onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 23:41
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Hallo zusammen,

heute ist es soweit: Talocan öffnet seine Pforten! Da somit die Bauphase abgeschlossen ist, gibt es hiermit (wie hier angekündigt) einen neuen Thread für eure ersten Eindrücke und Fotos von Talocan.

Viel Spaß beim Fahren, Berichten und Lesen wünscht

Ute
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:03
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Da ich leider jetzt zur Arbeit muss, schnell noch ein paar Worte zu Talocan.
Die Präsentation der gesamten Anlage ist einfach nur der Hammer. Das fängt schon sehr atmosphärisch auf dem sehr schönen Vorplatz an und erstreckt sich detailverliebt bis hin zur eigentlichen Attraktion.
Nachdem man den recht überschaubaren aber nett thematisierten Wartebereich passiert hat, wird man für die 2 Sitzreihen eingeteilt. Sitzt man, hat man erst einmal einen "Tummelblick", da außer den Sitzreihen und dem Wassernebel nichts zu sehen ist. Erst wenn die Godel langsam nach oben fährt, realisiert man die mächtige und imposante Größe dieses Geräts.
Ein schöner Effekt, erst nichtssehend aus dem Nebel heraus und somit erst dann alles um sich herum zu realisieren.
Zieht man die Füße ein, schlägt die Wasserfontäne gnadenlos zu, sehr überraschend kam das zu Beginn.
Das Feuer macht sich auch äußerst positiv bemerkbar und jenachdem in welcher Reihe man sitzt, kommt es auch "gefährlich" nahe:)

Der Programmablauf, der sich noch immer in der Pre-Production befindet, bietet neben dem ein oder anderen Überschlag noch nicht sonderlich viel. Nicht schlimm, möchte man doch erst einmal herausfinden, was seitens der Gäste gewünscht wird und was man noch alles mit dem Gerät anstellen kann.
Sound, Wasser und die großartigen Feuerffekte lassen aber keinen Zweifel aufkommen, daß das PHL auch hier wieder Maßstäbe gesetzt hat.
Einen besseren Top Spin wirds wohl so schnell nicht mehr geben. Thematisch 1A. Wenn jetzt das Feintuning noch mit der Zeit kommt, genial.
So, das war mein erster Eindruck, den ich mal als sehr positiv verbuche, wenn auch zur Zeit leider noch sehr kurz. Aber das wird schon:)
Und zuschauen macht fast genausoviel Spaß!!!
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:17
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Netter Bericht. Hört sích schonmal sehr gut an. Ich bin mal gespannt, was die anderen Forenuser sagen/schreiben. Ich glaube wohl kaum, dass jemand enttäuscht ist. Ich werde mal sehen ob ich dieses Jahr auch noch ins PHL kann.
Wieso kommt eigentlich das Wasser an die Füße und nicht ins Gesicht?
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:40
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Sehr schöner Bericht! Danke.

CodeWieso kommt eigentlich das Wasser an die Füße und nicht ins Gesicht?

Ich denke mal, weil das Wasser von unten kommt S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:50
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Hallo liebe onrider,
komme grade aus dem Phantasialand und binheute 2 mal Talocan gefahren. Einfach der hammer.
Ich war sprachlos.
Hier ein Bild:

upic145558

Mehr Bilder folgen in 10 min.
Und ein Video.

So hier nun der Rest:

upic145561

upic145562

upic145563

upic145564

upic145565

upic145566

upic145567

upic145568

upic145569

upic145570

upic145571

upic145572

upic145573

upic145574

Ich finde das Talocan richtig richtig gut gemacht wurde. Durch den Nebel sieht man so gut wie nichts.
Das Video kommt gleich auch noch.
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:54
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
WOW.... Das ist hammer... 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:59
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
@ ALL:
Ich meinte natürlich "Tunnelblick"!!S
Sorry:)
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:00
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da bin ich jetzt echt BAFF... S
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Schon mal danke Condor13.
LG Keven
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:00
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Ui stehen die Leute die da um das Becken herum stehen etwa in der Warteschlange ? S 0 gefällt das
Dominik23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:01
Avatar von Dominik23 Dominik23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Köln
Deutschland . NW
Ja.. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:06
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
@Condor13
Könntest du das Hinweißschild größer Posten? Danke...
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:20
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
upic145578
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:24
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe ein paar Fragen:
1. Ist die Warteschlange sehr lang? (vergleichsweise mit anderen Attraktionen)
2. Wie siehts im Gebäude genau aus?
3. Lief das altbekannte Fahrprogramm?
4. Waren beide Brücken (DiA und die neue von gestern) offen?
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:24
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic145570

Oh weia. Ich möchte nicht wissen, wer sich von denen heute alles schon verweigt hat im Wartebereich und wer seine persönlichen Andenken mitgenommen hat......
0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:24
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WOW S S S

Vorallem das vierte und das sechste Bild von oben...da fühlt man sich ja schon alleine durch das Bild komplett wie im Thema S

Kann meinen nächsten Besuch im PHL garnicht mehr erwarten S !
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:29
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Also ich würd eher sagen auf dem Schild steht eine Größenbeschränkung von 1.50cm

lg Droughnan
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:30
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
andi6564
5. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m? Kanns nicht so genau lesen...

Ich würde sagen laut dem rechten balken am Schild unter 1,50...

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:31
Avatar von yaya yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sieht einfach nur GENIAL aus. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087925 Zugriffe
Was das PHL da geschaffen hat ist mal wieder einmalig. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223605 Zugriffe

Freu schon auf Freitag, dan werde ich mir mein eigenes Bild von Talocan machen.

Gruß
Yasar
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:31
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
andi65645. Steht auf dem Schild unter 1,40m oder unter 1,30m?

Wenn ich mir die Scala auf der rechten Seite von Schild ansehe, muß man sogar über 1,50m groß sein (und kleiner als 1,95m)

Tschau Kai
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:32
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andi6564

Ab 1,50m bis 1,95
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:35
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
1. Ist die Warteschlange sehr lang? (vergleichsweise mit anderen Attraktionen)
2. Wie siehts im Gebäude genau aus?
3. Lief das altbekannte Fahrprogramm?
4. Waren beide Brücken (DiA und die neue von gestern) offen?

Zu deinen Fragen:
1. Die Warteschlange ist eigendlich recht kurz.

2. Hier sieht man eigendlich sehr gut das Innere. Ab da drinne nur noch 5 min.
upic145579

3. Es lief ein recht kurzes Programm. Etwa 1:50 min Fahrzeit. Vuelleicht weniger.

4. Beide waren nicht offen. Die von Alt-Berlin nur für Presse.

5. unter 1,50 m
0 gefällt das
Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:35
Avatar von Geforce fan Geforce fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Wagner

Deutschland . HE
S S Das ist sooo geil! S S

Ach und: Talocan scheint ab 1,50m zu sein.
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:37
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
AHHHHH !!!! wir wissen doch nun mittlerweile das Talocan ab 1.50 cm zu sein scheint also reicht es doch wenn es einer postet

lg Droughnan S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:37
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, klasse Bilder!
Der Wartebereich sieht sehr vielversprechend aus.
Kannst du vll eine kleine Skizze vom Verlauf machen? =)
0 gefällt das
kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:41
Avatar von kkk31 kkk31 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
ich bin echt beeindruckt ... hab nur leider meinen finger gebrochen und nen gips also ich kann wohl nicht fahren =o
naya nächste woche donnerstag kommt er ab... Ich kann eigentlich immer ins phl weil ich mim fahrrad nur 10 min. dahin brauche S
Bin ich ein glückspilz!
Ich bin mal gespannt was das phl in den nächsten jahren noch dazu baut S
EINFACH PERFEKT!!!

Und, äh wann kommt c.a. das video?

Grüße kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen