onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
phFan Neu 13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 07:59 | ||||
phFan
Tim Bergheim Deutschland . NW |
Heyho
mal zwei fragen. Wo bekomme ich die Mackbahn her die die in einem Video gezeigt haben und weiß schon jemand wie das mit den weichen geht?? |
|||
michael86 Neu 13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 09:18 | ||||
michael86
Österreich . S |
Der Mack Launcher ist unter den Bahnen auszuwählen. Oder welche Bahn suchst du? | |||
No Limits Neu 13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 09:56 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Die Weichen kannst du über Element -> Special Track -> Switch Track Fork oder Switch Track Merge einfügen. Dann ziehst du sie an die beliebige Position an die offene Stelle im Track wo du sie verbaut haben willst und markierst das Endvertic vom Track und das Startvertic von der Weiche und wählst in der Lasche "Track" den Button Connect. Dasselbe dann mit den anderen Enden nochmal. Bin mir alleredings nicht sicher ob die Weichen sich automatisch so stellen dass der Zug in die leere Station fährt, da ichs noch nicht ausprobiert hab. Falls nicht guck mal im Beispielpark mit dem Flyer nach ob da ein Script für vorhanden ist. Wenn du Weichen nicht für Doppelladestationen verwenden willst sondern irgendwo im Track, dann musst du ein Script dafür schreiben. Dafür würd ich dir auch empfehlen mal den kleinen Woody im Editor unter die Lupe zu nehmen, der als Beispiel für Scripts mitgeliefert wurde. |
|||
Sunrise Neu 13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 16:27 | ||||
Sunrise
Deutschland . NW |
Mehr als Schwach von den Entwicklern... 6 (?) Jahre Entwicklungszeit und dann nicht mal eine Version für Mac. Naja danke für die Antwort. | |||
mülla Neu 13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 19:11 1 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
8 Jahre. Und es sind 3 Entwickler. Davon nur einer Programmierer, und auch nur der Vollzeit. Und wer sich NL2 angesehen hat kann nicht behaupten dass das in irgendeiner Form schwach ist. | 1 gefällt das | ||
schrubber Neu 13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 19:27 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Dann muss man sich eben ein ordentliches System zulegen Wie oft jammern meine lieben KollegInnen, deren Macs mal wieder nicht wollen, die ich dann immer zum Kundendienst verweisen muss... Nee, im Ernst: Die Mac-Version kommt bestimmt noch. Die Jungs haben noch ein Leben nebenher |
|||
bigdaniel Neu 13.01.2014 Montag, 13. Januar 2014 22:33 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Scheiß Spiel, läuft bei mir nicht. | |||
Andre Neu 14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 08:23 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Wenns bei so vielen anderen funktioniert kann es nicht am "Spiel" liegen. Nebenbei ist NL immer noch kein Spiel | |||
No Limits Neu 14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 08:56 | ||||
No Limits
"Funktioniert nicht" inwiefern? Eine genauere Beschreibung lässt ggf. einen Lösungsansatz finden . |
|||
bigdaniel Neu 14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 11:36 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Die Hardwareanforderungen sind zu hoch. Parks laufen nur stockend. | |||
No Limits Neu 14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 11:38 | ||||
No Limits
Hast du den Schatten oder die Details mal runtergestellt? | |||
bigdaniel Neu 15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 16:38 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ich dachte das steht alles schon auf der niedrigsten Stufe, weil die Grafik im Simulator schon ziemlich scheiße aussieht. | |||
bigdaniel Neu 15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 21:37 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Es läuft flüssiger, wenn ich alles runter schraube. Jetzt habe ich dann auch mal im Editor angefangen und raffe erst mal nix. Ne gerade Station habe ich ja hinbekommen, aber danach ne Kurve bauen? Muss mich mal durch die Tutorials quälen. | |||
phantasiafreak92 Neu 16.01.2014 Donnerstag, 16. Januar 2014 16:51 | ||||
phantasiafreak92
Julien Deutschland . RP |
Ich habe jetzt auch mal ein kleines Problem...
Wollte in meine Bahn nen Onbord Sound integrieren, der in allen Zügen zu hören ist. Im Internet habe ich auch nen Beitrag gefunden wie das beschrieben wird. Allerdings kommt wenn ich dann die Bahn lade die Fehlermeldung dass die Datei nicht gefunden wurde oder so ähnlich, dabei habe ich meine ich alles so gemacht wie beschrieben... Hat es schon jemand probiert und kann vielleicht sogar ein Beispiel geben wie er es gemacht hat? Habe mal den Text kopiert, da ich iwie den Link nicht mehr finde ----------------- Let's script a streaming onboard music file! Difficulty level: Medium What you'll need: - NoLimits 2 - Notepad or similar IDE - A .OGG music file (Audacity is a free audio tracker that exports NL2 compatible .OGG files). Description: The NoLimits 2 scripting API features methods for attaching streaming audio to specific trains on any coaster in your park. Everything happens in onInit(), the default starting method that is triggered when the script is run. We simply need handles for the streamed sound file, the coaster, and to know how many trains there are in the coaster so that we can assign the handle to each. Let's see how that's done... import com.nolimitscoaster.*; // OnBoardAudio script by Kevin Stone // // 1. Place your .ogg file in the same directory as your park file. // 2. Change "mymusic.ogg" to your music file. // 3. Change "My Coaster" to the name of the coaster you want the music to play on. // 4. Save this file as onboardaudio.nlvm // 5. Attach the script file to the coaster in the Coaster Properties dialog. // // This is a simple script so streamed sound will start playing at the same time for all trains. // It is most useful for generic looping audio. public class onboardaudio extends Script { private static final String filename = "mymusic.ogg"; private static final String coastername = "My Coaster"; Train train; Coaster coaster; public bool onInit() { // Get handle for streamed sound. StreamedSound mysound = StreamedSound.loadFromFile(filename); if (mysound == null) { System.err.println("The specified file '" filename "' was not found."); return false; } // Get handle for coaster. coaster = sim.getCoaster(coastername); if (coaster == null) { System.err.println("The specified coaster '" coastername "' was not found."); return false; } // Attach the streamed sound to all trains on the coaster. int traincount = coaster.getTrainCount(); for(int i=0; i |
|||
wahley Neu 16.01.2014 Donnerstag, 16. Januar 2014 17:02 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Ich würde dir raten direkt im entsprechenden Beitrag deine Frage zu posten.
forum.nolimits-exchange.com comments.php Gruß, Tobi |
|||
Burns Neu 16.01.2014 Donnerstag, 16. Januar 2014 17:32 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Meine Güte, mit dem neuen Script-System ist ja fast alles möglich! - Das wertet NoLimits2 zusätzlich nochmal extrem auf.
Super Sache das ganze |
|||
bestdani Neu 17.01.2014 Freitag, 17. Januar 2014 12:49 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
Da das Script nur zwei Fehlermeldungen ausgeben kann, worauf sich eine auf den Dateinamen bezieht, vermute ich mal, dass die Musikdatei im falschen Ordner liegt oder der Dateiname falsch ist. Die Datei muss im selben Ordner liegen, in dem der Park liegt und mymusic.ogg heißen bzw. die erste der rot markierten Zeilen muss entsprechend geändert werden. Außerdem muss "My Coaster" durch den Achterbahnnamen ersetzt werden (ebenfalls rot markiert). |
|||
phantasiafreak92 Neu 18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 11:51 | ||||
phantasiafreak92
Hallo bestdani,
Fehlermeldung lautet: error C8: Class not found: onboardaudio.nlvm Die von dir rotmarkieren Dinge hatte ich bereits geändert gehabt. Die Dateien sind bei mir auch alle im selben Ordner. Versuche neben bei alles irgendwie rauszufinden aber der Fehler will sich bei mir noch nicht beheben ! |
|||
bestdani Neu 18.01.2014 Samstag, 18. Januar 2014 21:44 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die Datei der Achterbahn zugewiesen wurde, aber dann von NoLimits nicht mehr gefunden wird, also die "onboardaudio.nlvm" gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde.
Ist die Datei noch im Park-Ordner vorhanden? Im Zweifelsfall einfach mal im Editor das Script nochmal neu zuweisen. |
|||
phantasiafreak92 Neu 19.01.2014 Sonntag, 19. Januar 2014 19:54 | ||||
phantasiafreak92
Ich habe jetzt diese nochmal neu eingefügt aber irgendwie will das einfach nicht .
Wenn ich am Ende weiss wie es geht, lach ich bestimmt noch drüber, weil es so einfach war... Ich habe jetzt nochmal geprüft. Die onboeadaudio.nlvm befindet sich im No Limits 2 Ordner --> parks--> und dann in meinem Bahnordner wo der Track, die Objekte und alles drin sind, inkl. der ogg. Musik Datei. Ich habe auch schon einen Kumpel dies prüfen lassen aber versteht das selbst leider nicht wirklich. |
|||
sodapop Neu 23.01.2014 Donnerstag, 23. Januar 2014 18:59 1 gefällt das | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Für die ersten Schritte in Sachen Weichen lohnt es sich, ein großes Oval zu bauen und zahlreiche Switch Track Fork / Merge und Transfer Tables einzubinden. Dann mit 3-4 Zügen einfach mal simulieren. Da eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Am Steuerpult zu sitzen macht echt Laune. *zck* *pfff* |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 17.06.2014 Dienstag, 17. Juni 2014 10:39 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
20% auf NoLimits 2 | |||
Nero Neu 17.06.2014 Dienstag, 17. Juni 2014 13:23 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit NoLimits 2 unter Parallels auf dem Mac? Und gab es irgendwo schon eine Aussage, ob Besitzer einer Windows Lizenz später auch kostenfrei die Mac Version bekommen? | |||
Luis Neu 18.06.2014 Mittwoch, 18. Juni 2014 00:38 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich benutze NoLimits2 auf dem Mac aber nur mit Bootcamp.Da funktioniert das Programm perfekt auf den höchsten Einstellungen. Ich denke somit hat man die beste Performance. Parallels ist für grafikaufwendige Spiele meines Wissens nicht geeignet. Ich denke wenn tatsächlich eine Mac Version veröffentlich wird, bekommt man wie mit NoLimits1 einen Rabatt. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Liebe Grüße |
|||
BlackMambaFan Neu 11.07.2014 Freitag, 11. Juli 2014 10:35 | ||||
BlackMambaFan
Moritz Köln Deutschland . NW |
Ich hab eine volle Lizenz von Parallels, läuft alles super mit NL2
Ich glaube nur bei Windows 8 gab's ein Problem mit dem Scrollen in der viergeteilten Ansicht... Hab' länger nichts mehr dran gemacht, war aber nichts, das das unbrauchbar machen würde! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |