onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
alex_b82 Neu 12.12.2024 Donnerstag, 12. Dezember 2024 20:50 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ja nur das Wartungs Personal muss genauso dieses spezielle Werkzeug haben, um die Wartung durchzuführen bzw den Sensor bei einem defekt tauschen zu können. Damit ist es ja egal. Für die verwendete Mutter bzw Schraube hat der das passende Werkzeug.
Hatten sowas ähnliches in der Mobility. Die Leute die das stehlen oder demontieren wollen haben rasch das passende Werkzeug das geht schnell und dauert nicht lange. Anderes montieren geht schwer da sonst eine schnelle Wartung nicht mehr garantiert werden kann. |
|||
MonsieurMatou Neu 12.12.2024 Donnerstag, 12. Dezember 2024 21:05 1 gefällt das | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
Ich würde in meinem spätjugendlichen Leichtsinn schon sagen dass das ein gutes Ende für den Hersteller findet, weil ich behaupten würde dass man da sehr wohl abgesichert sein wird. Aber ja… das US-System verstehe wer will.
Ich hoffe nur auch für die Familie dass das ein rasches Ende findet, weil die wohl auch erst dann alles richtig und in Ruhe verarbeiten können. Und natürlich für Hersteller allgemein dass sie nicht wegen sowas zu Grunde gehen. Echt immer wieder bitter sowas. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 13.12.2024 Freitag, 13. Dezember 2024 07:16 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Im Vergleich sollte im Freizeitpark allerdings keine Laien am Werk sein, sondern geschulte Mechaniker. Da geht man schon davon aus, dass die ein Handbuch lesen und befolgen können. | |||
Maliboy Neu 13.12.2024 Freitag, 13. Dezember 2024 07:35 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Noch einmal: Das war hier wohl gar nicht das Thema (obwohl ich es ein starkes Stück finde, das man mit den Ursächlichen Verursacher einen Vergleich schließt aber dem Hersteller so an den Karren pinkelt).
Es ging wohl nur darum, das Gurte die es nicht gab geholfen hätten. Zur eigentlichen Frage, ob das Gut für den Hersteller ausgeht: Die Frage ist ja nun, kann man gegen das Urteil Einspruch erheben oder muss nun FunTime in den USA gegen den Betreiber klagen (und evtl. eine ähnliche Summe bekommen). Tschau Kai |
|||
Oblivion Neu 13.12.2024 Freitag, 13. Dezember 2024 14:17 3 gefällt das | ||||
Oblivion
Benjamin Waldsolms Deutschland . HE |
Ich denke wir sind uns da alle recht einige wie sinnbefreit die Argumentation ist. Wenn ich geschultes Personal mit dem passenden Werkzeug habe, welches dann die Sicherheitstechnik ändert oder umbaut, dann kann das ein Gurt nicht verhindern. Den hätten sie dann wahrscheinlich direkt mit "modifiziert". | 3 gefällt das | ||
TopHat Neu 13.12.2024 Freitag, 13. Dezember 2024 19:56 | ||||
TopHat
Brasilien |
Die Argumentation der Anwältin, welche die betroffene Familie vertritt, fasse ich nach gesichteteten Ausschnitten des Videos folgendermaßen zusammen: Funtime ist eine weltweit tätige "Mega-Corporation", die haben viel Geld und sind sowieso alle ganz schlimm.
Und ganz im Sinne von Peter Parker: "with great power comes great responsibility" (ja, wurde wirklich so zitiert!), die mächtige Funtime Group hat sich hier natürlich ihrer Verantwortung entzogen. Dann geht es im wesentlichen darum, dass Gurte fehlen und der Sensor einfach zu verstellen sei. Und im Grunde genommen ist ihre Argumentation auch nicht völlig falsch, denn diese Maßnahmen hätten den Unfall verhindert. Wäre ein vorhandener Gurt verlängert worden, wäre der junge Mann nicht zwischen Bügel und Sitz gefallen. Wäre der Sensor baulich nicht verstellbar, hätte der Betreiber nicht seine eigenen Big-Boy-Seats basteln könne. Dass die Maßnahmen aber auf den Betreiber und nicht auf den Hersteller zurückzuführen sind ist für die Anwältin ja nun erstmal egal, denn diese Tatsache hätte Funtime verteidigen müssen. Ich verstehe nicht, warum die Familie nicht zuerst die Betreibergesellschaft verklagt hat, bzw. kommt da noch was? Funtime zu verklagen ist alleine wegen des Firmensitzes in Österreich schwierig. |
|||
adlerhomer Neu 14.12.2024 Samstag, 14. Dezember 2024 11:56 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
...Weil die bereits ein Vergleich geschlossen haben.
Auf Urteil lässt man es eigentlicht mehr hinauslaufen. Verstehe nicht, wieso man es auf solche Presse hinauslaufen lässt. |
|||
Frossi Neu 14.12.2024 Samstag, 14. Dezember 2024 13:20 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Klicks. | |||
Bends Neu 15.12.2024 Sonntag, 15. Dezember 2024 05:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wobei es, wenn ich es richtig im Kopf habe, ein Settlement zwischen Betreiber und Regierungsorganisation gab, nicht zwischen Betreiber und Familie. Aber kann natürlich auch an meinem Sieb liegen. |
|||
adlerhomer Neu 15.12.2024 Sonntag, 15. Dezember 2024 10:23 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Zumindest mit der Mutter gab es bereits einen Vergleich mit dem Betreiber. | |||
TopHat Neu 15.12.2024 Sonntag, 15. Dezember 2024 20:30 | ||||
TopHat
Brasilien |
Grober Spekulatius, aber darauf hätte es ja bei Funtime auch hinaus laufen können. Mit dem Wissen, dass man sich bereits auf einen Vergleich geeinig hat finde ich den Prozess gar nicht so absurd, in den USA verklagt man halt jede Partei, die an der Sachlage verantwortlich sein könnte. | |||
Dr. Slide Neu 12.01.2025 Sonntag, 12. Januar 2025 00:19 | ||||
Dr. Slide
Österreich . W |
Dem muss ich zustimmen - das ist nämlich genau mein Beitrag aus dem Coasterfriends-Forum, der hier ohne Zitat kopiert wurde. Das nächste mal bitte auf die Quellenangabe achten |
|||
heinecken Neu 12.01.2025 Sonntag, 12. Januar 2025 03:50 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich hab die Quelle mal ergänzt.
Ist eigentlich schon was bekannt, ob und wie Funtime auf das Urteil reagiert? Also, wird Widerspruch eingelegt oder so? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |