich nach den Gerüchten in unserer Firma gehen würde wäre unsere firma schon längst.. Abwarten und Tee trinken |
|||
PowerNagel Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:09 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Mag sein. Aber wie geschrieben, kann ich der Quelle vertrauen. Mit Hotel lag mein posten hier in Onride richtig und es wurde was dradraus @ Hotel Matamba.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Küppi Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:13 | ||||
Küppi
Ist doch egal, ob du deiner Quelle vertrauen kannst. Das kann ja jeder behaupten! Deine Quelle kann ja evtl. gar nicht beurteilen, ob das vielleicht nur ein Gerücht ist.
Ich will damit nicht sagen, dass die alle Unrecht haben. Doch denkt bitte immer daran, dass keiner etwas 100%ig glauben wird, solange keine Bauarbeiten zu sehen sind bzw. nichts offiziell bekannt gegeben wurde. Bis dahin bleibt es ein Gerücht! |
|||
PowerNagel Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:18 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Jeden kann glauben oder nicht glauben was er möchte! Was ich nur gemacht habe, habe meine Info dazu hier weiter gegeben. Und dies ist doch der Sinn und der Zweck von onride.de.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Küppi Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:23 | ||||
Küppi
Richtig, aber bitte nicht mit solchen Aussagen: "Meine Quelle ist verlässlich!"
Das kann einfach keiner bewerten. Ob und wer das glaubt, ist ja egal... Nun aber zurück zum Thema! |
|||
Krummbein Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:24 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Ich zitiere mich mal selber:
Mittlerweile habe ich ein Protokoll der Stadtratssitzung vom 4.2.2002 gefunden, in dem das Gerücht der Haupteingangsverlegung zumindest erwähnt wurde. Dort heißt es: bruehl.de rat_04_02_02_oeffentl.pdf Ich bin mir zwar sehr sicher, dass auch ein Protokoll mit etwas aussagekräftigeren Informationen existiert, allerdings konnte ich dieses nicht finden. Immerhin zeigt dieses Protokoll, dass das Gerücht zur Verlegung des Haupteingangs bereits seit mehreren Jahren im Umlauf und auch in der Politik angekommen. In den Niederschriften diverser Stadtratssitzungen ist übrigens auch zu lesen, dass die Obstwiese hinter der Gondelbahn bereits seit mehreren Jahren dem Phantasialand gehört. Ohne Grund wird der Park diese Flächen sicher nicht gekauft haben. |
|||
Wolfgang Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:25 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Wer es nicht schafft durch das Tor zu laufen oder sich von einem offenen Tor gesört fühlt, wenn er in dem Bereich unterwegs ist, dem kann man auch nicht mehr helfen. Und noch was zu den Gerüchten von Mitarbeitern: Ich weiß aus einer verlässlichen Quelle, das der Bauleiter, der nun die Um- bzw. Abbauarbeiten leitet zur Zeit auch nur weiß, das er den Neptunbrunnen entfernen und anschließend den Platz begradigen soll und mehr nicht. Daher wundere ich mich immer wieder was Leute auserhalb der Parkleitung in irgendwelchen Parkbereichen so alles angeblich wissen. MfG Wolfgang |
|||
Dorian Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:26 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Warum bitte das Brandenburger Tor?
Das war doch der "Hingucker", wenn man am Haupteingang den Park betrat oder ihn sich von der "Brücke" anschauen wollte. Eine Sanierung hätte es meiner Meinung doch auch getan, es sei denn: Das PL plant wirklich etwas Neues an der Stelle des Brandenburger Tors. Ansonsten kann ich so eine Entscheidung nicht verstehen. Gruß Dorian |
|||
Flexrider Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 20:32 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das Tor wär doch en toller Eingang für eine neue Grossattraktion im Stile von Alt-Berlin (Würde ein RCT-ler sagen ) | |||
Old Chatter Hand Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 21:02 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Mir wird weder der Brunnen, noch das Brandenburger Tor und auch der Jet nicht besonders fehlen.
Wenn welche dem Jet nachweinen kann ich das ja noch verstehen, aber ein Brunnen oder ein tor ist doch nix dolles. Man soll nicht jedem Stein hinterher weinen . Auch wenn mir der Weihnachtsbaum am Brandenburger Tor immer gut gefallen hat, bin ich mir sicher, dass die Atmosphäre am neuen Standort genau so toll wird, wenn nicht sogar noch um einiges besser. |
|||
AndiH Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 21:10 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Das Brandenburger Tor wird ja auch erst nach dem Wintertraum abgerissen! Und wie du schon sagtest, weiß er zur Zeit nur, dass der Neptunbrunnen weg sollte. PS: Auf dem Winterparkplan sind Jet und Brunnen nicht mehr eingezeichnet - der Weihnachtsbaum ist (noch) nicht eingezeichnet worden! Wurde der eigentlich auf früheren Winterparkplänen abgedruckt? |
|||
Wolfgang Neu 11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 21:19 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Das stimmt schon. Auf der anderen Seite glaube ich aber nicht, dass das PHL bei der Abrissfirma des Vertrauen anruft und sagt "so wir wollen jetzt auch das Tor weg haben könnt ihr nächste woche vorbeikommen?". Größere Abrissarbiten erfordern genau wie neue Bauprojekte schon eine gewisse planung, die eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Das Tor an sich kann man evtl noch recht schnell entfernen, aber bei größeren Umbauabrbeiten denke ich schon, das die geplanten Aufträge schon früh genug bekannt gegeben werden.
MfG Wolfgang |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |