onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 13:30 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich packe mal wieder meine Grafik aus (wie in jeden Spekulationsthread):
Hier sieht man die Flächen soweit sie mir bekannt sein. Ob der Blaue Teil links von der Lenterbachsweg wirklich so zum PHL gehört, weiß ich nicht. Aber, ich bin davon ausgegangen wegen der Westerweiterungspläne, die ich hier mal eingearbeitet habe: Wie man aber sieht befinden sich ein Großteil der Parkplätze ziemlich weit Weg vom jetzigen Dampf-Karussell (wo viele ja einen neuen Eingang vermuten. Selbst Mexiko ist da in meinen Augen nicht optimal. Und, der Eingang China Town existiert in meinen Augen ja nur, um den Fußweg für Besucher zu reduzieren. Sinn macht in meinen Augen der Haupteingang an dieser Stelle nur, wenn man die Obstwiese mit einen Parkplatz (oder gar Parkhaus) bebauen würde. Sicher kann man Auch Brücken bauen, aber Brücken sind teuer und unpraktisch. Vor allem für behinderte in Rollstühlen. Zur Spekulation mit den Übergang zu P1. Auch das ist natürlich möglich. Und das PHL hat ja schon beim Lenterbachsweg gezeigt, wie gut man mit Straßen umgehen kann. Stellt sich die Frage, ob man sich diesen Streß noch einmal antun will. Die Berggeiststraße ist ja etwas breiter. Also wäre eine Überführung viel komplexer. Außerdem: Aktuell ist das doch auch der Eingang fürs Smoke Digger Camp, oder? Also wird man diesen Eingang in meinen Augen erst aufgeben, wenn man für die Campinggeschichte einen neuen Platz hat. Das ganze sind allerdings nur persönliche Meinungen von mir. Vielleicht wissen hier einige wirklich schon viel mehr... Tschau Kai |
|||
Dr.Cook Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 13:55 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Über die Entfernung der Parkplätze bzw die Verlängerung des Zugangswegs zum neuen Haupteingang mach
ich mir keine Gedanken, beim EP muss man zum Beispiel auch noch gut 10min Laufen vom Parkplatz zum Eingang. |
|||
Trekkie01 Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 14:05 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Das stimmt. Und dort läuft man ja auch einiges vom Tipidorf. Also von daher ist das Camp für den Verbleib des Haupteinganges nicht ausschlaggebend würde ich sagen.
Aber ich dachte immer, das der Mexiko- und Chinaparkplatz gar nicht dem PHL gehören. Und deren Besitzer auch nicht zum Verkauf bereit sind. Von daher wird sich dort doch nicht großartig was verändern können oder? Und gehört die Obstwiese jetzt dem PHL oder nicht? Weil da würde ein Parkhaus auch in Bezug auf Lärmschutz dann schon Sinn machen, wenn man den Eingang wirklich verlegen sollte. Man könnte dann aber auch das Camp dorthin verlegen. Könte auch Sinnvoll sein, um den Platz bei P1 deutlich zu vergrößern. Ach man, je länger man über die Möglichkeiten nachdenkt, desto mehr fallen mir ein. |
|||
Coaster-Fan Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 14:06 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
10Minuten vom Parkplatz zum Eingang?
Wo Parkst du und wie langsam gehst du? (Oder bist du mit Olv verwand, weil der schafft das ) |
|||
Old Chatter Hand Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 16:19 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hmm, kann es sein, dass jetzt eventuell auch der Platz des Phantasialand-Jets mit genutzt wird?
Wenn man die Casa Magnetica noch beseitigen würde, käme man da ja eigentlich über den Spielplatz (der dann auch verschwinden müsste) dran. |
|||
sebyK Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 16:43 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Platz des Phantasialand-Jets" die Station meinst. Das ist eher unwahrsheinlich, weil dadurch eine sehr verwinkelte Fläche entstehen würde, da das Arena de Fiesta-Gebäude im Weg steht. Ich glaube nich, dass das auch noch weichen wird. Außerdem liegt der Lentebachsweg im Weg. Es wird wohl nur auf der einen Seite des Wegs gebaut werde, nich auf beiden. | |||
mambafan79 Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 17:01 | ||||
mambafan79
Deutschland . NW |
kann es nicht auch sein, dass der China-Town Eingang zum neuen Haupteingang gestaltet wird?
Die Container stehen schon sehr lange als Kasse da.Vielleicht wollte das Phantasialand erst einmal abwarten wie es mit den Erweiterungsplänen aussieht. Was auch dafür sprechen würde wäre, dass man auf einen großen Eingang setzt (wie auch im Efteling) der am äußersten Ende liegt, damit die Besucher nicht mitten im Park hineinströmen, sondern so von einer Seite quer durch den Park zur anderen Seite gehen können. Die Hotels liegen auch sehr passend in dieser Ecke. Ich fände die Platzierung dort sehr vorteilhaft. |
|||
darkon Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 19:41 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Vermutung hatte ich auch schon geäussert.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es einen neuen Haupteingang in nächster Zeit gibt. Damit werden sie sicher warten bis die Erweiterung durch ist oder auch nicht, weil die Erweiterung natürlich auch einen Einfluß darauf hat wie der Besucherströme verlaufen. Im Grunde finde ich die derzeit 3 Eingänge (plus Hotels) eigentlich schon sehr gut verteilt. Sie sind von den Parkplätzen aus gut erreichbar und die Besucher kommen etwas verteilter in den Park als wenn sie alle an einer Stelle ankommen würden. |
|||
GrambleX Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 22:28 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Wenn man auf dem Mexiko Parkplatz ganz hinten hingelotst wird, hat man schon einiges zu gehen. Ist natürlich keine unmögliche Strecke, aber vom Chinatown Parkplatz bis zum alten Dampfkarusell wäre schon sehr kundenunfreundlich. Ein neuer Haupteingang irgendwo auf der Nordseite macht ja aber schon Sinn. Man weiß zwar noch nicht ob und wie man die Erweiterung durchbekommt, aber falls man sie dann durchbekommt (was für die Existenz des Parks ja mehr als wichtig wäre), liegt der momentane Haupteingang sehr ungünstig. Schon jetzt kommen die meisten Leute ja über die Nebeneingänge rein. Eine Verlegung des Haupteinganges ist also in meinen Augen mehr als sinnvoll. Wo der jetzt hinkommt, bzw wie es mit den Nebeneingängen weitergeht kann man imo noch nicht sagen.
Falls die Gondelbahn weg kommt, wäre ich schon sehr traurig, wobei ich sagen muss, dass ich den Zustand der Bahn mittlerweile echt unmöglich finde. Dass man sie jetzt Abreißt, würde erklären, warum da nichtmal was renoviert wurden ist. Aus meiner Sicht wäre da mit kleinem Aufwand viel möglich. Allerdings finde ich die Bahn vorallem von außen schön. Viel schöner als Betonklötze ala RQ oder Wuze Town. Von Galaxy ganz zu schweigen. Und auch der Walzertraum ist ein schönder Kontrast zum sonst so hochgebauten PHL. Echt schade was die Verzögerung der Erweiterung alles anrichtet. Im PHL fühlt man sich an vollen Tagen echt schon sehr eingeengt. Ein Europapark mit seiner weitläufigen Fläche ist in meinen Augen viel erhohlsamer. |
|||
Maliboy Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 22:52 | ||||
Maliboy
Ich sehe das mit dem Eingang ähnlich.
Der Haupteingang ist schon lange nicht mehr der meist benutze Eingang. Ich behaupte, das ist Mexiko (weil der Parkplatz ja immer als erstes gefüllt wird). P1 wird ja höchst wahrscheinlich aufgelöst (egal ob da nun eine Erweiterung oder Verwaltung/Bauhof/Smoke Digger Camp sich ausbreiten). Also wird der 'Haupteingang' an der aktuellen Stelle noch unwichtiger. Sollte eine Erweiterung kommen, kann ich mir vorstellen, das man an der L194 (Phantasialandstraße) einen kleinen Eingang baut (für Linienbusse und Anwohner). Die weiteren Eingänge werden an den Parkplätzen bleiben (Und da die ja nicht verlegt werden sollen, also da, wo sie jetzt sind). An einen neuen Eingang dort, wo jetzt das Dampfkarussel steht, will ich in nächster Zeit nicht glauben. Tschau Kai |
|||
Peteronline Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 01:50 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Der Thread begann ja eigentlich damit, dass das Brandenburger Tor abgerissen wird. Wenn also ein neuer Eingang kommt, dann wohl an dieser Stelle denn dort wird sich in naher Zeit ausreichend Platz befinden (Karten wurden ja bereits gepostet)
Nun, der aktuelle Haupteingang ist ein normaler Eingang: rein, raus fertig. Wenn schon ein neuer Eingang kommt, dann doch sicherlich mit mehr Funktionen. Ich denke an eine direkte Anbindung an den Jet und einen Bereich mit Läden und Geschäften in denen die Besucher vor Parköffnung bzw. nach Parkschluss flanieren und vor allem: Geld ausgeben können! Ein phantasievoll gestalteter Bereich, mit Café und Souvenir Laden und zentraler Fotostation. Die Kinder machen noch ein Foto mit dem Parkmaskottchen, es riecht nach frischen Waffeln und während Papa die Atmosphäre auf sich wirken lässt, sieht er die Werbung für Phantissima, Hotel & Co. Ein solches Konzept funktioniert wie ein Trichter und natürlich am besten, wenn es nur einen Eingang gibt. Doch welcher Standort kommt in Frage? Der aktuelle Haupteingang verliert in Zukunft an Notwendigkeit (wie in den Beträgen über mir beschrieben). Der China Eingang mit seinen Conainern war wohl eh nur als Notlösung gedacht. Mexico ist als Haupteingang zu klein. Für mich also die einzig logische Konsequenz: neuer, großer Haupteingang auf der Fläche rund ums Brandenburger Tor. Viele Grüße, Peter |
|||
Maliboy Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 06:36 | ||||
Maliboy
Hier steht jeweils Attraktionen. Und, das Dampfkarussel kommt auch weg. Dadurch entsteht eine nicht ganz kleine Fläche für eine neue Attraktion. Und ich will nicht glauben, das man Schritt zwei (einen neuen Eingang) vor Schritt eins (Planungssicherheit, wie der Park in Zukunft sich Flächenmässig entwickeln kann) macht. Ganz davon zu schweigen, wenn da eine Attraktion hinkommt (und ein Eingang oder Weitere Shops etc. sind für mich keine Attraktion) würde da für einen neuen Eingang kaum noch Platz sein (auf jedenfall nicht mehr als man schon bei den jetzigen hat). Ich gehe also erst einmal nur davon aus, das diese Fläche für eine neue Attraktion herhalten muss: Wobei ich nicht davon ausgehen, das die Attraiktion den ganzen Platz einnimmt. Immerhin ist im Hinteren Bereich ja der Eingang zum Walzertraum. Und die nächste Frage die ich mir stelle ist: Was passiert mit dem 'Übergang'. Wird der evtl. integriert und verschwindet der komplett (und alles zentriert sich dann beim Übergang beim Restaurant 'Unter dem Linden'. Übrigens finde ich, das der Eingang Mexiko (wie man auf den Bild sehen kann) durchaus seine Vorzüge hat. Man kommt rein und kann nach Links richtung Silvercity abbiegen, oder gerade aus, um direkt zum Übergang zu kommen. Dadurch wird ein Besucherstrom von Anfang an aufgeteilt. Tschau Kai |
|||
coasterjunkie30 Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 08:02 | ||||
coasterjunkie30
Markus Oberhausen Deutschland . NW |
Was wissen wir denn bis jetzt genau?
Tatsache ist, dass das Brandenburger Tor abgerissen wird. Sinn macht dies nur dann, wenn auch das Dampfkarussel und das Kinderland verschwinden. Was soll bzw. kann man mit dem entstehenden Platz anfangen? Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten, die hier auch schon angesprochen wurden. 1. Verlegung des Haupteingangs Da stelle ich mir nur die Frage - Warum? Das würde nur dann Sinn machen, wenn klar wäre, dass sich das Phantasialand in diese Richtung ausweiten kann und auf dieser Seite eine neue Attraktion entstehen würde. Was ich zurzeit nicht glaube. 2. eine neue Attraktion Dies ist für mich am wahscheinlichsten. Ein Hotal kommt nicht in Frage. Mit 2 Hotels ist man jetzt gut ausgestattet. Ich denke es kommt jetzt darauf an wieder mehr Besucher anzulocken. Die Eröffnung von Matamba im letzten Jahr war bestimmt kein Besuchermagnet. Und der Europapark macht es vor - nur eine große Investition ist in der Lage mehr Besucher anzulocken. Ich glaube es wird Zeit für eine neue Achterbahn. Die Black Mamba hat gezeigt wozu das Phantasialand fähig ist, wenn nicht viel Platz vorhanden ist. Welche Art Achterbahn? Da ist dann wieder viel Plaztz für Spekulationen. Wasserachterbahn, Launchcoaster? Oder was ganz anderes? Sollten Walzertraum und die Gondelbahn auch abgerissen werden muss das Phantasialand einen Ausgleich schaffen für Ältere Menschen, die denke ich am meisten diese Attraktionen genutzt haben. In diesem Jahr wird Wakobato eröffnet - und dann im nächsten Jahr wieder eine Hammerattraktion. Davon bin überzeugt. Lassen wir uns einfach mal wieder überraschen... Gruss Markus |
|||
darkon Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 09:58 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Da für die Erweiterung ja eine größere Fläche für Hotel und Konferenzräume etc. eingeplant ist erscheint mir ein Hotel an der Stelle momentan auch nicht logisch, das würde Sinn machen wenn die Erweiterung nicht kommt. Dann könnte ich mir ein Alt-Berlinmässiges Hotel (Klein Adlon?) an der Stelle (oder etwas mehr auf dieser Obstwiese) gut vorstellen.
Wie Maliboy ja geschrieben hat, sagt das PL selbst es bräuchte Platz für neue Attraktionen. Ein neuer Haupteingang und noch ein Hotel sind in meinen Augen allerdings nicht wirklich als Attraktion zu betrachten. |
|||
BigAl Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 11:44 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Ich denke nach wie vor, daß dem PHL ein ORDENTLICHER Darkride fehlt. Der würde da schön hin passen. Mit langer Fahrzeit und ordentlich Kapazität. Dafür könnte man dann die bestehenden Dark Rides Stück für Stück auflösen und durch neue Attraktionen ersetzten. | |||
ACC Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 11:57 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Sind die anderen so unordentlich? Räumt denn da niemand auf?
Dennis |
|||
The Knowledge Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 12:04 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Exakt das trifft auf sämtliche bestehenden Darkrides im Phantasialand doch uneingeschränkt zu?! |
|||
Olv Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 13:55 | ||||
Olv
Oliver Lang Deutschland . RP |
Hey, was hab ich verpasst ?! Wie, wo, wann OLI böser Junge ich werde alt wann soll den das gewesen sein......
|
|||
darkon Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 13:59 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Also über zu kurze Fahrtzeiten und niedrige Kapazitäten kann man bei den drei Darkrides (Silbermine, Geisterrikscha und Gondelbahn) ja nun wirklich nichts negatives sagen.
Problematisch ist halt nur, daß sie teilweise halt eine ziemlich alte Technik haben die mal Sanierungsbedürftig ist und durch den Brandschutz eben nicht mehr so schön mit Tüchern und so dekoriert sind und die Notausgangbeleuchtungen halt wesentlich heller sind und mehr beleuchten. |
|||
kirmeswelt Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 14:54 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
Zählt man die Reise durch „good-old-hollywood“ nicht mehr, ist doch auch ein Darkride der eine gute Kapazität hat.
Also in meinen Augen 4 Darkrides. Nur die Gondelbahn hat eine schwache Kapazität wenn da wirklich was los ist steht man da auch gerne mal 20-40Min. |
|||
darkon Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 15:57 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Hollywood-Tour hab ich vergessen... wie peinlich...
Natürlich hat die auch eine gute Kapazität |
|||
Mafiaboss Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 16:39 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Zum Thema Kinderland habe ich das gefunden. prestonbarbieri.com 3.htm Ich glaube,das nur das Tor und das Kinderland erstmal verschwinden und dafür ein neues besseres Kinderland hinkommt um die Familien von dem Park in Bottrop weg nach Brühl zu locken. Vielleicht wird im laufe der kommenden Saison die Gondelbahn und der Walzertraum abgerissen für die Neuheit 2010. Das würde auch erklären,warum der Eintrittspreis nicht erhöht wurde. Mfg: Ric |
|||
Maliboy Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 18:57 | ||||
Maliboy
Ich nehme an, Du meinst das
prestonbarbieri.com rides.php und das prestonbarbieri.com rides.php. OK, damit wäre klar was mit dem Kinder-Riesenrad und der Ballonfahrt passiert. Stellt sich die Frage, was passiert mit Ronnie's Spieleland und dem Bienchenflug. Beim Bienchenflug vermute ich ja fast eine Verschrottung (das Teil ist das schon Uralt, oder?). Und Ronnie's Spieleland könnte man am See neu Aufbauen, wo ja schon sehr viel für Kinder ist. Und aus diesem Grund glaube ich nicht an neue Kinderattraktionen an dieser Stelle. Aber, glauben ist ja bekanntlich nicht wissen . Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 19:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Hmm...im Bienchenflug hab ich schon drin gesessen...damals stand der noch in der Nähe des Hawaii-Restaurants... | |||
Maliboy Neu 04.02.2009 Mittwoch, 04. Februar 2009 19:53 | ||||
Maliboy
Genau das meinte ich. Das Ding ist doch mindestens aus dem Jahr 1992...
Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |