onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Fastnachtsmesse in Mainz 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 01:58
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Highlight Fabian! S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 14:48
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Marco001Also bei unserem Fest stand er Frei, hab den allerdings erst etwas später entdeckt, war sonst auf der anderen Seite des Festplatzes, sonst hätt ich nen Bogen drum gemacht. Ich fands jedenfalls sehr ärgerlich.


Und nochmal, nur so als Erklärung: Schau dir vorher einfach an, wie lange ein Fahrgeschäft fährt -und wäge danach ab, ob du bereit bist, den entsprechenden Fahrpreis dafür zu zahlen. Wenn du das nicht machst, bist du selbst schuld...
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 18:46
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Bis dahin wusste ich nicht, ob das bei nem Propeller normal ist oder nicht. Aber gut zu wissen. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 17:56
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Also, laut RNR sollen folgende Geschäfte kommen:

Air Crash (Wingender)
Breakdancer (Wingender)
High Impress (Oberschelp)
Virus (Lagerin)
Wellenflug (Nickel)
Simulator (Tedesco ?)
Scooter (Barth)

Nicht schlecht, wenn man mich fragt ... wollen wir nur mal hoffen das stimmt alles so S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 19:10
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Dieses High Impress sieht recht interessant aus, und auch der Rest ist ganz gut. Die meisten Sachen kenn ich ja, Aircrash ind High Impress sind für mich neu. Was ist RNR für eine Seite? 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 22:16
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
RnR= Ride-n-Rumors 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 23:14
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Kann man diese Messe eigentlich besuchen ohne zu sehr vom Mainzer Karnevalsdriss behelligt zu werden? Mit Narrenkappen habe ich so überhaupt nichts am Hut, aber die Gelegenheit die Saison hier schon zu starten würde ich nur zu gerne nutzen. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2008 Freitag, 11. Januar 2008 23:32
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Sicher, ich gehe auch nicht in irgendeiner albernen Fastnachtsaufmachung dort hin, man sieht vielleicht den ein oder anderen ein Kostüm tragen, aber mir persönlich ist das viel zu dumm, auch sind mir da letztes Jahr jetzt nicht wirklich viele in solch einem Outfit aufgefallen ... aber auch wenn Mainz zu den drei rheinischen Fastnachtshochburgern gehört, ich würde den Samstag einfach empfehlen, da iss noch nicht allzu viel mit Fasching los S 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 01:21
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Rischdisch.....Ich werde auch Samstags dort sein!
Letztes Jahr war ich auch dort, und die Leute die ein Kostüm trugen, waren ganz klar in der Minderheit.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 02:11
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
CountdownSicher, ich gehe auch nicht in irgendeiner albernen Fastnachtsaufmachung dort hin, man sieht vielleicht den ein oder anderen ein Kostüm tragen, aber mir persönlich ist das viel zu dumm, auch sind mir da letztes Jahr jetzt nicht wirklich viele in solch einem Outfit aufgefallen ... aber auch wenn Mainz zu den drei rheinischen Fastnachtshochburgern gehört, ich würde den Samstag einfach empfehlen, da iss noch nicht allzu viel mit Fasching los S

Aber Achtung: Samstag Mittag/NAchmittag ist Jugendmaskenzug (=Innenstadt gesperrt). Da hilft es auch nichts, wenn das Navi trotz absperrung geradeaus sagt, man nach der nächsten Ecke aber vom Polizisten angehalten wird, gelle Dennis S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 11:29
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
S

Tja , so kann es gehen , er hat mich dann wenigstens da raus manifriert ! S
Mal sehen , denke wegen der doch recht netten Beschikung bin ich auch samstags da und lass Dortmund bleiben.

@Gerald: Park am besten auf der anderen Rheinseite am Bahnhof (Kastel oder so , Martin !?!? S ) , einfach über die Brücke rüber , und du bist da.
Ist ein Stück zum laufen , aber es geht. Jecken sieht man fast keine , bzw. sehr selten.
Der Richtige Trubel ist mehr in der Innenstadt!

Gruß Dennis
0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 11:52
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Letztes Jahr stand doch auch der Formel 1 Scooter plus Kika in der Innenstadt ist das dieses Jahr auch wieder der Fall? Oder irre ich gerade

Japp parken am Bahnhof kann ich auch nur empfehlen
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 12:02
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Über Parken auf der anderen Seite habe ich auch schon nachgedacht. Die Messe findet, wie auch die Kirmes im Herbst, am Mainufer statt? Dann wäre das ja überhaupt kein Problem und der Umzug am Samstag stört dabei dann auch nicht. 0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 13:08
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wusste gar nicht dass Mainz am Main liegt. S S
Ja die Faschingsmesse findet wie auch im Herbst direkt am Rhein statt und es ist nur zu empfehlen, wenn man die recht heftigen Parkgebühren in der Innenstadt sparen will, auf der anderen Rheineite zu parken.
Gruß Jan
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 13:20
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Ja, dass Mainz am Main liegen soll, das habe ich inzwischen schon öfter gelesen S Naja, es ist aber zu entschädigen, da ja zum einen der Main auf der Gegenseite zu Mainz-Weisenau, also Ginsheim-Gustavsburg, in den Rhein fließt und zum andern kann einen der Stadtname ja auch mal durcheinander bringen, nicht ? S
Aber soweit ich weiß, ist die einzige Veranstaltung, die jetzt noch im Herbst hier stattfindet, das Oktoberfest auf dem neuen Veranstaltungsgelände in Hechtsheim ... naja, aber für den der die Herbstmesse noch kennt eine passende Erklärung S Die Frühjahrsmesse und das Johannisfest finden hier im Übrigen auch statt ...
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 14:04
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Hauptkirmes mit den großen Fahrgeschäften ist wie schon geschrieben am Rheinufer. Von dort bis an den Schillerplatz zieht sich über Fischtor, Domplätze und Höfchen eine Budenstraße. Auf den Domplätzen stehen üblicherweise noch Kinderfahrgeschäfte (kleiner Scooter, Kinderschleife und Karussell). Öfters steht auf dem Liebfrauenplatz (am Dom) noch ein zweiter ausgewachsener Autoscooter. 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 15:49
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Countdown..... und zum andern kann einen der Stadtname ja auch mal durcheinander bringen, nicht ? S

Willst du es etwa ab sofort Rheinz nennen ? S

Kannst bei uns im Ort (Ginsheim) parken und recht günstig und schnell mit dem Bus nach Mainz am Rhein fahren.
Am Rosenmontag fährt auch ein Schiff von Ginsheim aus nach Mainz am Rhein, und die Anlegestelle ist direkt am Festplatz.
Leider müsstest du auf dem Schiff die absolute Fastnachtsüberdosis ertragen.
Wenn du wirklich am Samstag dort hinfahren möchtest, kannst du dich ja bei mir melden, kannst dann bei mir parken und können zusammen mit dem Bus dort hinfahren.
(habe nämlich auch nicht viel mit Fastnacht am Hut)
Dann bräuchtest du auch nicht Angst zu haben das dein Auto weg ist *duck und wegrenn*
So jetzt habe ich den Rhein oft genug erwähnt, müsste also nun jeder wissen.

LG Christian
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 16:09
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Hab ich Main gesagt? Technisch gesehen fliesst ja auch das Wasser aus dem Main... ok, ich gebe zu das war geographisch nicht korrekt. Und das wo ich doch in RLP zur Grundschule gegangen bin und es allein daher eigentlich besser wissen müsste. Samstag klingt auf jeden Fall gut und wenn mein Auto zur Abwechslung mal dort stehen bleibt wo ich es geparkt habe, dann wäre ich auch nicht ganz unglücklich. S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 17:54
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
ZitatWillst du es etwa ab sofort Rheinz nennen ?


Hilfe, nein ! S Mainz ist schon gut so ... ich meinte ja nur, dass es den ein oder anderen durcheinander bringen kann ... obwohl man es ja eigentlich wissen sollte ... egal S
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 19:28
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich finde, auch Montags ist das am Rheinufer bei den Fahrgeschäften mit den "eingefleischten" Jecken nicht so extrem, die gucken den Zug und verziehen sich in ne Kneipe. Am Dom wo öfter ein Autoscooter steht stand vor ein paar Jehren mal ne Bayernwippe. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 19:35
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Eine Bayernwippe oder die Bayernwippe S 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 19:47
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich weiss nicht, obs mehrere gibt, jedenfalls wars ein Hopser der so hiess mit Bayerischem Theming, also Rückwand mit Fensterlndem Seppl und Holzverkleidung des Hopsers mit Bayern-Emblemen. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2008 Samstag, 12. Januar 2008 20:00
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Es gibt nur eine Bayernwippe, dann wirds wohl die von Upleger gewesen sein, als sie noch unter Bügler lief S 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 01:08
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Möglich, dieselbe stand schon in KH auf dem Jahrmarkt. Und das mehrere Jahre lang. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2008 Mittwoch, 16. Januar 2008 15:07
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Stimmt, letztes Jahr komsicherweise auch, obwohl sie da schon Upleger gehörte ... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen