onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Corny Neu 08.12.2004 Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:55 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Das stimmt zu großen Teilen, aber eben nicht immer. Aber dieses thema muß an dieser Stelle nicht vertieft werden... Hey, wir sind mal einer Meinung! *Dickes rotes Kreuz im Kalender mach* |
|||
handychris Neu 08.12.2004 Mittwoch, 08. Dezember 2004 23:56 | ||||
handychris
Christian Schäfer Mannheim Deutschland . BW |
Ganz deiner Meinung... a pro pros... Chris Achja, der Beitrag hier wurde bestimmt schon 5 mal editiert, aber ich sehe keinen Hinweis, wo wir wieder bei dem Problem wären, dass ich schonmal berichtet habe... |
|||
kmonster Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 00:16 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wobei ich ganz OT mal wieder darauf aufmerksam mache das wie eh und je Bearbeitungen erst gezählt und angezeigt werden wenn ein Beitrag danach gepostet wurde. Gruss Volker |
|||
Corny Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 00:16 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Der Hinweis erscheint AFAIK nur, wenn zum Bearbeitungszeitpunkt bereits ein nachfolgendes Posting geschrieben wurde. Edit: Volker war minimal schneller. |
|||
Rambow Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 11:53 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
*lach*, da verpasst man mal wieder was lustiges, wenn man hier für längere Zeit nicht reinschaut...
Ich habe das schonmal irgendwo hier auf onride.de geschrieben, ignoriert diese offensichtlichen Trolle doch einfach! Somit haben diese auch keinen Grund, wieder zu kontern und so weiter... Solch Leute sind den Aufwand doch gar nicht wert! PS: Geht zwar leicht am Thema "Profile" vorbei, passt ja aber zu dem Anlass dieses Threads. Gruß Rambow |
|||
Paulchen Panther Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 14:45 | ||||
Paulchen Panther
Ägypten |
Vielen Dank, wie gnädig. Vielleicht besuch ich generell nicht mein Profil oder schau vielleicht auch gar nicht jede einzelne Zeile im Profil an, ob sich eventuell etwas geändert hat. Wer es danach trotzdem macht schaded in erster Linie sich selber, Komisch, wie sollte der Schaden denn aussehen. Wird man ignoriert, gemoppt oder sonst irgendwie rausgeekelt. Dazu muss man nicht erst so etwas ins Namensfeld eintragen, das geht hier von ganz alleine. Was hat das mit "guten Stil" zu tun. Es ist immer noch dem User überlassen, was er wie, wann und wo einträgt. Wenns euch nicht passt, dann macht ne Bestimmung dafür und wer sich nicht daran hält, wird gegangen. |
|||
kmonster Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 14:51 | ||||
kmonster
Was hat das mit "guten Stil" zu tun. Es ist immer noch dem User überlassen, was er wie, wann und wo einträgt. Wenns euch nicht passt, dann macht ne Bestimmung dafür und wer sich nicht daran hält, wird gegangen. Im Endeffekt bestimmt nicht der User sondern der Betreiber. Wenn dieser aber tolerant ist und keine Bestimmungen erlassen will sondern einfach höflich darum bittet: dann finde ich das es zum guten Miteinander gehört dieser Bitte auch nachzukommen. Volker |
|||
Paulchen Panther Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 14:52 | ||||
Paulchen Panther
Ägypten |
Und wenn nicht?
Das hat nix mit Höflichkeit, sondern mit Diktatur zu tun. Ihr wollt das so haben. Ich nicht. |
|||
Herr Rossi Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:00 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Und wenn nicht? Das hat nix mit Höflichkeit, sondern mit Diktatur zu tun. Ihr wollt das so haben. Ich nicht. Mit Diktatur hat das nix zu tun, so ein Blödsinn! Wenn nicht dann halt' nicht! Und? Es gibt keine Regeln dazu, aber 'nen Eindruck hinterlässt Derjenige trotzdem bei den anderen Usern damit. Ich weiß nicht wie es die anderen User hier sehen, aber auf persönliche Anreden und vernünftigen Umgang lege ich schon wert. Besonders wenn man per PN was von mir will. |
|||
Tejay Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:15 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Das hat nix mit Höflichkeit, sondern mit Diktatur zu tun. Absoluter Quatsch, wer nicht will, der will nicht, wer seinen Namen und persönliche Daten nicht preisgeben möchte, der wird auch seine / ihre Gründe dafür haben. Um mit Menschen in Kontakt zu treten (das sollte in erster Linie der Sinn eines Forums sein) ist das Wissen über den / die anderen eine ERLEICHTERUNG. |
|||
kmonster Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:23 | ||||
kmonster
Genau das ist auch völlig in Ordnung. Niemand wird gezwungen. Im Profil wird man lediglich darum gebeten das Feld leer zu lassen wenn man seinen Namen nicht angeben will. Und sich an diese Bitte des Betreibers zu halten hat sehr wohl etwas mit Höflichkeit zu tun, schliesslich ist man hier in "seinem Haus". Gruss |
|||
Paulchen Panther Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:33 | ||||
Paulchen Panther
Ägypten |
Ich muss nicht wissen und es ist für mich auch keine Erleichterung (anhand des Profils) zu wissen, das z.B. Paulchen Panther = Kim ist oder xy... = Eduard Zimmermann. Fakt ist, das wenn hier einer im Forum liest, er/sie allein schon durch die Beiträge die User kennenlernt. Da wird oft genug mit "Viele Grüße "Name XXX" das Posting abgeschlossen. Und warum sollte ich jemanden eine PN schicken den ich nicht kenne. Sollte dies aber doch mal vorkommen und ich weis den Namen nicht, dann gibt es ein einfaches Mittel. Ich frage nach. Das Moderatoren oder im allgemeinen die Veranwortlichen des Forums diese Infos preisgeben sollten, ist selbstverständlich. Aber doch nicht die User. Etwas privatspähre sollte man jedem eingestehen und ausserdem gibt es da auch noch den Datenschutz. Überall geizt man mit seinen Daten, aber in einem Forum soll man es fleissig ausplaudern. Gerade in einem Forum mit derart vielen Usern sollte man mit seinen Daten etwas vorsichtiger umgehen. |
|||
Paulchen Panther Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:41 | ||||
Paulchen Panther
Ägypten |
Was mir eben noch so einfällt.
Corny und Kettenflieger fahren nach Madrid. Nun steht aber der Name und Wohnort im Profil. Sie kündigen das hier im Forum an und ein "nichthasenreinerUser" liest das. Hmmm, denkt der sich. Schauen wir doch mal ins Telefonbuch. Bingo, da steht ja die ganze Anschrift. Wann fahren die? Oh, morgen, schön. Da ist ja niemand zu Hause, dann werd ich gleich mal vorbei fahren und die Bude leer räumen. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber möglich. In diesem Sinne, geht lieber mit euren Daten etwas vorsichtiger um, man weis ja nie, wer sich hinter den Usern verbirgt. |
|||
Herr Rossi Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:47 | ||||
Herr Rossi
Deine Ausführung erklärt aber noch nicht welchen Zweck bewusste Unsinns-
angaben z.B. im Namensfeld machen die zum Beispiel Maxi als störend bezeichnet hat. Wenn wir von Datenschutz reden, dann sieht es wohl so aus das man mit einem Vornamen wohl nicht gerade intimste Geheimnisse offenbart. Mir ist persönlich erst einmal egal innerhalb einer PN welchen Vornamen der Empfänger tatsächlich trägt, jedoch erleichtert es den Kontakt ungemein wenn man sich überhaupt gescheit' ansprechen kann. Warum jemanden den man nicht kennt eine PN schicken? Hmm, weil es vielleicht in einem Forum auch darum geht sich auszutauschen, wieso nicht also auch per PN? |
|||
Paulchen Panther Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:55 | ||||
Paulchen Panther
Ägypten |
angaben z.B. im Namensfeld machen die zum Beispiel Maxi als störend bezeichnet hat. Naja, ich bezeichne das bei mir nicht als Unsinn, sondern eher als kleinen Witz, der für jeden sichtbar sein sollte. Mein Text als Beispiel "Bin ich rosa ..." steht im direkten Zusammenhang mit meinem Avatar. Warum sollte man dies nicht als Zusatz eintragen, wenn man eh auf seinen Namen verzichten möchte. Wenn wir von Datenschutz reden, dann sieht es wohl so aus das man mit einem Vornamen wohl nicht gerade intimste Geheimnisse offenbart. Siehe mein letztes Posting. Es gibt genug Personen, die ihren ganzen Namen eintragen und diese dann auch im Telefonbuch zu finden sind. So kommen ungeliebte Besuche von Vertretern zustande, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, Foren nach genau diesen Namen zu durchsuchen. Macht euch mal den Spass und sucht ein paar der User im Telefonbuch, ihr werdet fündig werden. So wie ich auch. |
|||
Evil Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 15:59 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Ganz einfach, weil das Feld für den Namen und nicht für Slogans oder ähnliches gedacht ist.... |
|||
Herr Rossi Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 16:02 | ||||
Herr Rossi
Da ist ja niemand zu Hause, dann werd ich gleich mal vorbei fahren und die Bude leer räumen. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber möglich. In diesem Sinne, geht lieber mit euren Daten etwas vorsichtiger um, man weis ja nie, wer sich hinter den Usern verbirgt. Oh ja, das Vergnügen hatte ich im November 2001 schonmal, und es ist sicher richtig das man mit seinen Daten vorsichtig umgehen sollte. Mit ein Grund warum ich nur ungerne meinen Personalausweis vorlege, wenn es nicht unbedingt sein muss. Jedoch wie gesagt ein simpler Vorname hat noch keine Aussagekraft und es geht viel mehr darum das man entweder Vorname, Namen was auch immer im freiwillig Profil angibt oder eben bestimmte Dinge offen lässt. Ob man im Telefonbuch stehen will oder nicht obliegt einem auch selbst, öffentlicher kann man wohl seine Addressdaten nicht zur Schau stellen. Einen Zwang gibt's da nicht und für Spässe und Attitude gibt's die Signatur. |
|||
Tejay Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 16:04 | ||||
Tejay
Ich muss nicht wissen und es ist für mich auch keine Erleichterung (anhand des Profils) zu wissen, das z.B. Paulchen Panther = Kim ist oder xy... = Eduard Zimmermann. Fakt ist, das wenn hier einer im Forum liest, er/sie allein schon durch die Beiträge die User kennenlernt. Da wird oft genug mit "Viele Grüße "Name XXX" das Posting abgeschlossen. Und warum sollte ich jemanden eine PN schicken den ich nicht kenne. Sollte dies aber doch mal vorkommen und ich weis den Namen nicht, dann gibt es ein einfaches Mittel. Ich frage nach. Das Moderatoren oder im allgemeinen die Veranwortlichen des Forums diese Infos preisgeben sollten, ist selbstverständlich. Aber doch nicht die User. Etwas privatspähre sollte man jedem eingestehen und ausserdem gibt es da auch noch den Datenschutz. Überall geizt man mit seinen Daten, aber in einem Forum soll man es fleissig ausplaudern. Gerade in einem Forum mit derart vielen Usern sollte man mit seinen Daten etwas vorsichtiger umgehen. Hallo Paulchen Panther, natürlich hast du Recht bzgl. deiner Aussage, ich muss nicht alle Daten preisgeben, wenn ich nicht mag. Ich glaube, in diesem Fall geht es darum, dass wir uns als Forenbetreiber wünschen, das Forum von unnötigen Informationen zu bereinigen. Da wo dein Name stehen könnte, sollte demnächst nicht mehr stehen "Bin ich rosa...", sondern ein freies Feld bleiben. Und das meinen wohl Volker und ich mit Höflichkeit gegenüber dem Betreiber dieser Seite. Den rosa-Satz kannst du gerne in deine Signatur, wo du momentan den Holzmichl töten möchtest, schreiben. Da wo er sich jetzt befindet, wirkt er unhöflich gegenüber denen, die die Möglichkeiten des Forums so nutzen, wie sie angedacht sind. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
kmonster Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 16:05 | ||||
kmonster
1.) Weil (s.o.) der Betreiber gebeten hat diesen Zusatz woanders einzutragen (z.B. Signatur) 2.) Weil dadurch in Anmeldlisten zu Treffen Unfug erscheint, Du wirst dort momentan als "Paulchen Panther | Bin" gelistet (z.B. hier). Nicht das es da zu Verwechselungen kommt... Gruss Volker |
|||
Herr Rossi Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 16:14 | ||||
Herr Rossi
Gruss Volker Verwechselungen ja köstlich.....LOL Bin wie Bin Laden oder was? Na mit so einem Namensschild dann aber nicht in einen US-Park sonst gibt's noch Ärger. |
|||
Paulchen Panther Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 16:41 | ||||
Paulchen Panther
Ägypten |
Nochmal, das ganze hat nichts mit Höflichkeit oder nicht zu tun. Wenn ich jetzt alle Unhöflichkeiten aufzählen würde, die hier im Forum schon passiert sind und teilweise kaum oder niemanden interessiert haben und wesentlich schlimmer waren, dann hätte ich nächste Woche noch zu tippen. In einem bestimmten Fall wisst ihr was ich meine und es interessierte auch keinen. Das war sehr Unhöflich, von der schärfsten Sorte. Ich lass mir halt nicht gerne vorschreiben, wie ich was zu machen habe und schon gar nicht bei solchen harmlosen Sachen. Onride ist ein Forum und kein Arbeitsplatz oder Gefängnis. Es gibt wie überall sinnvolle, aber auch unsinnige Regeln und diese Regelung, zu verbieten dort etwas anderes als den Namen einzutragen ist absolut überflüssig. *meine Meinung* Jetzt wird auf harmlosen Zusatzinfos herumgeritten, wo es bestimmt wichtigeres zu tun gibt, als wie darüber zu diskutieren und zu bestimmen, ob da ein Name steht oder etwas anderes oder auch gar nichts. Wenns einem nicht passt, soll er wegschauen. Denn es macht keinen Unterschied ob da "Unsinn" steht oder gar nichts. Macht von mir aus das Feld ganz weg oder was auch immer, löscht meinen Namen dort raus, jedenfalls ich selbst mache es nicht. Du wirst dort momentan als "Paulchen Panther | Bin" gelistet (z.B. hier). Nicht das es da zu Verwechselungen kommt... Dann lasst den Namen weg, so kann keine Verwechslung entstehen. Wenn ich nichts stehen habe im Name, steht dort ja auch nichts @Herr Rossi Zum Glück steht dort nicht mein Beruf drin: Denn ich "Bin Laden Verkäufer" |
|||
Tejay Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:01 | ||||
Tejay
Zum Glück steht dort nicht mein Beruf drin: Denn ich "Bin Laden Verkäufer" Der ist gut. |
|||
Tejay Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:16 | ||||
Tejay
Das hat nix mit Höflichkeit, sondern mit Diktatur zu tun. Ihr wollt das so haben. Ich nicht. Den noch einmal nach vorne kramen. paulchen Panther kommt zu Tejay ins Haus. Tejay sagt: "Bitte ziehe deine Schuhe aus!", Paulchen Panther sagt: "Ne, mache ich nicht, weil das sind neue tolle Schuhe von Prada, die ich toll finde." Höflichkeit ist: "Bitte, Paulchen Panther, wenn du zu mir in die Wohnung kommen magst, dann mache es wie alle anderen auch und ziehe deine Schuhe aus." - "O.K., wenn es Konvention sein soll und gewünscht ist, dann mache ich das auch so." - "Herzlich Willkommen!" Diktatur ist: Tejay: "Schicke Schuhe!", Tür zu, Paulchen Panther bleibt mit den Prada-Schuhen vor der Tür stehen. Kurz danach schellt Herr Rossi mit seinen verdreckten Moon-Boots und stampft "Herzlich Willkommen" an den immer noch vor der Tür stehenden Paulchen Panther vorbei. Tejay sagt "Herzlich Willkommen!" und lässt den verdreckten Herrn Rossi in seine Wohnung. |
|||
Herr Rossi Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:21 | ||||
Herr Rossi
@Tejay
Netter Vergleich, na warte beim nächsten Teamtreffen dürft' Ihr alle Eure Schuhe draussen lassen. Sonst kommt Ihr nedd drein! |
|||
Corny Neu 09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:30 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Und es gibt sogar Personen, wenn man nach deren Namen im Telefonbuch sucht,muß man nichtmal einen Ort angeben, um exakt einen Treffer zu erreichen. Namentlich unique seiende Grüße, Corny PS: Mich hat niemand gefragt, ob ich ins Telefonbuch will oder nicht... PS: Es gibt in der Tat deutlich wichtere Probleme, über die man sich den Kopf zerbrechen sollte, als ein "popeliges" Profilfeld. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |