onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
CoasterBeutni Neu 19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 17:53 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
@Ric: Nimm Eier und Tomaten mit und mach Fotos... Biiiitteee!
|
|||
Mafiaboss Neu 20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 09:56 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Aber keine Bio-Produkte.
Ich schlage Sie ja nicht mit ihren eigenen Waffen. Mal ganz im Ernst. Ich werde mir das angucken und auch mal ein paar fragen stellen und hoffentlich sehen,wie Sie ins schwitzen kommt. Ich bin mir aber sowieso sicher ,das ihre Aktion nichts bringt. Da die Stadt Brühl usw. ja weiß,wie wichtig der Park ist. Falls aber doch,dann verliere ich langsam denn glauben. Das ganze wird eh nur gemacht,damit man mit hilfe der lahmen bürokratie zeit gewinnt. Vielleicht findet man ja in der Zeit " ein vergrabenes Völkchen " ausserhalb vom Phl. das man dann schützen muß. Mfg: Ric |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 12:09 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Vielleicht ja die Spezies Black Mamba. | |||
Maliboy Neu 20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 12:14 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Schaut mal hier...
Ist ja eigentlich ein Ähnliches Thema. Einer der größten Arbeitgeber der Region (FraPort) will/muss Expandieren. Erst stellen sich alle quer und nachher wird sich doch geeinigt und der Ausbau erfolgt. Aber, man hat durch die ganzen Genehmigungsverfahren und so sich erst einmal in den Mittelpunkt gestellt und alles unnötig verzögert. Tschau Kai |
|||
Cactus Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 20:03 | ||||
Cactus
Brühl Deutschland . NW |
im Brühler Schlossbote vom 30. Mai stand folgender Artikel: (kann im Moment nicht einscannen, und online steht der Artikel auch nicht drin, deshalb tippe ich ihn ab!) Quelle: Brühler Schlossbote 30.Mai 2007 Es wurden schon 16 Hektar bewilligt??? Habe ich da einiges nicht mitbekommen?? Bin gerade sehr verwirrt! LG |
|||
Coasterfan91 Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 20:09 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Ich blick mit der Erweiterung langsam irgendwie nicht mehr durchXD. | |||
Techanxx Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 20:26 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Ich glaub schon das sie länger bewilligt wurden, denn es heißt ja fürs "Hotel Matamba".
"Damit machen wir den ersten Schritt zur Erweiterung des PHL." |
|||
Too-Mass Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 20:37 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Nun ja, also auf der Homepage mit den Sitzungsniederschriften sieht man, dass dort alle 3 Monate eine Sitzung ist. Die letzte Sitzung war am 12.03.2007...*taschenrechnerraoshol* und demnach dürfte Mitte Mai die letzte Sitzung gewesen sein, von der jedoch noch keine Unterlagen im Netz sind. In den alten Unterlagen finden sich nur Bruchstückhafte und vor allem nicht relevante Aussagen über das Phantasialand und dessen Ausweitungspläne. Vielleicht wird die Seite in den nächsten Tagen aktualisiert und es gibt neue Erkenntnisse.
Wenn das aus dem Artikel stimmen sollte so heißt das (leider) noch nicht, dass morgen schon die Bagger anrücken können sondern lediglich dass der Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung der Stadt Brühl die Stellungnahme zum Erweiterungsantrag beschlossen haben... gegen die Stimmer der Grünen, die ein paar Bedenken anmelden. Dies ist KEIN BESCHLUSS über die Erlaubnis zur Erweiterung. Dieser erfolgt über den Regionalrat des Regierungsbezirks Köln. Ich hatte gehofft, dass dieser einen weiteren Schritt in die richtige Richtung in ihrer Sitzung am 15.06. tut, jedoch findet sich in der Tagesordnung der Sitzung nichts über das Phantasialand. Wir werden uns also weiter gedulden müssen, was dort weiter in der Politik passiert. Interessant allerdings ist, dass auf einmal noch von weiteren 14ha Wald die Rede ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um eine schlechte Recherche der Zeitung handelt, denn das ist das erste mal, dass man von diesen weiteren 14ha liest. Fakt bleibt, dass wir weiter Däumchen drehen müssen... Gruß Thomas |
|||
Mafiaboss Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 21:07 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Was für einen Taschenrechner benutzt du?
Bei mir kommt der 12.6. raus statt mitte Mai. Mfg: Ric |
|||
fabred Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 23:25 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Falsch, das ist alles ein ganz alter Hut (was man daran merkt, dass ich schon ewig nicht mehr den T-Online-Browser benutze ):
Fläche 1 sind die 16ha, Fläche 2 die 14ha. |
|||
CoasterBeutni Neu 03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 23:47 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Heisst das jetzt das die Fläche 1 schon fest zugesichert und genehmigt ist für das PHL?
Hier blickt ja nimeand mehr durch, den Plan da oben sehe ich das erste mal... |
|||
Maliboy Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 06:00 | ||||
Maliboy
Also, Fläche 1 kannte ich durch die Verschiedenen Regionalberichte des Regierungsbezirks Köln. Allerdings dachte ich, das auch der noch nicht 100% genehmigt ist. Aber, das war ja ein Kompromiss Vorschlag aus der ehemaligen Ost- und Westerweiterung.
Aber Fläche 2 war(ist für mich auch neu... Sollte jemals der PL so wachsen, hoffe ich, das der MonoRail in Zukunft als Verbindungssystem fungiert und nicht mehr als reine Attraktion. Ansonsten läuft man sich ja einen Wolf. Tschau Kai |
|||
fabred Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 15:15 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Fläche 1 ist zumindest schon deutlich weiter im Genehmigungsprozess. Wie weit weiss ich allerdings auch nicht. | |||
Too-Mass Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 15:16 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Zuerst einmal möchte ich Danke an Robin (Fuga d. A.) sagen, dass er mich auf einen Denk- und Rechenfehler meinerseits hingewiesen hat. Das mit den (von mir als unbekannt eingestuften) 14ha war schon bekannt, ich hatte sie nur nicht einordnen können...
Zu meinem Taschenrechner: Der ging schon richtig, nur habe ich da etwas schnell getippt. Die letzte Sitzung war am 13.02. und nicht am 12.03. und wenn man da 3 Monate draufrechnet...naaaa... dann kommt da der Mai als Monat raus! Noch etwas zu den Erweiterungsplänen und dem Status der Genehmigung: Die Änderung des Regionalplanes für die "Fläche 1" ist bisher nur als Entwurf eingereicht, beschlossen ist noch nichts! HIER kann man unter Punkt 8 sehen, wofür eine Änderung beantragt wurde. |
|||
achterbahngedönse Neu 11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 07:16 | ||||
achterbahngedönse
Deutschland . NW |
Guten morgen zusammen,
habe gerade beim Suchen diesen alten Thread gefunden und war parallel bei Google unterwegs. Hat sich schon einmal jemand diese Pläne live angeschaut? rundschau-online.de 1190991952515.shtml Und diesen Link habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen: bortlisz.de 97.0.html |
|||
Maliboy Neu 11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 09:17 | ||||
Maliboy
Ich vermute fast, das es sich bei den Ausgestellten Plänen um die gleichen handelt, die man auch in diesem PDF sehen kann.
Tschau Kai |
|||
Wuppie Neu 11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 10:35 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
"Live" nicht, der Plan ist allerdings wohl in Miniatur im Amtsblatt 37 abgebildet, siehe hierzu mein Posting auf Seite 8 des Märchenwald-Threads:
onride.de viewtopic.php Link zum Amtsblattt 37: bezreg-koeln.nrw.de Amt_37_2007.pdf (Auf Seite 305) |
|||
Maliboy Neu 11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 10:46 | ||||
Maliboy
In den von mir verlinkten PDF ist der Plan aus dem Amtsblatt auf der letzten Seite auch in groß
Tschau Kai |
|||
Wuppie Neu 11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 10:52 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
Hupsa, stimmt! *ein wenig Asche über mein Haupt rieseln lass* | |||
PhantasialandFan89 Neu 11.10.2007 Donnerstag, 11. Oktober 2007 18:30 | ||||
PhantasialandFan89
Deutschland . NW |
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber.....
bezreg-koeln.nrw.de Seht euch mal die dritte Datei von oben an. Das Phantasialand will sich wohl um 30 ha vergrößern, also verdoppeln, im Vergleich zu heute. Eigentlich ist alles interessant, aber Seite 24 ganz besonders. Dort kan man die Aufteilung der Erweiterung sehen. bezreg-koeln.nrw.de index.html Ich schätze mal, dass die Erweiterung so gut wie durch ist, da ja jetzt mit dem Abriss des Märchenparks ein erster Schritt getan wurde. Wenn das schon gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung |
|||
Cyrotech Neu 12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 00:37 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Dazu nochmals der aktuelle Stand der Dinge.
In dem 2ten Bild sieht mal das Gelände, das dem Phantasialand zugeschrieben werden soll. Vorher muss jedoch ein Umweltbericht verfasst werden, weitere Hürden müssen ebenfalls genommen werden. In trockenen Tüchern ist zum jetztigen Zeitpunkt noch gar nichts. |
|||
Too-Mass Neu 12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 01:43 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Da muss ich dich jetzt aber mal derbe enttäuschen:
Das Ententeichdreieck-NSG steht bis auf einen kleinen Teil im nördlichen NSG nicht zur Debatte. Du hast die sogenannte Variante West A kopiert. Diese ist jedoch schon lange vom Tisch! |
|||
Cyrotech Neu 12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 02:01 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Ups. Stimmt, das ist ja von 2006.
Naja, ich schieb das mal auf die Uhrzeit *hust* |
|||
GeForce-Fan Neu 12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 10:35 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
Wird im Moment die West B- oder die Vorzugsvariante diskutiert? An der Vorzugsvariante gibt es ja recht wenig auszusetzen, wenn es eine Erweiterung gibt, tippe ich mal auf diese. | |||
Wuppie Neu 12.10.2007 Freitag, 12. Oktober 2007 11:41 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
Die Vorzugsvariante, die sich amöbenartig um die Anliegen der Anwohner und der Naturschützer herumwindet | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |