onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Endymion Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 12:41 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Danke für die Info!
Ich werde dann wohl in New York mit Hilfe von TouringPlans und Weather Channel entscheiden, ob ich schon am Sonntag anfange und wann ich in welchen Park gehe. Die Wettersituation in Florida zu der Jahreszeit ist mir voll bewusst, ein "besserer" Reisezeitraum war leider nicht möglich. Wobei der Oktober sicher nicht der schlechteste Monat ist. Das Fastpass-System hab ich nun auch endlich kapiert, werde da auch entsprechend handeln. Werde mir mit TouringPlans eine Liste erstellen (und nicht auf die Zeiten achten) die ich als groben Leitfaden nutzen werde. Eine Frage hätte ich aber noch zur Anreise: Ich werde einen Mietwagen haben, allerdings bietet das Hotel wohl auch Shuttle zu den Disneyparks an (konnte aber leider nichts genaueres darüber in Erfahrung bringen). Touringplans empfiehlt 50Min vor Parköffnung mit dem Auto im Magic Kingdom zu sein. Müsste ich für die Shuttles mehr oder weniger Zeit einplanen? Ich weiß halt nicht wo die einen hinbringen. Für spätere Fotoberichte fehlt mir jetzt nur noch eine brauchbare Kompaktknipse bis 250¤ Und jemand soll mal bitte bis Oktober vorspulen!! Gruß Endy |
|||
Maliboy Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 12:58 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also, der Shuttle bringt einen soweit ich mitbekommen habe immer zum Ticket and Transpotation Center, welches sich direkt beim Parkplatz vom Magic Kingdom befindet.
Das 'Problem' soll aber sein (ich habe den ja noch nie verwendet), das der morgens zu spät und abends zu früh fährt (sprich, die Shows wie Wishes kannst Du dann nicht schauen und am morgen geht Dir auch Zeit flöten). Für die anderen parks muss man dann auch immer auf Mono Rail (Epcot) oder Busse (Hollywood Studios bzw. Animal Kingdom) zurückgreifen, wodurch weitere Zeit verloren geht. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 14:00 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Statistisch regnet es in Orlando von Juni bis September am meisten. Im Oktober fällt durchschnittlich halb so viel Niederschlag, wie im September. Dennoch kann einen ein Schlechtwetter-System ereilen. Dann heißt es: umdisponieren und nicht verzweifeln, im Allgemeinen dauern solche Nummern nur 1-2 Tage. Zumindest in der "Nicht-Regenzeit" von Oktober bis Mai.
Wenn Du ohnehin einen Mietwagen hast, solltest Du diesen unbedingt nutzen, dessen Nachteile hat Kai treffend skizziert. |
|||
Endymion Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 14:11 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Ich vermute mal preferred parking lohnt sich nicht, oder irre ich mich?
Mit den Standard 15$ Parkgebühr fahre ich wohl am besten, vermute ich, da ich ja als einer der ersten eintreffen werde und quasi die Pole Position ergatter. Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 14:29 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Zu "Preferred Parking":
|
|||
Endymion Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 15:03 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Gut zu wissen!
Gruß Endy |
|||
Lipton Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 16:24 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Zum Wetter: Wir haben uns im Walmarkt einfach ein paar Ponchos gekauft und immer dabei haben. Kann man schön kompakt falten. Bei nem Schauer echt Hilfreich und spart Dollars wenn man sich die Preise im Park für so einen Poncho anschaut. Wenn es keinen anhaltenden Starkregen gibt ist das auch echt hilfreich. | |||
Endymion Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 18:19 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Hab noch 2 Ponchos original verpackt vom letzten Florida Urlaub hier liegen.
Dabei hätte ich die gut brauchen können, das lag aber nicht am Wetter! Gruß Endy |
|||
Endymion Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 19:00 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Ich glaube aber trotzdem das der Tag nicht gut für mich wäre. Laut touringplans.com erwartet mich am 08.10.12 folgendes im Magic Kingdom: Magic Kingdom
Ich verstehe das so: Ich kann das Feuerwerk von der Mainstreet aus nur sehen, wenn ich so ein Halloween Ticket kaufe. Gruß Endy |
|||
Maliboy Neu 25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 19:39 | ||||
Maliboy
Da bin ich mir nicht so 100% Sicher (da kann Tom evtl. mehr sagen). Wir haben letztes Jahr extra ein Band bekommen. Und es sah nicht so aus, als ob der Park vorher geräumt worden ist. Sprich, Du kannst ab 19 Uhr evtl. nichts mehr fahren (wobei es für mich nicht so aussah also ob die Rideops das extrem Kontrolliert haben). Aber evtl. täusche ich mich ja auch.
Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 10:25 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das sind ja ganz schön viele Gedanken um ungelegte Eier, Junge, Junge. Also zunächst: touringplans.com ist eine ausgezeichnete Planungshilfe, sie kochen aber auch nur mit Wasser. Und wie die tatsächlichen Öffnungszeiten im Oktober sein werden und an welchen Tagen Mickey's Halloween Party stattfinden wird, das ist noch gar nicht fest.
Im Gegensatz zu Universal werden zahlende Normal-Gäste von Disney's Gutmenschen nicht vor der Zeit aus dem Park getrieben. Man darf nur nichts mehr fahren. Man könnte also theoretisch die Zeit bis zum Feuerwerk "aussitzen". Ob das so pralle ist, sei aber dahin gestellt, zumal mir das Halloween-Feuerwerk nicht so gut gefallen hat, wie das "normale" (einmal angesehen vom 360°-Effekt). Aber mal etwas ganz anderes: wie sehr ist denn Deine bessere Hälfte gutem Essen zugetan? |
|||
Endymion Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 10:28 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Dem guten Essen haben wir beide nichts Wirkungsvolles entgegen zu setzen
PS: Irgendwie muss ich die 251 Tage ja noch rumkriegen Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 11:29 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Dann habe ich einen guten Tipp für Euch. Immer wenn ich das Glück habe, mit meiner Gattin in den Parks unterwegs zu sein, versuche ich immer, Mittags einen Stop in einem guten(!) Park-Restaurant einzuschieben. Während das Essen in den Parks im Allgemeinen mehr oder weniger Grotte ist, gibt es ein paar echte Überraschungen, wie zum Beispiel das "Hollywood Brown Derby" in den Hollywood Studios oder die Restaurants in der World Showcase Lagoon im Epcot. Und ein Besuch hat mehrere Vorteile:
Allerdings: nicht nur die Packages muss man im Vorfeld reservieren, auch ein "normaler" Besuch in einem dieser Restaurants kann ohne Reservierung schwierig werden. Reservieren ist jedoch einfach: Man kann das in den Restaurants selbst tun, an den Guest-Relations im Park, über die Website oder telefonisch (407) 939-3463. The Hollywood Brown derby Teppan Edo |
|||
Endymion Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 16:31 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Also das Fatasmic!-Package fürs Brown Derby reizt mich ja schon. Habe allerdings weder gefunden was der Spaß kostet, noch was es zu essen gibt (fertiges Menu oder á la Carte).
Die Frage ist auch, wie flexible ich sein kann, wenn ich den Parkbesuch dem Wetterbericht unterordne. Hast du da Erfahrungswerte wie weit im voraus man reservieren sollte/kann? Ich vermute mal das diese Specials in der Regel recht früh ausgebucht sind. Welches Restaurant kannst du für's Magic Kingdom empfehlen? Gruß Endy |
|||
multimueller Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 16:56 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wirf am besten einen Blick auf die Speisekarte des Brown Derby. Du kannst die Reservierung einen Tag vorher kostenlos stornieren. Das Fantasmic! Dining Package umfasst Vorspeise, Hauptspeise, Dessert (freie Auswahl) und Soft Drinks und liegt bei ca. $50. Achtung: nachher rollst Du aus dem Restaurant. Die Lunch-Packages sind bei weitem nicht so beliebt wie die Dinner-Packages, hier kannst Du auch noch am gleichen Tag Glück haben.
Das Angebot an guten Restaurants im Magic Kingdom ist vergleichsweise übersichtlich. Daher ist es in Orlando der einzige Park, in dem ich regelmäßig auf Fleischbrötchen zurückgreife, vorzugsweise in "Cosmic Ray's Starlight Cafe", schon alleine wegen Sonny Eclipse. Sonny Eclipse Mit dem New Fantasyland könnten die Karten gleichwohl neu gemischt werden. |
|||
Endymion Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 18:08 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Danke Tom!
Sunny werde ich mir auch definitiv ansehen! Fleischbrötchen gehören zu einem USA Urlaub auch einfach dazu! Ich muss aber nochmal beim Thema Fastpass nachfragen. Ich habe mich nun mit touringplans etwas beschäftigt und heraus kam ein Plan den ich auf den ersten Blick ganz brauchbar fand. Nun frage ich mich aber ob man die Tickets nur in dem angegebenen Zeitfenster nutzen kann, oder auch später? Quelle: touringplans.com fastpass-wdw.jpg Mir scheint diese Reihenfolge sonst nicht so wirklich machbar:
Ich soll Big Thunder Mountain Railroad FASTPASS um 11:21am ziehen und um 8:35pm benutzen. Ist da deren Tool nicht ganz sauber oder geht das wirklich? Gruß Endy |
|||
THOM Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 18:23 | ||||
THOM
Thomas Köln Deutschland . NW |
Fastpass:
Du ziehst mit deinem Eintrittsticket genau einen Fastpass (am Eingang der Atraktion). Du kannst damit nur im angegebenen Zeitfenster durch den Schnelleingang rein. Einen nächsten Fastpass kannst du erst nach Ablauf deines Zeitfensters auf dem bereits gezogenen Fastpass ziehen (bzw. wenn der Zeitkorridor sehr weit entfernt in der Zukunft liegt auch schon mal früher). Fastpässe können auch schon mal aus sein. Das Rückkehrzeitfenster kann auch schon mal sehr viel später am Tag liegen. |
|||
multimueller Neu 26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 18:33 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Hier steht alles, was man über FastPass wissen muss. | |||
Marc EP Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 00:19 | ||||
Marc EP
Deutschland . NW |
Hallo,
du meine Güte. Da gibt man mal einen selbstgemachten Routenplan aus, den jeder ähnlich schon bei Google Maps oder Falk gesehen hat und es wird analog in etwa gesagt: "Da steht, um 14:37 von der A3 auf die A1 abbiegen, dann um 14:50 bei Frechen auf die A4. Wenn der das durchhält, macht das Autofahren überhaupt keinen Spaß." Ich weiß, dass der Vergleich Auto vs. Disney etwas hinkt. Trotzdem: anders war es und ist es nicht gemeint. Wenn jemand nach einem Plan fragt, bekommt er auch einen Praktisch angewendet in Epcot: ich habe die ersten zwei, drei FastPässe ohne die Frauen eingesammelt und die Attraktionen gemäß Liste vormittags vorgeschlagen. Nach 2 Stunden hatten wir die E-Tickets (Test Track, Mission Space, Soarin') schon gefahren und hatten Re-Rides in Form von Fastpässen in den Händen. Obwohl Epcot nicht voll war, war Standby bei Soarin' tagsüber bei 60 Minuten. Da hat sich der Umweg am Morgen schon gelohnt. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmen (100% erst, wenn die tatsächlichen Pläne von Disney veröffentlicht sind). Daher ist der Tag (mit MNSSHP) für ein Besuch FÜR Wishes nicht geeignet, außer du wartest die 2 Stunden im Park. ... Fastpass ... Nun frage ich mich aber ob man die Tickets nur in dem angegebenen Zeitfenster nutzen kann, oder auch später? Wir haben bisher alle Fastpässe auch nach dem angegebenen Zeitfenster anwenden können. Es gibt aber Gerüchte, dass Disney in WDW die Zeitfensterregel in Zukunft strikter anwenden möchte. Außerdem hast du einen der begehrtesten Fastpässe abgebildet: 3 Minuten nach Parköffnung vor Toystory Midway Mania 3 Minuten nach Parköffnung vor Toystory Midway Mania: Links Fastpass-Warteschlange Für Toystory Midway Mania gilt wohl auch an ruhigen Tagen: früh am/im Park sein und zur Parköffnung zusammen mit den Menschenmassen zu der Attraktion drängen. So hat man wenigstens die Chance, den Maus au Chocolat-Prototypen ein zweites Mal zu fahren. Danach sind wir gemütlich zum Tower of Terror und hatten walk on bis in die Bibliothek. BTW: das von Tom vorgeschlagene gepflegte Essen Gehen ist super. Würden wir genauso machen, wenn unsere Tochter eine Stunde (relativ) Stillsitzen könnte. Viel Spaß beim weiteren Planen, Marc |
|||
Endymion Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 10:58 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Gruselige Bilder!
Das bestätigt meine bisherige Planung als erstes Toy Story Mania zu fahren. Gruß Endy |
|||
Maliboy Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 11:25 | ||||
Maliboy
Nicht fahren, das ist meistens auch kaum möglich, da die Queue extreme schnell Anwächst.
Nur als Info. Während der onride Tour hat eine Gruppe für alle FP gezogen. Zwischen dem etsten und dem letzten lag beim Zeitfenster einne Differenz von über 30 Minuten. Daran sieht man was hier abgeht. Warum auch immer. Tschau Kai |
|||
Endymion Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 12:40 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Ok, also Fastpass dann. Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype auch nicht. Aber vermutlich bekommen alle die gleichen Tipps: Zuerst zu Toy Story!!
Gruß Endy |
|||
StylesClash Neu 29.01.2012 Sonntag, 29. Januar 2012 16:20 | ||||
StylesClash
Ben Zeh Bexbach Deutschland . SL |
Wobei man auch sagen muss das der Ride zwar simpel ist, aber eine Menge Spass macht und grad die Toy Story Filme bei Kids extrem beliebt sind, denke mal ähnliche Szenarien wird man demnächst auch in Kalifornien im Cars-Land sehen können. | |||
Endymion Neu 30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 16:49 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Lohnt sich eigentlich auch ein Besuch im Sci-Fi Dine-In Theater ?
Muss man hier auch reservieren? Gruß Endy |
|||
Lipton Neu 30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 17:38 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Man muß nie reservieren. Aber es gibt vor jedem vernünftigen Restaurant Warteschlangen. Von daher sollte man reservieren. Empfehlen kann ich übrigens auch das T Rex un Downtown Disney nähe World of Disney. Wenn man mal da ist | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |