onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
nuebelstar Neu 06.01.2019 Sonntag, 06. Januar 2019 23:31 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Ich hoffe der Kalender kommt vor dem 17.1 - sonst bin ich wieder in Mexiko und kann ihn nicht mitnehmen und habe nichts davon. :/ | |||
Tupaii Neu 09.01.2019 Mittwoch, 09. Januar 2019 18:21 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Und? Wie schaut’s aus? | |||
Snoop Neu 09.01.2019 Mittwoch, 09. Januar 2019 18:38 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Testsendungen sind unterwegs und ich hoffe das diese morgen eingehen. Sollte das der Fall sein, geht der Rest am Freitag auf die Reise und ihr dürft den Kalender Anfang der Woche in den Händen halten. | |||
Denti Neu 10.01.2019 Donnerstag, 10. Januar 2019 18:33 1 gefällt das | ||||
Denti
Stefan Deutschland . NW |
√ Check
Testsendung ist zugestellt worden! |
1 gefällt das | ||
ina1971 Neu 13.01.2019 Sonntag, 13. Januar 2019 14:50 | ||||
ina1971
Ina Deutschland . SL |
Wir freuen uns schon wenn der Kalender endlich kommt | |||
nuebelstar Neu 15.01.2019 Dienstag, 15. Januar 2019 23:45 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Ist der jetzt losgeschickt? Sonst lohnt es sich für mich gar nicht mehr. |
|||
Snoop Neu 16.01.2019 Mittwoch, 16. Januar 2019 08:16 | ||||
Snoop
Alle Kalender sind versendet worden und nun liegt es bei DHL in der Hand. | |||
ina1971 Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 11:04 1 gefällt das | ||||
ina1971
Ina Deutschland . SL |
leider immer noch nichts so ist der Januar ja leider schon fast vorbei | 1 gefällt das | ||
Snoop Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 11:17 | ||||
Snoop
Ich habe gerade die Sendungsverfolgung angeschaut, ca. 70% der Kalender sollen heute zugestellt werden. | |||
pwk20 Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 12:40 7 gefällt das | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Meiner dreht irgendwo extra Runden im Paketzentrum Dorsten.
Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können. mfg P.W.K |
7 gefällt das | ||
Tupaii Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 13:10 | ||||
Tupaii
Woher bekäme ich denn die Tracking ID? | |||
Endymion Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 16:48 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Per Mail von DHL
Gruß Endy |
|||
nuebelstar Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 17:42 1 gefällt das | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Meiner ist jetzt nicht angekommen, das ist echt mega ärgerlich. Werde ich nicht mehr bestellen das nächste Jahr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Kalender mitte Januar hier ist und ich den nach Hause nehmen kann. Jetzt wird er bei meinen Eltern verstauben. | 1 gefällt das | ||
pwk20 Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 17:58 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Den Frust kann nachvollziehen!
mfg P.W.K |
|||
Frossi Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 18:05 2 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Können deine Eltern dir den Kalender zur Not nicht nachschicken oder geht das nicht?
Kann ich auch nachvollziehen, langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Aber naja, es war das erste Mal, dass das passiert und man wird sich sicher Mühe geben, dass es das letzte mal war. Ich bin mal noch optimistisch. |
2 gefällt das | ||
Tupaii Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 18:12 | ||||
Tupaii
Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg? |
|||
SubZero Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 19:36 | ||||
SubZero
Deutschland . NW |
Wieso? Lass ihn dir doch schicken. Das kostet nun nicht die Welt. Immer noch besser als damit nun den Ofen anzustochern. Was schade wäre! Außerdem warten noch 11 lange Monate auf dich. |
|||
Sebi581 Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 19:40 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
War das nicht letztes (oder vorletztes) Jahr auch schon so mit den Problemen in Dorsten? Kann auch sein, dass ich da was verwechsle ... |
|||
Endymion Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 19:59 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Oder bist DHL bisher nicht per Mail bekannt. Gruß Endy |
|||
Snoop Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 20:00 3 gefällt das | ||||
Snoop
Um es kurz zu halten: Ich bin mit der Situation ebenfalls sehr unzufrieden!
Wir versenden seit Jahren die Kalender per DHL, nutzen jedes Jahr die gleichen Versandkartons und es gab in den letzten Jahren Rückläufer im einstelligen Bereich. So kenne ich es auch von meinen vielen privaten Versendungen. Was dieses Jahr bei DHL abgeht entzieht sich meiner Kentniss. Paketlaufzeiten sind unglaublich lang, Rücklaufquote ist hoch und die Hotline versagt auf voller Linie. Dort habe ich mehrere Stunden meines Lebens unnötig verbraten. Empfehlung war die Kalender als Päkchen zu versenden. So musst ich auf die Packstation ausweichen und die gesamte Station befüllen. Ich habe in zwei Postfilialen bzgl. des Problems mit Mitarbeitern gesprochen, diese konnten auch nicht weiterhelfen und wollten die Pakete am liebsten nicht mehr annehmen, weil denen das Porto für das Sperrgut nachberechnet wird (ca. 27 € pro Paket). Möglicherweise werden wir beim nächsten mal den Versandanbieter wechseln, ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln. Kann ich sehr gut verstehen, dass du dich ärgerst. Ich kann es leider nicht ändern. Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg? Die Mail erhält man nur wenn man regisiterter DHL Kunde ist und seine Adresse mit Mailadresse im System hinterlegt hat. ZU deinem Kalender, der ist auch der Nachbestellung. Die ist heute erst geliefert worden und geht morgen auf den Versandweg. Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können. In dem Paketzentrum befinden sich noch einige Pakete, teilweise seit Dienstag morgen ... Und ja, wir wollen den Kalender zu Jahreswechsel bei euch haben. Das hat in den letzten Jahren, bis auf wenige Einzelfälle, auch immer funktioniert. Wir werden uns da auch intern noch einmal Gedanken zu dem gesamten Prozess machen. Auch wenn meine Lust auf den ganzen Stress derzeit bei Null liegt. |
3 gefällt das | ||
onride.Team Merchandise Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 20:11 3 gefällt das | ||||
onride.Team Merchandise
Deutschland . NW |
Jetzt was offizielles:
Wir sind mit der Gesamtsituation ebenfalls unzufrieden und können euren Unmut sehr gut verstehen, wir können es aber leider nicht mehr ändern. Wie schon geschrieben werden wir den Produktions und Versandprozess sowie die Wahl des Versanddienstleisters überdenken und ggf. ändern. Das bringt uns aber für den 2019er Kalender nichts mehr. Dieser Kalender war für onride eine Katastrophe, Rücklaufquote von knapp 100%, doppelte Versandkosten durch erneuten Versand, lange Reaktionszeiten von DHL und extrem lange Paketlaufzeiten. Das dies keine Glanzleistung ist ,sollte jedem klar sein. Wir werden für den nächsten Kalender frühzeitig eine Arbeitsgruppe gründen und dort das Thema intensiv besprechen. Wer sich dort aktiv beteiligen will, der darf sich gerne an onride.Team Merchandise wenden. Wir werden aber dazu auch noch einmal seperat aufrufen. Bezüglich der Besteller der Kalender-Nachbestellung, die Kalender sind heute erst von der Druckerei geliefert worden. Der Versand wird morgen erfolgen. |
3 gefällt das | ||
Stone Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 20:56 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Blöd gelaufen, aber bei onride liegt nicht die Schuld. Never touch a running system, die letzten Jahre hats auch funktioniert. Dass ihr euch für nächstes Jahr sicher mehr und früher Gedanken machen werdet, habt ihr ja schon geschrieben.
Für alle Ungeduldigen (inkl. mir): Ich habe heute nachmittag eine Email bekommen, dass der Kalender morgen zugestellt wird. Hoffen wir mal das beste ... ich hab in den letzten Monaten auch keine guten Erfahrungen gemacht, dabei habe ich DHL lange verteidigt, weil sie im Vergleich zu Hermes, DPD und co. noch am "besten" waren. Jetzt klingeln die abends um halb 10, schmeißen das Paket vom Erdgeschoss über das Geländer in den 1. Stock wo es aufklatscht und meistens dauert es noch ein oder zwei Tage länger als angegeben. Nach der Bahn und der Automobilindustrie versagen jetzt auch noch die Lieferanten. |
|||
Küppi Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 21:34 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Die Mail habe ich gestern auch bekommen. Zustellung sollte heute erfolgen. Ist aber nicht passiert. Stattdessen wird die Sendung nun in Dorsten eingelagert - was auch immer das soll. | |||
alon Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 21:48 1 gefällt das | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Auch wenn ich mit der Situation sehr unzufrieden bin und nicht ausschließen kann, das für die Zukunft bei der Entscheidung welchen Kalender ich bestelle mit einfließen zu lassen, so möchte ich schonmal ein danke an die Personen aussprechen die sich den Stress ehrenamtlich an tun. Da es die einzige Person ist von der ich es weiß: Danke snoop.
PS: Falls es Probleme mit dem Paketen aufgrund der Abmessungen gab, ist für die Zukunft vielleicht eine Format Änderung die Lösung. Das hab ich so jetzt in anderem Kontext bei Kalendern mitbekommen. Nur so als Idee. |
1 gefällt das | ||
Snoop Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 21:53 1 gefällt das | ||||
Snoop
PS: Falls es Probleme mit dem Paketen aufgrund der Abmessungen gab, ist für die Zukunft vielleicht eine Format Änderung die Lösung. Das hab ich so jetzt in anderem Kontext bei Kalendern mitbekommen. Nur so als Idee. Dann müssen wir einen Zwei-Jahres-Kalender machen. Es ist lediglich die Dicke des Pakets die sehr grenzwertig ist. Ansonsten vielen Dank für das Lob! Es sind aber noch andere Personen am Kaleder beteiligt, dieses Jahr für das Layout verwantwortlich Maliboy und für die Beratung quasi das gesamte onride-Team und natürlich die Community die uns den Kalender durch den Kauf sowie das Einsenden der Bilder erst ermöglicht. |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |