onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand Neuheit 2010 - Wuzel Earth

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 19:00
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann langsam dieses Wuzl-Gedusel nicht mehr hören. Zudem finde ich den Namen "Wuzl-Earth" sehr schlecht gewählt. Ich bete für eine Verwuzelung des Temples. Lasse mich trotz der Wuzl-Kritik gerne überraschen und kann bei guter Umsetzung des Ganzen auch mit dem Gewuzl leben. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 20:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Hmm, also der Parkplan scheint noch nicht diese Änderungen integriert zu haben...

Tschau Kai
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 20:22
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wuz'ten Sie, dass...
... Wuzel Earth gar nicht die Neuheit 2010 ist? Sollte man den Titel mal bearbeiten, damit keine Missverständnisse auftreten. Der Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Google Earth finde ich jetzt nicht sonderlich aufregend, trotzdem ein sehr netter Teaser beim näheren betrachten.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 20:31
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Doch nicht alles verraten Bubu S 0 gefällt das
Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2010 Mittwoch, 03. Februar 2010 07:49
Avatar von Ludlum Ludlum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also diese Wuzel-Earth-Grafik ist doch die uralte erste Konzeptzeichnung von Wuze-Town. Erkennt man an vielen kleinen Details, die nie so umgesetzt wurden. Z.B. das Dach über dem rechten Turm.

Somit sollte man auch nicht vorschnell daraus schließen, das das Galaxy-Gebäude jetzt an Wuze-town heranrückt. Da hat damals bei der Erstellung der Konzeptzeichnung einfach jemand ein bisschen gefuscht!
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2010 Mittwoch, 03. Februar 2010 09:30
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es muss ja nichts mit Rfa passieren aber evtl. ein Weiteres Gebäude/Wand im Wuze Thema an der heutigen Klo Seite! Jedoch würde ich mir einen Wuze Film oder so ein Soarin ähnliches Teil wünschen.

Zu der Lupe mit den Vogel Häusern, man sieht dort oben am Rand die Aussen Fassade des Totnh!
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2010 Mittwoch, 03. Februar 2010 20:14
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Wie siehts dann demnächst mit der Hollywood Tour aus?
Und das mit den Flügeln wird wohl nen neues Theming hindeuten auf den Temple.. deswegen auch wohl die Lupe da..

Vllt fliegt man jetzt mit nen Wuze durch den Tempel S

Mfg Sascha
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 17:56
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn der gesamte Bereich ab RfA in das Wuze-Thema mit einbezogen wird, evtl. TotnH umthematisiert wird, muss auch zwangsläufig die Hollywood-Tour dran glauben, da diese sonst thematisch nicht mehr passen würde. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 17:59
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wobei ein Re-Theming von der Hollywood Tour, ähnlich wie beim Temple, doch eigentlich schnell vollzogen wäre. Durch wenige Mittel würde sich da schon etwas wirklich gutes Zaubern und in der Tour selber müsste man nur weitesgehend die Figuren änden und hier und da ein wenig den Stil anpassen. Freuen würds mich aber alle male, endlich mal wieder neue Animatronics im Park zu sehen. 0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 19:51
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
egffreakIch kann langsam dieses Wuzl-Gedusel nicht mehr hören. Zudem finde ich den Namen "Wuzl-Earth" sehr schlecht gewählt. Ich bete für eine Verwuzelung des Temples. Lasse mich trotz der Wuzl-Kritik gerne überraschen und kann bei guter Umsetzung des Ganzen auch mit dem Gewuzl leben. S

Da stimm ich Dir absolut zu. Warum nicht gleich den ganzen Park zum "Wuze Land" machen? Mit Sombrero-Wuzes in der jetzigen Silbermine, Grusel-Wutze in der Geisterrikscha, Berg-Wuze auf Colorado Adventure und Speed-Wuze auf der Black Mamba?
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 20:00
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Einige schnallen es wohl immer noch nicht. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 20:24
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Wuzel-Earth ist nur der Name des Internetauftritts bzw. dieser Funktion, die eine Anspielung auf Google Earth ist. Im Text ist nach wie vor die Rede von Wuze Town und Wuze Tal, was die richtigen Namen des Bereiches sind und auch bleiben. S
2. Da das Thema Wuze flächenmäßig nicht vergrößert wird, sondern sich schon immer auf diesem Gebiet befand, find ich es nicht schlimm, wenn dort noch ein oder zwei weitere kleine Attraktionen entstehen. Auch die Umthematisierung vom Temple und/oder der Hollywood Tour zum Thema Wuze finde ich nicht schlecht, sondern hervorragend! Beim Temple ists ja 2001 schon schiefgelaufen mit der Umgestaltung und die Hollywood Tour passt nun wirklich nicht mehr dorthin.
Seit Baumbergen gefällt mir der Bereich jedenfalls viel viel besser: viel authentischer, viel idyllischer und viel mehr "Fantasy"! Deshalb bin ich auch froh, wenn an der einen oder anderen Ecke noch verbessert wird (in diesem Falle vor allem bei Schloss Schreckenstein).

Trotz alledem hoffe ich aber auch, dass das Großprojekt 2011 auf dem Gondelbahn-Platz nichts mit Wuze zu tun haben wird (außer vllt ein entsprechend gestaltetes Übergangstor --> die eigentliche Attraktion sollte aber eher das Drachen-Thema oder so aufgreifen). S
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 00:01

Deutschland . NW
Es geht sich ja nicht darum, ob das nur dem Internetauftritt angehört oder nicht.Durch die ständigen Neuheiten in dem Bereich wurde man halt die letzten Jahre ständig von diesem Wuzel-Wözel-Kram verfolgt und mich persönlich nervt es eben auch ein wenig. Aber das ist Ansichtssache. Wem es gefällt... 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 00:10
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Naja, was heißt ständig?

Es gab immer wieder kleinere Neuerungen in dem Bereich, Talocan und Black Mamba fallen da etwas aus dem Rahmen. Der Taubenturm, Baumbergen mit Wakobato un die Wözl Treter... Viel ist das nicht unbedingt.

Was ich wirklich schätze ist die Pflege dieser eigenen Marke. Das PHL hat etwas eigenständiges kreiert, mit Wuze Town natürlich auch etwas einmaliges geschaffen und mit Baumbergen eine perfekte Erweiterung geschaffen. Das rechne ich dem Park wirklich hoch an. Aber tatsächlich, so sehe ich das auch, ist da irgendwann mal Schluss, was aber mit der neuen Halle bei Atlantis dann wohl auch der Fall sein sollte.
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 15:34
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
egffreakEs geht sich ja nicht darum, ob das nur dem Internetauftritt angehört oder nicht.Durch die ständigen Neuheiten in dem Bereich wurde man halt die letzten Jahre ständig von diesem Wuzel-Wözel-Kram verfolgt und mich persönlich nervt es eben auch ein wenig. Aber das ist Ansichtssache. Wem es gefällt...

Genauso seh ich das auch, und deswegen habe ich dir auch zugestimmt.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 15:46
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gegen die Wuzes hab ich nichts, das ist immerhin eine erfolgreiche Eigenkreation des PL und den Bereich finde ich insgesamt (mal abgesehen vom Temple-Gebäude) sehr gelungen gestaltet.

Mich stört nur dieses Vermengen von deutschen Namen (Taubenturm), englischen Namen (Wuze Town, Fear & Force) und Namen ohne bekannte Sprache (Wakobato). Das wirkt einfach unentschlossen, da sollte meiner Meinung einfach mal eine Linie (sprich Sprache) rein.

Und die Anspielung auf Google-Earth finde ich schlichtweg sinnfrei, da die vier klickbaren Ausschnitte ja nun Welten von Google-Earth entfernt sind.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 16:03
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich hasse auch diesen ganzen Wuze-Kram. Das waren noch Zeiten als es das Thema Weltraum gab oder man mehr mit Wild West gearbeitet hat. Und wenn man es ganz neu möchte, warum dann kein Gruselthema? Aber dieses ganze kindische Wuze-Gedöns geht mir auch auf die Nerven. Übrigens gibt es viele Kinder die vor diesen Figuren Angst haben. 0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 16:12
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Hab noch nie nen Wuze gesehn S

Mfg Sascha
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 16:19
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
VegasTomÜbrigens gibt es viele Kinder die vor diesen Figuren Angst haben.

Genau so viele Kinder gibt es auch, die vor Spongebob und Mickey Maus Angst haben.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2010 Freitag, 05. Februar 2010 16:22
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es gibt ach Kinder die vor Western- und Gruselkram Angst haben.
Es wird wohl kein Thema und keine Figuren geben, die nciht irgendwelchen Kindern Angst machen.

Wenn man sich in WuzeTown umschaut wird der Bereich von den Kindern angenommen, sie haben ihren Spaß und damit erfüllt der Bereich seinen Zweck.

Natürlich sollte das PL die anderen Bereiche nicht vernachlässigen. Aber das tut es ja nicht wirklich.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2010 Donnerstag, 18. Februar 2010 11:03

Deutschland . NW
Unter den Lupen befindet sich neues: phantasialand.de NEU-Wuzel-Earth 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2010 Donnerstag, 18. Februar 2010 12:03
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Die Lupe ganz rechts ergibt für mich gar keinen Sinn, schaut für mich aus wie ein Wasserfall aus einem Loch, oder ein Log-Flume. 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2010 Donnerstag, 18. Februar 2010 12:10
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
...oder eine Rutsche. Alles andere sieht eher nach neuen Dekoelementen aus. 0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2010 Donnerstag, 18. Februar 2010 13:03
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Rechts ist ein Wasserfall, der warscheinlich nur als Deko irgendwo hingebaut wird und alle außer das in der Mitte zeigen Deko. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2010 Donnerstag, 18. Februar 2010 14:50
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Lupen zeigen diesmal lediglich Erweiterungen der vorigen Bilder, d. h. man sieht jetzt jeweils einen weiteren Teil der einzelnen Gesamtbilder. Nach wie vor ist also die Lupe ganz rechts mit dem Irrgarten in Verbindung zu bringen, welcher ja stark vermutet wird. Man sieht deutlich die Hecke und eben einen kleinen Wasserfall, der den Irrgarten etwas anschaulicher machen soll.

Die zweite Lupe von rechts zeigt wieder die Vogelhäuschen - diesmal jedoch einen größeren Ausschnitt, sodass man im Hintergrund die Fassade des rechten Rondells erkennen kann. Vermutlich wird dieses einfach nur ein wenig dekoriert - eine Attraktion kann ich bisher noch nicht erkennen. Wenn mich die Perspektive nicht täuscht, müsste der Betrachter des Bildes hinter dem Rondell stehen, also auf dem Weg zum Wakobato-Eingang in der Nähe des TotNH-Ausgangs - vielleicht kommt dort in die Nähe dieses Nest mit den Vogelhäusern hin. Das Ganze könnte auch etwas mit dem Fantasy-Character "Phenie" zu tun haben, welcher ja auch ein Vogel ist und in einem Nest haust. Der Text auf der Homepage passt auch ganz gut dazu:
ZitatPhenie [...] Das quirlige Tier hat sich spontan ein Nest neben dem Reich der Wuze gebaut, die ihr die größte Verehrung entgegenbringen.
S

Die Lupe weiter links zeigt einen weiteren Teil des alten Bildes, wo lediglich ein weißer Flügel zu sehen war. Ich kann mir darauf aber immer noch keinen Reim machen - vielleicht auch einfach "nur" Dekoration des Rondells! Ein großer Vogel (oder Drache?) über dem Rondell? Säh bestimmt interessant aus, wenn man ihn schon von weitem sehen könnte.
Hier der Vergleich zwischen den beiden Bildern: (Copyright (C) Phantasialand.de)

upic347397
upic347398

Bei der zweiten Lupe von links ist es ähnlich: Ich kann (noch) keine Attraktion erkennen, aber immerhin zeigt das Bild ein wenig mehr als vorher. Hier wieder der Vergleich: (Copyright (C) Phantasialand.de)

upic347399
upic347400

Die erste Lupe von links könnte nun den oberen Abschnitt des früheren Bildes zeigen. Ich vermute aber nicht mehr, dass es sich hierbei um den neuen Atlantis-Eingang handelt. Die Lupe visiert eher den Bereich des ehemaligen Atlantis Snacks bzw. Fantasy Shops an. Dort wird uns bestimmt auch etwas Neues erwarten.
Hier nochmal die Bilder zum Vergleich: (Copyright (C) Phantasialand.de)

upic347402

upic347401

Viele Grüße,
Andi
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen