onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

22.Juli 2006 - Die Onride Sommer Sause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 20:17
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn die Fete normal läuft, dann bist du eigentlich am nächsten Tag froh, wenn du nirgendwo hin must S 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 20:20
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mhh, da hast du recht Jens, es war ja auch nur ne Idee S 0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 20:31
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Idee ist das sicherlich und ich werde vielleicht spontan doch dort hinfahren, aber das entscheide ich dann, wenn ich aufstehe und alles andere erledigt ist (saubermachen etc) 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 23:09
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Mehr oder weniger SiNEine Idee ist das sicherlich und ich werde vielleicht spontan doch dort hinfahren, aber das entscheide ich dann, wenn ich aufstehe und alles andere erledigt ist (saubermachen, hose finden etc)

S S
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 22:00

Deutschland . NW
Bubu
Mehr oder weniger SiNEine Idee ist das sicherlich und ich werde vielleicht spontan doch dort hinfahren, aber das entscheide ich dann, wenn ich aufstehe und alles andere erledigt ist (saubermachen, hose finden etc)

S S

Du willst doch sicherlich folgendes hören, oder? S

Ich hasse dich!
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 22:33
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
Ich würde sehr gerne kommen. Kann mich vielleicht jemand
aus dem Süden von Deutschland mitnehmen?
Sich über eine Mfg sehr freuende grüße
erik
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 06:43
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
dj-erikHi,
Ich würde sehr gerne kommen. Kann mich vielleicht jemand
aus dem Süden von Deutschland mitnehmen?
Sich über eine Mfg sehr freuende grüße
erik

Frag doch mal benlem oder K-Loop,denn die kommen doch aus dem schönen Süden Deutschlands S.
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 18:33
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Joefas
Eintrittspreis:
Tickets für die Party könnt ihr bei mir beziehen zum Preis von 10,50€ pro Person bis zum 20.Juli 2006.
Meine Bankverbindung erhaltet ihr per PN nach eurer Bestellung.
Falls ihr euren(eure) Partner(in) mitbringen möchtet und dieser(diese) ist kein angemeldetes Mitglied bei Onride,
so bitte ich euch diese Person bei der Anmeldung mit anzugeben.
Im Preis enthalten ist der Beitrag zur Raummiete und für Getränke,die ich auf Komissionsbasis besorge.
Sollte nach der Abrechnung noch Geld übrig bleiben,so werde ich den kompletten Betrag,
euer Einverständnis vorrausgesetzt,an die "Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe" spenden.

Nächste Woche Donnerstag (2 Tage vor der Sause) ist Anmeldeschluß.
Sollte sich bis Freitag niemand mehr anmelden und sich die User,die sich "Vielleicht" gemeldet hatten,
nicht mehr anmelden,so muß ich den Preis pro Kopf um 4,50€ erhöhen.
Somit wäre dann der Preis auf insgesamt 15€ pro Person angestiegen.
Alle,die bis dahin den Betrag nicht überwiesen haben,bitte ich das Geld am Abend selber mitzubringen.

Rein rechnerisch würde dies gerade so zur Deckung der Kosten ausreichen und die "Deutsche-Kinder-Krebs-Hilfe"
wird wohl leer ausgehen.

Bitte denkt an Schlafsachen,da wir im Raum nach der Party übernachten werden.
Dies gilt auch für diejenigen,die einen Schlafplatz zuerst bei mir hatten,denn ich werde ebenfalls im Raum nächtigen.

Die Preise für die Sommerspiele liegen übrigens beim Volker (kmonster) in Gelsenkirchen und falls irgendjemand
in seiner Nähe wohnt wäre es lieb,wenn er/sie die Preise bei ihm abholen könnte und mit zur Party bringt.

Was das parken angeht,habe ich den Punkt in der Einladung geändert.

Ich hoffe sehr,daß sich bis Donnerstag nächste Woche noch einige für die Party entscheiden!
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2006 Donnerstag, 13. Juli 2006 07:03
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
S Gästeliste Update von heute morgen! 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2006 Donnerstag, 13. Juli 2006 07:41
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
JoefasDie Preise für die Sommerspiele liegen übrigens beim Volker (kmonster) in Gelsenkirchen und falls irgendjemand
in seiner Nähe wohnt wäre es lieb,wenn er/sie die Preise bei ihm abholen könnte und mit zur Party bringt.

Eventuell kommen Andrea und Volker sogar selbst vorbei. Falls nicht werde ich auf jeden Fall die Preise mitbringen.
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2006 Donnerstag, 13. Juli 2006 07:50
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
razibo
Eventuell kommen Andrea und Volker sogar selbst vorbei.

Wär ja schön,wenn sie kommen,aber da steht noch ein dickes S hinter.

razibo Falls nicht werde ich auf jeden Fall die Preise mitbringen.

Super lieb von dir,danke!
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2006 Donnerstag, 13. Juli 2006 17:38
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Joefas
razibo
Eventuell kommen Andrea und Volker sogar selbst vorbei.

Wär ja schön,wenn sie kommen,aber da steht noch ein dickes S hinter.

Und mit wem mach ich dann den Toffee-Test? S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 07:43
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ostchienUnd mit wem mach ich dann den Toffee-Test? S

Ja gibts denn überhaupt Toffee?
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2006 Freitag, 14. Juli 2006 13:48
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
kmonster
ostchienUnd mit wem mach ich dann den Toffee-Test? S

Ja gibts denn überhaupt Toffee?

Kommt auf die Partygäste an S

Nicht mit jedem den Toffee-Test machende Grüße,
Crema di Limon *hust* Andreas
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 04:20
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hiho!

Ich hab da mal wegen der Finanzierung aus der mangelnden Beteiligung folgenden Vorschlag:

So wie ich das jetzt verstanden habe ist die Kalkulation Raummiete + Getränke auf mindestens 30 Teilnehmer ausgelegt. Wenn sich nun weniger Teilnehmer einfinden, dann müßte ja pauschal der Beitrag entsprechend angehoben werden. Nun mein Vorschlag:

Umlage der Raummiete auf alle teilnehmenden Personen. Wenn die Raummiete jetzt schon gedeckt ist, wird der überschüssige Beitrag in Getränkewertmarken umgerechnet. Wenn noch mehr Leute kommen, dann würde ich die 10,50 EUR trotzdem pro Person einkassieren. Wenn dadurch ein Überschuss entsteht geht der an die Krebshilfe.
Für alle zusätzlich benötigten Getränke würde ich wie in Studentenkneipen Getränkekarten verkaufen. 10 Abrisse á X Eur. Für 1 Abriss gibt es z.B. ein Pils, Kölsch, Fanta, Cola usw. Für 3 Abrisse ein Hefeweizen. Alles halt zum Selbstkostenpreis.

Ich erkläre mich hiermit bereit, falls dieses System gewünscht ist, entsprechende Getränkekarten zu erstellen, diese am Abend zu verkaufen und auch hinter der Theke zu stehen und die Getränkeausgabe zu regeln. Ich habe lange genug mit einem solchen System in einer Studentenkneipe hantiert. Wenn jemand nun zuviele Getränke gekauft hat (normalerweise sind 10 Abrisse pro Karte) und er verbraucht halt nur 8, dann geht der Überschuss auch an die Krebshilfe.

Hintergrund des ganzen: Der eigentliche Beitrag wird nicht teurer und die neu entstandenen Kosten für die Getränke werden nicht pauschal auf alle umgelegt, sondern jeder zahlt an Getränken nur das was er auch wirklich verbraucht.

Ist nur ein Vorschlag. Wie gesagt, ich würde den Thekendienst für den ganzen Abend übernehmen. Meine Frau hat auch schon zugesagt mich zu unterstützen.

Denkt mal drüber nach. Letze Entscheidung liegt natürlich beim Organisatior.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 05:12
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
DJSonicDenkt mal drüber nach. Letze Entscheidung liegt natürlich beim Organisatior.

Ich finde die Idee eigentlich grundsätzlich in Ordnung,aber ich möchte mich da nicht festlegen,ob wir das machen.
Die Raummiete ist erst einmal durch die 23 gemeldeten Teilnehmer gedeckt.
Was jetzt noch fehlt ist die Deckung für die Getränke,die ich ja auf Kommissionsbasis besorge.

Folgende Rechnung liegt meiner Planung zu Grunde:

- Raummiete + Endreinigung + Müllentsorgung durch die Stadt Aachen = 205€
- Getränke (Bier,Cola,Limo,Wasser) = ca. 100€

Macht unterm Strich einen ungefähren Gesamtbetrag von 305€.
Bei 30 zahlenden Gästen (je 10,50€) wären das 315€.
Falls jetzt nicht 100€ konsumiert worden wären,hätte ich den Überschuß daraus gespendet.

Ich stelle jetzt den Vorschlag von DJSonic einfach mal zur Diskussion frei.
Sollte sich die Mehrheit für dieses System aussprechen,dann müßte ich mit DJSonic mal telefonieren die Tage
(aber flugs,denn es ist nur noch eine Woche Zeit S ).

Ansonsten belassen wir es bei dem Pauschalpreis von 15€ (bei bisheriger Teilnehmeranzahl) und würden
dabei auf einen Gesamtbetrag von 345€ kommen.
Dies wäre zwar mehr als 315€,sollte aber aufgrund des guten Zweckes nicht als Abzocke von meiner Seite aus gesehen werden.

Nun bitte eure Meinung dazu! S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 08:22
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Joefas- Getränke (Bier,Cola,Limo,Wasser)

Wie, doch kein Toffee? S
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 09:05

Deutschland . NW
kmonster

Wie, doch kein Toffee? S

Selbst ist der Mann S
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2006 Samstag, 15. Juli 2006 15:53
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Jungs,ist ja ne nette Diskussion über Toffeelikör,aber das hilft mir im Moment nicht weiter.
Heute in einer Woche steigt die Sause.ich will ja nicht drängeln,aber eine Meinung zu
DJSonic`s und meinem Post wäre mir lieber gewesen S .

Was den Toffeelikör angeht,müßtet ihr euch den selbst mitbringen,da ich halt nur
Bier und Softdrinks besorgen werde.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 21:55

Deutschland . BE
kmonster

Wie, doch kein Toffee? S

Ich bring dir den neuen vom Lidel mit wenn du kommst S
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 22:20
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Habe eben von Desaster,laluna und Papa Bär erfahren,daß ihre Teilnahme noch nicht sicher ist.
Daher sind die drei erst einmal von der Liste wieder verschwunden. S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 22:40
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Trotzdem Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256395 Zugriffe das du des auf dich nimmst.

Und ich wäre auf jeden Fall für die Lösung mit der Spende.
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 23:08
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz ehrlich? Irgendwie geht mir das alles zu durcheinander. Und um ehrlich zu sein, ist das Geld bei mir diesen Monat so knapp dass es mir fuer die 15€ wahrscheinlich schon nicht mehr langen wuerde. Von daher wirds bei mir wahrscheinlich nichts, wenn sich nicht noch mehr Leute aufraffen, sorry.
Sarah,
die wo sich ja eigentlich drauf freut aber irgendwie das Gefuehl hat, dass das alles sehr doof laeuft.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 23:24
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Also das ist jetzt schon ziemlich mist. Erst kommen einige auf die Liste und dann heißt es wieder, dass es nicht geht, weil wegen Senf. Das ist doch totaler Kram.
Bei der Umfrage hatten sich so viele Leute beteiligt und dann sind es nur so wenig Leute geworden?
Auch blöd ist jetzt zu sagen, dass ich mich abmelde, weil so wenig Leute da sind und weil der Preis zu hoch ist, und dann wird der Preis nachher noch höher, weil sich dann noch mehr Leute abmelden. Also erst mal auf der Liste bleiben, dann kann man immernoch drüber reden. Aber ich verstehe echt nicht, warum bei der Anmeldung plötzlich so eine geringe Beteiligung ist... Erst freuen sich alle "Wey, Party! Hurra!" und dann sind es doch "nur" 22 Leute bis jetzt. Genau deswegen gibt es auch so ein riesen Trahei um die ganze Bezahlerei. Würden wir auf die 30 Leute kommen, dann hätten wir doch keine Probleme... Hätten dann Getränke en masse... Hätten dann auch genug Masse um abzufeieren... Hätten dann genug Leute für die Spiele (wobei hier schon Preise gespendet worden sind)... Ich (und auch Chrissi) verstehe(n) den ganzen negativ-flog momentan gar nicht...

Leute:
Bis nach Aachen ist nicht so weit. Gut mit dem Zug zu erreichen und viele Onrider haben ja auch Autos. MFG dürfte also nicht das Problem sein. 10,50€ für Trinken, eine gute Fete und nette Leute UND sogar Übernachtung in den Räumlichkeiten sind auch nicht so die Welt. Den ganzen Samstag könnt ihr, falls ihr halt nicht so lang fahren müsst, noch gut in irgendeinem Park eures Vertrauens verbringen und Abends dann zur Party stossen. Sonntags beginnt wieder die Normalität und man ist an nichts gebunden und kann auch den restlichen Tag noch mit Parks, Coaster oder sogar 'nem Stück Realität verbringen!

Gibt euch doch mal einen Ruck und schreibt euch nicht ab!

PS:
Ich hab schon frei genommen für das WE und will eine Feeeeeeeete! *zick*

PPS:
Wenn nachher nur so wenig Leute dabei sind und sich auch welche kaum für die Spiele melden, dann sollte man echt mal alles bedenken. Ob sich das lohnt für 15 Leute und ein paar Kisten Bier dann 30€ Sprit zu verkloppen oder man lieber nachher sagt: Hey, das hat sich doch gelohnt und wir haben endlich mal wieder einige der Leutchen wieder gesehen, die wir sonst so selten sehen.
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 23:26
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Ganz ehrlich?

Echt schön,da ich die 200 Mücken nun bezahlt hab und wohl auf den Kosten hängenbleib.

Nächstes Jahr keine Party mehr organisierende Grüße
Jörg (derwohlechtdieschnauzelangsamvollhat)

P.S.: Sorry,für mein Gefühlsausbruch,aber ich find das echt von denjenigen aber sowas von Scheiße,für eine Party in Aachen zu stimmen und dann nicht zu kommen S !!!!!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen