onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Steht der Movie Park vor einer Krise?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 11:36
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einigen wir uns doch auf "naturbelassene, wiesenähnliche Nutzfläche für PKW"... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 12:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieEinigen wir uns doch auf "naturbelassene, wiesenähnliche Nutzfläche für PKW"...

Nein nein, naturbelassen würde heißen, das der Müll nicht weggeräumt wird...wie im Reisekatalog. S

Wiesenähnliche Nutzfläche für PKW, die nach Nutzung durch Kraftfahrzeuge wieder in einen naturnahen Zustand gebracht wird.
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 15:22
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ob nun Dunkelmoor oder Elbenwald, ist doch völlig egal. Kommt hier mal zurück zum Topic, is ja grausig .. 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 15:27
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinskyDunkelmoor

shinsky is ja grausig ..

oh jaaa, vielleicht könnte man diesen landschaftlichen Vorteil für Halloween nutzen!? Ein Maze durch einen düstere Wald mit dunkelmoor *schauuuuder*
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 15:32
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
shinskyOb nun Dunkelmoor oder Elbenwald, ist doch völlig egal. Kommt hier mal zurück zum Topic, is ja grausig ..

Stimmt, das Topic war grausig! Deshalb diskutieren wir ja die interessante Frage, wovor der Movie Park denn nun wirklich steht.

Btw: "Elbenwald"? Bist Du etwa auch ein Undercover-Mitarbeiter und willst uns damit sagen, daß die große Neuheit, die demnächst irgendwann kommen wird, etwas mit "Herr der Ringe" zu tun hat? Kommt eventuell sogar Warner zurück? Haut Bugs Bunny dem Schwammkopf mit der Möhre eins über die Rübe? Immer diese unbeantworteten Fragen, die sich da auftun...
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 17:29
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Movie Park steht vor dem Schloß Beck...
So und RUhe jetzt... man man man... S
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 17:40
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Papa BärDer Movie Park steht vor dem Schloß Beck...
So und RUhe jetzt... man man man... S

Nein, er steht dahinter S naja, alles ansichtssache.

mfg
0 gefällt das
MPG-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 19:43
MPG-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
Anscheinend habt ihr alle eine Krise!!!! 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 19:45
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also ich sitz grad vor einer Wiese bzw. hinter mir im Garten ist auch eine... 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 20:39
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Papa BärDer Movie Park steht vor dem Schloß Beck...

Ist das dann nicht eigentlich ein Schloß-Park und keine Wiese? S
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 00:43
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coastermaster
Das hinkt aber nun etwas, denn ein Schuhmacher macht ja Schuhe.

Und ich dachte immer der fährt Formel 1. Hmmm bin ich wohl nicht auf dem richtigen Stand, kann ja passieren.
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 16:46
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Dr. Weizenkeim
Coastermaster
Das hinkt aber nun etwas, denn ein Schuhmacher macht ja Schuhe.

Und ich dachte immer der fährt Formel 1. Hmmm bin ich wohl nicht auf dem richtigen Stand, kann ja passieren.

Der heißt Schumacher, nicht Schuhmacher Smilie :214: - AngelRides - 35836 Zugriffe S
0 gefällt das
Timo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 23:32
Avatar von Timo Timo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
Moinsen Onrider,

HILFE! SCHRECKLICH! AUS-SITZ-PLATZ! S

Ey Leute ich lese die Threads zu diesem Thema, weil es mich als Season-Pässler interessiert...! Aber schon nach nen Paar Seiten, habe ich die Interesse schon wieder verloren! Nach so vielem Schrott, der hier gepostet wird!!!

Warum muss das sein? Könnt Ihr Euch nicht per Private Nachricht gegenseitig anmachen??? Schreibt doch bitte wirklich nur das, was relevant ist!
Vlt. kann man ja mal was neues einführen...: Einigermaßen vernünftige Antworten markiert, Schrott fast unsichtbar... S

Nicht falsch verstehen..: Gegen Spekulationen habe ich nix einzuwenden... Finde diese interessant... aber muss man wirklich über Wortbedeutungen diskutieren???

Müde Grüße,
Timo

Viele Grüße, Timo
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:27
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Timo Nach so vielem Schrott, der hier gepostet wird!!!

Nun ja was will man denn auch erwarten in einem Thread wo alleine die Überschrift schon Schrott ist. Spekulationen dieser Art helfen in keinster Weise weiter, tragen höchstens dazu bei dem Image des Parks zu schaden. Niemand hier wird die wirtschaftliche Situation der Movie Parks wirklich kennen, von daher ist es sehr gewagt solche Thesen überhaupt aufzustellen. Meiner Meinung nach ist dies hier einer der sinnlosesten Threads die onride je gesehen hat, noch weit hinter Hot or Not oder Hit or Shit.

Gruß Christian
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 01:39
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Word @ Weizenkeim
S
0 gefällt das
smoerf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 06:01
Avatar von smoerf smoerf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martina Elter

Deutschland . NW
Dr. Weizenkeim
Jahreskarte für unbegrenzten Eintritt in den Park

MP 79 Euro
EP 125 Euro
Phl 195 Euro

Na, wie sieht es denn dort mit dem Preis- Leistungs Verhältnis aus?

Btw: der Vergleich mit den Preisen ist imo so nicht ganz korrent, denn man zahlt beim Phantasialand zwar erstmal 195 Euro bekommt aber im Gegenzug direkt 50 Phantasialand Euros wieder ausgehändigt, so dass der Preis für die reine Karte rechnerich "nur" bei 145 Euor liegt S

Bends
Willst du damit sagen, das die aussätzigen aus Kirchhellen mit zu Bottrop gehören??

Fuhlenbrock ist das reale Bottrop...Prosper Haniel for Life S

Nur um das mal klarzustellen: Nicht die Bottroper haben ein "Problem" mit den Anwohnern aus Kirchhellen sondern eher umgekehrt. Frag mal einen aus dem Dorf in welcher Stadt er wohnt. Die Antwort wird ziemlich sicher "Kirchhellen" sein, denn die dortigen Bewohner wollen mit Bottrop eigentlich gar nix zu tun haben S

Schöne Grüße aus dem Fuhlenbrock
Smoerf
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 11:55

Deutschland . NW
smoerf
Btw: der Vergleich mit den Preisen ist imo so nicht ganz korrent, denn man zahlt beim Phantasialand zwar erstmal 195 Euro bekommt aber im Gegenzug direkt 50 Phantasialand Euros wieder ausgehändigt, so dass der Preis für die reine Karte rechnerich "nur" bei 145 Euor liegt S

Mir ging es bei dem Vergleich darum wie viel Geld man aufbringen muss um eine unbegrenzte Jahreskarte zu besitzen, und das sind nunmal 195€. Das man 50 Phantasialand Euro ausgehändigt bekommt ist mir schon bewusst. Trotz allem ist die Phantasialand Jahreskarte nach wie vor die mit Abstand teuerste, und man sollte da vielleicht auch nicht unerwähnt lassen dass man beim Movie Park haufenweise Rabatte bekommt (dauerhaft 10% in Shops und Restaurants, einige Gutscheine) wärend im Phantasialand sämmtliche Funcard Rabatte abgeschafft wurden.
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 17:18
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dr. Weizenkeim
smoerf

Mir ging es bei dem Vergleich darum wie viel Geld man aufbringen muss um eine unbegrenzte Jahreskarte zu besitzen, und das sind nunmal 195€. Das man 50 Phantasialand Euro ausgehändigt bekommt ist mir schon bewusst. Trotz allem ist die Phantasialand Jahreskarte nach wie vor die mit Abstand teuerste, und man sollte da vielleicht auch nicht unerwähnt lassen dass man beim Movie Park haufenweise Rabatte bekommt (dauerhaft 10% in Shops und Restaurants, einige Gutscheine) wärend im Phantasialand sämmtliche Funcard Rabatte abgeschafft wurden.

So, da hat mal einer nicht aufgepasst.

Du kannst schon Rabatte bekommen (und zwar bis 20%) nur halt es ist gestaffelt:
Wenn du dir im Infocenter die Vorteilskarte holst, dann zahlst du denn linken Betrag ein und bekommst (siehe selber):
45€ entsprechen 50€ (10% Rabatt)
85€ entsprechen 100€ (15%Rabatt)
200€ entsprechen 250€ (20% Rabatt)

Ich schätze, dafür kannst du deine Phl-Euros bestimmt auch einsetzten und ich finde das System gut. Es ist zwar gewöhnigungsbedürftig, aber ich profitiere mehr davon! Nun sag nicht, dass du weniger Rabatt bekommst.

Wuze

PS.: Und überigens, wer geht schon mehr als 40mal ins Phantasialand ohne extra Veranstaltungen?
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2006 Montag, 11. September 2006 19:19

Deutschland . NW
Und was hat bitte die Vorteilskarte mit Funcard Rabatten zu tun? Sie ist ein eigenständiges Produkt welches mit der Funcard an sich nichts zu tun hat. Die wirklichen Funcard Rabatte wurden abgeschafft.
Mir reicht übrigens auch die Funcard mit 40 Eintritten, aber vergleichen lassen sich eben nur gleichwertige Produkte, eine begrenzte Karte ist eben nicht gleichwertig mit einer unbegrenzten.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 01:09
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Dr. Weizenkeimeine begrenzte Karte ist eben nicht gleichwertig mit einer unbegrenzten.

Wenn man´s genau nimmt ist eine Jahreskarte für EINEN Freizeitpark ohnehin nicht vergleichbar mit einer Jahreskarte für einen ANDEREN Freizeitpark.
Die Jahreskarten sind ohnehin nur etwas für Leute, die in der Nähe des jeweiligen Parks wohnen, und somit noch schlechter zu vergleichen als die regulären Eintrsittskarten.
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2006 Dienstag, 12. September 2006 17:50

Deutschland . NW
crazyx
Die Jahreskarten sind ohnehin nur etwas für Leute, die in der Nähe des jeweiligen Parks wohnen, und somit noch schlechter zu vergleichen als die regulären Eintrsittskarten.

Nö, die Jahreskarten sind etwas für Leute die so oft in einen Park gehen dass Einzeleintritte teurer wären als eine Jahreskarte. Habe selbst Jahreskarten vom Hopa, EP und Heipa, die alle nicht um die Ecke liegen, wo sich aber die Jahreskarte trotzdem rentiert hat.
0 gefällt das
Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 13:31
Avatar von Replica Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Pulheim
Deutschland . NW
Back to Topic:

Ich finde das ganze Flair und die ganze Atmosphäre auf den Straßen des Movie Parks geht verloren. Fassaden wirken trist und lieblos.
Walking Acts sind nur noch kaum zu finden, und die Namensänderungen der Attraktionen klingen einfallslos.

Hoffentlich müssen wir bald in Bottrop nicht die gleiche Bilanz ziehen wie im Space Park Bremen.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 14:48
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
S

Der Movie Park ist ja aber kein Milliarden schweres Grab.

Ich denke, da wird man noch was drehen.
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 15:39
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ReplicaBack to Topic:

Ich finde das ganze Flair und die ganze Atmosphäre auf den Straßen des Movie Parks geht verloren. Fassaden wirken trist und lieblos.
Walking Acts sind nur noch kaum zu finden, und die Namensänderungen der Attraktionen klingen einfallslos.

S Bis auf die Sache mit den Namen kann ich deine Aussage ganz und gar nicht nachvollziehen! In den letzten 2 Jahren wurden fast alle Fassaden renoviert und farbenfroher gestaltet. Walking Acts gibt es nicht mehr oder weniger als zu Warner Zeiten, wobei sich das gesamte Streetentertainment doch stark verbessert hat.

Ich versteh es einfach nicht, nur weil vorne am Tor nicht mehr das große "WB" hängt, spricht hier jeder gleich von Untergang und verloren gegangener Atmosphäre.

Kopfschüttelnde Grüße*

Replica
Hoffentlich müssen wir bald in Bottrop nicht die gleiche Bilanz ziehen wie im Space Park Bremen.

adlerhomerS

Der Movie Park ist ja aber kein Milliarden schweres Grab.

Ich denke, da wird man noch was drehen.

Space Park= Milliarden schweres Grab? S gröhl*

mfg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen