onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Preisdiskussion im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 23:14
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der alte Preis38,50

Der neue Preis39,50

Oh. Drama.
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 23:18
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wems das nicht wert ist fährt nicht hin oder nutzt Aktionsgutscheine von Groupon oder die 2x Spaß 1x Zahlen Aktion.
Die Groupon Gutscheine aus dem Februar gelten im übrigen auch bei der 1x Zahlen 2x Spaß Aktion. Somit hat man für 22¤ 2 Tickets.
Gibt also genug möglichkeiten.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2013 Montag, 15. April 2013 23:38
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich weiß, wieso ich seit 5 Jahren eigentlich nur noch zu den Wintertraumtreffen mal ins PHL gehe ... S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 02:21
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn man es mit anderen Parks vergleicht, ist es sicher teuer oder gar schon überteuert. Dennoch ist eine Steigerung von einem Euro jetzt kein Weltuntergang. Im Prinzip steigen doch überall die Preise alle ein bis zwei Jahre um zwischen 0,50 bis 1,00 Euro ... Völlig normal ...

Dass der Park nach wie vor deutlich teurer als andere ist, bleibt außer Frage. Wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis tatsächlich mit dem des EP vergleichen will, ist das schon ein krasser Abgrund, der sich dazwischen auftut ...
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 04:23
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Teurer zu sein als der Europa Park, ist persönlich gesehen schon leider eine frechheit. Als Brühler find Ich dies sehr schade, da fahre ich lieber 400 km zum EP. Da weiss man was man hat und da sind 39 ¤ für eine Tageskarte angebracht. Phantasialand war schon in den letzten Jahren immer teurer als der Europa Park. 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 07:07
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Die Inflationsrate 2012 auf Basis des Verbraucherpreisindex betrug übrigens 2,2 Prozent. Es wird jedes Jahr teurer, aber das ist doch normal. Wie sich die Leute hier aber wieder um den 1 Euro aufregen. S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 09:35
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man sollte sich über mehr als einen Euro aufregen, denn der Eintrittspreis ist mehr als einen Euro zu hoch!!! Anscheinend fehlt dem "KRANtasialand" noch der ein oder andere Euro für "die Wasserbahn", die vermutlich bei kühlen 5 Grad im September ihre Premiere feiern wird, so wie es momentan ausschaut. S

Sorry, aber für mich macht der Park die letzten Jahre trotz Umkrempelei eher Rückschritte als Fortschritte, v.a wenn man sich mal die Pflege und Wartung der vorhandenen und auch alten Attraktionen anschaut. Da interessiert es mich wenig, ob investiert und investiert und nochmals investiert wird. Der Park ist und bleibt eine Dauerbaustelle, nur wird viel an den falschen Stellen gewerkelt. Bei so einer riesen Baustelle im Park sollte man noch eher den Preis senken aufgrund des Wegfalls einer Attraktion,dem Baulärm und dem dadurch nicht mehr vorhandenen Gefühl, eine "andere Welt" betreten zu haben.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 10:42
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Unterschreib. 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 11:00
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich komme mit meinen 2 kleinen Neffen (9 und 10) deutlich besser weg im Phantasialand als im Europapark. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 11:36
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Beispiel:

EP 2 Nächte mit 3 Tageskarte + Babybett (6¤)--> 606¤ excl. Ortstaxe
PHL 2 Nächte mit 2 Tageskarte + babybett (kostenlos) 386¤ excl Ortstaxe.

Da is mehr als 1 Euro unterschied. Zumal die Brühl Hotels mEn besser sind!
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 11:41
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde den Zeitpunkt auch sehr unglücklich - wenn man die Erhöhung mit Chiapas zusammengelegt hätte, hätte ich dafür mehr Verständnis gehabt - so ist das allerdings nicht zu rechtfertigen - auch wenns nur 1¤ ist.

Die meisten Besucher werden das eh nicht merken, denke ich.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 11:45
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Kann ich mir schwer vorstellen.
Was können die Kinder im EP fahren und was im PHL?
Unsere Zwei großen, waren sehr enttäuscht von Phl und der Abriss von Stone-und Wildwash, stelle ich solang im frage, bis ich die Neue Bahn kenne.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 12:07
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fast 40 Euro für eine Riesenbaustelle und teils vernachlässigte Altattraktionen? Ne, das muss ich auch nicht haben. Macht euch mal keine Sorgen. Wenn die neue Wasserbahn komplett eröffnet wurde, irgendwann nächstes Jahr, wird es eine weitere Erhöhung geben. S Grund sind dann mal wieder steigende Kosten.

Warum ich den Park in der letzten Zeit meide? Weil ich keinen Vollpreis zahlen will (meine Besuche waren meistens recht spontan und Gutscheine sind dann oft nicht greifbar), um dann überall halbfertige Baustellen und Bretterverschläge betrachten zu können. Statt einer weiteren Erhöhung wäre hier eine kurzfristige kleine Absenkung angemessen gewesen. Denn die Stimmung geht nunmal flöten und es steht eine Attraktion weniger zur Verfügung. Dabei geht es mir nichtmal um den einen Euro, sondern um die grundsätzliche Preispolitik.

Aber und das wissen wir hier alle: Ein "fertiges" PL wird es nicht/nie geben. Als nächstes reißt man bestimmt die Reste der Westernstadt ab und wir haben eine weitere Großbaustelle. So kennt man das PL. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 12:47
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Die Westernstadt, oder besser jetzt Dorf, ist als nächstes dran. Inwieweit die "Silbermine" dann miteinbezogen wird, ist fraglich. Das Phantasialand wird die nächsten Jahre auf jeden Fall eine Baustelle bleiben. Wobei man auch anmerken sollte, das hier alles mögliche getan wird um die Baustelle so unauffällig wie möglich zu halten. Klar ist das schwer, da der Park nunmal nicht der größte ist; trotzdem finde ich das bisherige gut gelöst.

Die nächsten Baustellen werden wohl sein: Westernstadt, Silbermine, neuer Parkeingang, Atlantis, der Temple, ...

Mal sehen was die Zukunft bringt. Eines ist jedenfalls sicher. Preiserhöhungen wird es auch zukünftig geben. Da führt wohl kein Weg vorbei.
Man kann auch den Europa - Park nicht mit dem Phantasialand vergleichen. Der EP ist als Mehrtageziel ausgelegt, während das Phantasialand eher was für Tagesgäste ist. Da gestaltet sich die Preispolitik doch etwas anders, denke ich. Mal sehen, wie es wird wenn das Phantasialand den Aquapark baut und die anderen geplanten Projekte.

Im Moment muss ich als normaler Besucher aber schon feststellen, das ein Besuch des Phantasialand schon kostspielig ist. Wenn man jedoch die Zusatzangebote wie "Groupon" oder die eigene "2 für 1" - Aktion nutzt, relativiert sich das wieder.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 13:38
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Man kann doch nicht immer, einen Hohen Preis mit Gutscheinen rechtfertigen und der Eintrittspreis ist sehr hoch in vergleich zu anderen Parks.
Es geht nicht um 1en¤, es geht um den Preis Leistungs vergleich zu anderen Parks und da sehe ich ebenfalls, dass das beim PHL nicht mehr stimmt.
Das man hier mehr Zahlt, als beim FortFun ist nachvollziehbar und auch ok, aber das man hier so viel oder mehr zahlt als bei EuropaPark, halt ich für nicht gerechtfertigt.
Klar hat EuropaPark viele Vorteile, viele Bahnen stammen vom eigenem Unternehmen, sie können sich vergrößern und sie haben eine hohe Beliebtheit beim Volk.
Aber auf den Punkt, bekommen wir+Kinder im EuropaPark mehr geboten, als beim Phantasialand und das nicht nur wenn man die Anzahl der Achterbahnen miteinander vergleicht.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 14:05
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Preiserhöhung dürfte wohl das Gros der Besucher überhaupt nicht bemerken - das wird nur in Fankreisen hochgekocht. Und ob der Park nun teurer als der EP ist, spielt auch nur eine untergeordnete Rolle, weil das Phantasialand nur einen Bruchteil der EP-Besucher aufgrund der Entfernung bedienen kann.

Wenn man aber das PL und den EP vergleichen will (wobei der Vergleich schon unsinnig ist, da es sich hier um zwei völlig verschiedene Konzepte handelt), muss man aber auch folgende Dinge berücksichtigen:

01. Der Kinderpreis ist wesentlich günstiger in Brühl
02. Die Hotels sind wesentlich günstiger (und imo auch besser) in Brühl
03. Die Gastro ist günstiger (und imo auch besser) in Brühl
04. Es gibt keine weiteren Kostenfallen wie Spielbuden o.ä. - sogar das Kinderschminken ist kostenlos in Brühl

Natürlich hat der EP eine weitaus größere Auswahl an Attraktionen, aber die Frage ist ja, wieviel man davon überhaupt an einem halbwegs vollen Tag nutzen kann. An einem normalen Tag in den Sommerferien dürfte die Anzahl der Attraktionen, die man schaffen kann, wohl in beiden Parks gleich auf liegen.

Und die Antizipation von kleineren Kindern steht ohnehin noch auf einem ganz anderen Blatt Papier. Beispiel: Sechsjähriges Mädchen besucht letzten Samstag das PL und letzten Sonntag den Movie Park. Antwort auf die Frage, welcher Park dem Kind besser gefallen hat: Movie Park.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 15:56
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da ich das PHL schon seit Jahren nur noch an meinem Geburtstag besuche, sind mir die Preiserhöhungen egal. Solange jedoch kein merklicher Besucherrückgang feststellbar ist, wird man weiter schön an der Preisschraube drehen. Die wären ja sonst auch schön doof dort.

Übrigens: Was denkt ihr eigentlich, wovon sich die ganzen Renovierungen der letzten Jahre bezahlen?
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 15:59
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
youtube.com watch

Smilie :721: - PartyBoy - 126829 Zugriffe
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 16:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die sich aus dem beim ALDI vollgemachten Rucksack selbstverpflegenden Jahreskarten-Eisshow-Groupies denken ja ohnehin, der Park würde ihnen gehören. 0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 16:12
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir reden hier über eine Preiserhöhung von 2,6 %. 2012 betrug allein die Inflation 2,0 %, dazu kommen noch andere Faktoren wie z.B. gestiegene und weiter steigende Kosten für bspw. Energie, Einkauf, Personal etc. Es handelt sich also nicht um eine wuchernde Preisexplosion, sondern um vollkommen "natürliche" und angemessene Preisanpassungen. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 17:50
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ahja, dass rechtfertigt aber nicht das das Phantasialand teuer ist als der Europa Park. Aber das geht jetzt mit den Meinungen nur hin und her. Für mich als Brühler ist das persönlich gesehen, keine gute Preispolitik. 0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 18:23
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Für alle die sich hier wegen 1 Euro Preiserhöhung aufregen: Entweder man geniest den Park und seine tolle Shows oder man bleibt zuhause. Egal ob mit oder ohne Baustelle im Park. Wenigstens wird im kurzen Chiapas fertig. Aber für 1 Euro kann ich nicht von Brühl nach Feldhausen fahren.
Und für alle die jetzt sagen Phantasialand ist zu teuer, Toverland als alternative!
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 18:49
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
The KnowledgeDie sich aus dem beim ALDI vollgemachten Rucksack selbstverpflegenden Jahreskarten-Eisshow-Groupies denken ja ohnehin, der Park würde ihnen gehören.

Was spricht denn dagegen nen Rucksack mit Eigenverpflegung dabei zu haben?
Mir ist das auch zu teuer mich den ganzen Tag im Park zu verpflegen.
Alleine ein Vieltrinker wie ich, dürfte dann schon alleine 20 Euro nur für Getränke liegen lassen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 18:49
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PowerNagelAhja, dass rechtfertigt aber nicht das das Phantasialand teuer ist als der Europa Park. Aber das geht jetzt mit den Meinungen nur hin und her. Für mich als Brühler ist das persönlich gesehen, keine gute Preispolitik.

Noch einmal zum Mitschreiben: Das gilt nur für jugendliche und erwachsene Besucher ohne Kinder, die die gastronomischen Einrichtungen im Park nicht nutzen - also eigentlich genau die Klientel, die man ohnehin in einem Park nicht so gerne sehen dürfte. In allen anderen Fällen ist der Europa-Park teurer.

OnTheRun
Was spricht denn dagegen nen Rucksack mit Eigenverpflegung dabei zu haben?
Mir ist das auch zu teuer mich den ganzen Tag im Park zu verpflegen.
Alleine ein Vieltrinker wie ich, dürfte dann schon alleine 20 Euro nur für Getränke liegen lassen.

Dagegen spricht, dass ein Freizeitpark alleine vom Eintritt nicht überleben kann und in seiner Rechnung die Nutzung der Gastronomie in einer Mischkalkulation mit einbezieht. Heißt: Je mehr Leute sich selbst versorgen, desto teurer muss der Eintritt werden. Oder andersrum: Wenn Du mit Deinem Rucksack durch den Park läufst, wirst Du von den Nichtselbstversorgern quersubventioniert.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2013 Dienstag, 16. April 2013 18:58

Deutschland . NW
OnTheRunWas spricht denn dagegen nen Rucksack mit Eigenverpflegung dabei zu haben? Mir ist das auch zu teuer mich den ganzen Tag im Park zu verpflegen.

Wenn es alle so machen würden wie du, dann würden die Leute sich hier im Thread nicht um eine Erhöhung von 38,50 Euro auf 39,50 Euro, sondern um eine von 58,50 Euro auf 59,50 Euro aufregen. Denn nur vom Eintrittsgeld könnte der Park niemals überleben.

Wenn man es ganz hart sieht, bist du fast ein Schmarotzer. Jetzt reg dich nicht gleich auf, klar, das ist Polemik. Aber auch ein Stück wahr.

EDIT: Man soll nicht pullern gehen, während man postet. Mike war schneller ...

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen